Ajedo - Blog für digitale Vertriebsthemen

Digitaler Vertrieb und die Realtime Auswertung aller Prozesse

Beitrag vom 21.11.2020        Anzahl Abrufe: 6186        Kategorie: Digital Vertrieb

Digitaler Vertrieb und die Realtime Auswertung aller Prozesse

Digitale Systeme ermöglichen eine neue Art der Vertriebsauswertung. Wo sich die meisten CRM-Systeme auf die Auswertung der Vertriebsmitarbeiterangaben stützen, verlassen sich digitale Vertriebssysteme nicht auf oft nur geschätzte Angaben.

Digitale Vertriebssysteme machen es möglich, nicht den Kundenkontakt zu verwalten, sondern eigene digitale Vertriebsprozesse umzusetzen.

Also echte digitale Handlungsabfolgen in der Praxis, die natürlich durch das eigene System überwacht werden. Dieses Konzept ergänzt jedes CRM-System mit ganz neuen Möglichkeiten.

Das digitale Vertriebssystem macht es möglich, nicht nur das Kundenmanagement umzusetzen, sondern echte, in der Praxis abgesetzte digitale Vertriebsprozesse zum Kunden hin umzusetzen.

Digitale Dialoge führen den Kunden vom ersten Kontakt bis zum Verkaufsabschluss.Da das digitale Vertriebssystem diese Vertriebsprozesse selbst ausführt, wird jeder Prozess auch im System erfasst.

Das heißt, dass über das digitale Vertriebssystem alle vom Vertriebsmitarbeiter ausgeführten Prozesse sowie alle Aktivitäten und Reaktionen der Kunden erfasst werden. Diese Auswertungsmöglichkeit eröffnet weltweite Auswertungen, die von keinem anderen Vertriebssystem oder CRM umgesetzt werden kann.

Zudem haben die verschiedensten Unternehmensgruppen unterschiedliche Ausweitungsmöglichkeiten.

Der Vertriebsmitarbeiter überwacht in Realtime die Aktivitäten und Reaktion der eigenen Kunden.

Die Vertriebsleitung überwacht die Aktivitäten und Kundereaktionen jedes Vertriebsmitarbeiters.

Die Geschäftsleitung überwacht die ganze Vertriebsorganisation in Ihrer Aktivität und Effizienz.

Alle Angaben sind keine Annahmen, sondern Ergebnis realer in der Praxis umgesetzter digitaler Vertriebsprozesse.

Alles Auswertungen, die von anderen Vertriebs- oder CRM-Systemen nicht umsetzbar sind!


Blog Suche

Blog Kategorien

Blog-Kategorien

Blog Wortsuche

Die häufigsten Blog-Begriffe

Digitaler Wandel im Kundenservice v ...

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 5352

Digitaler Wandel im Kundenservice von Banken

Ende der Beschaulichkeit

Beitrag vom 21.11.2018       Anzahl Abrufe: 4613

Ende der Beschaulichkeit

Online-Kommunikation von Versichere ...

Beitrag vom 21.11.2018       Anzahl Abrufe: 4377

Online-Kommunikation von Versicherern häufig nur Mittelmaß

Die Konkurrenz ist nicht für Sie d ...

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 3383

Die Konkurrenz ist nicht für Sie die Herausforderung! - Sondern der Kunde ist es!

Starke Veränderung beim Vertrieb v ...

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 4395

Starke Veränderung beim Vertrieb von Finanzprodukten

Persönliche Kundennähe entscheide ...

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 5253

Persönliche Kundennähe entscheidet immer noch über den Verkaufserfolg?

Ajedo - DIE digitale Vertriebsplatt ...

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 4264

Ajedo - DIE digitale Vertriebsplattform für Finanzdienstleister und Finanzmakler

Die deutsche Versicherungswirtschaf ...

Beitrag vom 21.11.2018       Anzahl Abrufe: 3966

Die deutsche Versicherungswirtschaft braucht strukturelle Veränderungen

Willkommene Konkurrenz

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 4044

Willkommene Konkurrenz

Ajedo wertet das Kundenverhalten aus

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 4662

Ajedo wertet das Kundenverhalten aus

Mehr Investitionen in moderne Kommu ...

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 5709

Mehr Investitionen in moderne Kommunikations-Anwendungen

Strategischer Video-Einsatz in der ...

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 5039

Strategischer Video-Einsatz in der Marketing Kommunikation

Die kurzen Arme der Datenkraken

Beitrag vom 21.11.2018       Anzahl Abrufe: 6232

Die kurzen Arme der Datenkraken

Konkrete Ziele setzen

Beitrag vom 21.11.2018       Anzahl Abrufe: 6418

Konkrete Ziele setzen

Der Kunde, das unbekannte Wesen

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 4095

Der Kunde, das unbekannte Wesen

Konsequent handeln

Beitrag vom 21.11.2018       Anzahl Abrufe: 4650

Konsequent handeln

Netzwerke lösen Kulturwandel aus

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 4775

Netzwerke lösen Kulturwandel aus