Digital Sales Blog

Ajedo - Blog für digitale Themen

Die Nähe zum Kunden

Beitrag vom 21.11.2018        Anzahl Abrufe: 2021        Kategorie: Vertrieb

Die Nähe zum Kunden

Vertrieb ist in den meisten Fällen eine Herausforderung die immer wieder neu hinterfragt werden muss. Es ist nicht leicht ständig sich selbst und die Entwicklung zu hinterfragen, um aus Vertriebsaktivitäten eine optimale Wertschöpfung zu erhalten.

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Neue Wertschöpfungen in Vertriebsorganisationen

Beitrag vom 21.11.2018        Anzahl Abrufe: 1214        Kategorie: Vertrieb

Neue Wertschöpfungen in Vertriebsorganisationen

In vielen Vertriebsorganisationen wird es immer schwieriger, Entscheider zu erreichen. Zusätzlich ist es für Vertriebsmitarbeiter nicht einfach, einen Kunden nachhaltig von seinem Produkt zu überzeugen.

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Bedeutung digitaler Vertriebskanäle steigt

Beitrag vom 21.11.2018        Anzahl Abrufe: 1327        Kategorie: Digital Vertrieb

Bedeutung digitaler Vertriebskanäle steigt

Nur jeder dritte Kunde weltweit erinnert sich positiv an den letzten Kontakt mit seiner Versicherung, so eine Studie der Unternehmensberatung Capgemini. In Deutschland sind es immerhin 40 Prozent. Um die Kundenzufriedenheit zu steigern, sollten die Versicherer demnach vermehrt auf digitale Vertriebskanäle setzen.

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E-Mail-Marketing bringt viel mehr Kunden als Social Media

Beitrag vom 21.11.2018        Anzahl Abrufe: 1583        Kategorie: Vertriebsmarketing

E-Mail-Marketing bringt viel mehr Kunden als Social Media

Die Unternehmensberater von McKinsey führen starke Argumente fürs E-Mail-Marketing ins Feld. Drei Tipps gibt es zusätzlich von ihnen. Bereits mehrfach wurde das E-Mail-Marketing totgesagt, aber es ist nach wie vor quicklebendig. Warum? Weil es funktioniert.

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Die Werte der Kunden wandeln sich grundlegend

Beitrag vom 21.11.2018        Anzahl Abrufe: 1373        Kategorie: Vertrieb

Die Werte der Kunden wandeln sich grundlegend

Das Trendforschungsinstitut 2b AHEAD ThinkTank" hat zusammen mit Standard Life und Unify die Studie zur Zukunft des Versicherungen" veröffentlicht. Darin wurde vor allem untersucht, wie sich der technologische Wandel auf Versicherungen und ihre Kunden auswirkt

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Digitaler Wandel im Kundenservice von Banken

Beitrag vom 20.11.2018        Anzahl Abrufe: 1340        Kategorie: Digital Vertrieb

Digitaler Wandel im Kundenservice von Banken

Neue Herausforderung für Finanzinstitute Banken und Sparkassen sind wie andere Branchen auch längst von der digitalen Revolution erfasst, selbst wenn sie dies noch nicht verinnerlicht haben.

Dies bedeutet auch neue Herausforderungen im Kundenservice, wie Prof. Dr. Heike Simmet im heutigen Gastbeitrag erläutert.

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Strategischer Video-Einsatz in der Marketing Kommunikation

Beitrag vom 20.11.2018        Anzahl Abrufe: 1232        Kategorie: Vertriebskommunikation

Strategischer Video-Einsatz in der Marketing Kommunikation

Warum sollte ein Video im Internet für Ihre digitale Marketing-Kommunikation relevant sein? In diesem Beitrag geht es um Ziele, Vorbehalte, Vorteile, Nutzen und Ausrichtungen im Video-Marketing.

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IBM Studie zu Social Business

Beitrag vom 20.11.2018        Anzahl Abrufe: 1644        Kategorie: Social Business

IBM Studie zu Social Business

Das IBM Institut for Business Value hat in einer Studie den Wandel von Unternehmen zum Social Business beleuchtet. Dazu wurden 1100 Unternehmen weltweit befragt und mehrere Dutzend intensive Interviews mit Entscheidern geführt.

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Intelligente Vertriebskonzepte: Mehrwert für Kunden und Mit ...

Beitrag vom 20.11.2018        Anzahl Abrufe: 2399        Kategorie: Vertrieb

Intelligente Vertriebskonzepte: Mehrwert für Kunden und Mitarbeiter

Es gleicht der Frage nach dem Huhn und dem Ei. Wer war zuerst da: Anbieter oder Kunde? Es gibt nahezu kein Produkt oder Angebot, dass nicht über das Internet zu beziehen wäre.

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Virtuelle Kommunikation lebt vom aktiven Dialog!

Beitrag vom 20.11.2018        Anzahl Abrufe: 1747        Kategorie: Vertriebskommunikation

Virtuelle Kommunikation lebt vom aktiven Dialog!

Spielen Sie alle Trümpfe für modernes, effizientes One-to-One-Marketing aus? - Ajedo, das internetbasierende Software-Tool für Marketing, Vertrieb und Kollaboration,ist Ihre neue, virtuelle Kommunikationsplattform.

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Einfach mehr und besser verkaufen - mit direkter Kundenansprache

Beitrag vom 20.11.2018        Anzahl Abrufe: 1104        Kategorie: Vertrieb

Einfach mehr und besser verkaufen - mit direkter Kundenansprache

Als Verantwortlicher für den Vertrieb kennen Sie den entscheidenden Erfolgsfaktor beim Verkauf: persönliches Beraten und individuelles Betreuen. Um das zu ermöglichen, muss der Kunde ob B2B oder B2C auf verschiedenen Kommunikationskanälen adäquat angesprochen und sein Feedback effizient ausgewertet werden.

