Digital Sales Blog

Ajedo - Blog für digitale Themen

Moderne Neukundengewinnung über direkte Kundenansprache

Beitrag vom 20.11.2018        Anzahl Abrufe: 1611        Kategorie: Vertrieb

Moderne Neukundengewinnung über direkte Kundenansprache

Gerade in Vertriebsorganisationen ist eine erfolgreiche und nachhaltige Neukundenakquise ein besonders wichtiges Thema. Vielen Berater fällt es schwer nachhaltig neue Kunden an zu sprechen. Meist sind die richtigen Konzepte aber auch die notwendigen Kundenpotentiale nicht vorhanden.

Um diese Nachteile in den Vertriebsorganisationen zu lösen, bietet Ajedo neue erfolgreiche Wege. Ajedo unterhält eine dynamische Schnittstelle zu 15 Mio. Neukundenpotentialen!

Dieses Potential unterscheidet sich deutlich von gekauften Leads oder anderen Beständen, die generell nach einer kurzen Zeit Ihre Nutzbarkeit verlieren, weil Kontaktdaten veraltet sind. Durch das Neukundenpotential, das über Ajedo angesprochen werden kann, gehören veraltete Kundenbestände der Vergangenheit an.

Das gesamte Neukundenpotential von Ajedo wird tagesaktuell auf Erreichbarkeit überprüft und ist bei jeder Nutzung immer auf einem aktuellen Stand. Über Ajedo wird das Kundenpotential mit unterschiedlichen medialen Kommunikationskonzepten angesprochen.

Aus diesem Gesamtbestand werden die Interessentengruppen mit Ihren jeweiligen Reaktionen auf weitere Kommunikationsanbahnung gefiltert und durch neue Kommunikationsansprachen soweit verfeinert, dass sich daraus eine gut informierte potentielle Kundengruppe ergibt.

Diese kann dann fest in die wiederkehrende Unternehmensansprache oder in den Bestand der einzelnen Vertriebsmitarbeiter übernommen werden.

Das Ergebnis aus den Kommunikationsanbahnungen in das Ajedo Neukundenpotential:

Wiederkehrende Erschließung von tagesaktuellen Neukundenpotentialen, die über mehrere Kommunikationsanbahnungen zu interessierten Neukunden erschlossen werden. Zusätzlich wird der eigene Kundenstamm des Unternehmens mit jedem Monat erweitert und ergibt über mehre Monate, ein immer größeres Kundenpotential, das über die Unternehmensnutzung von Ajedo erfolgreich angesprochen werden kann.

Ziel ist es, über Ajedo wiederkehrend neue Kunden zu erschließen, die nachhaltig Produkte kaufen!


Blog Suche

Blog Kategorien

Blog-Kategorien

Blog Wortsuche

Die häufigsten Blog-Begriffe

Digitalisierung der Finanzdienstlei ...

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 1264

Digitalisierung der Finanzdienstleistung: Die Marke machts

Kommunikation wird für Top-Manager ...

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 806

Kommunikation wird für Top-Manager immer wichtiger

Kunde droht mit Auftrag

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 1259

Kunde droht mit Auftrag

Push- und Pull-Strategie

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 4127

Push- und Pull-Strategie

Mehr Investitionen in moderne Kommu ...

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 1167

Mehr Investitionen in moderne Kommunikations-Anwendungen

Ajedo - Fallstudie Software Busines ...

Beitrag vom 21.11.2018       Anzahl Abrufe: 1157

Ajedo - Fallstudie Software Business to Business Vertrieb

Die kurzen Arme der Datenkraken

Beitrag vom 21.11.2018       Anzahl Abrufe: 2478

Die kurzen Arme der Datenkraken

Vertriebsstrukturierung durch digit ...

Beitrag vom 21.11.2018       Anzahl Abrufe: 176

Vertriebsstrukturierung durch digitale Prozesse

Quo vadis Vertriebsmanagement?

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 1289

Quo vadis Vertriebsmanagement?

Die zwei wichtigsten Punkte zum rea ...

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 952

Die zwei wichtigsten Punkte zum realen Verkauf von Produkten

Moderne Neukundengewinnung über di ...

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 1612

Moderne Neukundengewinnung über direkte Kundenansprache

Die Kundenzugangswege, Vertreter, M ...

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 1064

Die Kundenzugangswege, Vertreter, Makler und Vertrieb verlieren

Versicherer müssen sich neu ausric ...

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 917

Versicherer müssen sich neu ausrichten, ob sie wollen oder nicht!

Aufmerksamkeit bei Kunden

Beitrag vom 21.11.2018       Anzahl Abrufe: 1740

Aufmerksamkeit bei Kunden

Bedeutung digitaler Vertriebskanäl ...

Beitrag vom 21.11.2018       Anzahl Abrufe: 1199

Bedeutung digitaler Vertriebskanäle steigt

Virtuelle Kommunikation lebt vom ak ...

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 1667

Virtuelle Kommunikation lebt vom aktiven Dialog!

Ende der Beschaulichkeit

Beitrag vom 21.11.2018       Anzahl Abrufe: 1255

Ende der Beschaulichkeit