Digital Sales Blog

Ajedo - Blog für digitale Themen

Der Vergleich, digitale Vertriebssysteme zu konventionellen ...

Beitrag vom 11.12.2018        Anzahl Abrufe: 85        Kategorie: Digital Vertrieb

Der Vergleich, digitale Vertriebssysteme zu konventionellen Vertriebssystemen

In viele Vertriebsorganisationen sind CRM-Systeme das Mittel, um die Vertriebsmitarbeiter zu unterstützen und auszuwerten. In vielen Punkte haben diese Systeme einen großen Nutzen für die Verwaltung von Daten und Ihre Anbindung zu weiteren Systemen im Unternehmen.

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Digitale Erfassung aller Kundenaktivitäten in der Vertriebs ...

Beitrag vom 05.12.2018        Anzahl Abrufe: 89        Kategorie: Digital Vertrieb

Digitale Erfassung aller Kundenaktivitäten in der Vertriebspraxis

Die Erfassung der Kundenaktivitäten in der täglichen Vertriebsarbeit ist nicht immer einfach umsetzbar. Viele Vertriebssysteme erfassen überhaupt nicht die Reaktion und Aktivität des Kunden. So bleiben viele Informationen im Dunkel und ergeben für den Vertriebsmitarbeit und die Vertriebsleitung zudem keinen Nutzen.

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Digitale Erfassung aller Vertriebsaktivitäten von Vertriebs ...

Beitrag vom 27.11.2018        Anzahl Abrufe: 132        Kategorie: Digital Vertrieb

Digitale Erfassung aller Vertriebsaktivitäten von Vertriebsmitarbeitern

Die Erfassung von allen realen Vertriebsaktivitäten eines Vertriebsmitarbeiters, ist in Vertriebssystemen nicht so einfach möglich. Gerade CRM-Systemen sind auf das Management von Kundendaten ausgelegt und erfassen nur das, was von einem Vertriebsmitarbeiter in das System eingetragen wurde.

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Digital automatisierte Datenerfassung im Vertriebsprozess

Beitrag vom 21.11.2018        Anzahl Abrufe: 138        Kategorie: Digital Vertrieb

Digital automatisierte Datenerfassung im Vertriebsprozess

Verschiedene Studien haben ergeben, dass Vertriebsmitarbeiter zwischen 30 und 40 Prozent der Arbeitszeit verwenden, um die Dateneingabe in ein CRM-System umzusetzen. Ein Vertriebspotential das von vielen Vertriebsorganisationen jeden Tag vergeben wird.

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Digitaler Vertrieb und die Realtime Auswertung aller Prozesse

Beitrag vom 21.11.2018        Anzahl Abrufe: 154        Kategorie: Digital Vertrieb

Digitaler Vertrieb und die Realtime Auswertung aller Prozesse

Digitale Systeme ermöglichen eine neue Art der Vertriebsauswertung. Wo sich die meisten CRM-Systeme auf die Auswertung der Vertriebsmitarbeiterangaben stützen, verlassen sich digitale Vertriebssysteme nicht auf oft nur geschätzte Angaben.

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Digitale Vertriebsassistenten und die Effizienz im Vertrieb

Beitrag vom 21.11.2018        Anzahl Abrufe: 163        Kategorie: Digital Vertrieb

Digitale Vertriebsassistenten und die Effizienz im Vertrieb

Es ist nicht einfach zu erklären, was virtuelle Vertriebsassistenten sind. Es handelt sich ja immer, um eine virtuelle Betrachtungsweise, welche nicht immer so einfach darstellbar ist.

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Digital Sales und die Vorteile für Vertriebsmitarbeiter

Beitrag vom 21.11.2018        Anzahl Abrufe: 143        Kategorie: Digital Vertrieb

Digital Sales und die Vorteile für Vertriebsmitarbeiter

Welche Vorteile können digitale Vertriebsprozesse für Vertriebsmitarbeiter möglich machen?Grundlegend ist die Arbeit eines Produktverkäufers eine sehr anspruchsvolle Aufgabe.

