Digital Sales Blog

Ajedo - Blog für digitale Themen

Ajedo und die Interactive Digital Dialog Methode - IDD

Beitrag vom 21.11.2018        Anzahl Abrufe: 2473        Kategorie: Digital Vertrieb

Ajedo und die Interactive Digital Dialog Methode  - IDD

Ajedo die „Interaktive Vertriebsplattform" ermöglicht nicht nur die Vertriebsprozessumsetzung als Internet-Kommunikationsplattform, sondern beinhaltet auch eine Methode, um neue, einzigartige und zukunftsorientierte Wertschöpfungsprozesse für Unternehmen und deren Vertriebsorganisationen umzusetzen.

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Die Nähe zum Kunden

Beitrag vom 21.11.2018        Anzahl Abrufe: 2021        Kategorie: Vertrieb

Die Nähe zum Kunden

Vertrieb ist in den meisten Fällen eine Herausforderung die immer wieder neu hinterfragt werden muss. Es ist nicht leicht ständig sich selbst und die Entwicklung zu hinterfragen, um aus Vertriebsaktivitäten eine optimale Wertschöpfung zu erhalten.

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Ajedo - Fallstudie Software Business to Business Vertrieb

Beitrag vom 21.11.2018        Anzahl Abrufe: 1240        Kategorie: Vertrieb

Ajedo - Fallstudie Software Business to Business Vertrieb

Ein Vertriebsunternehmen soll beim Vertrieb von Business to Business Softwarelösungen unterstützt werden. Es besteht eine Vertriebsorganisation mit klassischen Vertriebsberatern und Vertriebsstützpunkten verteilt in Deutschland.

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Mehr Durchblick im Vermittlerdschungel

Beitrag vom 21.11.2018        Anzahl Abrufe: 2860        Kategorie: Finanzvertrieb

Mehr Durchblick im Vermittlerdschungel

Versicherungen müssen verkauft werden. Hunderttausende helfen dabei - als Tippgeber, Vertreter oder Makler. Viele schauen nur aufs Geld und sind abhängig von den Anbietern. Wenige bieten unabhängigen Rat. Ein Überblick.

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Die deutsche Versicherungswirtschaft braucht strukturelle Ve ...

Beitrag vom 21.11.2018        Anzahl Abrufe: 1102        Kategorie: Digital Vertrieb

Die deutsche Versicherungswirtschaft braucht strukturelle Veränderungen

Mehrere Studien renommierter Unternehmensberater und Marktforschungsinstitute zeigen, die deutsche Versicherungsbranche steht nach den negativen Entwicklungen der letzten Jahre unter Druck:

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E-Mail-Marketing bringt viel mehr Kunden als Social Media

Beitrag vom 21.11.2018        Anzahl Abrufe: 1583        Kategorie: Vertriebsmarketing

E-Mail-Marketing bringt viel mehr Kunden als Social Media

Die Unternehmensberater von McKinsey führen starke Argumente fürs E-Mail-Marketing ins Feld. Drei Tipps gibt es zusätzlich von ihnen. Bereits mehrfach wurde das E-Mail-Marketing totgesagt, aber es ist nach wie vor quicklebendig. Warum? Weil es funktioniert.

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Kunde droht mit Auftrag

Beitrag vom 20.11.2018        Anzahl Abrufe: 1460        Kategorie: Vertrieb

Kunde droht mit Auftrag

Eine Studie der Technischen Hochschule Deggendorf untersucht die Kompetenz von Automobilverkäufern. Das überraschende Fazit: Der Verbraucher ist oft nicht willkommen. Ein Auto gehört in den meisten Haushalten mit zu den teuersten Anschaffungen.

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Technologischer Wandel bringt Finanzdienstleister an Grenzen

Beitrag vom 20.11.2018        Anzahl Abrufe: 1229        Kategorie: Vertrieb, Finanzvertrieb

Technologischer Wandel bringt Finanzdienstleister an Grenzen

Nur eine von zehn Führungskräften in der Finanzdienstleistungsbranche ist der Ansicht, man könne sich rasch neue Möglichkeiten zunutze machen oder sich an unvorhergesehene Veränderungen in der Zukunft anpassen.

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Hypo-Vereinsbank schließt viele Filialen

Beitrag vom 20.11.2018        Anzahl Abrufe: 998        Kategorie: Vertrieb

Hypo-Vereinsbank schließt viele Filialen

Jede zweite Geschäftsstelle könnte von dem geplanten Umbau erfasst werden, das Online-Angebot soll dafür wachsen. So lautete die Überschrift in einer großen deutschen Tageszeitung. Die Hypo-Vereinsbank plant einen radikalen Umbau ihres Filialgeschäfts mit Privatkunden.

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Umfrage: Zweistufige Beratung nachteilig für Vermittler

Beitrag vom 20.11.2018        Anzahl Abrufe: 1152        Kategorie: Vertrieb

Umfrage: Zweistufige Beratung nachteilig für Vermittler

Eine Finanzberatung, die auf zwei Termine verteilt ist, hat ein höheres Risiko, dass der Vermittler ohne Abschluss bleibt. Das ergab eine Umfrage unter Versicherungsmanagern durch die Unternehmensberatung Simon-Kucher & Partners. Die Berater empfehlen, dass der Vertrieb stärker auf mobile Endgeräte setzen sollte.

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Ajedo - DIE digitale Vertriebsplattform für Finanzdienstlei ...

Beitrag vom 20.11.2018        Anzahl Abrufe: 1020        Kategorie: Digital Vertrieb

Ajedo - DIE digitale Vertriebsplattform für Finanzdienstleister und Finanzmakler

Die zwei wichtigsten Punkte zum realen Verkauf von Produkten Um nachhaltig Kunden zu erreichen und Produkte zu verkaufen, benötigt ein Berater zwei Dinge:

1. Produktinformationen, die beim Kunden ankommen und voll verstanden werden.
2. Verkaufsprozesse, die ohne Unterbrechung bis zum realen Verkauf führen.

