Beitrag vom 21.11.2020 Anzahl Abrufe: 3546 Kategorie: Digital Vertrieb
Es ist nicht einfach zu erklären, was virtuelle Vertriebsassistenten sind. Es handelt sich ja immer, um eine virtuelle Betrachtungsweise, welche nicht immer so einfach darstellbar ist.
Mehr ...Beitrag vom 21.11.2018 Anzahl Abrufe: 3744 Kategorie: Vertrieb
Ein Vertriebsunternehmen soll beim Vertrieb von Business to Business Softwarelösungen unterstützt werden. Es besteht eine Vertriebsorganisation mit klassischen Vertriebsberatern und Vertriebsstützpunkten verteilt in Deutschland.
Mehr ...Beitrag vom 21.11.2018 Anzahl Abrufe: 4481 Kategorie: Vertrieb
In vielen Vertriebsorganisationen wird es immer schwieriger, Entscheider zu erreichen. Zusätzlich ist es für Vertriebsmitarbeiter nicht einfach, einen Kunden nachhaltig von seinem Produkt zu überzeugen.
Mehr ...Beitrag vom 21.11.2018 Anzahl Abrufe: 3457 Kategorie: Vertriebsmanagement
Ein großer Teil der Vertriebsorganisationen mittelständischer Traditionsunternehmen und scheinbar überholter Betriebe sind leider in der Steinzeit stehengeblieben.
Mehr ...Beitrag vom 21.11.2018 Anzahl Abrufe: 3894 Kategorie: Finanzvertrieb, Digital Vertri ...
Bei vielen Finanzdienstleistern muss der Vertrieb radikal modernisiert werden. Ein Einblick bei Versicherungsunternehmen, Emissionshäusern, Maklerpools, Finanzvertrieben oder Vermögensverwaltungen haben sehr deutlich die Schwachstellen aufgezeigt, was sich ändern muss.
Mehr ...Beitrag vom 21.11.2018 Anzahl Abrufe: 3686 Kategorie: Vertrieb
Die Mediaagentur Zenithoptimedia hat mit ihrer Schwester Performics, Chicago, ihre internationale Studie "The Internet of Everything" Internet aller Dinge vertieft und bis zum Jahr 2038 unter dem Titel "The Mobile of Everything" die Mobiltrends ermittelt.
Mehr ...Beitrag vom 21.11.2018 Anzahl Abrufe: 3665 Kategorie: Vertrieb
Die Entwicklung des Vertriebs und damit die strategische Ausrichtung eines Unternehmens gehören mittlerweile zu den größten Herausforderungen der meisten Gesellschaften. Kundenzugänge und Absatzwege verändern sich permanent.
Mehr ...Beitrag vom 21.11.2018 Anzahl Abrufe: 4708 Kategorie: Digital Vertrieb
Nur jeder dritte Kunde weltweit erinnert sich positiv an den letzten Kontakt mit seiner Versicherung, so eine Studie der Unternehmensberatung Capgemini. In Deutschland sind es immerhin 40 Prozent. Um die Kundenzufriedenheit zu steigern, sollten die Versicherer demnach vermehrt auf digitale Vertriebskanäle setzen.
Mehr ...Beitrag vom 21.11.2018 Anzahl Abrufe: 3516 Kategorie: Digital Vertrieb
Mehrere Studien renommierter Unternehmensberater und Marktforschungsinstitute zeigen, die deutsche Versicherungsbranche steht nach den negativen Entwicklungen der letzten Jahre unter Druck:
Mehr ...Beitrag vom 21.11.2018 Anzahl Abrufe: 4823 Kategorie: Finanzvertrieb
Einschneidende Veränderungen für den Finanzvertrieb in Deutschland prognostiziert die Apella AG und leitet aus den Diskussionen, die sie zu Beginn eines jeden Jahres gemeinsam mit den angeschlossenen Maklern über die künftigen Schwerpunkte in der Finanzberatung führt, verschiedene Schlussfolgerungen für die Ausrichtung des Finanzvertriebes ab.
