Digital Sales Blog

Ajedo - Blog für digitale Themen

Digitale Vertriebsassistenten und die Effizienz im Vertrieb

Beitrag vom 21.11.2018        Anzahl Abrufe: 849        Kategorie: Digital Vertrieb

Digitale Vertriebsassistenten und die Effizienz im Vertrieb

Es ist nicht einfach zu erklären, was virtuelle Vertriebsassistenten sind. Es handelt sich ja immer, um eine virtuelle Betrachtungsweise, welche nicht immer so einfach darstellbar ist.

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Ajedo - Fallstudie Software Business to Business Vertrieb

Beitrag vom 21.11.2018        Anzahl Abrufe: 1675        Kategorie: Vertrieb

Ajedo - Fallstudie Software Business to Business Vertrieb

Ein Vertriebsunternehmen soll beim Vertrieb von Business to Business Softwarelösungen unterstützt werden. Es besteht eine Vertriebsorganisation mit klassischen Vertriebsberatern und Vertriebsstützpunkten verteilt in Deutschland.

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Neue Wertschöpfungen in Vertriebsorganisationen

Beitrag vom 21.11.2018        Anzahl Abrufe: 1764        Kategorie: Vertrieb

Neue Wertschöpfungen in Vertriebsorganisationen

In vielen Vertriebsorganisationen wird es immer schwieriger, Entscheider zu erreichen. Zusätzlich ist es für Vertriebsmitarbeiter nicht einfach, einen Kunden nachhaltig von seinem Produkt zu überzeugen.

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Probleme in Vertriebsorganisationen erfordern Maßnahmen zur ...

Beitrag vom 21.11.2018        Anzahl Abrufe: 1432        Kategorie: Vertriebsmanagement

Probleme in Vertriebsorganisationen erfordern Maßnahmen zur Ursachenbekämpfung

Ein großer Teil der Vertriebsorganisationen mittelständischer Traditionsunternehmen und scheinbar überholter Betriebe sind leider in der Steinzeit stehengeblieben.

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Ende der Beschaulichkeit

Beitrag vom 21.11.2018        Anzahl Abrufe: 1736        Kategorie: Finanzvertrieb, Digital Vertri ...

Ende der Beschaulichkeit

Bei vielen Finanzdienstleistern muss der Vertrieb radikal modernisiert werden. Ein Einblick bei Versicherungsunternehmen, Emissionshäusern, Maklerpools, Finanzvertrieben oder Vermögensverwaltungen haben sehr deutlich die Schwachstellen aufgezeigt, was sich ändern muss.

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Hyper hyper: Alles mobil im Jahr 2038

Beitrag vom 21.11.2018        Anzahl Abrufe: 1793        Kategorie: Vertrieb

Hyper hyper: Alles mobil im Jahr 2038

Die Mediaagentur Zenithoptimedia hat mit ihrer Schwester Performics, Chicago, ihre internationale Studie "The Internet of Everything" Internet aller Dinge vertieft und bis zum Jahr 2038 unter dem Titel "The Mobile of Everything" die Mobiltrends ermittelt.

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Veränderungen im Vertrieb!

Beitrag vom 21.11.2018        Anzahl Abrufe: 1886        Kategorie: Vertrieb

Veränderungen im Vertrieb!

Die Entwicklung des Vertriebs und damit die strategische Ausrichtung eines Unternehmens gehören mittlerweile zu den größten Herausforderungen der meisten Gesellschaften. Kundenzugänge und Absatzwege verändern sich permanent.

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Bedeutung digitaler Vertriebskanäle steigt

Beitrag vom 21.11.2018        Anzahl Abrufe: 1786        Kategorie: Digital Vertrieb

Bedeutung digitaler Vertriebskanäle steigt

Nur jeder dritte Kunde weltweit erinnert sich positiv an den letzten Kontakt mit seiner Versicherung, so eine Studie der Unternehmensberatung Capgemini. In Deutschland sind es immerhin 40 Prozent. Um die Kundenzufriedenheit zu steigern, sollten die Versicherer demnach vermehrt auf digitale Vertriebskanäle setzen.

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Die deutsche Versicherungswirtschaft braucht strukturelle Ve ...

Beitrag vom 21.11.2018        Anzahl Abrufe: 1577        Kategorie: Digital Vertrieb

Die deutsche Versicherungswirtschaft braucht strukturelle Veränderungen

Mehrere Studien renommierter Unternehmensberater und Marktforschungsinstitute zeigen, die deutsche Versicherungsbranche steht nach den negativen Entwicklungen der letzten Jahre unter Druck:

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Finanzvertrieb: In Zeiten von Google & Co. ist Umdenken gefordert

Beitrag vom 21.11.2018        Anzahl Abrufe: 1798        Kategorie: Finanzvertrieb

Finanzvertrieb: In Zeiten von Google & Co. ist Umdenken gefordert

Einschneidende Veränderungen für den Finanzvertrieb in Deutschland prognostiziert die Apella AG und leitet aus den Diskussionen, die sie zu Beginn eines jeden Jahres gemeinsam mit den angeschlossenen Maklern über die künftigen Schwerpunkte in der Finanzberatung führt, verschiedene Schlussfolgerungen für die Ausrichtung des Finanzvertriebes ab.

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E-Mail-Marketing bringt viel mehr Kunden als Social Media

Beitrag vom 21.11.2018        Anzahl Abrufe: 2090        Kategorie: Vertriebsmarketing

E-Mail-Marketing bringt viel mehr Kunden als Social Media

Die Unternehmensberater von McKinsey führen starke Argumente fürs E-Mail-Marketing ins Feld. Drei Tipps gibt es zusätzlich von ihnen. Bereits mehrfach wurde das E-Mail-Marketing totgesagt, aber es ist nach wie vor quicklebendig. Warum? Weil es funktioniert.

