Digital Sales Blog

Ajedo - Blog für digitale Themen

Klare Informationsvermittlung

Beitrag vom 21.11.2018        Anzahl Abrufe: 1389        Kategorie: Digital Vertrieb

Klare Informationsvermittlung

Sogen Sie dafür, dass USPs, Unternehmens- und Produktinformationen unverfälscht beim Kunden ankommen. Entlasten Sie Ihre Händler oder Vertriebsmitarbeiter mit detaillierten Produktinformationen umzugehen.

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Vertriebsabschluss in wenigen Zügen

Beitrag vom 21.11.2018        Anzahl Abrufe: 2278        Kategorie: Verkaufsabschlüsse

Vertriebsabschluss in wenigen Zügen

Wie die multimediale Vertriebskommunikation, Abschlüssen in kürzester Zeit und minimalem Aufwand ermöglicht!

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Wertschöpfung direkt am Vertriebsprozess

Beitrag vom 21.11.2018        Anzahl Abrufe: 1983        Kategorie: Vertrieb

Wertschöpfung direkt am Vertriebsprozess

Vertrieb ist in den meisten Fällen eine Herausforderung die immer wieder neu hinterfragt werden muss. Es ist nicht leicht ständig sich selbst und die Entwicklung zu hinterfragen, um aus Vertriebsaktivitäten eine optimale Wertschöpfung zu erhalten.

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Wiederholung schafft Erfolg

Beitrag vom 21.11.2018        Anzahl Abrufe: 1848        Kategorie: Vertrieb

Wiederholung schafft Erfolg

Vertrieb ist in den meisten Fällen eine Herausforderung die immer wieder neu hinterfragt werden muss. Es ist nicht leicht ständig sich selbst und die Entwicklung zu hinterfragen, um aus Vertriebsaktivitäten eine optimale Wertschöpfung zu erhalten.

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Aufmerksamkeit bei Kunden

Beitrag vom 21.11.2018        Anzahl Abrufe: 1770        Kategorie: Vertrieb

Aufmerksamkeit bei Kunden

Vertrieb ist in den meisten Fällen eine Herausforderung die immer wieder neu hinterfragt werden muss. Es ist nicht leicht ständig sich selbst und die Entwicklung zu hinterfragen, um aus Vertriebsaktivitäten eine optimale Wertschöpfung zu erhalten.

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Den Kunden im Fokus

Beitrag vom 21.11.2018        Anzahl Abrufe: 1703        Kategorie: Vertrieb

Den Kunden im Fokus

Vertrieb ist in den meisten Fällen eine Herausforderung die immer wieder neu hinterfragt werden muss. Es ist nicht leicht ständig sich selbst und die Entwicklung zu hinterfragen, um aus Vertriebsaktivitäten eine optimale Wertschöpfung zu erhalten.

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Ajedo - Fallstudie Software Business to Business Vertrieb

Beitrag vom 21.11.2018        Anzahl Abrufe: 1188        Kategorie: Vertrieb

Ajedo - Fallstudie Software Business to Business Vertrieb

Ein Vertriebsunternehmen soll beim Vertrieb von Business to Business Softwarelösungen unterstützt werden. Es besteht eine Vertriebsorganisation mit klassischen Vertriebsberatern und Vertriebsstützpunkten verteilt in Deutschland.

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Probleme in Vertriebsorganisationen erfordern Maßnahmen zur ...

Beitrag vom 21.11.2018        Anzahl Abrufe: 980        Kategorie: Vertriebsmanagement

Probleme in Vertriebsorganisationen erfordern Maßnahmen zur Ursachenbekämpfung

Ein großer Teil der Vertriebsorganisationen mittelständischer Traditionsunternehmen und scheinbar überholter Betriebe sind leider in der Steinzeit stehengeblieben.

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Bedeutung digitaler Vertriebskanäle steigt

Beitrag vom 21.11.2018        Anzahl Abrufe: 1224        Kategorie: Digital Vertrieb

Bedeutung digitaler Vertriebskanäle steigt

Nur jeder dritte Kunde weltweit erinnert sich positiv an den letzten Kontakt mit seiner Versicherung, so eine Studie der Unternehmensberatung Capgemini. In Deutschland sind es immerhin 40 Prozent. Um die Kundenzufriedenheit zu steigern, sollten die Versicherer demnach vermehrt auf digitale Vertriebskanäle setzen.

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Finanzvertrieb: In Zeiten von Google & Co. ist Umdenken gefordert

Beitrag vom 21.11.2018        Anzahl Abrufe: 1137        Kategorie: Finanzvertrieb

Finanzvertrieb: In Zeiten von Google & Co. ist Umdenken gefordert

Einschneidende Veränderungen für den Finanzvertrieb in Deutschland prognostiziert die Apella AG und leitet aus den Diskussionen, die sie zu Beginn eines jeden Jahres gemeinsam mit den angeschlossenen Maklern über die künftigen Schwerpunkte in der Finanzberatung führt, verschiedene Schlussfolgerungen für die Ausrichtung des Finanzvertriebes ab.

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E-Mail-Marketing bringt viel mehr Kunden als Social Media

Beitrag vom 21.11.2018        Anzahl Abrufe: 1525        Kategorie: Vertriebsmarketing

E-Mail-Marketing bringt viel mehr Kunden als Social Media

Die Unternehmensberater von McKinsey führen starke Argumente fürs E-Mail-Marketing ins Feld. Drei Tipps gibt es zusätzlich von ihnen. Bereits mehrfach wurde das E-Mail-Marketing totgesagt, aber es ist nach wie vor quicklebendig. Warum? Weil es funktioniert.

