Ajedo - Blog für digitale Vertriebsthemen

Veränderungen im Vertrieb!

Beitrag vom 21.11.2018        Anzahl Abrufe: 4234        Kategorie: Vertrieb

Veränderungen im Vertrieb!

Die Entwicklung des Vertriebs und damit die strategische Ausrichtung eines Unternehmens gehören mittlerweile zu den größten Herausforderungen der meisten Gesellschaften. Kundenzugänge und Absatzwege verändern sich permanent.

Wer heute und zukünftig im Markt erfolgreich positioniert sein möchte, der muss nicht nur die richtigen Produkte entwickeln, sondern auch die Umsetzungskompetenz seines Vertriebs auf den neusten Stand bringen.

Klassische und moderne Absatzwege fließen immer mehr zusammen. Selbst beratungsintensive Branchen kommen ohne e-commerce Strukturen heute nicht mehr aus. e-commerce Strukturen erlauben dem innovativen Unternehmen von heute einen Marktvorsprung durch zeitgemäße Kommunikation.

Der direkte Draht zum Kunden schafft nicht nur Unabhängigkeit und Umsatz, sondern sorgt auch für eine Messbarkeit der Akzeptanz zum Unternehmen und/oder dem Produkt. Markt - und Kommunikationsanpassung sind die Grundlagen für das langfristige Bestehen im Wettbewerb.

Kostenersparnis und Gewinnmaximierung sind die Motive für eine Organisationsentwicklung. Die Ajedo Vertriebssysteme und damit das richtige positionieren von Vertriebsmitarbeitern, stärken das Humankapital des Unternehmens.

Das Verzahnen aller Abteilungen in die Prozesskette Kundenorientierung und Absatz", fördert letztendlich eine nachhaltige und starke Leistungsentfaltung über alle Ebenen.

Das Ajedo Vertriebs-Konzept basiert auf folgenden Säulen:

1. Eine flächendeckende länderspezifische Marktforschung und der Zugriff auf unterschiedliche Zielgruppen.

2. Der Ajedo Vertrieb steht dem Auftraggeber mit seiner Vertriebsexpertise, seinem Netzwerk und den Kooperationen zur Verfügung und wird diese praxiskonform einsetzen und begleiten.

3. Es werden folgende Ajedo spezifische Dienstleistungen zusätzlich zur Verfügung gestellt:

a Entwicklung von modernen Verkaufsstrategien und Vermarktungskonzepten
b Führungs- und Controllingsysteme
c Wissensmanagement
d Akquise- und Präsentationstools
e Mitarbeitergewinnung
f Kundenstrategien
g Vertrieb 2.0 Methoden


Blog Suche

Blog Kategorien

Blog-Kategorien

Blog Wortsuche

Die häufigsten Blog-Begriffe

Die vernachlässigte Frau in der Be ...

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 5597

Die vernachlässigte Frau in der Beratung

Digitale Vertriebsassistenten und d ...

Beitrag vom 21.11.2020       Anzahl Abrufe: 4226

Digitale Vertriebsassistenten und die Effizienz im Vertrieb

Digitale Erfassung aller Vertriebsa ...

Beitrag vom 27.11.2020       Anzahl Abrufe: 6428

Digitale Erfassung aller Vertriebsaktivitäten von Vertriebsmitarbeitern

Der Vertrieb in der Finanzdienstlei ...

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 4831

Der Vertrieb in der Finanzdienstleistungsbranche

Glaubwürdig kommunizieren

Beitrag vom 21.11.2018       Anzahl Abrufe: 5010

Glaubwürdig kommunizieren

Intelligente Vertriebskonzepte: Meh ...

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 5755

Intelligente Vertriebskonzepte: Mehrwert für Kunden und Mitarbeiter

Digital Sales und die Vorteile für ...

Beitrag vom 21.11.2020       Anzahl Abrufe: 3305

Digital Sales und die Vorteile für die Geschäftsleitung

Enormes Wachstumspotential in der F ...

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 5570

Enormes Wachstumspotential in der Finanz- und Versicherungsbranche

Finanzvertrieb: In Zeiten von Googl ...

Beitrag vom 21.11.2018       Anzahl Abrufe: 5303

Finanzvertrieb: In Zeiten von Google & Co. ist Umdenken gefordert

Ajedo - Fallstudie Software Busines ...

Beitrag vom 21.11.2018       Anzahl Abrufe: 4366

Ajedo - Fallstudie Software Business to Business Vertrieb

Wahrnehmung von Marken - Alle Sinne ...

Beitrag vom 21.11.2018       Anzahl Abrufe: 6542

Wahrnehmung von Marken - Alle Sinne ansprechen?

Der Vergleich, digitale Vertriebssy ...

Beitrag vom 11.12.2020       Anzahl Abrufe: 5136

Der Vergleich, digitale Vertriebssysteme zu konventionellen Vertriebssystemen

Strategischer Video-Einsatz in der ...

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 5052

Strategischer Video-Einsatz in der Marketing Kommunikation

Hypo-Vereinsbank schließt viele Fi ...

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 4232

Hypo-Vereinsbank schließt viele Filialen

Wandlung der Kommunikation mit Kund ...

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 3877

Wandlung der Kommunikation mit Kunden durch den Einsatz neuer Medien

Die Werte der Kunden wandeln sich g ...

Beitrag vom 21.11.2018       Anzahl Abrufe: 5556

Die Werte der Kunden wandeln sich grundlegend

Quo vadis Vertriebsmanagement?

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 4388

Quo vadis Vertriebsmanagement?