Digital Sales Blog

Ajedo - Blog für digitale Themen

Digitale Erfassung aller Kundenaktivitäten in der Vertriebs ...

Beitrag vom 05.12.2020        Anzahl Abrufe: 1732        Kategorie: Digital Vertrieb

Digitale Erfassung aller Kundenaktivitäten in der Vertriebspraxis

Die Erfassung der Kundenaktivitäten in der täglichen Vertriebsarbeit ist nicht immer einfach umsetzbar. Viele Vertriebssysteme erfassen überhaupt nicht die Reaktion und Aktivität des Kunden. So bleiben viele Informationen im Dunkel und ergeben für den Vertriebsmitarbeit und die Vertriebsleitung zudem keinen Nutzen.

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Digitaler Vertrieb und die Realtime Auswertung aller Prozesse

Beitrag vom 21.11.2020        Anzahl Abrufe: 2242        Kategorie: Digital Vertrieb

Digitaler Vertrieb und die Realtime Auswertung aller Prozesse

Digitale Systeme ermöglichen eine neue Art der Vertriebsauswertung. Wo sich die meisten CRM-Systeme auf die Auswertung der Vertriebsmitarbeiterangaben stützen, verlassen sich digitale Vertriebssysteme nicht auf oft nur geschätzte Angaben.

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Sichere Verkaufsabschlüsse durch digital Real - Opportunity ...

Beitrag vom 21.11.2020        Anzahl Abrufe: 2254        Kategorie: Digital Vertrieb

Sichere Verkaufsabschlüsse durch digital Real - Opportunity Management

Sichere und verlässliche Opportunities sind in vielen Vertriebsorganisationen nicht einfach umsetzbar. Es gibt verscheiden Gründe, warum diese oft nur auf reine Spekulationen beruhen.

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Amortisierung digitaler Prozesse in der Praxis

Beitrag vom 21.11.2020        Anzahl Abrufe: 2305        Kategorie: Digital Vertrieb

Amortisierung digitaler Prozesse in der Praxis

Die Amortisierung der digitalen Prozesse hat einen großen Einfluss auf Unternehmen. Es stellt sich die Frage, lohnt sich der Einsatz eines digitalen Vertriebssystems?

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Digitale Vertriebsassistenten und die Effizienz im Vertrieb

Beitrag vom 21.11.2020        Anzahl Abrufe: 1360        Kategorie: Digital Vertrieb

Digitale Vertriebsassistenten und die Effizienz im Vertrieb

Es ist nicht einfach zu erklären, was virtuelle Vertriebsassistenten sind. Es handelt sich ja immer, um eine virtuelle Betrachtungsweise, welche nicht immer so einfach darstellbar ist.

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Digital Sales und die Vorteile für Vertriebsmitarbeiter

Beitrag vom 21.11.2020        Anzahl Abrufe: 1469        Kategorie: Digital Vertrieb

Digital Sales und die Vorteile für Vertriebsmitarbeiter

Welche Vorteile können digitale Vertriebsprozesse für Vertriebsmitarbeiter möglich machen?Grundlegend ist die Arbeit eines Produktverkäufers eine sehr anspruchsvolle Aufgabe.

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Digital Sales und die Vorteile für die Geschäftsleitung

Beitrag vom 21.11.2020        Anzahl Abrufe: 1286        Kategorie: Digital Vertrieb

Digital Sales und die Vorteile für die Geschäftsleitung

Was hat die Geschäftsleitung von digitalen Prozessen?
Die Unterhaltung einer Vertriebsorganisation im Unternehmen ist eine große Herausforderung. Gerade die Effizienz einer Vertriebsorganisation hat massive Auswirkungen auf das gesamte Unternehmen.

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Vertriebsstrukturierung durch digitale Prozesse

Beitrag vom 21.11.2020        Anzahl Abrufe: 948        Kategorie: Digital Vertrieb

Vertriebsstrukturierung durch digitale Prozesse

Neue digitale Vertriebs-Prozesse in Vertriebsorganisationen erschließen viele neue Potenziale, die von vielen Entscheidern, bis jetzt, noch nicht voll wahrgenommen werden. Viele Vertriebsorganisationen bleiben in ihren Möglichkeiten weit hinter einem viel größeren Potential zurück.

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Klare Informationsvermittlung

Beitrag vom 21.11.2020        Anzahl Abrufe: 2246        Kategorie: Digital Vertrieb

Klare Informationsvermittlung

Sogen Sie dafür, dass USPs, Unternehmens- und Produktinformationen unverfälscht beim Kunden ankommen. Entlasten Sie Ihre Händler oder Vertriebsmitarbeiter mit detaillierten Produktinformationen umzugehen.

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Vereinfachte Neukundenansprache

Beitrag vom 21.11.2020        Anzahl Abrufe: 3483        Kategorie: Vertrieb

Vereinfachte Neukundenansprache

Erleichtern Sie es Ihren Vertriebsmitarbeitern oder Händlern neue Kunden anzusprechen. Mehrere Statistiken zeigen, dass gerade die Neukundengewinnung ein großes Stiefkind bei Vertriebsmitarbeitern darstellt.

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Ajedo und die Interactive Digital Dialog Methode - IDD

Beitrag vom 21.11.2020        Anzahl Abrufe: 3494        Kategorie: Digital Vertrieb

Ajedo und die Interactive Digital Dialog Methode  - IDD

Ajedo die „Interaktive Vertriebsplattform" ermöglicht nicht nur die Vertriebsprozessumsetzung als Internet-Kommunikationsplattform, sondern beinhaltet auch eine Methode, um neue, einzigartige und zukunftsorientierte Wertschöpfungsprozesse für Unternehmen und deren Vertriebsorganisationen umzusetzen.

