Digital Sales Blog

Ajedo - Blog für digitale Themen

Digitale Vertriebsassistenten und die Effizienz im Vertrieb

Beitrag vom 21.11.2018        Anzahl Abrufe: 714        Kategorie: Digital Vertrieb

Digitale Vertriebsassistenten und die Effizienz im Vertrieb

Es ist nicht einfach zu erklären, was virtuelle Vertriebsassistenten sind. Es handelt sich ja immer, um eine virtuelle Betrachtungsweise, welche nicht immer so einfach darstellbar ist.

Mehr ...

Ajedo - Fallstudie Software Business to Business Vertrieb

Beitrag vom 21.11.2018        Anzahl Abrufe: 1573        Kategorie: Vertrieb

Ajedo - Fallstudie Software Business to Business Vertrieb

Ein Vertriebsunternehmen soll beim Vertrieb von Business to Business Softwarelösungen unterstützt werden. Es besteht eine Vertriebsorganisation mit klassischen Vertriebsberatern und Vertriebsstützpunkten verteilt in Deutschland.

Mehr ...

Neue Wertschöpfungen in Vertriebsorganisationen

Beitrag vom 21.11.2018        Anzahl Abrufe: 1636        Kategorie: Vertrieb

Neue Wertschöpfungen in Vertriebsorganisationen

In vielen Vertriebsorganisationen wird es immer schwieriger, Entscheider zu erreichen. Zusätzlich ist es für Vertriebsmitarbeiter nicht einfach, einen Kunden nachhaltig von seinem Produkt zu überzeugen.

Mehr ...

Probleme in Vertriebsorganisationen erfordern Maßnahmen zur ...

Beitrag vom 21.11.2018        Anzahl Abrufe: 1353        Kategorie: Vertriebsmanagement

Probleme in Vertriebsorganisationen erfordern Maßnahmen zur Ursachenbekämpfung

Ein großer Teil der Vertriebsorganisationen mittelständischer Traditionsunternehmen und scheinbar überholter Betriebe sind leider in der Steinzeit stehengeblieben.

Mehr ...

Ende der Beschaulichkeit

Beitrag vom 21.11.2018        Anzahl Abrufe: 1645        Kategorie: Finanzvertrieb, Digital Vertri ...

Ende der Beschaulichkeit

Bei vielen Finanzdienstleistern muss der Vertrieb radikal modernisiert werden. Ein Einblick bei Versicherungsunternehmen, Emissionshäusern, Maklerpools, Finanzvertrieben oder Vermögensverwaltungen haben sehr deutlich die Schwachstellen aufgezeigt, was sich ändern muss.

Mehr ...

Hyper hyper: Alles mobil im Jahr 2038

Beitrag vom 21.11.2018        Anzahl Abrufe: 1710        Kategorie: Vertrieb

Hyper hyper: Alles mobil im Jahr 2038

Die Mediaagentur Zenithoptimedia hat mit ihrer Schwester Performics, Chicago, ihre internationale Studie "The Internet of Everything" Internet aller Dinge vertieft und bis zum Jahr 2038 unter dem Titel "The Mobile of Everything" die Mobiltrends ermittelt.

Mehr ...

Veränderungen im Vertrieb!

Beitrag vom 21.11.2018        Anzahl Abrufe: 1791        Kategorie: Vertrieb

Veränderungen im Vertrieb!

Die Entwicklung des Vertriebs und damit die strategische Ausrichtung eines Unternehmens gehören mittlerweile zu den größten Herausforderungen der meisten Gesellschaften. Kundenzugänge und Absatzwege verändern sich permanent.

Mehr ...

Bedeutung digitaler Vertriebskanäle steigt

Beitrag vom 21.11.2018        Anzahl Abrufe: 1625        Kategorie: Digital Vertrieb

Bedeutung digitaler Vertriebskanäle steigt

Nur jeder dritte Kunde weltweit erinnert sich positiv an den letzten Kontakt mit seiner Versicherung, so eine Studie der Unternehmensberatung Capgemini. In Deutschland sind es immerhin 40 Prozent. Um die Kundenzufriedenheit zu steigern, sollten die Versicherer demnach vermehrt auf digitale Vertriebskanäle setzen.

Mehr ...

Die deutsche Versicherungswirtschaft braucht strukturelle Ve ...

Beitrag vom 21.11.2018        Anzahl Abrufe: 1453        Kategorie: Digital Vertrieb

Die deutsche Versicherungswirtschaft braucht strukturelle Veränderungen

Mehrere Studien renommierter Unternehmensberater und Marktforschungsinstitute zeigen, die deutsche Versicherungsbranche steht nach den negativen Entwicklungen der letzten Jahre unter Druck:

Mehr ...

Finanzvertrieb: In Zeiten von Google & Co. ist Umdenken gefordert

Beitrag vom 21.11.2018        Anzahl Abrufe: 1668        Kategorie: Finanzvertrieb

Finanzvertrieb: In Zeiten von Google & Co. ist Umdenken gefordert

Einschneidende Veränderungen für den Finanzvertrieb in Deutschland prognostiziert die Apella AG und leitet aus den Diskussionen, die sie zu Beginn eines jeden Jahres gemeinsam mit den angeschlossenen Maklern über die künftigen Schwerpunkte in der Finanzberatung führt, verschiedene Schlussfolgerungen für die Ausrichtung des Finanzvertriebes ab.

Mehr ...

