Digital Sales Blog

Ajedo - Blog für digitale Themen

Die Nähe zum Kunden

Beitrag vom 21.11.2018        Anzahl Abrufe: 2377        Kategorie: Vertrieb

Die Nähe zum Kunden

Vertrieb ist in den meisten Fällen eine Herausforderung die immer wieder neu hinterfragt werden muss. Es ist nicht leicht ständig sich selbst und die Entwicklung zu hinterfragen, um aus Vertriebsaktivitäten eine optimale Wertschöpfung zu erhalten.

Mehr ...

Neue Wertschöpfungen in Vertriebsorganisationen

Beitrag vom 21.11.2018        Anzahl Abrufe: 1633        Kategorie: Vertrieb

Neue Wertschöpfungen in Vertriebsorganisationen

In vielen Vertriebsorganisationen wird es immer schwieriger, Entscheider zu erreichen. Zusätzlich ist es für Vertriebsmitarbeiter nicht einfach, einen Kunden nachhaltig von seinem Produkt zu überzeugen.

Mehr ...

Bedeutung digitaler Vertriebskanäle steigt

Beitrag vom 21.11.2018        Anzahl Abrufe: 1622        Kategorie: Digital Vertrieb

Bedeutung digitaler Vertriebskanäle steigt

Nur jeder dritte Kunde weltweit erinnert sich positiv an den letzten Kontakt mit seiner Versicherung, so eine Studie der Unternehmensberatung Capgemini. In Deutschland sind es immerhin 40 Prozent. Um die Kundenzufriedenheit zu steigern, sollten die Versicherer demnach vermehrt auf digitale Vertriebskanäle setzen.

Mehr ...

E-Mail-Marketing bringt viel mehr Kunden als Social Media

Beitrag vom 21.11.2018        Anzahl Abrufe: 1968        Kategorie: Vertriebsmarketing

E-Mail-Marketing bringt viel mehr Kunden als Social Media

Die Unternehmensberater von McKinsey führen starke Argumente fürs E-Mail-Marketing ins Feld. Drei Tipps gibt es zusätzlich von ihnen. Bereits mehrfach wurde das E-Mail-Marketing totgesagt, aber es ist nach wie vor quicklebendig. Warum? Weil es funktioniert.

Mehr ...

Die Werte der Kunden wandeln sich grundlegend

Beitrag vom 21.11.2018        Anzahl Abrufe: 1825        Kategorie: Vertrieb

Die Werte der Kunden wandeln sich grundlegend

Das Trendforschungsinstitut 2b AHEAD ThinkTank" hat zusammen mit Standard Life und Unify die Studie zur Zukunft des Versicherungen" veröffentlicht. Darin wurde vor allem untersucht, wie sich der technologische Wandel auf Versicherungen und ihre Kunden auswirkt

Mehr ...

Digitaler Wandel im Kundenservice von Banken

Beitrag vom 20.11.2018        Anzahl Abrufe: 1650        Kategorie: Digital Vertrieb

Digitaler Wandel im Kundenservice von Banken

Neue Herausforderung für Finanzinstitute Banken und Sparkassen sind wie andere Branchen auch längst von der digitalen Revolution erfasst, selbst wenn sie dies noch nicht verinnerlicht haben.

Dies bedeutet auch neue Herausforderungen im Kundenservice, wie Prof. Dr. Heike Simmet im heutigen Gastbeitrag erläutert.

Mehr ...

Strategischer Video-Einsatz in der Marketing Kommunikation

Beitrag vom 20.11.2018        Anzahl Abrufe: 1682        Kategorie: Vertriebskommunikation

Strategischer Video-Einsatz in der Marketing Kommunikation

Warum sollte ein Video im Internet für Ihre digitale Marketing-Kommunikation relevant sein? In diesem Beitrag geht es um Ziele, Vorbehalte, Vorteile, Nutzen und Ausrichtungen im Video-Marketing.

Mehr ...

