Digital Sales Blog

Ajedo - Blog für digitale Themen

Ajedo - Fallstudie Software Business to Business Vertrieb

Beitrag vom 21.11.2018        Anzahl Abrufe: 1601        Kategorie: Vertrieb

Ajedo - Fallstudie Software Business to Business Vertrieb

Ein Vertriebsunternehmen soll beim Vertrieb von Business to Business Softwarelösungen unterstützt werden. Es besteht eine Vertriebsorganisation mit klassischen Vertriebsberatern und Vertriebsstützpunkten verteilt in Deutschland.

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Bedeutung digitaler Vertriebskanäle steigt

Beitrag vom 21.11.2018        Anzahl Abrufe: 1725        Kategorie: Digital Vertrieb

Bedeutung digitaler Vertriebskanäle steigt

Nur jeder dritte Kunde weltweit erinnert sich positiv an den letzten Kontakt mit seiner Versicherung, so eine Studie der Unternehmensberatung Capgemini. In Deutschland sind es immerhin 40 Prozent. Um die Kundenzufriedenheit zu steigern, sollten die Versicherer demnach vermehrt auf digitale Vertriebskanäle setzen.

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Finanzvertrieb: In Zeiten von Google & Co. ist Umdenken gefordert

Beitrag vom 21.11.2018        Anzahl Abrufe: 1717        Kategorie: Finanzvertrieb

Finanzvertrieb: In Zeiten von Google & Co. ist Umdenken gefordert

Einschneidende Veränderungen für den Finanzvertrieb in Deutschland prognostiziert die Apella AG und leitet aus den Diskussionen, die sie zu Beginn eines jeden Jahres gemeinsam mit den angeschlossenen Maklern über die künftigen Schwerpunkte in der Finanzberatung führt, verschiedene Schlussfolgerungen für die Ausrichtung des Finanzvertriebes ab.

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Mehr Investitionen in moderne Kommunikations-Anwendungen

Beitrag vom 20.11.2018        Anzahl Abrufe: 1631        Kategorie: Vertrieb, Finanzvertrieb

Mehr Investitionen in moderne Kommunikations-Anwendungen

Die Finanzdienstleistungsbranche und Versicherer in Deutschland nutzen immer mehr moderne Medien für die Kommunikation mit Vermittlern und Kunden.

Ajedo, Ihre Nr. 1 im Digital Business!

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Umfrage: Zweistufige Beratung nachteilig für Vermittler

Beitrag vom 20.11.2018        Anzahl Abrufe: 1573        Kategorie: Vertrieb

Umfrage: Zweistufige Beratung nachteilig für Vermittler

Eine Finanzberatung, die auf zwei Termine verteilt ist, hat ein höheres Risiko, dass der Vermittler ohne Abschluss bleibt. Das ergab eine Umfrage unter Versicherungsmanagern durch die Unternehmensberatung Simon-Kucher & Partners. Die Berater empfehlen, dass der Vertrieb stärker auf mobile Endgeräte setzen sollte.

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Digitaler Wandel im Kundenservice von Banken

Beitrag vom 20.11.2018        Anzahl Abrufe: 1681        Kategorie: Digital Vertrieb

Digitaler Wandel im Kundenservice von Banken

Neue Herausforderung für Finanzinstitute Banken und Sparkassen sind wie andere Branchen auch längst von der digitalen Revolution erfasst, selbst wenn sie dies noch nicht verinnerlicht haben.

Dies bedeutet auch neue Herausforderungen im Kundenservice, wie Prof. Dr. Heike Simmet im heutigen Gastbeitrag erläutert.

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Digitalisierung fordert Versicherungswirtschaft heraus

Beitrag vom 20.11.2018        Anzahl Abrufe: 1928        Kategorie: Digital Vertrieb

Digitalisierung fordert Versicherungswirtschaft heraus

Die Industrialisierung der Branche galt lange Zeit als eine der größten Herausforderungen der Versicherungswirtschaft. Nun erreicht die Digitalisierung die Versicherungswirtschaft. Denn heute entscheidet der Kunde, wie er mit Unternehmen kommunizieren will und erwartet, dies auf jeglichen Kommunikationskanal machen zu können.

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Trends der Online-Nutzung in Deutschland 2013

Beitrag vom 20.11.2018        Anzahl Abrufe: 2199        Kategorie: Vertriebskommunikation

Trends der Online-Nutzung in Deutschland 2013

Die neue ARD/ZDF Onlinestudie überrascht: Während die Zahl der Internetnutzer in Deutschland nur noch moderat steigt, explodiert die Dauer der Onlinenutzung. Der Grund: Smartphones und Tablets. Davon profitieren können Blogs, Twitter aber auch alle Bewegtbild-Anbieter.

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Fatale Wahrnehmungsverzerrung beim Online-Versicherungsvertr ...

Beitrag vom 20.11.2018        Anzahl Abrufe: 1547        Kategorie: Finanzvertrieb

Fatale Wahrnehmungsverzerrung beim Online-Versicherungsvertrieb

Jeff Bezos, der Gruender von Amazon, hat einmal gesagt, dass ihm bei naeherer Überlegung kein Produkt einfiele, das sich nicht über das Internet verkaufen ließe.

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Vertriebskommunikation bleibt weit hinter ihren Möglichkeit ...

