Ajedo - Blog für digitale Vertriebsthemen

Die vernachlässigte Frau in der Beratung

Beitrag vom 20.11.2018        Anzahl Abrufe: 4722        Kategorie:

Die vernachlässigte Frau in der Beratung

Viele Berater tendieren immer noch auf das starke Geschlecht als Zielgruppe. Dabei verfügt jede dritte Frau in Deutschland bislang über keine eigene private Altersvorsorge. Der Anteil der Frauen, die nicht für die Rente sparen, hat damit deutlich zugenommen. Dies ergab eine aktuelle, repräsentative Umfrage im Auftrag der RV Versicherung.

Diese Zielgruppe zeigt sehr oft wenig Begeisterung für ein Anlage- oder Versicherungsprodukt und lässt sich auf herkömmlichen Weg per Mailing oder Telefon kaum noch erreichen, geschweige denn zu einer Reaktion hinreißen.

- Entscheidend für den Vertriebserfolg ist hier ganz besonders die Art und Weise der Kommunikation!

Die Lösung muss heißen:
Der Weg zur Kundin führt über die aktive, nachhaltige Kommunikation. Zu jeder Zeit, an jedem Ort. Die Frau als Kundin will, wenn sie ein Angebot bekommt oder im Internet nach einem Produkt sucht, in erster Linie informiert und in zweiter Linie unterhalten werden.

Beides kombiniert, spricht die Sinne an. Ein Bild, eine Video-Sequenz, eine hörbare Botschaft, eine Geschichte berührt emotional und löst Reaktionen aus. Die Grundlage, mit der Kundin direkt zu kommunizieren, ist geschaffen.

Es gilt, sie in der Folge mit Leben zu erfüllen. Inhaltlich wie formal. Die Kundin lenken und sie über den Abschluss hinaus begleiten. Hier setzt der moderne Vertrieb Zeichen für die Zukunft. Unser Unternehmen Ajedo steht für modernste mediale Kundenkommunikation.

Das Softwaretool unterstützt Unternehmen wie Berater beim direkten Kontakt mit Kunden. So bietet Ajedo eine Plattform, die sämtliche Vertriebsaktivitäten unterstützt. Produkte online erklären und verkaufen, Mediamails mit Video-Sequenzen, Videobeiträgen, Mediabooks oder Mediashows an den Kunden versenden, Kundenreaktionen erfassen und auswerten sowie aus dem Nutzerverhalten weitere Vertriebsmaßnahmen ableiten.

Die onlinebasierende Software kann schnell und einfach im Vertrieb und Marketingbereich eingesetzt werden. Erschließung neuer Absatzwege, eine ausgereifte Bestandskundenpflege, Zugang zum gewünschten Kundenpotential und dazu der erfolgreiche Verkaufsabschluss sind der Erfolg.

Ohne entsprechende Medienkompetenz werden die technischen Möglichkeiten nur unzureichend genutzt. Auf mittlere Sicht bleibt es dann im Vertrieb wie immer bei den "alten Methoden". Kundennähe bestimmt den Verkaufserfolg.

Moderne Informations-Kommunikation ebnet hier entscheidend den Zugang zu den Bedürfnissen der Kunden.


Blog Suche

Blog Kategorien

Blog-Kategorien

Blog Wortsuche

Die häufigsten Blog-Begriffe

Versicherer müssen sich neu ausric ...

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 4461

Versicherer müssen sich neu ausrichten, ob sie wollen oder nicht!

Einfach mehr und besser verkaufen - ...

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 3356

Einfach mehr und besser verkaufen - mit direkter Kundenansprache

Content: Woher nehmen, wenn nicht s ...

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 3163

Content: Woher nehmen, wenn nicht stehlen?

Die Kundenzugangswege, Vertreter, M ...

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 3200

Die Kundenzugangswege, Vertreter, Makler und Vertrieb verlieren

Steuern Sie Ihre Kunden dorthin, wo ...

Beitrag vom 18.11.2018       Anzahl Abrufe: 5783

Steuern Sie Ihre Kunden dorthin, wo Sie sie haben wollen

Klare Informationsvermittlung

Beitrag vom 21.11.2020       Anzahl Abrufe: 3430

Klare Informationsvermittlung

Der Kunde, das unbekannte Wesen

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 3300

Der Kunde, das unbekannte Wesen

Willkommene Konkurrenz

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 3101

Willkommene Konkurrenz

Aufmerksamkeit bei Kunden

Beitrag vom 21.11.2018       Anzahl Abrufe: 3835

Aufmerksamkeit bei Kunden

Technologischer Wandel bringt Finan ...

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 3388

Technologischer Wandel bringt Finanzdienstleister an Grenzen

Ende der Beschaulichkeit

Beitrag vom 21.11.2018       Anzahl Abrufe: 3595

Ende der Beschaulichkeit

Der Vertrieb in der Finanzdienstlei ...

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 4079

Der Vertrieb in der Finanzdienstleistungsbranche

Virtuelle Kommunikation lebt vom ak ...

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 3799

Virtuelle Kommunikation lebt vom aktiven Dialog!

Läutet Mercedes-Benz das Ende der ...

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 4159

Läutet Mercedes-Benz das Ende der Autohäuser ein?

Die zwei wichtigsten Punkte zum rea ...

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 3628

Die zwei wichtigsten Punkte zum realen Verkauf von Produkten

Die deutsche Versicherungswirtschaf ...

Beitrag vom 21.11.2018       Anzahl Abrufe: 3288

Die deutsche Versicherungswirtschaft braucht strukturelle Veränderungen

Studie - Zukunft der Vertriebskommu ...

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 5088

Studie - Zukunft der Vertriebskommunikation