Beitrag vom 21.11.2018 Anzahl Abrufe: 3830 Kategorie: Vertrieb
Ein Vertriebsunternehmen soll beim Vertrieb von Business to Business Softwarelösungen unterstützt werden. Es besteht eine Vertriebsorganisation mit klassischen Vertriebsberatern und Vertriebsstützpunkten verteilt in Deutschland.
Mehr ...Beitrag vom 21.11.2018 Anzahl Abrufe: 15886 Kategorie: Digital Vertrieb
Nur jeder dritte Kunde weltweit erinnert sich positiv an den letzten Kontakt mit seiner Versicherung, so eine Studie der Unternehmensberatung Capgemini. In Deutschland sind es immerhin 40 Prozent. Um die Kundenzufriedenheit zu steigern, sollten die Versicherer demnach vermehrt auf digitale Vertriebskanäle setzen.
Mehr ...Beitrag vom 21.11.2018 Anzahl Abrufe: 4907 Kategorie: Finanzvertrieb
Einschneidende Veränderungen für den Finanzvertrieb in Deutschland prognostiziert die Apella AG und leitet aus den Diskussionen, die sie zu Beginn eines jeden Jahres gemeinsam mit den angeschlossenen Maklern über die künftigen Schwerpunkte in der Finanzberatung führt, verschiedene Schlussfolgerungen für die Ausrichtung des Finanzvertriebes ab.
Mehr ...Beitrag vom 20.11.2018 Anzahl Abrufe: 5251 Kategorie: Vertrieb, Finanzvertrieb
Die Finanzdienstleistungsbranche und Versicherer in Deutschland nutzen immer mehr moderne Medien für die Kommunikation mit Vermittlern und Kunden.
Ajedo, Ihre Nr. 1 im Digital Business!
Beitrag vom 20.11.2018 Anzahl Abrufe: 5373 Kategorie: Vertrieb
Eine Finanzberatung, die auf zwei Termine verteilt ist, hat ein höheres Risiko, dass der Vermittler ohne Abschluss bleibt. Das ergab eine Umfrage unter Versicherungsmanagern durch die Unternehmensberatung Simon-Kucher & Partners. Die Berater empfehlen, dass der Vertrieb stärker auf mobile Endgeräte setzen sollte.
Mehr ...Beitrag vom 20.11.2018 Anzahl Abrufe: 4880 Kategorie: Digital Vertrieb
Neue Herausforderung für Finanzinstitute Banken und Sparkassen sind wie andere Branchen auch längst von der digitalen Revolution erfasst, selbst wenn sie dies noch nicht verinnerlicht haben.
Dies bedeutet auch neue Herausforderungen im Kundenservice, wie Prof. Dr. Heike Simmet im heutigen Gastbeitrag erläutert.
Beitrag vom 20.11.2018 Anzahl Abrufe: 4716 Kategorie: Digital Vertrieb
Die Industrialisierung der Branche galt lange Zeit als eine der größten Herausforderungen der Versicherungswirtschaft. Nun erreicht die Digitalisierung die Versicherungswirtschaft. Denn heute entscheidet der Kunde, wie er mit Unternehmen kommunizieren will und erwartet, dies auf jeglichen Kommunikationskanal machen zu können.
Mehr ...Beitrag vom 20.11.2018 Anzahl Abrufe: 6009 Kategorie: Vertriebskommunikation
Die neue ARD/ZDF Onlinestudie überrascht: Während die Zahl der Internetnutzer in Deutschland nur noch moderat steigt, explodiert die Dauer der Onlinenutzung. Der Grund: Smartphones und Tablets. Davon profitieren können Blogs, Twitter aber auch alle Bewegtbild-Anbieter.
Mehr ...Beitrag vom 20.11.2018 Anzahl Abrufe: 4078 Kategorie: Finanzvertrieb
Jeff Bezos, der Gruender von Amazon, hat einmal gesagt, dass ihm bei naeherer Überlegung kein Produkt einfiele, das sich nicht über das Internet verkaufen ließe.
