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Digital automatisierte Datenerfassung im Vertriebsprozess

Beitrag vom 21.11.2018        Anzahl Abrufe: 75        Kategorie: Digital Vertrieb

Digital automatisierte Datenerfassung im Vertriebsprozess

Verschiedene Studien haben ergeben, dass Vertriebsmitarbeiter zwischen 30 und 40 Prozent der Arbeitszeit verwenden, um die Dateneingabe in ein CRM-System umzusetzen. Ein Vertriebspotential das von vielen Vertriebsorganisationen jeden Tag vergeben wird.

Wenn man überlegt, welche Anzahl an Kundenabschlüsse im Unternehmensumsatz dabei jedes Jahr vergeben wird.

Viele Vertriebsorganisationen sind sich dabei überhaupt nicht im Klaren, welches Vertriebspotential hier Monat für Monat vergeben wird. Bis jetzt gab es auch dafür kaum eine Alternative.

Moderne digitale Vertriebssysteme gehen da heute ganz neue Wege. Diese Systeme setzen nicht aufwendige Dateneingabe um, sondern integrierte digitale Prozesse, die in der Praxis von jedem Vertriebsmitarbeiter umgesetzt werden.

Da diese Systeme nicht nur Kundendaten verwalten, sondern alle notwendigen Daten automatisch erfassen, ist ein Kunde noch genauer als in anderen Vertriebssystemen auswertbar.

Durch digitale Vertriebssysteme sind weltweit neue Vertriebsprozesse umsetzbar, die Daten in der eigenen Nutzung erfassen und in Realtime auswerten. Die automatische Datenerfassung macht viel Vertriebspotential frei, um noch mehr Kundedialoge zu führen.

Es entsteht ein hohes Potential ca. 30 Prozent der Vertriebsmitarbeiterarbeitszeit für eine erhöhte Anzahl von Kundedialogen.


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