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Die Werte der Kunden wandeln sich grundlegend

Beitrag vom 21.11.2018        Anzahl Abrufe: 1306        Kategorie: Vertrieb

Die Werte der Kunden wandeln sich grundlegend

Das Trendforschungsinstitut 2b AHEAD ThinkTank" hat zusammen mit Standard Life und Unify die Studie zur Zukunft des Versicherungen" veröffentlicht. Darin wurde vor allem untersucht, wie sich der technologische Wandel auf Versicherungen und ihre Kunden auswirkt

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Online-Kommunikation von Versicherern häufig nur Mittelmaß

Beitrag vom 21.11.2018        Anzahl Abrufe: 1063        Kategorie: Vertriebskommunikation

Online-Kommunikation von Versicherern häufig nur Mittelmaß

Deutsche Versicherer haben in ihrer Online-Kommunikation noch vieles besser zu machen. Zu diesem Fazit kommt eine aktuelle Studie des IT-Beratungsunternehmens LinguLab, das die Online-Seiten der Assekuranz auf Verständlichkeit, Web-Tauglichkeit und Suchmaschinenoptimierung geprüft hat.

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Die kurzen Arme der Datenkraken

Beitrag vom 21.11.2018        Anzahl Abrufe: 2508        Kategorie: Vertrieb

Die kurzen Arme der Datenkraken

Onlinemarketing hat viel versprochen. Und ist weit hinter den Erwartungen zurückgeblieben. Warum? Sieben Antworten. Das erste Werbebanner der Internetgeschichte war grafisch schlicht gestaltet. Man könnte wohl auch sagen: Es war ziemlich hässlich. Eine schwarze Fläche mit pixeligen bunten Buchstaben und einem seltsam proportionierten Pfeil.

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Kunde droht mit Auftrag

Beitrag vom 20.11.2018        Anzahl Abrufe: 1332        Kategorie: Vertrieb

Kunde droht mit Auftrag

Eine Studie der Technischen Hochschule Deggendorf untersucht die Kompetenz von Automobilverkäufern. Das überraschende Fazit: Der Verbraucher ist oft nicht willkommen. Ein Auto gehört in den meisten Haushalten mit zu den teuersten Anschaffungen.

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Die häufigsten Blog-Begriffe

Der modernste Vertriebsarbeitsplatz ...

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 1075

Der modernste Vertriebsarbeitsplatz aus Sicht eines Beraters

Wertschöpfung direkt am Vertriebsp ...

Beitrag vom 21.11.2018       Anzahl Abrufe: 1983

Wertschöpfung direkt am Vertriebsprozess

Strategischer Video-Einsatz in der ...

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 1154

Strategischer Video-Einsatz in der Marketing Kommunikation

Ajedo und die Interactive Digital D ...

Beitrag vom 21.11.2018       Anzahl Abrufe: 2411

Ajedo und die Interactive Digital Dialog Methode  - IDD

Ajedo - DIE digitale Vertriebsplatt ...

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 962

Ajedo - DIE digitale Vertriebsplattform für Finanzdienstleister und Finanzmakler

Hypo-Vereinsbank schließt viele Fi ...

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 923

Hypo-Vereinsbank schließt viele Filialen

Aufmerksamkeit bei Kunden

Beitrag vom 21.11.2018       Anzahl Abrufe: 1770

Aufmerksamkeit bei Kunden

Trends der Online-Nutzung in Deutsc ...

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 1403

Trends der Online-Nutzung in Deutschland 2013

Willkommene Konkurrenz

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 796

Willkommene Konkurrenz

Finanzvertrieb: In Zeiten von Googl ...

Beitrag vom 21.11.2018       Anzahl Abrufe: 1137

Finanzvertrieb: In Zeiten von Google & Co. ist Umdenken gefordert

Vertriebskommunikation bleibt weit ...

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 978

Vertriebskommunikation bleibt weit hinter ihren Möglichkeiten zurück

Digitalisierung der Finanzdienstlei ...

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 1297

Digitalisierung der Finanzdienstleistung: Die Marke machts

Den Kunden im Fokus

Beitrag vom 21.11.2018       Anzahl Abrufe: 1703

Den Kunden im Fokus

Der Vergleich, digitale Vertriebssy ...

Beitrag vom 11.12.2018       Anzahl Abrufe: 139

Der Vergleich, digitale Vertriebssysteme zu konventionellen Vertriebssystemen

Versicherer müssen sich neu ausric ...

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 956

Versicherer müssen sich neu ausrichten, ob sie wollen oder nicht!

Die Konkurrenz ist nicht für Sie d ...

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 838

Die Konkurrenz ist nicht für Sie die Herausforderung! - Sondern der Kunde ist es!

Sehen Hören Verstehen Verkaufen

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 1086

Sehen  Hören  Verstehen  Verkaufen

Zu wenig Neukunden?

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 922

Zu wenig Neukunden?

Persönliche Kundennähe entscheide ...

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 1750

Persönliche Kundennähe entscheidet immer noch über den Verkaufserfolg?

Maximale Präsenz bei Kunden über ...

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 1079

Maximale Präsenz bei Kunden über das ganze Jahr!

Der moderne Kaufprozess

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 1411

Der moderne Kaufprozess

Netzwerke auch über größere Entf ...

Beitrag vom 21.11.2018       Anzahl Abrufe: 1595

Netzwerke auch über größere Entfernungen