Ajedo - Blog für digitale Vertriebsthemen

Digitaler Vertrieb und die Realtime Auswertung aller Prozesse

Beitrag vom 21.11.2020        Anzahl Abrufe: 5449        Kategorie: Digital Vertrieb

Digitaler Vertrieb und die Realtime Auswertung aller Prozesse

Digitale Systeme ermöglichen eine neue Art der Vertriebsauswertung. Wo sich die meisten CRM-Systeme auf die Auswertung der Vertriebsmitarbeiterangaben stützen, verlassen sich digitale Vertriebssysteme nicht auf oft nur geschätzte Angaben.

Digitale Vertriebssysteme machen es möglich, nicht den Kundenkontakt zu verwalten, sondern eigene digitale Vertriebsprozesse umzusetzen.

Also echte digitale Handlungsabfolgen in der Praxis, die natürlich durch das eigene System überwacht werden. Dieses Konzept ergänzt jedes CRM-System mit ganz neuen Möglichkeiten.

Das digitale Vertriebssystem macht es möglich, nicht nur das Kundenmanagement umzusetzen, sondern echte, in der Praxis abgesetzte digitale Vertriebsprozesse zum Kunden hin umzusetzen.

Digitale Dialoge führen den Kunden vom ersten Kontakt bis zum Verkaufsabschluss.Da das digitale Vertriebssystem diese Vertriebsprozesse selbst ausführt, wird jeder Prozess auch im System erfasst.

Das heißt, dass über das digitale Vertriebssystem alle vom Vertriebsmitarbeiter ausgeführten Prozesse sowie alle Aktivitäten und Reaktionen der Kunden erfasst werden. Diese Auswertungsmöglichkeit eröffnet weltweite Auswertungen, die von keinem anderen Vertriebssystem oder CRM umgesetzt werden kann.

Zudem haben die verschiedensten Unternehmensgruppen unterschiedliche Ausweitungsmöglichkeiten.

Der Vertriebsmitarbeiter überwacht in Realtime die Aktivitäten und Reaktion der eigenen Kunden.

Die Vertriebsleitung überwacht die Aktivitäten und Kundereaktionen jedes Vertriebsmitarbeiters.

Die Geschäftsleitung überwacht die ganze Vertriebsorganisation in Ihrer Aktivität und Effizienz.

Alle Angaben sind keine Annahmen, sondern Ergebnis realer in der Praxis umgesetzter digitaler Vertriebsprozesse.

Alles Auswertungen, die von anderen Vertriebs- oder CRM-Systemen nicht umsetzbar sind!


Blog Suche

Blog Kategorien

Blog-Kategorien

Blog Wortsuche

Die häufigsten Blog-Begriffe

Den Kunden im Fokus

Beitrag vom 21.11.2018       Anzahl Abrufe: 5233

Den Kunden im Fokus

Persönliche Kundennähe entscheide ...

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 4720

Persönliche Kundennähe entscheidet immer noch über den Verkaufserfolg?

Probleme in Vertriebsorganisationen ...

Beitrag vom 21.11.2018       Anzahl Abrufe: 3620

Probleme in Vertriebsorganisationen erfordern Maßnahmen zur Ursachenbekämpfung

Der Vertrieb in der Finanzdienstlei ...

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 4421

Der Vertrieb in der Finanzdienstleistungsbranche

Mehr Durchblick im Vermittlerdschun ...

Beitrag vom 21.11.2018       Anzahl Abrufe: 6064

Mehr Durchblick im Vermittlerdschungel

Vertriebsstrukturierung durch digit ...

Beitrag vom 21.11.2020       Anzahl Abrufe: 2431

Vertriebsstrukturierung durch digitale Prozesse

Ende der Beschaulichkeit

Beitrag vom 21.11.2018       Anzahl Abrufe: 4023

Ende der Beschaulichkeit

Willkommene Konkurrenz

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 3549

Willkommene Konkurrenz

Push- und Pull-Strategie

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 7842

Push- und Pull-Strategie

Steuern Sie Ihre Kunden dorthin, wo ...

Beitrag vom 18.11.2018       Anzahl Abrufe: 6105

Steuern Sie Ihre Kunden dorthin, wo Sie sie haben wollen

Einfach mehr und besser verkaufen - ...

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 3718

Einfach mehr und besser verkaufen - mit direkter Kundenansprache

Zu wenig Neukunden?

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 3234

Zu wenig Neukunden?

Vertriebskommunikation bleibt weit ...

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 4046

Vertriebskommunikation bleibt weit hinter ihren Möglichkeiten zurück

Umfrage: Zweistufige Beratung nacht ...

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 5376

Umfrage: Zweistufige Beratung nachteilig für Vermittler

Klare Informationsvermittlung

Beitrag vom 21.11.2020       Anzahl Abrufe: 3766

Klare Informationsvermittlung

Vereinfachte Neukundenansprache

Beitrag vom 21.11.2020       Anzahl Abrufe: 5713

Vereinfachte Neukundenansprache

Digitalisierung fordert Versicherun ...

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 4720

Digitalisierung fordert Versicherungswirtschaft heraus