Beitrag vom 20.11.2018 Anzahl Abrufe: 4042 Kategorie: Vertriebskommunikation
BurdaCreative deckt mit TNS Infratest in Deutschlands größter Studie zur Vertriebskommunikation ungenutzte Digitalisierungspotenziale auf 80 Prozent Smartphonenutzung, steigender Tabletgebrauch und eine hohe berufliche Präsenz der Mitarbeiter in sozialen Netzwerken - die Digitalisierung hält Einzug in den Vertrieb deutscher Großkonzerne.
Mehr ...Beitrag vom 20.11.2018 Anzahl Abrufe: 5051 Kategorie:
Viele Berater tendieren immer noch auf das starke Geschlecht als Zielgruppe. Dabei verfügt jede dritte Frau in Deutschland bislang über keine eigene private Altersvorsorge. Der Anteil der Frauen, die nicht für die Rente sparen, hat damit deutlich zugenommen. Dies ergab eine aktuelle, repräsentative Umfrage im Auftrag der RV Versicherung.
Mehr ...Beitrag vom 20.11.2018 Anzahl Abrufe: 4137 Kategorie: Vertrieb
Marketing und Vertrieb werden sich zunehmend am Beitrag zum Gesamterfolg des Unternehmens messen lassen müssen. Ajedo bietet speziell für die Finanzbranche Daten und Lösungen, um Potenziale auch angesichts der rechtlichen und gesellschaftlichen Änderungen optimal auszuschöpfen und Risiken zu minimieren.
Mehr ...Beitrag vom 20.11.2018 Anzahl Abrufe: 3912 Kategorie: Finanzvertrieb
Bis zum Jahr 2020 wird sich der Vertrieb von Finanzdienstleistungen in Deutschland stark verändern. Gesetzliche Regulierungen, Fusionen auf Seiten der Anbieter, die zunehmende Bedeutung des Internets sowie der demografische Wandel in der Bevölkerung und bei den Vertriebsmitarbeitern werden den Verkauf maßgeblich beeinflussen.
Beitrag vom 20.11.2018 Anzahl Abrufe: 4742 Kategorie: Vertrieb
In vielen deutschen Unternehmen muss der Vertrieb radikal modernisiert werden. Eine Studie deckt die Schwachstellen auf und beschreibt, was sich ändern muss. Der Vertrieb ist die wichtigste Schnittstelle des Unternehmens zu seinen Kunden.
Mehr ...Beitrag vom 20.11.2018 Anzahl Abrufe: 3713
Beitrag vom 20.11.2018 Anzahl Abrufe: 3758
Beitrag vom 20.11.2018 Anzahl Abrufe: 3734
Beitrag vom 21.11.2018 Anzahl Abrufe: 3614
Beitrag vom 21.11.2019 Anzahl Abrufe: 5558
Beitrag vom 21.11.2020 Anzahl Abrufe: 3301
Beitrag vom 18.11.2018 Anzahl Abrufe: 6102
Beitrag vom 20.11.2018 Anzahl Abrufe: 5478
Beitrag vom 20.11.2018 Anzahl Abrufe: 3547
Beitrag vom 20.11.2018 Anzahl Abrufe: 3609
Beitrag vom 21.11.2020 Anzahl Abrufe: 2891
Beitrag vom 20.11.2018 Anzahl Abrufe: 4272
Beitrag vom 21.11.2018 Anzahl Abrufe: 4907
Beitrag vom 20.11.2018 Anzahl Abrufe: 3092
Beitrag vom 21.11.2020 Anzahl Abrufe: 5477
Beitrag vom 20.11.2018 Anzahl Abrufe: 4042
Beitrag vom 21.11.2018 Anzahl Abrufe: 3597
Beitrag vom 21.11.2018 Anzahl Abrufe: 4462
Beitrag vom 21.11.2020 Anzahl Abrufe: 4352
Beitrag vom 20.11.2018 Anzahl Abrufe: 5373
Beitrag vom 20.11.2018 Anzahl Abrufe: 4798
Beitrag vom 20.11.2018 Anzahl Abrufe: 4072