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Digitale Prozesse in der Vertriebspraxis

Beitrag vom 21.11.2018        Anzahl Abrufe: 140        Kategorie: Digital Vertrieb

Digitale Prozesse in der Vertriebspraxis

Digitale Prozesse sind nicht immer sofort für Unternehmen und bewert- und einschätzbar.Was sollen diese Prozesse bewirken und wie unterscheiden sie sich von bestehen Prozessen?

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Digital Sales und die Vorteile für die Vertriebsleitung

Beitrag vom 21.11.2018        Anzahl Abrufe: 257        Kategorie: Digital Vertrieb

Digital Sales und die Vorteile für die Vertriebsleitung

Eine Vertriebs-Organisation zu managen ist wirklich in vielen Fällen eine Mamut Aufgabe. Die Motivation von Vertriebsmitarbeitern aufrecht zu halten, dort zu sein, wo Probleme entstehen und Unternehmensvorgaben umsetzbar sind, hat einen hohen Anspruch.

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Ende der Beschaulichkeit

Beitrag vom 21.11.2018        Anzahl Abrufe: 1256        Kategorie: Finanzvertrieb, Digital Vertri ...

Ende der Beschaulichkeit

Bei vielen Finanzdienstleistern muss der Vertrieb radikal modernisiert werden. Ein Einblick bei Versicherungsunternehmen, Emissionshäusern, Maklerpools, Finanzvertrieben oder Vermögensverwaltungen haben sehr deutlich die Schwachstellen aufgezeigt, was sich ändern muss.

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Veränderungen im Vertrieb!

Beitrag vom 21.11.2018        Anzahl Abrufe: 1273        Kategorie: Vertrieb

Veränderungen im Vertrieb!

Die Entwicklung des Vertriebs und damit die strategische Ausrichtung eines Unternehmens gehören mittlerweile zu den größten Herausforderungen der meisten Gesellschaften. Kundenzugänge und Absatzwege verändern sich permanent.

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Finanzvertrieb: In Zeiten von Google & Co. ist Umdenken gefordert

Beitrag vom 21.11.2018        Anzahl Abrufe: 1090        Kategorie: Finanzvertrieb

Finanzvertrieb: In Zeiten von Google & Co. ist Umdenken gefordert

Einschneidende Veränderungen für den Finanzvertrieb in Deutschland prognostiziert die Apella AG und leitet aus den Diskussionen, die sie zu Beginn eines jeden Jahres gemeinsam mit den angeschlossenen Maklern über die künftigen Schwerpunkte in der Finanzberatung führt, verschiedene Schlussfolgerungen für die Ausrichtung des Finanzvertriebes ab.

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Enormes Wachstumspotential in der Finanz- und Versicherungsb ...

Beitrag vom 20.11.2018        Anzahl Abrufe: 1083        Kategorie: Finanzvertrieb

Enormes Wachstumspotential in der Finanz- und Versicherungsbranche

Online informieren, online abschließen - offline informieren, offline abschließen - oder ein Mix aus allem! Dieses Kundenverhalten stellt Unternehmen sowie den Vertrieb vor große Herausforderungen.

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Die Kundenzugangswege, Vertreter, Makler und Vertrieb verlieren

Beitrag vom 20.11.2018        Anzahl Abrufe: 1064        Kategorie: Vertriebskommunikation

Die Kundenzugangswege, Vertreter, Makler und Vertrieb verlieren

Durch fortschreitende Digitalisierung und Vernetzung der Kommunikation in den Maerkten veraenderten sich die Kundenbeduerfnisse und vor allem die Wege, über die Interessenten Versicherungen suchen und abschließen, heißt es in einer aktuellen Studie des Instituts für Versicherungswirtschaft der Universität St. Gallen I.VW-HSG.

