Digital Sales Blog

Ajedo - Blog für digitale Themen

Vereinfachte Neukundenansprache

Beitrag vom 21.11.2018        Anzahl Abrufe: 2054        Kategorie: Vertrieb

Vereinfachte Neukundenansprache

Erleichtern Sie es Ihren Vertriebsmitarbeitern oder Händlern neue Kunden anzusprechen. Mehrere Statistiken zeigen, dass gerade die Neukundengewinnung ein großes Stiefkind bei Vertriebsmitarbeitern darstellt.

Mehr ...

Ajedo und die Interactive Digital Dialog Methode - IDD

Beitrag vom 21.11.2018        Anzahl Abrufe: 2554        Kategorie: Digital Vertrieb

Ajedo und die Interactive Digital Dialog Methode  - IDD

Ajedo die „Interaktive Vertriebsplattform" ermöglicht nicht nur die Vertriebsprozessumsetzung als Internet-Kommunikationsplattform, sondern beinhaltet auch eine Methode, um neue, einzigartige und zukunftsorientierte Wertschöpfungsprozesse für Unternehmen und deren Vertriebsorganisationen umzusetzen.

Mehr ...

Glaubwürdig kommunizieren

Beitrag vom 21.11.2018        Anzahl Abrufe: 1250        Kategorie: Vertriebskommunikation

Glaubwürdig kommunizieren

Drei Aspekte für erfolgreiche Kommunikation in Veränderungsprozessen In der deutschen Wirtschaft bleibt kein Stein auf dem anderen. Tiefgreifende Veränderungen beherrschen die großen börsennotierten Konzerne ebenso wie mittelständische Unternehmen.

Mehr ...

Bedeutung digitaler Vertriebskanäle steigt

Beitrag vom 21.11.2018        Anzahl Abrufe: 1382        Kategorie: Digital Vertrieb

Bedeutung digitaler Vertriebskanäle steigt

Nur jeder dritte Kunde weltweit erinnert sich positiv an den letzten Kontakt mit seiner Versicherung, so eine Studie der Unternehmensberatung Capgemini. In Deutschland sind es immerhin 40 Prozent. Um die Kundenzufriedenheit zu steigern, sollten die Versicherer demnach vermehrt auf digitale Vertriebskanäle setzen.

Mehr ...

Finanzvertrieb: In Zeiten von Google & Co. ist Umdenken gefordert

Beitrag vom 21.11.2018        Anzahl Abrufe: 1298        Kategorie: Finanzvertrieb

Finanzvertrieb: In Zeiten von Google & Co. ist Umdenken gefordert

Einschneidende Veränderungen für den Finanzvertrieb in Deutschland prognostiziert die Apella AG und leitet aus den Diskussionen, die sie zu Beginn eines jeden Jahres gemeinsam mit den angeschlossenen Maklern über die künftigen Schwerpunkte in der Finanzberatung führt, verschiedene Schlussfolgerungen für die Ausrichtung des Finanzvertriebes ab.

Mehr ...

E-Mail-Marketing bringt viel mehr Kunden als Social Media

Beitrag vom 21.11.2018        Anzahl Abrufe: 1649        Kategorie: Vertriebsmarketing

E-Mail-Marketing bringt viel mehr Kunden als Social Media

Die Unternehmensberater von McKinsey führen starke Argumente fürs E-Mail-Marketing ins Feld. Drei Tipps gibt es zusätzlich von ihnen. Bereits mehrfach wurde das E-Mail-Marketing totgesagt, aber es ist nach wie vor quicklebendig. Warum? Weil es funktioniert.

Mehr ...

Die Werte der Kunden wandeln sich grundlegend

Beitrag vom 21.11.2018        Anzahl Abrufe: 1457        Kategorie: Vertrieb

Die Werte der Kunden wandeln sich grundlegend

Das Trendforschungsinstitut 2b AHEAD ThinkTank" hat zusammen mit Standard Life und Unify die Studie zur Zukunft des Versicherungen" veröffentlicht. Darin wurde vor allem untersucht, wie sich der technologische Wandel auf Versicherungen und ihre Kunden auswirkt

Mehr ...