E-Mail-Marketing bringt viel mehr Kunden als Social Media

Beitrag vom 21.11.2018        Anzahl Abrufe: 1973        Kategorie: Vertriebsmarketing

E-Mail-Marketing bringt viel mehr Kunden als Social Media

Die Unternehmensberater von McKinsey führen starke Argumente fürs E-Mail-Marketing ins Feld. Drei Tipps gibt es zusätzlich von ihnen. Bereits mehrfach wurde das E-Mail-Marketing totgesagt, aber es ist nach wie vor quicklebendig. Warum? Weil es funktioniert.

Mehr ...

Die Werte der Kunden wandeln sich grundlegend

Beitrag vom 21.11.2018        Anzahl Abrufe: 1828        Kategorie: Vertrieb

Die Werte der Kunden wandeln sich grundlegend

Das Trendforschungsinstitut 2b AHEAD ThinkTank" hat zusammen mit Standard Life und Unify die Studie zur Zukunft des Versicherungen" veröffentlicht. Darin wurde vor allem untersucht, wie sich der technologische Wandel auf Versicherungen und ihre Kunden auswirkt

Mehr ...

Online-Kommunikation von Versicherern häufig nur Mittelmaß

Beitrag vom 21.11.2018        Anzahl Abrufe: 1583        Kategorie: Vertriebskommunikation

Online-Kommunikation von Versicherern häufig nur Mittelmaß

Deutsche Versicherer haben in ihrer Online-Kommunikation noch vieles besser zu machen. Zu diesem Fazit kommt eine aktuelle Studie des IT-Beratungsunternehmens LinguLab, das die Online-Seiten der Assekuranz auf Verständlichkeit, Web-Tauglichkeit und Suchmaschinenoptimierung geprüft hat.

Mehr ...

Kunde droht mit Auftrag

Beitrag vom 20.11.2018        Anzahl Abrufe: 2153        Kategorie: Vertrieb

Kunde droht mit Auftrag

Eine Studie der Technischen Hochschule Deggendorf untersucht die Kompetenz von Automobilverkäufern. Das überraschende Fazit: Der Verbraucher ist oft nicht willkommen. Ein Auto gehört in den meisten Haushalten mit zu den teuersten Anschaffungen.

Mehr ...

Kunden lieben Klartext

Beitrag vom 20.11.2018        Anzahl Abrufe: 1470        Kategorie: Vertrieb, Finanzvertrieb

Kunden lieben Klartext

Versicherungsprodukte für den Kunden einfach und verständlich zu formulieren, darum bemühen sich Versicherer, doch es gelingt nicht immer. Dabei vermissen die Kunden klare und einfache Policen, wie eine Umfrage ergeben hat.

Mehr ...

Blog Suche

Blog Kategorien

Blog-Kategorien

Blog Wortsuche

Die häufigsten Blog-Begriffe

Vereinfachte Neukundenansprache

Beitrag vom 21.11.2018       Anzahl Abrufe: 2443

Vereinfachte Neukundenansprache

Den Kunden im Fokus

Beitrag vom 21.11.2018       Anzahl Abrufe: 2081

Den Kunden im Fokus

Die vernachlässigte Frau in der Be ...

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 1474

Die vernachlässigte Frau in der Beratung

Der Kunde, das unbekannte Wesen

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 1670

Der Kunde, das unbekannte Wesen

Willkommene Konkurrenz

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 1180

Willkommene Konkurrenz

Digital Sales und die Vorteile für ...

Beitrag vom 21.11.2018       Anzahl Abrufe: 565

Digital Sales und die Vorteile für die Geschäftsleitung

Der moderne Kaufprozess

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 1730

Der moderne Kaufprozess

Ajedo steigert den Kunden-Wertbeitrag

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 1376

Ajedo steigert den Kunden-Wertbeitrag

Predictive Analytics - Erfassung vo ...

Beitrag vom 21.11.2018       Anzahl Abrufe: 2474

Predictive Analytics - Erfassung von zukünftigen Trends über Ajedo

Mehr Durchblick im Vermittlerdschun ...

Beitrag vom 21.11.2018       Anzahl Abrufe: 3176

Mehr Durchblick im Vermittlerdschungel

Studie - Zukunft der Vertriebskommu ...

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 1460

Studie - Zukunft der Vertriebskommunikation

Push- und Pull-Strategie

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 4628

Push- und Pull-Strategie

Zu wenig Neukunden?

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 1230

Zu wenig Neukunden?

Vertriebskommunikation bleibt weit ...

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 1363

Vertriebskommunikation bleibt weit hinter ihren Möglichkeiten zurück

Moderne Neukundengewinnung über di ...

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 2219

Moderne Neukundengewinnung über direkte Kundenansprache

Digital Sales und die Vorteile für ...

Beitrag vom 21.11.2018       Anzahl Abrufe: 925

Digital Sales und die Vorteile für die Vertriebsleitung

Trends der Online-Nutzung in Deutsc ...

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 2133

Trends der Online-Nutzung in Deutschland 2013

Wertschöpfung direkt am Vertriebsp ...

Beitrag vom 21.11.2018       Anzahl Abrufe: 2475

Wertschöpfung direkt am Vertriebsprozess

Amortisierung digitaler Prozesse in ...

Beitrag vom 21.11.2018       Anzahl Abrufe: 1233

Amortisierung digitaler Prozesse in der Praxis

Sichere Verkaufsabschlüsse durch d ...

Beitrag vom 21.11.2018       Anzahl Abrufe: 1150

Sichere Verkaufsabschlüsse durch digital Real - Opportunity Management

Vertriebsabschluss in wenigen Zügen

Beitrag vom 21.11.2018       Anzahl Abrufe: 2674

Vertriebsabschluss in wenigen Zügen

Online-Kommunikation von Versichere ...

Beitrag vom 21.11.2018       Anzahl Abrufe: 1583

Online-Kommunikation von Versicherern häufig nur Mittelmaß