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Die neuen Wege in der Kunden-Kommunikation

Beitrag vom 20.11.2018        Anzahl Abrufe: 861        Kategorie: Vertriebskommunikation

Die neuen Wege in der Kunden-Kommunikation

Wer heute und zukünftig im Markt erfolgreich positioniert sein möchte, der wird nicht nur die richtigen Produkte entwickeln, sondern auch die Umsetzungskompetenz seines Vertriebs auf den neusten Stand bringen.

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Die häufigsten Blog-Begriffe

Die Denkweise für neue Vertriebstr ...

Beitrag vom 21.11.2018       Anzahl Abrufe: 1480

Die Denkweise für neue Vertriebstrends öffnen

Amortisierung digitaler Prozesse in ...

Beitrag vom 21.11.2018       Anzahl Abrufe: 184

Amortisierung digitaler Prozesse in der Praxis

Wiederholung schafft Erfolg

Beitrag vom 21.11.2018       Anzahl Abrufe: 1817

Wiederholung schafft Erfolg

Der Kunde, das unbekannte Wesen

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 1355

Der Kunde, das unbekannte Wesen

Vom aktiven Dialog über mehrere Ph ...

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 1210

Vom aktiven Dialog über mehrere Phasen zum Verkaufsabschluss

Digitale Prozesse in der Vertriebsp ...

Beitrag vom 21.11.2018       Anzahl Abrufe: 140

Digitale Prozesse in der Vertriebspraxis

Ajedo - Fallstudie Software Busines ...

Beitrag vom 21.11.2018       Anzahl Abrufe: 1157

Ajedo - Fallstudie Software Business to Business Vertrieb

Der moderne Kaufprozess

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 1388

Der moderne Kaufprozess

Neue Wertschöpfungen in Vertriebso ...

Beitrag vom 21.11.2018       Anzahl Abrufe: 1113

Neue Wertschöpfungen in Vertriebsorganisationen

Intelligente Vertriebskonzepte: Meh ...

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 2321

Intelligente Vertriebskonzepte: Mehrwert für Kunden und Mitarbeiter

Aufmerksamkeit bei Kunden

Beitrag vom 21.11.2018       Anzahl Abrufe: 1741

Aufmerksamkeit bei Kunden

Die deutsche Versicherungswirtschaf ...

Beitrag vom 21.11.2018       Anzahl Abrufe: 1022

Die deutsche Versicherungswirtschaft braucht strukturelle Veränderungen

Der modernste Vertriebsarbeitsplatz ...

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 1032

Der modernste Vertriebsarbeitsplatz aus Sicht eines Beraters

Virtuelle Kommunikation lebt vom ak ...

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 1668

Virtuelle Kommunikation lebt vom aktiven Dialog!

Digitaler Wandel im Kundenservice v ...

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 1245

Digitaler Wandel im Kundenservice von Banken

Trends der Online-Nutzung in Deutsc ...

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 1332

Trends der Online-Nutzung in Deutschland 2013

Die Konkurrenz ist nicht für Sie d ...

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 817

Die Konkurrenz ist nicht für Sie die Herausforderung! - Sondern der Kunde ist es!

Digital automatisierte Datenerfassu ...

Beitrag vom 21.11.2018       Anzahl Abrufe: 138

Digital automatisierte Datenerfassung im Vertriebsprozess

Vereinfachte Neukundenansprache

Beitrag vom 21.11.2018       Anzahl Abrufe: 1876

Vereinfachte Neukundenansprache

Wahrnehmung von Marken - Alle Sinne ...

Beitrag vom 21.11.2018       Anzahl Abrufe: 1548

Wahrnehmung von Marken - Alle Sinne ansprechen?

Digitalisierung der Finanzdienstlei ...

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 1266

Digitalisierung der Finanzdienstleistung: Die Marke machts

E-Mail-Marketing bringt viel mehr K ...

Beitrag vom 21.11.2018       Anzahl Abrufe: 1498

E-Mail-Marketing bringt viel mehr Kunden als Social Media