Online-Kommunikation von Versicherern häufig nur Mittelmaß

Beitrag vom 21.11.2018        Anzahl Abrufe: 1219        Kategorie: Vertriebskommunikation

Online-Kommunikation von Versicherern häufig nur Mittelmaß

Deutsche Versicherer haben in ihrer Online-Kommunikation noch vieles besser zu machen. Zu diesem Fazit kommt eine aktuelle Studie des IT-Beratungsunternehmens LinguLab, das die Online-Seiten der Assekuranz auf Verständlichkeit, Web-Tauglichkeit und Suchmaschinenoptimierung geprüft hat.

Mehr ...

Die kurzen Arme der Datenkraken

Beitrag vom 21.11.2018        Anzahl Abrufe: 2669        Kategorie: Vertrieb

Die kurzen Arme der Datenkraken

Onlinemarketing hat viel versprochen. Und ist weit hinter den Erwartungen zurückgeblieben. Warum? Sieben Antworten. Das erste Werbebanner der Internetgeschichte war grafisch schlicht gestaltet. Man könnte wohl auch sagen: Es war ziemlich hässlich. Eine schwarze Fläche mit pixeligen bunten Buchstaben und einem seltsam proportionierten Pfeil.

Mehr ...

Kunde droht mit Auftrag

Beitrag vom 20.11.2018        Anzahl Abrufe: 1598        Kategorie: Vertrieb

Kunde droht mit Auftrag

Eine Studie der Technischen Hochschule Deggendorf untersucht die Kompetenz von Automobilverkäufern. Das überraschende Fazit: Der Verbraucher ist oft nicht willkommen. Ein Auto gehört in den meisten Haushalten mit zu den teuersten Anschaffungen.

Mehr ...

Hypo-Vereinsbank schließt viele Filialen

Beitrag vom 20.11.2018        Anzahl Abrufe: 1063        Kategorie: Vertrieb

Hypo-Vereinsbank schließt viele Filialen

Jede zweite Geschäftsstelle könnte von dem geplanten Umbau erfasst werden, das Online-Angebot soll dafür wachsen. So lautete die Überschrift in einer großen deutschen Tageszeitung. Die Hypo-Vereinsbank plant einen radikalen Umbau ihres Filialgeschäfts mit Privatkunden.

Mehr ...

Umfrage: Zweistufige Beratung nachteilig für Vermittler

Beitrag vom 20.11.2018        Anzahl Abrufe: 1223        Kategorie: Vertrieb

Umfrage: Zweistufige Beratung nachteilig für Vermittler

Eine Finanzberatung, die auf zwei Termine verteilt ist, hat ein höheres Risiko, dass der Vermittler ohne Abschluss bleibt. Das ergab eine Umfrage unter Versicherungsmanagern durch die Unternehmensberatung Simon-Kucher & Partners. Die Berater empfehlen, dass der Vertrieb stärker auf mobile Endgeräte setzen sollte.

Mehr ...

Ajedo - DIE digitale Vertriebsplattform für Finanzdienstlei ...

Beitrag vom 20.11.2018        Anzahl Abrufe: 1081        Kategorie: Digital Vertrieb

Ajedo - DIE digitale Vertriebsplattform für Finanzdienstleister und Finanzmakler

Die zwei wichtigsten Punkte zum realen Verkauf von Produkten Um nachhaltig Kunden zu erreichen und Produkte zu verkaufen, benötigt ein Berater zwei Dinge:

1. Produktinformationen, die beim Kunden ankommen und voll verstanden werden.
2. Verkaufsprozesse, die ohne Unterbrechung bis zum realen Verkauf führen.

Mehr ...

Vom aktiven Dialog über mehrere Phasen zum Verkaufsabschluss

Beitrag vom 20.11.2018        Anzahl Abrufe: 1371        Kategorie: Finanzvertrieb

Vom aktiven Dialog über mehrere Phasen zum Verkaufsabschluss

Weitermachen wie immer ist keine Antwort auf den Wandel in der Arbeitswelt der Finanzdienstleistungsbranche. Viele Unternehmen haben dies erkannt und brechen aus alten Mustern aus.

Mehr ...

