Digital Sales Blog

Ajedo - Blog für digitale Themen

Digitale Erfassung aller Kundenaktivitäten in der Vertriebs ...

Beitrag vom 05.12.2020        Anzahl Abrufe: 1798        Kategorie: Digital Vertrieb

Digitale Erfassung aller Kundenaktivitäten in der Vertriebspraxis

Die Erfassung der Kundenaktivitäten in der täglichen Vertriebsarbeit ist nicht immer einfach umsetzbar. Viele Vertriebssysteme erfassen überhaupt nicht die Reaktion und Aktivität des Kunden. So bleiben viele Informationen im Dunkel und ergeben für den Vertriebsmitarbeit und die Vertriebsleitung zudem keinen Nutzen.

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Digitale Erfassung aller Vertriebsaktivitäten von Vertriebs ...

Beitrag vom 27.11.2020        Anzahl Abrufe: 2448        Kategorie: Digital Vertrieb

Digitale Erfassung aller Vertriebsaktivitäten von Vertriebsmitarbeitern

Die Erfassung von allen realen Vertriebsaktivitäten eines Vertriebsmitarbeiters, ist in Vertriebssystemen nicht so einfach möglich. Gerade CRM-Systemen sind auf das Management von Kundendaten ausgelegt und erfassen nur das, was von einem Vertriebsmitarbeiter in das System eingetragen wurde.

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Digital automatisierte Datenerfassung im Vertriebsprozess

Beitrag vom 21.11.2020        Anzahl Abrufe: 2314        Kategorie: Digital Vertrieb

Digital automatisierte Datenerfassung im Vertriebsprozess

Verschiedene Studien haben ergeben, dass Vertriebsmitarbeiter zwischen 30 und 40 Prozent der Arbeitszeit verwenden, um die Dateneingabe in ein CRM-System umzusetzen. Ein Vertriebspotential das von vielen Vertriebsorganisationen jeden Tag vergeben wird.

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Digitaler Vertrieb und die Realtime Auswertung aller Prozesse

Beitrag vom 21.11.2020        Anzahl Abrufe: 2351        Kategorie: Digital Vertrieb

Digitaler Vertrieb und die Realtime Auswertung aller Prozesse

Digitale Systeme ermöglichen eine neue Art der Vertriebsauswertung. Wo sich die meisten CRM-Systeme auf die Auswertung der Vertriebsmitarbeiterangaben stützen, verlassen sich digitale Vertriebssysteme nicht auf oft nur geschätzte Angaben.

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Amortisierung digitaler Prozesse in der Praxis

Beitrag vom 21.11.2020        Anzahl Abrufe: 2423        Kategorie: Digital Vertrieb

Amortisierung digitaler Prozesse in der Praxis

Die Amortisierung der digitalen Prozesse hat einen großen Einfluss auf Unternehmen. Es stellt sich die Frage, lohnt sich der Einsatz eines digitalen Vertriebssystems?

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Digitale Vertriebsassistenten und die Effizienz im Vertrieb

Beitrag vom 21.11.2020        Anzahl Abrufe: 1428        Kategorie: Digital Vertrieb

Digitale Vertriebsassistenten und die Effizienz im Vertrieb

Es ist nicht einfach zu erklären, was virtuelle Vertriebsassistenten sind. Es handelt sich ja immer, um eine virtuelle Betrachtungsweise, welche nicht immer so einfach darstellbar ist.

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Digitale Prozesse in der Vertriebspraxis

Beitrag vom 21.11.2020        Anzahl Abrufe: 1622        Kategorie: Digital Vertrieb

Digitale Prozesse in der Vertriebspraxis

Digitale Prozesse sind nicht immer sofort für Unternehmen und bewert- und einschätzbar.Was sollen diese Prozesse bewirken und wie unterscheiden sie sich von bestehen Prozessen?

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Digital Sales und die Vorteile für die Geschäftsleitung

Beitrag vom 21.11.2020        Anzahl Abrufe: 1363        Kategorie: Digital Vertrieb

Digital Sales und die Vorteile für die Geschäftsleitung

Was hat die Geschäftsleitung von digitalen Prozessen?
Die Unterhaltung einer Vertriebsorganisation im Unternehmen ist eine große Herausforderung. Gerade die Effizienz einer Vertriebsorganisation hat massive Auswirkungen auf das gesamte Unternehmen.

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Digital Sales und die Vorteile für die Vertriebsleitung

Beitrag vom 21.11.2020        Anzahl Abrufe: 1833        Kategorie: Digital Vertrieb

Digital Sales und die Vorteile für die Vertriebsleitung

Eine Vertriebs-Organisation zu managen ist wirklich in vielen Fällen eine Mamut Aufgabe. Die Motivation von Vertriebsmitarbeitern aufrecht zu halten, dort zu sein, wo Probleme entstehen und Unternehmensvorgaben umsetzbar sind, hat einen hohen Anspruch.

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Vertriebsstrukturierung durch digitale Prozesse

Beitrag vom 21.11.2020        Anzahl Abrufe: 1001        Kategorie: Digital Vertrieb

Vertriebsstrukturierung durch digitale Prozesse

Neue digitale Vertriebs-Prozesse in Vertriebsorganisationen erschließen viele neue Potenziale, die von vielen Entscheidern, bis jetzt, noch nicht voll wahrgenommen werden. Viele Vertriebsorganisationen bleiben in ihren Möglichkeiten weit hinter einem viel größeren Potential zurück.

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Predictive Analytics - Erfassung von zukünftigen Trends üb ...

