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Persönliche Kundennähe entscheidet immer noch über den Ve ...

Beitrag vom 20.11.2018        Anzahl Abrufe: 2002        Kategorie: Vertrieb

Persönliche Kundennähe entscheidet immer noch über den Verkaufserfolg?

Viele Vertriebsverantwortliche haben ehrgeizige Absatzziele auf dem Tisch. Ran an den Kunden, koste es, was es wolle. Dabei sind die Zeiten der Massenaussendungen nach dem Gießkannenprinzip schon längst passe.

Doch auch kleiner erfasste Zielgruppen lassen sich auf dem herkömmlichen Weg per Mailing kaum mehr erreichen, geschweige denn zu einer Reaktion hinreißen. Entscheidend für den Vertriebserfolg ist die Art und Weise der Kommunikation.

Die Lösung muss heißen:
Der Weg zum Kunden führt über die aktive, nachhaltige Kommunikation. Zu jeder Zeit, an jedem Ort. Die Methoden von damals funktionieren nicht mehr in dieser Form. Kunden sind selten direkt erreichbar, gleichzeitig gut informiert und kaum gesprächsbereit, wenn der Berater oder Verkäufer anruft.

E-Mails bleiben unbeantwortet, landen häufig im Spam-Ordner - das klingt alles etwas ratlos. Erkennen Sie diese Situation wieder? - Richtig ist:

Persönliche Kundennähe entscheidet immer noch über den Verkaufserfolg. Richtig ist auch, der heutige Kunde ist aufgeklärter. Nicht zuletzt durch die Vielfalt im Internet. Nirgendwo sonst treffen unternehmerische Absichten und Kundeninteressen so ergebnisoffen aufeinander.

Der Kunde entscheidet, wann er sich das Angebot anschaut, wie er reagiert und ob ein Abschluss zustande kommt.
Wir sind überzeugt:
Der Weg ist das Ziel.

Die Vertriebsaufgabe lautet:
Den Kunden lenken und ihn über den Abschluss hinaus begleiten. Für kompetente Beratung und persönlichen Kontakt zum Kunden gibt es verschiedene Wege.

- Unser Unternehmen Ajedo steht für modernste mediale Kundenkommunikation z. B. Über Videobeiträge; Mediabooks oder Mediashows; Animationen und Produktportfolios.

- Die onlinebasierende Software kann schnell und einfach im Vertrieb und Marketing eingesetzt werden. Erschließung neuer Absatzwege, eine ausgereifte Bestandskundenpflege, Zugang zum gewünschten Kundenpotential und dazu der erfolgreiche Verkaufsabschluss.

Das Wissen über auswertbare Kundenreaktionen bietet einen weiteren Vorsprung. Erfolgreiche Firmen benutzen das Kommunikationsmanagement von Ajedo aus Zeit- und Kostengründen auch intern für Projekte oder in der Zusammenarbeit mehrerer Mitarbeiter aus verschiedenen Unternehmensbereichen.

Ausführliche Informationen für Ihr daily business erhalten Sie gerne in einer ersten persönlichen Online Präsentation.


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