Ajedo - Blog für digitale Vertriebsthemen

Persönliche Kundennähe entscheidet immer noch über den Ve ...

Beitrag vom 20.11.2018        Anzahl Abrufe: 4317        Kategorie: Vertrieb

Persönliche Kundennähe entscheidet immer noch über den Verkaufserfolg?

Viele Vertriebsverantwortliche haben ehrgeizige Absatzziele auf dem Tisch. Ran an den Kunden, koste es, was es wolle. Dabei sind die Zeiten der Massenaussendungen nach dem Gießkannenprinzip schon längst passe.

Doch auch kleiner erfasste Zielgruppen lassen sich auf dem herkömmlichen Weg per Mailing kaum mehr erreichen, geschweige denn zu einer Reaktion hinreißen. Entscheidend für den Vertriebserfolg ist die Art und Weise der Kommunikation.

Die Lösung muss heißen:
Der Weg zum Kunden führt über die aktive, nachhaltige Kommunikation. Zu jeder Zeit, an jedem Ort. Die Methoden von damals funktionieren nicht mehr in dieser Form. Kunden sind selten direkt erreichbar, gleichzeitig gut informiert und kaum gesprächsbereit, wenn der Berater oder Verkäufer anruft.

E-Mails bleiben unbeantwortet, landen häufig im Spam-Ordner - das klingt alles etwas ratlos. Erkennen Sie diese Situation wieder? - Richtig ist:

Persönliche Kundennähe entscheidet immer noch über den Verkaufserfolg. Richtig ist auch, der heutige Kunde ist aufgeklärter. Nicht zuletzt durch die Vielfalt im Internet. Nirgendwo sonst treffen unternehmerische Absichten und Kundeninteressen so ergebnisoffen aufeinander.

Der Kunde entscheidet, wann er sich das Angebot anschaut, wie er reagiert und ob ein Abschluss zustande kommt.
Wir sind überzeugt:
Der Weg ist das Ziel.

Die Vertriebsaufgabe lautet:
Den Kunden lenken und ihn über den Abschluss hinaus begleiten. Für kompetente Beratung und persönlichen Kontakt zum Kunden gibt es verschiedene Wege.

- Unser Unternehmen Ajedo steht für modernste mediale Kundenkommunikation z. B. Über Videobeiträge; Mediabooks oder Mediashows; Animationen und Produktportfolios.

- Die onlinebasierende Software kann schnell und einfach im Vertrieb und Marketing eingesetzt werden. Erschließung neuer Absatzwege, eine ausgereifte Bestandskundenpflege, Zugang zum gewünschten Kundenpotential und dazu der erfolgreiche Verkaufsabschluss.

Das Wissen über auswertbare Kundenreaktionen bietet einen weiteren Vorsprung. Erfolgreiche Firmen benutzen das Kommunikationsmanagement von Ajedo aus Zeit- und Kostengründen auch intern für Projekte oder in der Zusammenarbeit mehrerer Mitarbeiter aus verschiedenen Unternehmensbereichen.

Ausführliche Informationen für Ihr daily business erhalten Sie gerne in einer ersten persönlichen Online Präsentation.


Blog Suche

Blog Kategorien

Blog-Kategorien

Blog Wortsuche

Die häufigsten Blog-Begriffe

Läutet Mercedes-Benz das Ende der ...

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 4250

Läutet Mercedes-Benz das Ende der Autohäuser ein?

Fatale Wahrnehmungsverzerrung beim ...

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 3813

Fatale Wahrnehmungsverzerrung beim Online-Versicherungsvertrieb

Der moderne Kaufprozess

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 3553

Der moderne Kaufprozess

Predictive Analytics - Erfassung vo ...

Beitrag vom 21.11.2020       Anzahl Abrufe: 6387

Predictive Analytics - Erfassung von zukünftigen Trends über Ajedo

Die neuen Wege in der Kunden-Kommun ...

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 2999

Die neuen Wege in der Kunden-Kommunikation

Der modernste Vertriebsarbeitsplatz ...

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 4700

Der modernste Vertriebsarbeitsplatz aus Sicht eines Beraters

Hypo-Vereinsbank schließt viele Fi ...

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 3391

Hypo-Vereinsbank schließt viele Filialen

Messungen im Vertrieb?

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 3425

Messungen im Vertrieb?

Einfach mehr und besser verkaufen - ...

Beitrag vom 21.11.2018       Anzahl Abrufe: 3487

Einfach mehr und besser verkaufen - mit direkter Kundenansprache

Digital Sales und die Vorteile für ...

Beitrag vom 21.11.2020       Anzahl Abrufe: 2661

Digital Sales und die Vorteile für die Geschäftsleitung

Digitaler Vertrieb und die Realtime ...

Beitrag vom 21.11.2020       Anzahl Abrufe: 4842

Digitaler Vertrieb und die Realtime Auswertung aller Prozesse

Zu wenig Neukunden?

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 2923

Zu wenig Neukunden?

Aufmerksamkeit bei Kunden

Beitrag vom 21.11.2018       Anzahl Abrufe: 3939

Aufmerksamkeit bei Kunden

Glaubwürdig kommunizieren

Beitrag vom 21.11.2018       Anzahl Abrufe: 4293

Glaubwürdig kommunizieren

Push- und Pull-Strategie

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 7525

Push- und Pull-Strategie

Vertriebsstrukturierung durch digit ...

Beitrag vom 21.11.2020       Anzahl Abrufe: 2193

Vertriebsstrukturierung durch digitale Prozesse

Wertschöpfung direkt am Vertriebsp ...

Beitrag vom 21.11.2019       Anzahl Abrufe: 5355

Wertschöpfung direkt am Vertriebsprozess