Beitrag vom 20.11.2018        Anzahl Abrufe: 1393        Kategorie: Vertriebskommunikation

Vertriebskommunikation bleibt weit hinter ihren Möglichkeiten zurück

BurdaCreative deckt mit TNS Infratest in Deutschlands größter Studie zur Vertriebskommunikation ungenutzte Digitalisierungspotenziale auf 80 Prozent Smartphonenutzung, steigender Tabletgebrauch und eine hohe berufliche Präsenz der Mitarbeiter in sozialen Netzwerken - die Digitalisierung hält Einzug in den Vertrieb deutscher Großkonzerne.

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Die vernachlässigte Frau in der Beratung

Beitrag vom 20.11.2018        Anzahl Abrufe: 1504        Kategorie:

Die vernachlässigte Frau in der Beratung

Viele Berater tendieren immer noch auf das starke Geschlecht als Zielgruppe. Dabei verfügt jede dritte Frau in Deutschland bislang über keine eigene private Altersvorsorge. Der Anteil der Frauen, die nicht für die Rente sparen, hat damit deutlich zugenommen. Dies ergab eine aktuelle, repräsentative Umfrage im Auftrag der RV Versicherung.

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Ajedo steigert den Kunden-Wertbeitrag

Beitrag vom 20.11.2018        Anzahl Abrufe: 1402        Kategorie: Vertrieb

Ajedo steigert den Kunden-Wertbeitrag

Marketing und Vertrieb werden sich zunehmend am Beitrag zum Gesamterfolg des Unternehmens messen lassen müssen. Ajedo bietet speziell für die Finanzbranche Daten und Lösungen, um Potenziale auch angesichts der rechtlichen und gesellschaftlichen Änderungen optimal auszuschöpfen und Risiken zu minimieren.

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Starke Veränderung beim Vertrieb von Finanzprodukten

Beitrag vom 20.11.2018        Anzahl Abrufe: 1156        Kategorie: Finanzvertrieb

Starke Veränderung beim Vertrieb von Finanzprodukten

Bis zum Jahr 2020 wird sich der Vertrieb von Finanzdienstleistungen in Deutschland stark verändern. Gesetzliche Regulierungen, Fusionen auf Seiten der Anbieter, die zunehmende Bedeutung des Internets sowie der demografische Wandel in der Bevölkerung und bei den Vertriebsmitarbeitern werden den Verkauf maßgeblich beeinflussen.

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Ende der Beschaulichkeit

Beitrag vom 20.11.2018        Anzahl Abrufe: 1444        Kategorie: Vertrieb

Ende der Beschaulichkeit

In vielen deutschen Unternehmen muss der Vertrieb radikal modernisiert werden. Eine Studie deckt die Schwachstellen auf und beschreibt, was sich ändern muss. Der Vertrieb ist die wichtigste Schnittstelle des Unternehmens zu seinen Kunden.

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Intelligente Vertriebskonzepte: Meh ...

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 2729

Intelligente Vertriebskonzepte: Mehrwert für Kunden und Mitarbeiter

Vertriebsabschluss in wenigen Zügen

Beitrag vom 21.11.2018       Anzahl Abrufe: 2725

Vertriebsabschluss in wenigen Zügen

Glaubwürdig kommunizieren

Beitrag vom 21.11.2018       Anzahl Abrufe: 1493

Glaubwürdig kommunizieren

Push- und Pull-Strategie

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Push- und Pull-Strategie

Verkürzte Vertriebszyklen bis zum ...

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 1573

Verkürzte Vertriebszyklen bis zum Abschluss

Moderne Neukundengewinnung über di ...

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 2268

Moderne Neukundengewinnung über direkte Kundenansprache

Trends der Online-Nutzung in Deutsc ...

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Trends der Online-Nutzung in Deutschland 2013

Konsequent handeln

Beitrag vom 21.11.2018       Anzahl Abrufe: 1710

Konsequent handeln

Die kurzen Arme der Datenkraken

Beitrag vom 21.11.2018       Anzahl Abrufe: 3039

Die kurzen Arme der Datenkraken

Amortisierung digitaler Prozesse in ...

Beitrag vom 21.11.2018       Anzahl Abrufe: 1310

Amortisierung digitaler Prozesse in der Praxis

Starke Veränderung beim Vertrieb v ...

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 1156

Starke Veränderung beim Vertrieb von Finanzprodukten

Die zwei wichtigsten Punkte zum rea ...

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 1534

Die zwei wichtigsten Punkte zum realen Verkauf von Produkten

Wandlung der Kommunikation mit Kund ...

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 1527

Wandlung der Kommunikation mit Kunden durch den Einsatz neuer Medien

Klare Informationsvermittlung

Beitrag vom 21.11.2018       Anzahl Abrufe: 1780

Klare Informationsvermittlung

Neue Wertschöpfungen in Vertriebso ...

Beitrag vom 21.11.2018       Anzahl Abrufe: 1680

Neue Wertschöpfungen in Vertriebsorganisationen

Digitaler Wandel im Kundenservice v ...

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 1681

Digitaler Wandel im Kundenservice von Banken

Vereinfachte Neukundenansprache

Beitrag vom 21.11.2018       Anzahl Abrufe: 2485

Vereinfachte Neukundenansprache

Digital automatisierte Datenerfassu ...

Beitrag vom 21.11.2018       Anzahl Abrufe: 1263

Digital automatisierte Datenerfassung im Vertriebsprozess

Virtuelle Kommunikation lebt vom ak ...

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 2073

Virtuelle Kommunikation lebt vom aktiven Dialog!

Ende der Beschaulichkeit

Beitrag vom 21.11.2018       Anzahl Abrufe: 1672

Ende der Beschaulichkeit

Ende der Beschaulichkeit

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 1444

Ende der Beschaulichkeit

Die Prinzipien der Überzeugung

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 1328

Die Prinzipien der Überzeugung