Die zwei wichtigsten Punkte zum realen Verkauf von Produkten

Beitrag vom 20.11.2018        Anzahl Abrufe: 1167        Kategorie: Vertrieb

Die zwei wichtigsten Punkte zum realen Verkauf von Produkten

Um nachhaltig Produkte zu verkaufen und Kunden zu erreichen benötigt ein Berater zwei Dinge:
1. Produktinformationen, die beim Kunden ankommen und voll verstanden werden
2. Verkaufsprozesse, die ohne Unterbrechung bis zum realen Verkauf führen

Mehr ...

Blog Suche

Blog Kategorien

Blog-Kategorien

Blog Wortsuche

Die häufigsten Blog-Begriffe

Ajedo und die Interactive Digital D ...

Beitrag vom 21.11.2018       Anzahl Abrufe: 2554

Ajedo und die Interactive Digital Dialog Methode  - IDD

Die deutsche Versicherungswirtschaf ...

Beitrag vom 21.11.2018       Anzahl Abrufe: 1170

Die deutsche Versicherungswirtschaft braucht strukturelle Veränderungen

Vereinfachte Neukundenansprache

Beitrag vom 21.11.2018       Anzahl Abrufe: 2054

Vereinfachte Neukundenansprache

Probleme in Vertriebsorganisationen ...

Beitrag vom 21.11.2018       Anzahl Abrufe: 1087

Probleme in Vertriebsorganisationen erfordern Maßnahmen zur Ursachenbekämpfung

Die vernachlässigte Frau in der Be ...

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 1236

Die vernachlässigte Frau in der Beratung

Die Prinzipien der Überzeugung

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 1068

Die Prinzipien der Überzeugung

Mehr Durchblick im Vermittlerdschun ...

Beitrag vom 21.11.2018       Anzahl Abrufe: 2923

Mehr Durchblick im Vermittlerdschungel

Sichere Verkaufsabschlüsse durch d ...

Beitrag vom 21.11.2018       Anzahl Abrufe: 461

Sichere Verkaufsabschlüsse durch digital Real - Opportunity Management

Glaubwürdig kommunizieren

Beitrag vom 21.11.2018       Anzahl Abrufe: 1250

Glaubwürdig kommunizieren

Klare Informationsvermittlung

Beitrag vom 21.11.2018       Anzahl Abrufe: 1510

Klare Informationsvermittlung

Wandlung der Kommunikation mit Kund ...

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 1230

Wandlung der Kommunikation mit Kunden durch den Einsatz neuer Medien

Ajedo - DIE digitale Vertriebsplatt ...

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 1081

Ajedo - DIE digitale Vertriebsplattform für Finanzdienstleister und Finanzmakler

Umfrage: Zweistufige Beratung nacht ...

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 1223

Umfrage: Zweistufige Beratung nachteilig für Vermittler

Ajedo wertet das Kundenverhalten aus

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 937

Ajedo wertet das Kundenverhalten aus

Digitalisierung fordert Versicherun ...

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 1578

Digitalisierung fordert Versicherungswirtschaft heraus

Bedeutung digitaler Vertriebskanäl ...

Beitrag vom 21.11.2018       Anzahl Abrufe: 1382

Bedeutung digitaler Vertriebskanäle steigt

Strategischer Video-Einsatz in der ...

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 1309

Strategischer Video-Einsatz in der Marketing Kommunikation

Digitale Erfassung aller Kundenakti ...

Beitrag vom 05.12.2018       Anzahl Abrufe: 327

Digitale Erfassung aller Kundenaktivitäten in der Vertriebspraxis

Technologischer Wandel bringt Finan ...

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 1297

Technologischer Wandel bringt Finanzdienstleister an Grenzen

Neue Wertschöpfungen in Vertriebso ...

Beitrag vom 21.11.2018       Anzahl Abrufe: 1294

Neue Wertschöpfungen in Vertriebsorganisationen

Digital Sales und die Vorteile für ...

Beitrag vom 21.11.2018       Anzahl Abrufe: 261

Digital Sales und die Vorteile für die Geschäftsleitung

Den Kunden im Fokus

Beitrag vom 21.11.2018       Anzahl Abrufe: 1820

Den Kunden im Fokus