Ajedo - Blog für digitale Vertriebsthemen

Veränderungen im Vertrieb!

Beitrag vom 21.11.2018        Anzahl Abrufe: 4217        Kategorie: Vertrieb

Veränderungen im Vertrieb!

Die Entwicklung des Vertriebs und damit die strategische Ausrichtung eines Unternehmens gehören mittlerweile zu den größten Herausforderungen der meisten Gesellschaften. Kundenzugänge und Absatzwege verändern sich permanent.

Wer heute und zukünftig im Markt erfolgreich positioniert sein möchte, der muss nicht nur die richtigen Produkte entwickeln, sondern auch die Umsetzungskompetenz seines Vertriebs auf den neusten Stand bringen.

Klassische und moderne Absatzwege fließen immer mehr zusammen. Selbst beratungsintensive Branchen kommen ohne e-commerce Strukturen heute nicht mehr aus. e-commerce Strukturen erlauben dem innovativen Unternehmen von heute einen Marktvorsprung durch zeitgemäße Kommunikation.

Der direkte Draht zum Kunden schafft nicht nur Unabhängigkeit und Umsatz, sondern sorgt auch für eine Messbarkeit der Akzeptanz zum Unternehmen und/oder dem Produkt. Markt - und Kommunikationsanpassung sind die Grundlagen für das langfristige Bestehen im Wettbewerb.

Kostenersparnis und Gewinnmaximierung sind die Motive für eine Organisationsentwicklung. Die Ajedo Vertriebssysteme und damit das richtige positionieren von Vertriebsmitarbeitern, stärken das Humankapital des Unternehmens.

Das Verzahnen aller Abteilungen in die Prozesskette Kundenorientierung und Absatz", fördert letztendlich eine nachhaltige und starke Leistungsentfaltung über alle Ebenen.

Das Ajedo Vertriebs-Konzept basiert auf folgenden Säulen:

1. Eine flächendeckende länderspezifische Marktforschung und der Zugriff auf unterschiedliche Zielgruppen.

2. Der Ajedo Vertrieb steht dem Auftraggeber mit seiner Vertriebsexpertise, seinem Netzwerk und den Kooperationen zur Verfügung und wird diese praxiskonform einsetzen und begleiten.

3. Es werden folgende Ajedo spezifische Dienstleistungen zusätzlich zur Verfügung gestellt:

a Entwicklung von modernen Verkaufsstrategien und Vermarktungskonzepten
b Führungs- und Controllingsysteme
c Wissensmanagement
d Akquise- und Präsentationstools
e Mitarbeitergewinnung
f Kundenstrategien
g Vertrieb 2.0 Methoden


Blog Suche

Blog Kategorien

Blog-Kategorien

Blog Wortsuche

Die häufigsten Blog-Begriffe

Neue Wertschöpfungen in Vertriebso ...

Beitrag vom 21.11.2018       Anzahl Abrufe: 5031

Neue Wertschöpfungen in Vertriebsorganisationen

Den Kunden im Fokus

Beitrag vom 21.11.2018       Anzahl Abrufe: 5751

Den Kunden im Fokus

Die zwei wichtigsten Punkte zum rea ...

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 4868

Die zwei wichtigsten Punkte zum realen Verkauf von Produkten

Umfrage: Zweistufige Beratung nacht ...

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 5789

Umfrage: Zweistufige Beratung nachteilig für Vermittler

Netzwerke auch über größere Entf ...

Beitrag vom 21.11.2018       Anzahl Abrufe: 5606

Netzwerke auch über größere Entfernungen

Wertschöpfung direkt am Vertriebsp ...

Beitrag vom 21.11.2019       Anzahl Abrufe: 5944

Wertschöpfung direkt am Vertriebsprozess

Ende der Beschaulichkeit

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 5162

Ende der Beschaulichkeit

Amortisierung digitaler Prozesse in ...

Beitrag vom 21.11.2020       Anzahl Abrufe: 6381

Amortisierung digitaler Prozesse in der Praxis

Ajedo steigert den Kunden-Wertbeitrag

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 4609

Ajedo steigert den Kunden-Wertbeitrag

Sehen Hören Verstehen Verkaufen

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 5299

Sehen  Hören  Verstehen  Verkaufen

Der Intelligence Digital Process Se ...

Beitrag vom 04.08.2021       Anzahl Abrufe: 3352

Der Intelligence Digital Process Selling IDPS Standard

Konsequent handeln

Beitrag vom 21.11.2018       Anzahl Abrufe: 4649

Konsequent handeln

Vereinfachte Neukundenansprache

Beitrag vom 21.11.2020       Anzahl Abrufe: 6118

Vereinfachte Neukundenansprache

Ende der Beschaulichkeit

Beitrag vom 21.11.2018       Anzahl Abrufe: 4610

Ende der Beschaulichkeit

Digitaler Vertrieb und die Realtime ...

Beitrag vom 21.11.2020       Anzahl Abrufe: 6183

Digitaler Vertrieb und die Realtime Auswertung aller Prozesse

Kunden lieben Klartext

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 4707

Kunden lieben Klartext

Virtuelle Kommunikation lebt vom ak ...

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 4870

Virtuelle Kommunikation lebt vom aktiven Dialog!