Digital Sales Blog

Ajedo - Blog für digitale Themen

Digital automatisierte Datenerfassung im Vertriebsprozess

Beitrag vom 21.11.2018        Anzahl Abrufe: 491        Kategorie: Digital Vertrieb

Digital automatisierte Datenerfassung im Vertriebsprozess

Verschiedene Studien haben ergeben, dass Vertriebsmitarbeiter zwischen 30 und 40 Prozent der Arbeitszeit verwenden, um die Dateneingabe in ein CRM-System umzusetzen. Ein Vertriebspotential das von vielen Vertriebsorganisationen jeden Tag vergeben wird.

Wenn man überlegt, welche Anzahl an Kundenabschlüsse im Unternehmensumsatz dabei jedes Jahr vergeben wird.

Viele Vertriebsorganisationen sind sich dabei überhaupt nicht im Klaren, welches Vertriebspotential hier Monat für Monat vergeben wird. Bis jetzt gab es auch dafür kaum eine Alternative.

Moderne digitale Vertriebssysteme gehen da heute ganz neue Wege. Diese Systeme setzen nicht aufwendige Dateneingabe um, sondern integrierte digitale Prozesse, die in der Praxis von jedem Vertriebsmitarbeiter umgesetzt werden.

Da diese Systeme nicht nur Kundendaten verwalten, sondern alle notwendigen Daten automatisch erfassen, ist ein Kunde noch genauer als in anderen Vertriebssystemen auswertbar.

Durch digitale Vertriebssysteme sind weltweit neue Vertriebsprozesse umsetzbar, die Daten in der eigenen Nutzung erfassen und in Realtime auswerten. Die automatische Datenerfassung macht viel Vertriebspotential frei, um noch mehr Kundedialoge zu führen.

Es entsteht ein hohes Potential ca. 30 Prozent der Vertriebsmitarbeiterarbeitszeit für eine erhöhte Anzahl von Kundedialogen.


Blog Suche

Blog Kategorien

Blog-Kategorien

Blog Wortsuche

Die häufigsten Blog-Begriffe

Kunde droht mit Auftrag

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 1598

Kunde droht mit Auftrag

Digital Sales und die Vorteile für ...

Beitrag vom 21.11.2018       Anzahl Abrufe: 345

Digital Sales und die Vorteile für Vertriebsmitarbeiter

Probleme in Vertriebsorganisationen ...

Beitrag vom 21.11.2018       Anzahl Abrufe: 1087

Probleme in Vertriebsorganisationen erfordern Maßnahmen zur Ursachenbekämpfung

Die Werte der Kunden wandeln sich g ...

Beitrag vom 21.11.2018       Anzahl Abrufe: 1457

Die Werte der Kunden wandeln sich grundlegend

Vertriebsstrukturierung durch digit ...

Beitrag vom 21.11.2018       Anzahl Abrufe: 300

Vertriebsstrukturierung durch digitale Prozesse

Technologischer Wandel bringt Finan ...

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 1297

Technologischer Wandel bringt Finanzdienstleister an Grenzen

Die zwei wichtigsten Punkte zum rea ...

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 1167

Die zwei wichtigsten Punkte zum realen Verkauf von Produkten

Quo vadis Vertriebsmanagement?

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 1493

Quo vadis Vertriebsmanagement?

Digitaler Vertrieb und die Realtime ...

Beitrag vom 21.11.2018       Anzahl Abrufe: 480

Digitaler Vertrieb und die Realtime Auswertung aller Prozesse

Die deutsche Versicherungswirtschaf ...

Beitrag vom 21.11.2018       Anzahl Abrufe: 1170

Die deutsche Versicherungswirtschaft braucht strukturelle Veränderungen

Läutet Mercedes-Benz das Ende der ...

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 1101

Läutet Mercedes-Benz das Ende der Autohäuser ein?

Der moderne Kaufprozess

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 1512

Der moderne Kaufprozess

Strategischer Video-Einsatz in der ...

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 1309

Strategischer Video-Einsatz in der Marketing Kommunikation

Digitale Prozesse in der Vertriebsp ...

Beitrag vom 21.11.2018       Anzahl Abrufe: 340

Digitale Prozesse in der Vertriebspraxis

Moderne Neukundengewinnung über di ...

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 1812

Moderne Neukundengewinnung über direkte Kundenansprache

Sichere Verkaufsabschlüsse durch d ...

Beitrag vom 21.11.2018       Anzahl Abrufe: 461

Sichere Verkaufsabschlüsse durch digital Real - Opportunity Management

Fatale Wahrnehmungsverzerrung beim ...

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 1301

Fatale Wahrnehmungsverzerrung beim Online-Versicherungsvertrieb