IBM Studie zu Social Business

Beitrag vom 20.11.2018        Anzahl Abrufe: 2050        Kategorie: Social Business

IBM Studie zu Social Business

Das IBM Institut for Business Value hat in einer Studie den Wandel von Unternehmen zum Social Business beleuchtet. Dazu wurden 1100 Unternehmen weltweit befragt und mehrere Dutzend intensive Interviews mit Entscheidern geführt.

Mehr ...

Intelligente Vertriebskonzepte: Mehrwert für Kunden und Mit ...

Beitrag vom 20.11.2018        Anzahl Abrufe: 2691        Kategorie: Vertrieb

Intelligente Vertriebskonzepte: Mehrwert für Kunden und Mitarbeiter

Es gleicht der Frage nach dem Huhn und dem Ei. Wer war zuerst da: Anbieter oder Kunde? Es gibt nahezu kein Produkt oder Angebot, dass nicht über das Internet zu beziehen wäre.

Mehr ...

Virtuelle Kommunikation lebt vom aktiven Dialog!

Beitrag vom 20.11.2018        Anzahl Abrufe: 2039        Kategorie: Vertriebskommunikation

Virtuelle Kommunikation lebt vom aktiven Dialog!

Spielen Sie alle Trümpfe für modernes, effizientes One-to-One-Marketing aus? - Ajedo, das internetbasierende Software-Tool für Marketing, Vertrieb und Kollaboration,ist Ihre neue, virtuelle Kommunikationsplattform.

Mehr ...

Einfach mehr und besser verkaufen - mit direkter Kundenansprache

Beitrag vom 20.11.2018        Anzahl Abrufe: 1517        Kategorie: Vertrieb

Einfach mehr und besser verkaufen - mit direkter Kundenansprache

Als Verantwortlicher für den Vertrieb kennen Sie den entscheidenden Erfolgsfaktor beim Verkauf: persönliches Beraten und individuelles Betreuen. Um das zu ermöglichen, muss der Kunde ob B2B oder B2C auf verschiedenen Kommunikationskanälen adäquat angesprochen und sein Feedback effizient ausgewertet werden.

Mehr ...

Die Konkurrenz ist nicht für Sie die Herausforderung! - Son ...

Beitrag vom 20.11.2018        Anzahl Abrufe: 1142        Kategorie: Vertrieb

Die Konkurrenz ist nicht für Sie die Herausforderung! - Sondern der Kunde ist es!

Warum treffen immer mehr Kunden keine unmittelbare Kaufentscheidung! Die meisten Verkäufer denken, der Wettbewerber wäre die eigentliche Herausforderung wenn es darum geht, Umsatz zu generieren! Das ist falsch!

Mehr ...

Netzwerke lösen Kulturwandel aus

Beitrag vom 20.11.2018        Anzahl Abrufe: 1160        Kategorie: Social Media

Netzwerke lösen Kulturwandel aus

Die zunehmende Nutzung von Social Media macht das Thema auch für den Geschäftserfolg immer relevanter. Eine Bitkom-Studie hat nun ermittelt, dass der Einsatz von Netzwerken in Unternehmen einen Kulturwandel auslöst - mit positiven Folgen für die ganze Firma.

Mehr ...

Kommunikation wird für Top-Manager immer wichtiger

Beitrag vom 20.11.2018        Anzahl Abrufe: 1131        Kategorie: Vertriebskommunikation

Kommunikation wird für Top-Manager immer wichtiger

Verschlafen deutsche Top-Manager die neuen Kommunikationstrends? Obwohl deutsche Unternehmen hohe Investitionen in Public Relations, Mitarbeiterkommunikation und Investor Relations leisten, mangelt es in den Führungsetagen oft an zeitgemäßen Vorstellungen über die Dynamik der Meinungsbildung im Social-Media-Zeitalter.

Mehr ...

