Digital Sales Blog

Ajedo - Blog für digitale Themen

Digitaler Vertrieb und die Realtime Auswertung aller Prozesse

Beitrag vom 21.11.2018        Anzahl Abrufe: 1725        Kategorie: Digital Vertrieb

Digitaler Vertrieb und die Realtime Auswertung aller Prozesse

Digitale Systeme ermöglichen eine neue Art der Vertriebsauswertung. Wo sich die meisten CRM-Systeme auf die Auswertung der Vertriebsmitarbeiterangaben stützen, verlassen sich digitale Vertriebssysteme nicht auf oft nur geschätzte Angaben.

Digitale Vertriebssysteme machen es möglich, nicht den Kundenkontakt zu verwalten, sondern eigene digitale Vertriebsprozesse umzusetzen.

Also echte digitale Handlungsabfolgen in der Praxis, die natürlich durch das eigene System überwacht werden. Dieses Konzept ergänzt jedes CRM-System mit ganz neuen Möglichkeiten.

Das digitale Vertriebssystem macht es möglich, nicht nur das Kundenmanagement umzusetzen, sondern echte, in der Praxis abgesetzte digitale Vertriebsprozesse zum Kunden hin umzusetzen.

Digitale Dialoge führen den Kunden vom ersten Kontakt bis zum Verkaufsabschluss.Da das digitale Vertriebssystem diese Vertriebsprozesse selbst ausführt, wird jeder Prozess auch im System erfasst.

Das heißt, dass über das digitale Vertriebssystem alle vom Vertriebsmitarbeiter ausgeführten Prozesse sowie alle Aktivitäten und Reaktionen der Kunden erfasst werden. Diese Auswertungsmöglichkeit eröffnet weltweite Auswertungen, die von keinem anderen Vertriebssystem oder CRM umgesetzt werden kann.

Zudem haben die verschiedensten Unternehmensgruppen unterschiedliche Ausweitungsmöglichkeiten.

Der Vertriebsmitarbeiter überwacht in Realtime die Aktivitäten und Reaktion der eigenen Kunden.

Die Vertriebsleitung überwacht die Aktivitäten und Kundereaktionen jedes Vertriebsmitarbeiters.

Die Geschäftsleitung überwacht die ganze Vertriebsorganisation in Ihrer Aktivität und Effizienz.

Alle Angaben sind keine Annahmen, sondern Ergebnis realer in der Praxis umgesetzter digitaler Vertriebsprozesse.

Alles Auswertungen, die von anderen Vertriebs- oder CRM-Systemen nicht umsetzbar sind!


Blog Suche

Blog Kategorien

Blog-Kategorien

Blog Wortsuche

Die häufigsten Blog-Begriffe

Vertriebskommunikation bleibt weit ...

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 1575

Vertriebskommunikation bleibt weit hinter ihren Möglichkeiten zurück

Versicherer müssen sich neu ausric ...

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 1831

Versicherer müssen sich neu ausrichten, ob sie wollen oder nicht!

Der moderne Kaufprozess

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 1935

Der moderne Kaufprozess

Die zwei wichtigsten Punkte zum rea ...

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 1787

Die zwei wichtigsten Punkte zum realen Verkauf von Produkten

Sehen Hören Verstehen Verkaufen

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 1931

Sehen  Hören  Verstehen  Verkaufen

Zu wenig Neukunden?

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 1456

Zu wenig Neukunden?

Läutet Mercedes-Benz das Ende der ...

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 1654

Läutet Mercedes-Benz das Ende der Autohäuser ein?

Digitalisierung fordert Versicherun ...

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 2139

Digitalisierung fordert Versicherungswirtschaft heraus

Messungen im Vertrieb?

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 1671

Messungen im Vertrieb?

Die Konkurrenz ist nicht für Sie d ...

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 1324

Die Konkurrenz ist nicht für Sie die Herausforderung! - Sondern der Kunde ist es!

Fatale Wahrnehmungsverzerrung beim ...

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 1721

Fatale Wahrnehmungsverzerrung beim Online-Versicherungsvertrieb

Kunden lieben Klartext

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 1755

Kunden lieben Klartext

Ende der Beschaulichkeit

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 1658

Ende der Beschaulichkeit

Ajedo und die Interactive Digital D ...

Beitrag vom 21.11.2018       Anzahl Abrufe: 3150

Ajedo und die Interactive Digital Dialog Methode  - IDD

Wahrnehmung von Marken - Alle Sinne ...

Beitrag vom 21.11.2018       Anzahl Abrufe: 2664

Wahrnehmung von Marken - Alle Sinne ansprechen?

Moderne Neukundengewinnung über di ...

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 2535

Moderne Neukundengewinnung über direkte Kundenansprache

Trends der Online-Nutzung in Deutsc ...

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 2505

Trends der Online-Nutzung in Deutschland 2013