Mehr ...Beitrag vom 21.11.2018 Anzahl Abrufe: 4366 Kategorie: Vertriebsmarketing
Die Unternehmensberater von McKinsey führen starke Argumente fürs E-Mail-Marketing ins Feld. Drei Tipps gibt es zusätzlich von ihnen. Bereits mehrfach wurde das E-Mail-Marketing totgesagt, aber es ist nach wie vor quicklebendig. Warum? Weil es funktioniert.
Mehr ...Beitrag vom 21.11.2018 Anzahl Abrufe: 5139 Kategorie: Vertrieb
Das Trendforschungsinstitut 2b AHEAD ThinkTank" hat zusammen mit Standard Life und Unify die Studie zur Zukunft des Versicherungen" veröffentlicht. Darin wurde vor allem untersucht, wie sich der technologische Wandel auf Versicherungen und ihre Kunden auswirkt
Mehr ...Beitrag vom 21.11.2018 Anzahl Abrufe: 3853 Kategorie: Vertriebskommunikation
Deutsche Versicherer haben in ihrer Online-Kommunikation noch vieles besser zu machen. Zu diesem Fazit kommt eine aktuelle Studie des IT-Beratungsunternehmens LinguLab, das die Online-Seiten der Assekuranz auf Verständlichkeit, Web-Tauglichkeit und Suchmaschinenoptimierung geprüft hat.
Mehr ...Beitrag vom 20.11.2018 Anzahl Abrufe: 5623 Kategorie: Vertrieb
Eine Studie der Technischen Hochschule Deggendorf untersucht die Kompetenz von Automobilverkäufern. Das überraschende Fazit: Der Verbraucher ist oft nicht willkommen. Ein Auto gehört in den meisten Haushalten mit zu den teuersten Anschaffungen.
Mehr ...Beitrag vom 20.11.2018 Anzahl Abrufe: 4153 Kategorie: Vertrieb, Finanzvertrieb
Versicherungsprodukte für den Kunden einfach und verständlich zu formulieren, darum bemühen sich Versicherer, doch es gelingt nicht immer. Dabei vermissen die Kunden klare und einfache Policen, wie eine Umfrage ergeben hat.
Mehr ...Beitrag vom 20.11.2018 Anzahl Abrufe: 3449
Beitrag vom 21.11.2020 Anzahl Abrufe: 4270
Beitrag vom 20.11.2018 Anzahl Abrufe: 4653
Beitrag vom 20.11.2018 Anzahl Abrufe: 3578
Beitrag vom 20.11.2018 Anzahl Abrufe: 4435
Beitrag vom 20.11.2018 Anzahl Abrufe: 4760
Beitrag vom 21.11.2018 Anzahl Abrufe: 3744
Beitrag vom 21.11.2018 Anzahl Abrufe: 4708
Beitrag vom 20.11.2018 Anzahl Abrufe: 4357
Beitrag vom 20.11.2018 Anzahl Abrufe: 3016
Beitrag vom 20.11.2018 Anzahl Abrufe: 4879
Beitrag vom 20.11.2018 Anzahl Abrufe: 4153
Beitrag vom 21.11.2020 Anzahl Abrufe: 2808
Beitrag vom 20.11.2018 Anzahl Abrufe: 7717
Beitrag vom 11.12.2020 Anzahl Abrufe: 4579
Beitrag vom 21.11.2018 Anzahl Abrufe: 5107
Beitrag vom 21.11.2018 Anzahl Abrufe: 3686
Beitrag vom 20.11.2018 Anzahl Abrufe: 4670
Beitrag vom 20.11.2018 Anzahl Abrufe: 4593
Beitrag vom 21.11.2018 Anzahl Abrufe: 3894
Beitrag vom 05.12.2020 Anzahl Abrufe: 4349
Beitrag vom 21.11.2018 Anzahl Abrufe: 5813