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Die Konkurrenz ist nicht für Sie die Herausforderung! - Son ...

Beitrag vom 20.11.2018        Anzahl Abrufe: 882        Kategorie: Vertrieb

Die Konkurrenz ist nicht für Sie die Herausforderung! - Sondern der Kunde ist es!

Warum treffen immer mehr Kunden keine unmittelbare Kaufentscheidung! Die meisten Verkäufer denken, der Wettbewerber wäre die eigentliche Herausforderung wenn es darum geht, Umsatz zu generieren! Das ist falsch!

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Netzwerke lösen Kulturwandel aus

Beitrag vom 20.11.2018        Anzahl Abrufe: 826        Kategorie: Social Media

Netzwerke lösen Kulturwandel aus

Die zunehmende Nutzung von Social Media macht das Thema auch für den Geschäftserfolg immer relevanter. Eine Bitkom-Studie hat nun ermittelt, dass der Einsatz von Netzwerken in Unternehmen einen Kulturwandel auslöst - mit positiven Folgen für die ganze Firma.

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Kommunikation wird für Top-Manager immer wichtiger

Beitrag vom 20.11.2018        Anzahl Abrufe: 873        Kategorie: Vertriebskommunikation

Kommunikation wird für Top-Manager immer wichtiger

Verschlafen deutsche Top-Manager die neuen Kommunikationstrends? Obwohl deutsche Unternehmen hohe Investitionen in Public Relations, Mitarbeiterkommunikation und Investor Relations leisten, mangelt es in den Führungsetagen oft an zeitgemäßen Vorstellungen über die Dynamik der Meinungsbildung im Social-Media-Zeitalter.

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Steuern Sie Ihre Kunden dorthin, wo Sie sie haben wollen

Beitrag vom 18.11.2018        Anzahl Abrufe: 1021        Kategorie: Verkaufsabschlüsse

Steuern Sie Ihre Kunden dorthin, wo Sie sie haben wollen

Stellen Sie sich vor, Sie wären schlauer als Ihre Konkurrenten. Sie könnten sich vor Verkaufsabschlüssen nicht retten, akquirierten auch in schwierigen Zeiten regelmäßig neue Kunden, hätten seit Ewigkeiten keine roten Zahlen mehr gesehen und seien präsent mit Ihren einzigartigen Finanz- bzw. Versicherungsprodukten.

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Die häufigsten Blog-Begriffe

Wahrnehmung von Marken - Alle Sinne ...

Beitrag vom 21.11.2018       Anzahl Abrufe: 1729

Wahrnehmung von Marken - Alle Sinne ansprechen?

Die Kundenzugangswege, Vertreter, M ...

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 1134

Die Kundenzugangswege, Vertreter, Makler und Vertrieb verlieren

Probleme in Vertriebsorganisationen ...

Beitrag vom 21.11.2018       Anzahl Abrufe: 1033

Probleme in Vertriebsorganisationen erfordern Maßnahmen zur Ursachenbekämpfung

Content: Woher nehmen, wenn nicht s ...

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 957

Content: Woher nehmen, wenn nicht stehlen?

Konsequent handeln

Beitrag vom 21.11.2018       Anzahl Abrufe: 1390

Konsequent handeln

Die neuen Wege in der Kunden-Kommun ...

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 935

Die neuen Wege in der Kunden-Kommunikation

Digitalisierung fordert Versicherun ...

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 1510

Digitalisierung fordert Versicherungswirtschaft heraus

Amortisierung digitaler Prozesse in ...

Beitrag vom 21.11.2018       Anzahl Abrufe: 375

Amortisierung digitaler Prozesse in der Praxis

Einfach mehr und besser verkaufen - ...

Beitrag vom 21.11.2018       Anzahl Abrufe: 1342

Einfach mehr und besser verkaufen - mit direkter Kundenansprache

Persönliche Kundennähe entscheide ...

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 1820

Persönliche Kundennähe entscheidet immer noch über den Verkaufserfolg?

Kunden lieben Klartext

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 1030

Kunden lieben Klartext

Ajedo steigert den Kunden-Wertbeitrag

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 1075

Ajedo steigert den Kunden-Wertbeitrag

Maximale Präsenz bei Kunden über ...

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 1148

Maximale Präsenz bei Kunden über das ganze Jahr!

Ajedo wertet das Kundenverhalten aus

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 849

Ajedo wertet das Kundenverhalten aus

Netzwerke auch über größere Entf ...

Beitrag vom 21.11.2018       Anzahl Abrufe: 1648

Netzwerke auch über größere Entfernungen

Studie - Zukunft der Vertriebskommu ...

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 1124

Studie - Zukunft der Vertriebskommunikation

Wandlung der Kommunikation mit Kund ...

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 1144

Wandlung der Kommunikation mit Kunden durch den Einsatz neuer Medien

Die kurzen Arme der Datenkraken

Beitrag vom 21.11.2018       Anzahl Abrufe: 2574

Die kurzen Arme der Datenkraken

Vom aktiven Dialog über mehrere Ph ...

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 1305

Vom aktiven Dialog über mehrere Phasen zum Verkaufsabschluss

Digitalisierung der Finanzdienstlei ...

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 1359

Digitalisierung der Finanzdienstleistung: Die Marke machts

Den Kunden im Fokus

Beitrag vom 21.11.2018       Anzahl Abrufe: 1756

Den Kunden im Fokus

Wertschöpfung direkt am Vertriebsp ...

Beitrag vom 21.11.2018       Anzahl Abrufe: 2090

Wertschöpfung direkt am Vertriebsprozess