Digital Sales Blog

Ajedo - Blog für digitale Themen

Digital automatisierte Datenerfassung im Vertriebsprozess

Beitrag vom 21.11.2020        Anzahl Abrufe: 2217        Kategorie: Digital Vertrieb

Digital automatisierte Datenerfassung im Vertriebsprozess

Verschiedene Studien haben ergeben, dass Vertriebsmitarbeiter zwischen 30 und 40 Prozent der Arbeitszeit verwenden, um die Dateneingabe in ein CRM-System umzusetzen. Ein Vertriebspotential das von vielen Vertriebsorganisationen jeden Tag vergeben wird.

Wenn man überlegt, welche Anzahl an Kundenabschlüsse im Unternehmensumsatz dabei jedes Jahr vergeben wird.

Viele Vertriebsorganisationen sind sich dabei überhaupt nicht im Klaren, welches Vertriebspotential hier Monat für Monat vergeben wird. Bis jetzt gab es auch dafür kaum eine Alternative.

Moderne digitale Vertriebssysteme gehen da heute ganz neue Wege. Diese Systeme setzen nicht aufwendige Dateneingabe um, sondern integrierte digitale Prozesse, die in der Praxis von jedem Vertriebsmitarbeiter umgesetzt werden.

Da diese Systeme nicht nur Kundendaten verwalten, sondern alle notwendigen Daten automatisch erfassen, ist ein Kunde noch genauer als in anderen Vertriebssystemen auswertbar.

Durch digitale Vertriebssysteme sind weltweit neue Vertriebsprozesse umsetzbar, die Daten in der eigenen Nutzung erfassen und in Realtime auswerten. Die automatische Datenerfassung macht viel Vertriebspotential frei, um noch mehr Kundedialoge zu führen.

Es entsteht ein hohes Potential ca. 30 Prozent der Vertriebsmitarbeiterarbeitszeit für eine erhöhte Anzahl von Kundedialogen.


Blog Suche

Blog Kategorien

Blog-Kategorien

Blog Wortsuche

Die häufigsten Blog-Begriffe

Hyper hyper: Alles mobil im Jahr 2038

Beitrag vom 21.11.2018       Anzahl Abrufe: 2242

Hyper hyper: Alles mobil im Jahr 2038

Die vernachlässigte Frau in der Be ...

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 2019

Die vernachlässigte Frau in der Beratung

Mehr Investitionen in moderne Kommu ...

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 2190

Mehr Investitionen in moderne Kommunikations-Anwendungen

Steuern Sie Ihre Kunden dorthin, wo ...

Beitrag vom 18.11.2018       Anzahl Abrufe: 3948

Steuern Sie Ihre Kunden dorthin, wo Sie sie haben wollen

Einfach mehr und besser verkaufen - ...

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 2136

Einfach mehr und besser verkaufen - mit direkter Kundenansprache

Intelligente Vertriebskonzepte: Meh ...

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 3211

Intelligente Vertriebskonzepte: Mehrwert für Kunden und Mitarbeiter

Netzwerke auch über größere Entf ...

Beitrag vom 21.11.2018       Anzahl Abrufe: 2627

Netzwerke auch über größere Entfernungen

Vereinfachte Neukundenansprache

Beitrag vom 21.11.2020       Anzahl Abrufe: 3490

Vereinfachte Neukundenansprache

Digitaler Vertrieb und die Realtime ...

Beitrag vom 21.11.2020       Anzahl Abrufe: 2249

Digitaler Vertrieb und die Realtime Auswertung aller Prozesse

Wiederholung schafft Erfolg

Beitrag vom 21.11.2019       Anzahl Abrufe: 2883

Wiederholung schafft Erfolg

Digitale Prozesse in der Vertriebsp ...

Beitrag vom 21.11.2020       Anzahl Abrufe: 1533

Digitale Prozesse in der Vertriebspraxis

Vertriebsabschluss in wenigen Zügen

Beitrag vom 21.11.2019       Anzahl Abrufe: 3518

Vertriebsabschluss in wenigen Zügen

Die Konkurrenz ist nicht für Sie d ...

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 1586

Die Konkurrenz ist nicht für Sie die Herausforderung! - Sondern der Kunde ist es!

Einfach mehr und besser verkaufen - ...

Beitrag vom 21.11.2018       Anzahl Abrufe: 2215

Einfach mehr und besser verkaufen - mit direkter Kundenansprache

Content: Woher nehmen, wenn nicht s ...

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 1757

Content: Woher nehmen, wenn nicht stehlen?

Maximale Präsenz bei Kunden über ...

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 2181

Maximale Präsenz bei Kunden über das ganze Jahr!

Konkrete Ziele setzen

Beitrag vom 21.11.2018       Anzahl Abrufe: 2624

Konkrete Ziele setzen