Beitrag vom 21.11.2020        Anzahl Abrufe: 3586        Kategorie: Digital Vertrieb

Predictive Analytics - Erfassung von zukünftigen Trends über Ajedo

Die Vorhersage von Unternehmensentwicklungen stellt für viele Unternehmen eine immer größere Herausforderung dar. Die Globalisierung und immer kürzere Entwicklungszeiten machen es notwendig, zukünftige Entwicklungen in einer möglichst kurzen Zeit zu erfassen.

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Klare Informationsvermittlung

Beitrag vom 21.11.2020        Anzahl Abrufe: 2299        Kategorie: Digital Vertrieb

Klare Informationsvermittlung

Sogen Sie dafür, dass USPs, Unternehmens- und Produktinformationen unverfälscht beim Kunden ankommen. Entlasten Sie Ihre Händler oder Vertriebsmitarbeiter mit detaillierten Produktinformationen umzugehen.

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Vereinfachte Neukundenansprache

Beitrag vom 21.11.2020        Anzahl Abrufe: 3573        Kategorie: Vertrieb

Vereinfachte Neukundenansprache

Erleichtern Sie es Ihren Vertriebsmitarbeitern oder Händlern neue Kunden anzusprechen. Mehrere Statistiken zeigen, dass gerade die Neukundengewinnung ein großes Stiefkind bei Vertriebsmitarbeitern darstellt.

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Ajedo und die Interactive Digital Dialog Methode - IDD

Beitrag vom 21.11.2020        Anzahl Abrufe: 3586        Kategorie: Digital Vertrieb

Ajedo und die Interactive Digital Dialog Methode  - IDD

Ajedo die „Interaktive Vertriebsplattform" ermöglicht nicht nur die Vertriebsprozessumsetzung als Internet-Kommunikationsplattform, sondern beinhaltet auch eine Methode, um neue, einzigartige und zukunftsorientierte Wertschöpfungsprozesse für Unternehmen und deren Vertriebsorganisationen umzusetzen.

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Wertschöpfung direkt am Vertriebsprozess

Beitrag vom 21.11.2019        Anzahl Abrufe: 3151        Kategorie: Vertrieb

Wertschöpfung direkt am Vertriebsprozess

Vertrieb ist in den meisten Fällen eine Herausforderung die immer wieder neu hinterfragt werden muss. Es ist nicht leicht ständig sich selbst und die Entwicklung zu hinterfragen, um aus Vertriebsaktivitäten eine optimale Wertschöpfung zu erhalten.

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Digitalisierung der Finanzdienstleistung: Die Marke machts

Glaubwürdig kommunizieren

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Glaubwürdig kommunizieren

Push- und Pull-Strategie

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Push- und Pull-Strategie

Digitale Erfassung aller Vertriebsa ...

Beitrag vom 27.11.2020       Anzahl Abrufe: 2448

Digitale Erfassung aller Vertriebsaktivitäten von Vertriebsmitarbeitern

Verkürzte Vertriebszyklen bis zum ...

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Verkürzte Vertriebszyklen bis zum Abschluss

Quo vadis Vertriebsmanagement?

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 2507

Quo vadis Vertriebsmanagement?

Maximale Präsenz bei Kunden über ...

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 2225

Maximale Präsenz bei Kunden über das ganze Jahr!

Digitale Vertriebsassistenten und d ...

Beitrag vom 21.11.2020       Anzahl Abrufe: 1428

Digitale Vertriebsassistenten und die Effizienz im Vertrieb

Amortisierung digitaler Prozesse in ...

Beitrag vom 21.11.2020       Anzahl Abrufe: 2423

Amortisierung digitaler Prozesse in der Praxis

Digitale Prozesse in der Vertriebsp ...

Beitrag vom 21.11.2020       Anzahl Abrufe: 1622

Digitale Prozesse in der Vertriebspraxis

Steuern Sie Ihre Kunden dorthin, wo ...

Beitrag vom 18.11.2018       Anzahl Abrufe: 3989

Steuern Sie Ihre Kunden dorthin, wo Sie sie haben wollen

Willkommene Konkurrenz

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 1800

Willkommene Konkurrenz

Fatale Wahrnehmungsverzerrung beim ...

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 2085

Fatale Wahrnehmungsverzerrung beim Online-Versicherungsvertrieb

Die deutsche Versicherungswirtschaf ...

Beitrag vom 21.11.2018       Anzahl Abrufe: 2125

Die deutsche Versicherungswirtschaft braucht strukturelle Veränderungen

Der modernste Vertriebsarbeitsplatz ...

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 2329

Der modernste Vertriebsarbeitsplatz aus Sicht eines Beraters

Predictive Analytics - Erfassung vo ...

Beitrag vom 21.11.2020       Anzahl Abrufe: 3586

Predictive Analytics - Erfassung von zukünftigen Trends über Ajedo

Wiederholung schafft Erfolg

Beitrag vom 21.11.2019       Anzahl Abrufe: 2970

Wiederholung schafft Erfolg

Wahrnehmung von Marken - Alle Sinne ...

Beitrag vom 21.11.2018       Anzahl Abrufe: 3151

Wahrnehmung von Marken - Alle Sinne ansprechen?

Die Konkurrenz ist nicht für Sie d ...

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 1627

Die Konkurrenz ist nicht für Sie die Herausforderung! - Sondern der Kunde ist es!

Vertriebsabschluss in wenigen Zügen

Beitrag vom 21.11.2019       Anzahl Abrufe: 3569

Vertriebsabschluss in wenigen Zügen

Studie - Zukunft der Vertriebskommu ...

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 2203

Studie - Zukunft der Vertriebskommunikation