Steuern Sie Ihre Kunden dorthin, wo Sie sie haben wollen

Beitrag vom 18.11.2018        Anzahl Abrufe: 1316        Kategorie: Verkaufsabschlüsse

Steuern Sie Ihre Kunden dorthin, wo Sie sie haben wollen

Stellen Sie sich vor, Sie wären schlauer als Ihre Konkurrenten. Sie könnten sich vor Verkaufsabschlüssen nicht retten, akquirierten auch in schwierigen Zeiten regelmäßig neue Kunden, hätten seit Ewigkeiten keine roten Zahlen mehr gesehen und seien präsent mit Ihren einzigartigen Finanz- bzw. Versicherungsprodukten.

Mehr ...

Blog Suche

Blog Kategorien

Blog-Kategorien

Blog Wortsuche

Die häufigsten Blog-Begriffe

Sehen Hören Verstehen Verkaufen

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 1568

Sehen  Hören  Verstehen  Verkaufen

Die kurzen Arme der Datenkraken

Beitrag vom 21.11.2018       Anzahl Abrufe: 2959

Die kurzen Arme der Datenkraken

Probleme in Vertriebsorganisationen ...

Beitrag vom 21.11.2018       Anzahl Abrufe: 1349

Probleme in Vertriebsorganisationen erfordern Maßnahmen zur Ursachenbekämpfung

Digitale Prozesse in der Vertriebsp ...

Beitrag vom 21.11.2018       Anzahl Abrufe: 737

Digitale Prozesse in der Vertriebspraxis

Online zum Kunden

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 1273

Online zum Kunden

Digitale Erfassung aller Vertriebsa ...

Beitrag vom 27.11.2018       Anzahl Abrufe: 1237

Digitale Erfassung aller Vertriebsaktivitäten von Vertriebsmitarbeitern

Studie - Zukunft der Vertriebskommu ...

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 1458

Studie - Zukunft der Vertriebskommunikation

Wertschöpfung direkt am Vertriebsp ...

Beitrag vom 21.11.2018       Anzahl Abrufe: 2470

Wertschöpfung direkt am Vertriebsprozess

Einfach mehr und besser verkaufen - ...

Beitrag vom 21.11.2018       Anzahl Abrufe: 1652

Einfach mehr und besser verkaufen - mit direkter Kundenansprache

Online-Kommunikation von Versichere ...

Beitrag vom 21.11.2018       Anzahl Abrufe: 1581

Online-Kommunikation von Versicherern häufig nur Mittelmaß

Konsequent handeln

Beitrag vom 21.11.2018       Anzahl Abrufe: 1683

Konsequent handeln

Der Kunde, das unbekannte Wesen

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 1670

Der Kunde, das unbekannte Wesen

Verkürzte Vertriebszyklen bis zum ...

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 1530

Verkürzte Vertriebszyklen bis zum Abschluss

Vertriebskommunikation bleibt weit ...

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 1359

Vertriebskommunikation bleibt weit hinter ihren Möglichkeiten zurück

Trends der Online-Nutzung in Deutsc ...

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 2128

Trends der Online-Nutzung in Deutschland 2013

Glaubwürdig kommunizieren

Beitrag vom 21.11.2018       Anzahl Abrufe: 1464

Glaubwürdig kommunizieren

E-Mail-Marketing bringt viel mehr K ...

Beitrag vom 21.11.2018       Anzahl Abrufe: 1968

E-Mail-Marketing bringt viel mehr Kunden als Social Media

Mehr Investitionen in moderne Kommu ...

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 1591

Mehr Investitionen in moderne Kommunikations-Anwendungen

Vertriebsstrukturierung durch digit ...

Beitrag vom 21.11.2018       Anzahl Abrufe: 503

Vertriebsstrukturierung durch digitale Prozesse

Die Prinzipien der Überzeugung

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 1302

Die Prinzipien der Überzeugung

Persönliche Kundennähe entscheide ...

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 2221

Persönliche Kundennähe entscheidet immer noch über den Verkaufserfolg?

Wiederholung schafft Erfolg

Beitrag vom 21.11.2018       Anzahl Abrufe: 2252

Wiederholung schafft Erfolg