Ajedo - Blog für digitale Vertriebsthemen

Digitaler Vertrieb und die Realtime Auswertung aller Prozesse

Beitrag vom 21.11.2020        Anzahl Abrufe: 4919        Kategorie: Digital Vertrieb

Digitaler Vertrieb und die Realtime Auswertung aller Prozesse

Digitale Systeme ermöglichen eine neue Art der Vertriebsauswertung. Wo sich die meisten CRM-Systeme auf die Auswertung der Vertriebsmitarbeiterangaben stützen, verlassen sich digitale Vertriebssysteme nicht auf oft nur geschätzte Angaben.

Digitale Vertriebssysteme machen es möglich, nicht den Kundenkontakt zu verwalten, sondern eigene digitale Vertriebsprozesse umzusetzen.

Also echte digitale Handlungsabfolgen in der Praxis, die natürlich durch das eigene System überwacht werden. Dieses Konzept ergänzt jedes CRM-System mit ganz neuen Möglichkeiten.

Das digitale Vertriebssystem macht es möglich, nicht nur das Kundenmanagement umzusetzen, sondern echte, in der Praxis abgesetzte digitale Vertriebsprozesse zum Kunden hin umzusetzen.

Digitale Dialoge führen den Kunden vom ersten Kontakt bis zum Verkaufsabschluss.Da das digitale Vertriebssystem diese Vertriebsprozesse selbst ausführt, wird jeder Prozess auch im System erfasst.

Das heißt, dass über das digitale Vertriebssystem alle vom Vertriebsmitarbeiter ausgeführten Prozesse sowie alle Aktivitäten und Reaktionen der Kunden erfasst werden. Diese Auswertungsmöglichkeit eröffnet weltweite Auswertungen, die von keinem anderen Vertriebssystem oder CRM umgesetzt werden kann.

Zudem haben die verschiedensten Unternehmensgruppen unterschiedliche Ausweitungsmöglichkeiten.

Der Vertriebsmitarbeiter überwacht in Realtime die Aktivitäten und Reaktion der eigenen Kunden.

Die Vertriebsleitung überwacht die Aktivitäten und Kundereaktionen jedes Vertriebsmitarbeiters.

Die Geschäftsleitung überwacht die ganze Vertriebsorganisation in Ihrer Aktivität und Effizienz.

Alle Angaben sind keine Annahmen, sondern Ergebnis realer in der Praxis umgesetzter digitaler Vertriebsprozesse.

Alles Auswertungen, die von anderen Vertriebs- oder CRM-Systemen nicht umsetzbar sind!


Blog Suche

Blog Kategorien

Blog-Kategorien

Blog Wortsuche

Die häufigsten Blog-Begriffe

Digitalisierung fordert Versicherun ...

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 4413

Digitalisierung fordert Versicherungswirtschaft heraus

Intelligente Vertriebskonzepte: Meh ...

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 4644

Intelligente Vertriebskonzepte: Mehrwert für Kunden und Mitarbeiter

Einfach mehr und besser verkaufen - ...

Beitrag vom 21.11.2018       Anzahl Abrufe: 3530

Einfach mehr und besser verkaufen - mit direkter Kundenansprache

Wandlung der Kommunikation mit Kund ...

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 3398

Wandlung der Kommunikation mit Kunden durch den Einsatz neuer Medien

Zu wenig Neukunden?

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 2943

Zu wenig Neukunden?

Ajedo - DIE digitale Vertriebsplatt ...

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 3477

Ajedo - DIE digitale Vertriebsplattform für Finanzdienstleister und Finanzmakler

Hypo-Vereinsbank schließt viele Fi ...

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 3412

Hypo-Vereinsbank schließt viele Filialen

Digitale Erfassung aller Kundenakti ...

Beitrag vom 05.12.2020       Anzahl Abrufe: 3963

Digitale Erfassung aller Kundenaktivitäten in der Vertriebspraxis

Der moderne Kaufprozess

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 3581

Der moderne Kaufprozess

Digitale Vertriebsassistenten und d ...

Beitrag vom 21.11.2020       Anzahl Abrufe: 3309

Digitale Vertriebsassistenten und die Effizienz im Vertrieb

Einfach mehr und besser verkaufen - ...

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 3473

Einfach mehr und besser verkaufen - mit direkter Kundenansprache

Technologischer Wandel bringt Finan ...

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 3681

Technologischer Wandel bringt Finanzdienstleister an Grenzen

Glaubwürdig kommunizieren

Beitrag vom 21.11.2018       Anzahl Abrufe: 4332

Glaubwürdig kommunizieren

Der Kunde, das unbekannte Wesen

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 3415

Der Kunde, das unbekannte Wesen

Ajedo wertet das Kundenverhalten aus

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 3941

Ajedo wertet das Kundenverhalten aus

Bedeutung digitaler Vertriebskanäl ...

Beitrag vom 21.11.2018       Anzahl Abrufe: 4537

Bedeutung digitaler Vertriebskanäle steigt

Die vernachlässigte Frau in der Be ...

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 4837

Die vernachlässigte Frau in der Beratung