Ajedo - Blog für digitale Vertriebsthemen

Vereinfachte Neukundenansprache

Beitrag vom 21.11.2020        Anzahl Abrufe: 5713        Kategorie: Vertrieb

Vereinfachte Neukundenansprache

Erleichtern Sie es Ihren Vertriebsmitarbeitern oder Händlern neue Kunden anzusprechen. Mehrere Statistiken zeigen, dass gerade die Neukundengewinnung ein großes Stiefkind bei Vertriebsmitarbeitern darstellt.

Oft liegt es daran, dass Vertriebsmitarbeiter nicht wirklich geschult sind, in wenigen Sekunden den Kundenutzen per Telefon zu übermitteln.

Daher wird von vielen Vertriebsmitarbeitern die Neukundenakquise zu wenig betrieben. Stellen Sie Ihrem Vertriebsmitarbeiter oder Händler eine Auswahl von wirksamen und leicht versendbaren Medien zur Verfügung.

So könnte Ihr Vertriebsmitarbeiter mit dem Satz „Ich will hier am Telefon gar nicht so viel erklären. Darf ich Ihnen eine Mediamail  senden, hier können Sie unsere Dienstleistungen in wenigen Sekunden erfassen ..." mehr Wirkung durch die enthaltene mit enthaltenen Videos, Mediabooks oder Mediashows erzielen, als mit langen Erklärungen, die der Gesprächspartner so oder so gleich wieder vergessen hat.

Auch der Versand von langen PDFs ist nicht wirklich erfolgreich. Ihr Neukunde möchte in möglichst kurzen Zügen erfahren: "Warum sollte ich mich weiter mit den angebotenen Produkt beschäftigen".

Daher sollten die in der Mediamail enthaltenen Videos, Mediabooks oder Mediashows sehr nutzenorientiert und möglichst kurz verfasst sein.

Die ganze Neukundenansprache soll den Start einer wiederkehrenden Vertriebskommunikation in mehreren Phasen ergeben, der dem Kunden immer wieder Information durch Mediamail und Telefonaten vermittelt und im Endstadium bis zum Verkaufsabschluss führt.

Die Ajedo Vertriebskommunikation ermöglicht in diesem Dialog eine wiederkehrende vertriebsoptimierte Realtimeauswertung und Statistik, die alle Aktivitäten bei der Informationsaufnahme überwacht.

So hat der handelnde Vertiebsmitarbeiter immer im Auge, welcher Kunde auch über mehrere Phasen aktiv Informationen gesehen hat, wie oft die Informationen weiter gesendet wurden, wie oft und zu genau welchen Zeitpunkt Medien angeschaut wurden.

Daher bietet Ajedo eine absolute neue Art einer effizienten Vertriebsarbeit, welche absolut nur mit den Kunden arbeitet, die nachhaltig ein eindeutiges Kaufinteresse zeigen.

Für ein Unternehmen und dessen Vertriebsmitarbeiter bedeutet das kürzere Vertriebszyklen, mehr Kundenkontakte, eine höhere Effizienz und eine merklich gesteigerte Abschlussquote!


Blog Suche

Blog Kategorien

Blog-Kategorien

Blog Wortsuche

Die häufigsten Blog-Begriffe

IBM Studie zu Social Business

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 4117

IBM Studie zu Social Business

Ajedo - Fallstudie Software Busines ...

Beitrag vom 21.11.2018       Anzahl Abrufe: 3835

Ajedo - Fallstudie Software Business to Business Vertrieb

Online zum Kunden

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 4696

Online zum Kunden

Digitale Prozesse in der Vertriebsp ...

Beitrag vom 21.11.2020       Anzahl Abrufe: 3307

Digitale Prozesse in der Vertriebspraxis

Kunden lieben Klartext

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 4275

Kunden lieben Klartext

Die Konkurrenz ist nicht für Sie d ...

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 3097

Die Konkurrenz ist nicht für Sie die Herausforderung! - Sondern der Kunde ist es!

Starke Veränderung beim Vertrieb v ...

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 3917

Starke Veränderung beim Vertrieb von Finanzprodukten

Intelligente Vertriebskonzepte: Meh ...

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 5263

Intelligente Vertriebskonzepte: Mehrwert für Kunden und Mitarbeiter

Der moderne Kaufprozess

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 3849

Der moderne Kaufprozess

Konsequent handeln

Beitrag vom 21.11.2018       Anzahl Abrufe: 4139

Konsequent handeln

Die zwei wichtigsten Punkte zum rea ...

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 4460

Die zwei wichtigsten Punkte zum realen Verkauf von Produkten

Klare Informationsvermittlung

Beitrag vom 21.11.2020       Anzahl Abrufe: 3767

Klare Informationsvermittlung

Netzwerke lösen Kulturwandel aus

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 4407

Netzwerke lösen Kulturwandel aus

Die Prinzipien der Überzeugung

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 4308

Die Prinzipien der Überzeugung

Netzwerke auch über größere Entf ...

Beitrag vom 21.11.2018       Anzahl Abrufe: 5091

Netzwerke auch über größere Entfernungen

Läutet Mercedes-Benz das Ende der ...

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 4541

Läutet Mercedes-Benz das Ende der Autohäuser ein?

E-Mail-Marketing bringt viel mehr K ...

Beitrag vom 21.11.2018       Anzahl Abrufe: 4464

E-Mail-Marketing bringt viel mehr Kunden als Social Media