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Vertriebsabschluss in wenigen Zügen

Beitrag vom 21.11.2019        Anzahl Abrufe: 3515        Kategorie: Verkaufsabschlüsse

Vertriebsabschluss in wenigen Zügen

Wie die multimediale Vertriebskommunikation, Abschlüssen in kürzester Zeit und minimalem Aufwand ermöglicht!

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Neue Wertschöpfungen in Vertriebsorganisationen

Beitrag vom 21.11.2018        Anzahl Abrufe: 2302        Kategorie: Vertrieb

Neue Wertschöpfungen in Vertriebsorganisationen

In vielen Vertriebsorganisationen wird es immer schwieriger, Entscheider zu erreichen. Zusätzlich ist es für Vertriebsmitarbeiter nicht einfach, einen Kunden nachhaltig von seinem Produkt zu überzeugen.

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Bedeutung digitaler Vertriebskanäle steigt

Beitrag vom 21.11.2018        Anzahl Abrufe: 2237        Kategorie: Digital Vertrieb

Bedeutung digitaler Vertriebskanäle steigt

Nur jeder dritte Kunde weltweit erinnert sich positiv an den letzten Kontakt mit seiner Versicherung, so eine Studie der Unternehmensberatung Capgemini. In Deutschland sind es immerhin 40 Prozent. Um die Kundenzufriedenheit zu steigern, sollten die Versicherer demnach vermehrt auf digitale Vertriebskanäle setzen.

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Finanzvertrieb: In Zeiten von Google & Co. ist Umdenken gefordert

Beitrag vom 21.11.2018        Anzahl Abrufe: 2306        Kategorie: Finanzvertrieb

Finanzvertrieb: In Zeiten von Google & Co. ist Umdenken gefordert

Einschneidende Veränderungen für den Finanzvertrieb in Deutschland prognostiziert die Apella AG und leitet aus den Diskussionen, die sie zu Beginn eines jeden Jahres gemeinsam mit den angeschlossenen Maklern über die künftigen Schwerpunkte in der Finanzberatung führt, verschiedene Schlussfolgerungen für die Ausrichtung des Finanzvertriebes ab.

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Technologischer Wandel bringt Finan ...

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 2096

Technologischer Wandel bringt Finanzdienstleister an Grenzen

Probleme in Vertriebsorganisationen ...

Beitrag vom 21.11.2018       Anzahl Abrufe: 1873

Probleme in Vertriebsorganisationen erfordern Maßnahmen zur Ursachenbekämpfung

Starke Veränderung beim Vertrieb v ...

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 1601

Starke Veränderung beim Vertrieb von Finanzprodukten

Verkürzte Vertriebszyklen bis zum ...

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 2183

Verkürzte Vertriebszyklen bis zum Abschluss

Neue Wertschöpfungen in Vertriebso ...

Beitrag vom 21.11.2018       Anzahl Abrufe: 2302

Neue Wertschöpfungen in Vertriebsorganisationen

Intelligente Vertriebskonzepte: Meh ...

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 2128

Intelligente Vertriebskonzepte: Mehrwert für Kunden und Mitarbeiter

IBM Studie zu Social Business

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 2659

IBM Studie zu Social Business

Netzwerke lösen Kulturwandel aus

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 1775

Netzwerke lösen Kulturwandel aus

Netzwerke auch über größere Entf ...

Beitrag vom 21.11.2018       Anzahl Abrufe: 2620

Netzwerke auch über größere Entfernungen

Einfach mehr und besser verkaufen - ...

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 2134

Einfach mehr und besser verkaufen - mit direkter Kundenansprache

Vertriebskommunikation bleibt weit ...

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 1965

Vertriebskommunikation bleibt weit hinter ihren Möglichkeiten zurück

Ajedo wertet das Kundenverhalten aus

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 1770

Ajedo wertet das Kundenverhalten aus

Digitale Erfassung aller Kundenakti ...

Beitrag vom 05.12.2020       Anzahl Abrufe: 1732

Digitale Erfassung aller Kundenaktivitäten in der Vertriebspraxis

Hyper hyper: Alles mobil im Jahr 2038

Beitrag vom 21.11.2018       Anzahl Abrufe: 2238

Hyper hyper: Alles mobil im Jahr 2038

Push- und Pull-Strategie

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 5168

Push- und Pull-Strategie

Der modernste Vertriebsarbeitsplatz ...

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 2254

Der modernste Vertriebsarbeitsplatz aus Sicht eines Beraters

Studie - Zukunft der Vertriebskommu ...

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 2107

Studie - Zukunft der Vertriebskommunikation

Ende der Beschaulichkeit

Beitrag vom 21.11.2018       Anzahl Abrufe: 2211

Ende der Beschaulichkeit

Enormes Wachstumspotential in der F ...

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 1998

Enormes Wachstumspotential in der Finanz- und Versicherungsbranche

Der Vertrieb in der Finanzdienstlei ...

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 2089

Der Vertrieb in der Finanzdienstleistungsbranche

Digitaler Wandel im Kundenservice v ...

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 2254

Digitaler Wandel im Kundenservice von Banken

Vertriebsabschluss in wenigen Zügen

Beitrag vom 21.11.2019       Anzahl Abrufe: 3515

Vertriebsabschluss in wenigen Zügen