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Vom aktiven Dialog über mehrere Phasen zum Verkaufsabschluss

Beitrag vom 20.11.2018        Anzahl Abrufe: 1305        Kategorie: Finanzvertrieb

Vom aktiven Dialog über mehrere Phasen zum Verkaufsabschluss

Weitermachen wie immer ist keine Antwort auf den Wandel in der Arbeitswelt der Finanzdienstleistungsbranche. Viele Unternehmen haben dies erkannt und brechen aus alten Mustern aus.

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Der modernste Vertriebsarbeitsplatz aus Sicht eines Beraters

Beitrag vom 20.11.2018        Anzahl Abrufe: 1149        Kategorie: Digital Vertrieb

Der modernste Vertriebsarbeitsplatz aus Sicht eines Beraters

Um nachhaltig Kunden zu erreichen und Produkte zu verkaufen benötigt ein Berater zwei Dinge:

1. Produktinformationen, die beim Kunden ankommen und voll verstanden werden
2. Verkaufsprozesse, die ohne Unterbrechung bis zum realen Verkauf führen

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Exklusivberater 24 Stunden am Tag

Beitrag vom 20.11.2018        Anzahl Abrufe: 983        Kategorie: Vertrieb

Exklusivberater 24 Stunden am Tag

Auszug Süddeutsche Zeitung vom Ressort:
Beilage Das Leben als Superreicher war auch schon mal einfacher. Wer jetzt sein Geld in die Kapitalmärkte steckt, braucht Nerven. Aktien und Anleihen schwanken mit ungeahnter Bandbreite.

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Die zwei wichtigsten Punkte zum realen Verkauf von Produkten

Beitrag vom 20.11.2018        Anzahl Abrufe: 1039        Kategorie: Vertrieb

Die zwei wichtigsten Punkte zum realen Verkauf von Produkten

Um nachhaltig Produkte zu verkaufen und Kunden zu erreichen benötigt ein Berater zwei Dinge:
1. Produktinformationen, die beim Kunden ankommen und voll verstanden werden
2. Verkaufsprozesse, die ohne Unterbrechung bis zum realen Verkauf führen

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Vertriebskommunikation bleibt weit ...

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 1032

Vertriebskommunikation bleibt weit hinter ihren Möglichkeiten zurück

Maximale Präsenz bei Kunden über ...

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 1148

Maximale Präsenz bei Kunden über das ganze Jahr!

Technologischer Wandel bringt Finan ...

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 1229

Technologischer Wandel bringt Finanzdienstleister an Grenzen

Verkürzte Vertriebszyklen bis zum ...

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 1076

Verkürzte Vertriebszyklen bis zum Abschluss

Digital Sales und die Vorteile für ...

Beitrag vom 21.11.2018       Anzahl Abrufe: 263

Digital Sales und die Vorteile für Vertriebsmitarbeiter

Digitale Erfassung aller Vertriebsa ...

Beitrag vom 27.11.2018       Anzahl Abrufe: 342

Digitale Erfassung aller Vertriebsaktivitäten von Vertriebsmitarbeitern

Einfach mehr und besser verkaufen - ...

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 1104

Einfach mehr und besser verkaufen - mit direkter Kundenansprache

Digitaler Vertrieb und die Realtime ...

Beitrag vom 21.11.2018       Anzahl Abrufe: 354

Digitaler Vertrieb und die Realtime Auswertung aller Prozesse

Einfach mehr und besser verkaufen - ...

Beitrag vom 21.11.2018       Anzahl Abrufe: 1342

Einfach mehr und besser verkaufen - mit direkter Kundenansprache

Virtuelle Kommunikation lebt vom ak ...

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 1747

Virtuelle Kommunikation lebt vom aktiven Dialog!

Probleme in Vertriebsorganisationen ...

Beitrag vom 21.11.2018       Anzahl Abrufe: 1033

Probleme in Vertriebsorganisationen erfordern Maßnahmen zur Ursachenbekämpfung

Digitaler Wandel im Kundenservice v ...

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 1340

Digitaler Wandel im Kundenservice von Banken

Kunden lieben Klartext

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 1030

Kunden lieben Klartext

Konsequent handeln

Beitrag vom 21.11.2018       Anzahl Abrufe: 1390

Konsequent handeln

Digitale Prozesse in der Vertriebsp ...

Beitrag vom 21.11.2018       Anzahl Abrufe: 256

Digitale Prozesse in der Vertriebspraxis

Digitale Erfassung aller Kundenakti ...

Beitrag vom 05.12.2018       Anzahl Abrufe: 227

Digitale Erfassung aller Kundenaktivitäten in der Vertriebspraxis

Die deutsche Versicherungswirtschaf ...

Beitrag vom 21.11.2018       Anzahl Abrufe: 1102

Die deutsche Versicherungswirtschaft braucht strukturelle Veränderungen

Amortisierung digitaler Prozesse in ...

Beitrag vom 21.11.2018       Anzahl Abrufe: 375

Amortisierung digitaler Prozesse in der Praxis

Enormes Wachstumspotential in der F ...

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 1162

Enormes Wachstumspotential in der Finanz- und Versicherungsbranche

Digitalisierung der Finanzdienstlei ...

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 1359

Digitalisierung der Finanzdienstleistung: Die Marke machts

Quo vadis Vertriebsmanagement?

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 1395

Quo vadis Vertriebsmanagement?

Die Kundenzugangswege, Vertreter, M ...

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 1134

Die Kundenzugangswege, Vertreter, Makler und Vertrieb verlieren