Ajedo - Blog für digitale Vertriebsthemen

Moderne Neukundengewinnung über direkte Kundenansprache

Beitrag vom 20.11.2018        Anzahl Abrufe: 7064        Kategorie: Vertrieb

Moderne Neukundengewinnung über direkte Kundenansprache

Gerade in Vertriebsorganisationen ist eine erfolgreiche und nachhaltige Neukundenakquise ein besonders wichtiges Thema. Vielen Berater fällt es schwer nachhaltig neue Kunden an zu sprechen. Meist sind die richtigen Konzepte aber auch die notwendigen Kundenpotentiale nicht vorhanden.

Um diese Nachteile in den Vertriebsorganisationen zu lösen, bietet Ajedo neue erfolgreiche Wege. Ajedo unterhält eine dynamische Schnittstelle zu 15 Mio. Neukundenpotentialen!

Dieses Potential unterscheidet sich deutlich von gekauften Leads oder anderen Beständen, die generell nach einer kurzen Zeit Ihre Nutzbarkeit verlieren, weil Kontaktdaten veraltet sind. Durch das Neukundenpotential, das über Ajedo angesprochen werden kann, gehören veraltete Kundenbestände der Vergangenheit an.

Das gesamte Neukundenpotential von Ajedo wird tagesaktuell auf Erreichbarkeit überprüft und ist bei jeder Nutzung immer auf einem aktuellen Stand. Über Ajedo wird das Kundenpotential mit unterschiedlichen medialen Kommunikationskonzepten angesprochen.

Aus diesem Gesamtbestand werden die Interessentengruppen mit Ihren jeweiligen Reaktionen auf weitere Kommunikationsanbahnung gefiltert und durch neue Kommunikationsansprachen soweit verfeinert, dass sich daraus eine gut informierte potentielle Kundengruppe ergibt.

Diese kann dann fest in die wiederkehrende Unternehmensansprache oder in den Bestand der einzelnen Vertriebsmitarbeiter übernommen werden.

Das Ergebnis aus den Kommunikationsanbahnungen in das Ajedo Neukundenpotential:

Wiederkehrende Erschließung von tagesaktuellen Neukundenpotentialen, die über mehrere Kommunikationsanbahnungen zu interessierten Neukunden erschlossen werden. Zusätzlich wird der eigene Kundenstamm des Unternehmens mit jedem Monat erweitert und ergibt über mehre Monate, ein immer größeres Kundenpotential, das über die Unternehmensnutzung von Ajedo erfolgreich angesprochen werden kann.

Ziel ist es, über Ajedo wiederkehrend neue Kunden zu erschließen, die nachhaltig Produkte kaufen!


Blog Suche

Blog Kategorien

Blog-Kategorien

Blog Wortsuche

Die häufigsten Blog-Begriffe

Steuern Sie Ihre Kunden dorthin, wo ...

Beitrag vom 18.11.2018       Anzahl Abrufe: 6175

Steuern Sie Ihre Kunden dorthin, wo Sie sie haben wollen

Den Kunden im Fokus

Beitrag vom 21.11.2018       Anzahl Abrufe: 5320

Den Kunden im Fokus

Digital Sales und die Vorteile für ...

Beitrag vom 21.11.2020       Anzahl Abrufe: 2953

Digital Sales und die Vorteile für die Geschäftsleitung

Ajedo - Fallstudie Software Busines ...

Beitrag vom 21.11.2018       Anzahl Abrufe: 3905

Ajedo - Fallstudie Software Business to Business Vertrieb

Digital Sales und die Vorteile für ...

Beitrag vom 21.11.2020       Anzahl Abrufe: 4488

Digital Sales und die Vorteile für die Vertriebsleitung

Glaubwürdig kommunizieren

Beitrag vom 21.11.2018       Anzahl Abrufe: 4666

Glaubwürdig kommunizieren

Vertriebsstrukturierung durch digit ...

Beitrag vom 21.11.2020       Anzahl Abrufe: 2497

Vertriebsstrukturierung durch digitale Prozesse

Digitale Prozesse in der Vertriebsp ...

Beitrag vom 21.11.2020       Anzahl Abrufe: 3389

Digitale Prozesse in der Vertriebspraxis

Hyper hyper: Alles mobil im Jahr 2038

Beitrag vom 21.11.2018       Anzahl Abrufe: 3849

Hyper hyper: Alles mobil im Jahr 2038

Predictive Analytics - Erfassung vo ...

Beitrag vom 21.11.2020       Anzahl Abrufe: 7004

Predictive Analytics - Erfassung von zukünftigen Trends über Ajedo

Wertschöpfung direkt am Vertriebsp ...

Beitrag vom 21.11.2019       Anzahl Abrufe: 5721

Wertschöpfung direkt am Vertriebsprozess

Digitale Erfassung aller Kundenakti ...

Beitrag vom 05.12.2020       Anzahl Abrufe: 4608

Digitale Erfassung aller Kundenaktivitäten in der Vertriebspraxis

Digital Sales und die Vorteile für ...

Beitrag vom 21.11.2020       Anzahl Abrufe: 4454

Digital Sales und die Vorteile für Vertriebsmitarbeiter

Vertriebskommunikation bleibt weit ...

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 4108

Vertriebskommunikation bleibt weit hinter ihren Möglichkeiten zurück

Sehen Hören Verstehen Verkaufen

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 4871

Sehen  Hören  Verstehen  Verkaufen

Online-Kommunikation von Versichere ...

Beitrag vom 21.11.2018       Anzahl Abrufe: 4055

Online-Kommunikation von Versicherern häufig nur Mittelmaß

Digitaler Vertrieb und die Realtime ...

Beitrag vom 21.11.2020       Anzahl Abrufe: 5582

Digitaler Vertrieb und die Realtime Auswertung aller Prozesse