Ajedo - Blog für digitale Vertriebsthemen

Die vernachlässigte Frau in der Beratung

Beitrag vom 20.11.2018        Anzahl Abrufe: 4938        Kategorie:

Die vernachlässigte Frau in der Beratung

Viele Berater tendieren immer noch auf das starke Geschlecht als Zielgruppe. Dabei verfügt jede dritte Frau in Deutschland bislang über keine eigene private Altersvorsorge. Der Anteil der Frauen, die nicht für die Rente sparen, hat damit deutlich zugenommen. Dies ergab eine aktuelle, repräsentative Umfrage im Auftrag der RV Versicherung.

Diese Zielgruppe zeigt sehr oft wenig Begeisterung für ein Anlage- oder Versicherungsprodukt und lässt sich auf herkömmlichen Weg per Mailing oder Telefon kaum noch erreichen, geschweige denn zu einer Reaktion hinreißen.

- Entscheidend für den Vertriebserfolg ist hier ganz besonders die Art und Weise der Kommunikation!

Die Lösung muss heißen:
Der Weg zur Kundin führt über die aktive, nachhaltige Kommunikation. Zu jeder Zeit, an jedem Ort. Die Frau als Kundin will, wenn sie ein Angebot bekommt oder im Internet nach einem Produkt sucht, in erster Linie informiert und in zweiter Linie unterhalten werden.

Beides kombiniert, spricht die Sinne an. Ein Bild, eine Video-Sequenz, eine hörbare Botschaft, eine Geschichte berührt emotional und löst Reaktionen aus. Die Grundlage, mit der Kundin direkt zu kommunizieren, ist geschaffen.

Es gilt, sie in der Folge mit Leben zu erfüllen. Inhaltlich wie formal. Die Kundin lenken und sie über den Abschluss hinaus begleiten. Hier setzt der moderne Vertrieb Zeichen für die Zukunft. Unser Unternehmen Ajedo steht für modernste mediale Kundenkommunikation.

Das Softwaretool unterstützt Unternehmen wie Berater beim direkten Kontakt mit Kunden. So bietet Ajedo eine Plattform, die sämtliche Vertriebsaktivitäten unterstützt. Produkte online erklären und verkaufen, Mediamails mit Video-Sequenzen, Videobeiträgen, Mediabooks oder Mediashows an den Kunden versenden, Kundenreaktionen erfassen und auswerten sowie aus dem Nutzerverhalten weitere Vertriebsmaßnahmen ableiten.

Die onlinebasierende Software kann schnell und einfach im Vertrieb und Marketingbereich eingesetzt werden. Erschließung neuer Absatzwege, eine ausgereifte Bestandskundenpflege, Zugang zum gewünschten Kundenpotential und dazu der erfolgreiche Verkaufsabschluss sind der Erfolg.

Ohne entsprechende Medienkompetenz werden die technischen Möglichkeiten nur unzureichend genutzt. Auf mittlere Sicht bleibt es dann im Vertrieb wie immer bei den "alten Methoden". Kundennähe bestimmt den Verkaufserfolg.

Moderne Informations-Kommunikation ebnet hier entscheidend den Zugang zu den Bedürfnissen der Kunden.


Blog Suche

Blog Kategorien

Blog-Kategorien

Blog Wortsuche

Die häufigsten Blog-Begriffe

Digitale Vertriebsassistenten und d ...

Beitrag vom 21.11.2020       Anzahl Abrufe: 3547

Digitale Vertriebsassistenten und die Effizienz im Vertrieb

Versicherer müssen sich neu ausric ...

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 4755

Versicherer müssen sich neu ausrichten, ob sie wollen oder nicht!

Der Kunde, das unbekannte Wesen

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 3542

Der Kunde, das unbekannte Wesen

Studie - Zukunft der Vertriebskommu ...

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 5373

Studie - Zukunft der Vertriebskommunikation

Wiederholung schafft Erfolg

Beitrag vom 21.11.2019       Anzahl Abrufe: 5444

Wiederholung schafft Erfolg

Sichere Verkaufsabschlüsse durch d ...

Beitrag vom 21.11.2020       Anzahl Abrufe: 6030

Sichere Verkaufsabschlüsse durch digital Real - Opportunity Management

Technologischer Wandel bringt Finan ...

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 4054

Technologischer Wandel bringt Finanzdienstleister an Grenzen

Die kurzen Arme der Datenkraken

Beitrag vom 21.11.2018       Anzahl Abrufe: 5754

Die kurzen Arme der Datenkraken

Online-Kommunikation von Versichere ...

Beitrag vom 21.11.2018       Anzahl Abrufe: 3853

Online-Kommunikation von Versicherern häufig nur Mittelmaß

Wertschöpfung direkt am Vertriebsp ...

Beitrag vom 21.11.2019       Anzahl Abrufe: 5550

Wertschöpfung direkt am Vertriebsprozess

Steuern Sie Ihre Kunden dorthin, wo ...

Beitrag vom 18.11.2018       Anzahl Abrufe: 6011

Steuern Sie Ihre Kunden dorthin, wo Sie sie haben wollen

Einfach mehr und besser verkaufen - ...

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 3621

Einfach mehr und besser verkaufen - mit direkter Kundenansprache

Maximale Präsenz bei Kunden über ...

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 3633

Maximale Präsenz bei Kunden über das ganze Jahr!

Predictive Analytics - Erfassung vo ...

Beitrag vom 21.11.2020       Anzahl Abrufe: 6693

Predictive Analytics - Erfassung von zukünftigen Trends über Ajedo

Digitale Prozesse in der Vertriebsp ...

Beitrag vom 21.11.2020       Anzahl Abrufe: 3212

Digitale Prozesse in der Vertriebspraxis

Die Denkweise für neue Vertriebstr ...

Beitrag vom 21.11.2018       Anzahl Abrufe: 4234

Die Denkweise für neue Vertriebstrends öffnen

Moderne Neukundengewinnung über di ...

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 6820

Moderne Neukundengewinnung über direkte Kundenansprache