Digital Sales Blog

Ajedo - Blog für digitale Themen

Digital automatisierte Datenerfassung im Vertriebsprozess

Beitrag vom 21.11.2018        Anzahl Abrufe: 213        Kategorie: Digital Vertrieb

Digital automatisierte Datenerfassung im Vertriebsprozess

Verschiedene Studien haben ergeben, dass Vertriebsmitarbeiter zwischen 30 und 40 Prozent der Arbeitszeit verwenden, um die Dateneingabe in ein CRM-System umzusetzen. Ein Vertriebspotential das von vielen Vertriebsorganisationen jeden Tag vergeben wird.

Wenn man überlegt, welche Anzahl an Kundenabschlüsse im Unternehmensumsatz dabei jedes Jahr vergeben wird.

Viele Vertriebsorganisationen sind sich dabei überhaupt nicht im Klaren, welches Vertriebspotential hier Monat für Monat vergeben wird. Bis jetzt gab es auch dafür kaum eine Alternative.

Moderne digitale Vertriebssysteme gehen da heute ganz neue Wege. Diese Systeme setzen nicht aufwendige Dateneingabe um, sondern integrierte digitale Prozesse, die in der Praxis von jedem Vertriebsmitarbeiter umgesetzt werden.

Da diese Systeme nicht nur Kundendaten verwalten, sondern alle notwendigen Daten automatisch erfassen, ist ein Kunde noch genauer als in anderen Vertriebssystemen auswertbar.

Durch digitale Vertriebssysteme sind weltweit neue Vertriebsprozesse umsetzbar, die Daten in der eigenen Nutzung erfassen und in Realtime auswerten. Die automatische Datenerfassung macht viel Vertriebspotential frei, um noch mehr Kundedialoge zu führen.

Es entsteht ein hohes Potential ca. 30 Prozent der Vertriebsmitarbeiterarbeitszeit für eine erhöhte Anzahl von Kundedialogen.


Blog Suche

Blog Kategorien

Blog-Kategorien

Blog Wortsuche

Die häufigsten Blog-Begriffe

Läutet Mercedes-Benz das Ende der ...

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 984

Läutet Mercedes-Benz das Ende der Autohäuser ein?

Digitale Prozesse in der Vertriebsp ...

Beitrag vom 21.11.2018       Anzahl Abrufe: 183

Digitale Prozesse in der Vertriebspraxis

Veränderungen im Vertrieb!

Beitrag vom 21.11.2018       Anzahl Abrufe: 1317

Veränderungen im Vertrieb!

Online-Kommunikation von Versichere ...

Beitrag vom 21.11.2018       Anzahl Abrufe: 1064

Online-Kommunikation von Versicherern häufig nur Mittelmaß

Vom aktiven Dialog über mehrere Ph ...

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 1249

Vom aktiven Dialog über mehrere Phasen zum Verkaufsabschluss

Ende der Beschaulichkeit

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 929

Ende der Beschaulichkeit

Vertriebskommunikation bleibt weit ...

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 979

Vertriebskommunikation bleibt weit hinter ihren Möglichkeiten zurück

Versicherer müssen sich neu ausric ...

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 957

Versicherer müssen sich neu ausrichten, ob sie wollen oder nicht!

Der modernste Vertriebsarbeitsplatz ...

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 1076

Der modernste Vertriebsarbeitsplatz aus Sicht eines Beraters

Die kurzen Arme der Datenkraken

Beitrag vom 21.11.2018       Anzahl Abrufe: 2509

Die kurzen Arme der Datenkraken

Der Vertrieb in der Finanzdienstlei ...

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 957

Der Vertrieb in der Finanzdienstleistungsbranche

Die neuen Wege in der Kunden-Kommun ...

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 883

Die neuen Wege in der Kunden-Kommunikation

Fatale Wahrnehmungsverzerrung beim ...

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 1200

Fatale Wahrnehmungsverzerrung beim Online-Versicherungsvertrieb

Ajedo steigert den Kunden-Wertbeitrag

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 1024

Ajedo steigert den Kunden-Wertbeitrag

Ende der Beschaulichkeit

Beitrag vom 21.11.2018       Anzahl Abrufe: 1285

Ende der Beschaulichkeit

Vereinfachte Neukundenansprache

Beitrag vom 21.11.2018       Anzahl Abrufe: 1907

Vereinfachte Neukundenansprache

Hyper hyper: Alles mobil im Jahr 2038

Beitrag vom 21.11.2018       Anzahl Abrufe: 1391

Hyper hyper: Alles mobil im Jahr 2038