Digital Sales Blog

Ajedo - Blog für digitale Themen

Die vernachlässigte Frau in der Beratung

Beitrag vom 20.11.2018        Anzahl Abrufe: 1302        Kategorie:

Die vernachlässigte Frau in der Beratung

Viele Berater tendieren immer noch auf das starke Geschlecht als Zielgruppe. Dabei verfügt jede dritte Frau in Deutschland bislang über keine eigene private Altersvorsorge. Der Anteil der Frauen, die nicht für die Rente sparen, hat damit deutlich zugenommen. Dies ergab eine aktuelle, repräsentative Umfrage im Auftrag der RV Versicherung.

Diese Zielgruppe zeigt sehr oft wenig Begeisterung für ein Anlage- oder Versicherungsprodukt und lässt sich auf herkömmlichen Weg per Mailing oder Telefon kaum noch erreichen, geschweige denn zu einer Reaktion hinreißen.

- Entscheidend für den Vertriebserfolg ist hier ganz besonders die Art und Weise der Kommunikation!

Die Lösung muss heißen:
Der Weg zur Kundin führt über die aktive, nachhaltige Kommunikation. Zu jeder Zeit, an jedem Ort. Die Frau als Kundin will, wenn sie ein Angebot bekommt oder im Internet nach einem Produkt sucht, in erster Linie informiert und in zweiter Linie unterhalten werden.

Beides kombiniert, spricht die Sinne an. Ein Bild, eine Video-Sequenz, eine hörbare Botschaft, eine Geschichte berührt emotional und löst Reaktionen aus. Die Grundlage, mit der Kundin direkt zu kommunizieren, ist geschaffen.

Es gilt, sie in der Folge mit Leben zu erfüllen. Inhaltlich wie formal. Die Kundin lenken und sie über den Abschluss hinaus begleiten. Hier setzt der moderne Vertrieb Zeichen für die Zukunft. Unser Unternehmen Ajedo steht für modernste mediale Kundenkommunikation.

Das Softwaretool unterstützt Unternehmen wie Berater beim direkten Kontakt mit Kunden. So bietet Ajedo eine Plattform, die sämtliche Vertriebsaktivitäten unterstützt. Produkte online erklären und verkaufen, Mediamails mit Video-Sequenzen, Videobeiträgen, Mediabooks oder Mediashows an den Kunden versenden, Kundenreaktionen erfassen und auswerten sowie aus dem Nutzerverhalten weitere Vertriebsmaßnahmen ableiten.

Die onlinebasierende Software kann schnell und einfach im Vertrieb und Marketingbereich eingesetzt werden. Erschließung neuer Absatzwege, eine ausgereifte Bestandskundenpflege, Zugang zum gewünschten Kundenpotential und dazu der erfolgreiche Verkaufsabschluss sind der Erfolg.

Ohne entsprechende Medienkompetenz werden die technischen Möglichkeiten nur unzureichend genutzt. Auf mittlere Sicht bleibt es dann im Vertrieb wie immer bei den "alten Methoden". Kundennähe bestimmt den Verkaufserfolg.

Moderne Informations-Kommunikation ebnet hier entscheidend den Zugang zu den Bedürfnissen der Kunden.


Blog Suche

Blog Kategorien

Blog-Kategorien

Blog Wortsuche

Die häufigsten Blog-Begriffe

Zu wenig Neukunden?

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 1071

Zu wenig Neukunden?

IBM Studie zu Social Business

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 1808

IBM Studie zu Social Business

Digitale Erfassung aller Kundenakti ...

Beitrag vom 05.12.2018       Anzahl Abrufe: 449

Digitale Erfassung aller Kundenaktivitäten in der Vertriebspraxis

Digitalisierung der Finanzdienstlei ...

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 1494

Digitalisierung der Finanzdienstleistung: Die Marke machts

Die neuen Wege in der Kunden-Kommun ...

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 1025

Die neuen Wege in der Kunden-Kommunikation

Quo vadis Vertriebsmanagement?

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 1587

Quo vadis Vertriebsmanagement?

Konkrete Ziele setzen

Beitrag vom 21.11.2018       Anzahl Abrufe: 1800

Konkrete Ziele setzen

Aufmerksamkeit bei Kunden

Beitrag vom 21.11.2018       Anzahl Abrufe: 1940

Aufmerksamkeit bei Kunden

Sehen Hören Verstehen Verkaufen

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 1341

Sehen  Hören  Verstehen  Verkaufen

Die Werte der Kunden wandeln sich g ...

Beitrag vom 21.11.2018       Anzahl Abrufe: 1555

Die Werte der Kunden wandeln sich grundlegend

Kunde droht mit Auftrag

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 1767

Kunde droht mit Auftrag

Einfach mehr und besser verkaufen - ...

Beitrag vom 21.11.2018       Anzahl Abrufe: 1485

Einfach mehr und besser verkaufen - mit direkter Kundenansprache

Hypo-Vereinsbank schließt viele Fi ...

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 1152

Hypo-Vereinsbank schließt viele Filialen

Vertriebsabschluss in wenigen Zügen

Beitrag vom 21.11.2018       Anzahl Abrufe: 2487

Vertriebsabschluss in wenigen Zügen

Die zwei wichtigsten Punkte zum rea ...

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 1255

Die zwei wichtigsten Punkte zum realen Verkauf von Produkten

Digitaler Vertrieb und die Realtime ...

Beitrag vom 21.11.2018       Anzahl Abrufe: 641

Digitaler Vertrieb und die Realtime Auswertung aller Prozesse

Die Nähe zum Kunden

Beitrag vom 21.11.2018       Anzahl Abrufe: 2159

Die Nähe zum Kunden