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Die Werte der Kunden wandeln sich grundlegend

Beitrag vom 21.11.2018        Anzahl Abrufe: 1941        Kategorie: Vertrieb

Die Werte der Kunden wandeln sich grundlegend

Das Trendforschungsinstitut 2b AHEAD ThinkTank" hat zusammen mit Standard Life und Unify die Studie zur Zukunft des Versicherungen" veröffentlicht. Darin wurde vor allem untersucht, wie sich der technologische Wandel auf Versicherungen und ihre Kunden auswirkt

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Online-Kommunikation von Versicherern häufig nur Mittelmaß

Beitrag vom 21.11.2018        Anzahl Abrufe: 1692        Kategorie: Vertriebskommunikation

Online-Kommunikation von Versicherern häufig nur Mittelmaß

Deutsche Versicherer haben in ihrer Online-Kommunikation noch vieles besser zu machen. Zu diesem Fazit kommt eine aktuelle Studie des IT-Beratungsunternehmens LinguLab, das die Online-Seiten der Assekuranz auf Verständlichkeit, Web-Tauglichkeit und Suchmaschinenoptimierung geprüft hat.

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Kunde droht mit Auftrag

Beitrag vom 20.11.2018        Anzahl Abrufe: 2341        Kategorie: Vertrieb

Kunde droht mit Auftrag

Eine Studie der Technischen Hochschule Deggendorf untersucht die Kompetenz von Automobilverkäufern. Das überraschende Fazit: Der Verbraucher ist oft nicht willkommen. Ein Auto gehört in den meisten Haushalten mit zu den teuersten Anschaffungen.

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Kunden lieben Klartext

Beitrag vom 20.11.2018        Anzahl Abrufe: 1591        Kategorie: Vertrieb, Finanzvertrieb

Kunden lieben Klartext

Versicherungsprodukte für den Kunden einfach und verständlich zu formulieren, darum bemühen sich Versicherer, doch es gelingt nicht immer. Dabei vermissen die Kunden klare und einfache Policen, wie eine Umfrage ergeben hat.

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Studie - Zukunft der Vertriebskommu ...

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 1585

Studie - Zukunft der Vertriebskommunikation

Wandlung der Kommunikation mit Kund ...

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 1657

Wandlung der Kommunikation mit Kunden durch den Einsatz neuer Medien

Versicherer müssen sich neu ausric ...

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 1626

Versicherer müssen sich neu ausrichten, ob sie wollen oder nicht!

Starke Veränderung beim Vertrieb v ...

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 1211

Starke Veränderung beim Vertrieb von Finanzprodukten

Maximale Präsenz bei Kunden über ...

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 1705

Maximale Präsenz bei Kunden über das ganze Jahr!

Netzwerke lösen Kulturwandel aus

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 1267

Netzwerke lösen Kulturwandel aus

Digitalisierung fordert Versicherun ...

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 1993

Digitalisierung fordert Versicherungswirtschaft heraus

Veränderungen im Vertrieb!

Beitrag vom 21.11.2018       Anzahl Abrufe: 1886

Veränderungen im Vertrieb!

Netzwerke auch über größere Entf ...

Beitrag vom 21.11.2018       Anzahl Abrufe: 2094

Netzwerke auch über größere Entfernungen

Digitale Erfassung aller Kundenakti ...

Beitrag vom 05.12.2018       Anzahl Abrufe: 1120

Digitale Erfassung aller Kundenaktivitäten in der Vertriebspraxis

Digitale Erfassung aller Vertriebsa ...

Beitrag vom 27.11.2018       Anzahl Abrufe: 1485

Digitale Erfassung aller Vertriebsaktivitäten von Vertriebsmitarbeitern

Die Denkweise für neue Vertriebstr ...

Beitrag vom 21.11.2018       Anzahl Abrufe: 2131

Die Denkweise für neue Vertriebstrends öffnen

Die Kundenzugangswege, Vertreter, M ...

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 1526

Die Kundenzugangswege, Vertreter, Makler und Vertrieb verlieren

Den Kunden im Fokus

Beitrag vom 21.11.2018       Anzahl Abrufe: 2184

Den Kunden im Fokus

Konkrete Ziele setzen

Beitrag vom 21.11.2018       Anzahl Abrufe: 2168

Konkrete Ziele setzen

Amortisierung digitaler Prozesse in ...

Beitrag vom 21.11.2018       Anzahl Abrufe: 1458

Amortisierung digitaler Prozesse in der Praxis

Ajedo - Fallstudie Software Busines ...

Beitrag vom 21.11.2018       Anzahl Abrufe: 1675

Ajedo - Fallstudie Software Business to Business Vertrieb

Die vernachlässigte Frau in der Be ...

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 1556

Die vernachlässigte Frau in der Beratung

Digital Sales und die Vorteile für ...

Beitrag vom 21.11.2018       Anzahl Abrufe: 829

Digital Sales und die Vorteile für Vertriebsmitarbeiter

Konsequent handeln

Beitrag vom 21.11.2018       Anzahl Abrufe: 1766

Konsequent handeln

Digital automatisierte Datenerfassu ...

Beitrag vom 21.11.2018       Anzahl Abrufe: 1413

Digital automatisierte Datenerfassung im Vertriebsprozess

Digitale Prozesse in der Vertriebsp ...

Beitrag vom 21.11.2018       Anzahl Abrufe: 890

Digitale Prozesse in der Vertriebspraxis