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Vereinfachte Neukundenansprache

Beitrag vom 21.11.2018        Anzahl Abrufe: 1876        Kategorie: Vertrieb

Vereinfachte Neukundenansprache

Erleichtern Sie es Ihren Vertriebsmitarbeitern oder Händlern neue Kunden anzusprechen. Mehrere Statistiken zeigen, dass gerade die Neukundengewinnung ein großes Stiefkind bei Vertriebsmitarbeitern darstellt.

Oft liegt es daran, dass Vertriebsmitarbeiter nicht wirklich geschult sind, in wenigen Sekunden den Kundenutzen per Telefon zu übermitteln.

Daher wird von vielen Vertriebsmitarbeitern die Neukundenakquise zu wenig betrieben. Stellen Sie Ihrem Vertriebsmitarbeiter oder Händler eine Auswahl von wirksamen und leicht versendbaren Medien zur Verfügung.

So könnte Ihr Vertriebsmitarbeiter mit dem Satz „Ich will hier am Telefon gar nicht so viel erklären. Darf ich Ihnen eine Mediamail  senden, hier können Sie unsere Dienstleistungen in wenigen Sekunden erfassen ..." mehr Wirkung durch die enthaltene mit enthaltenen Videos, Mediabooks oder Mediashows erzielen, als mit langen Erklärungen, die der Gesprächspartner so oder so gleich wieder vergessen hat.

Auch der Versand von langen PDFs ist nicht wirklich erfolgreich. Ihr Neukunde möchte in möglichst kurzen Zügen erfahren: "Warum sollte ich mich weiter mit den angebotenen Produkt beschäftigen".

Daher sollten die in der Mediamail enthaltenen Videos, Mediabooks oder Mediashows sehr nutzenorientiert und möglichst kurz verfasst sein.

Die ganze Neukundenansprache soll den Start einer wiederkehrenden Vertriebskommunikation in mehreren Phasen ergeben, der dem Kunden immer wieder Information durch Mediamail und Telefonaten vermittelt und im Endstadium bis zum Verkaufsabschluss führt.

Die Ajedo Vertriebskommunikation ermöglicht in diesem Dialog eine wiederkehrende vertriebsoptimierte Realtimeauswertung und Statistik, die alle Aktivitäten bei der Informationsaufnahme überwacht.

So hat der handelnde Vertiebsmitarbeiter immer im Auge, welcher Kunde auch über mehrere Phasen aktiv Informationen gesehen hat, wie oft die Informationen weiter gesendet wurden, wie oft und zu genau welchen Zeitpunkt Medien angeschaut wurden.

Daher bietet Ajedo eine absolute neue Art einer effizienten Vertriebsarbeit, welche absolut nur mit den Kunden arbeitet, die nachhaltig ein eindeutiges Kaufinteresse zeigen.

Für ein Unternehmen und dessen Vertriebsmitarbeiter bedeutet das kürzere Vertriebszyklen, mehr Kundenkontakte, eine höhere Effizienz und eine merklich gesteigerte Abschlussquote!


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