Ajedo - Blog für digitale Vertriebsthemen

Hyper hyper: Alles mobil im Jahr 2038

Beitrag vom 21.11.2018        Anzahl Abrufe: 3519        Kategorie: Vertrieb

Hyper hyper: Alles mobil im Jahr 2038

Die Mediaagentur Zenithoptimedia hat mit ihrer Schwester Performics, Chicago, ihre internationale Studie "The Internet of Everything" Internet aller Dinge vertieft und bis zum Jahr 2038 unter dem Titel "The Mobile of Everything" die Mobiltrends ermittelt.

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Bedeutung digitaler Vertriebskanäle steigt

Beitrag vom 21.11.2018        Anzahl Abrufe: 4495        Kategorie: Digital Vertrieb

Bedeutung digitaler Vertriebskanäle steigt

Nur jeder dritte Kunde weltweit erinnert sich positiv an den letzten Kontakt mit seiner Versicherung, so eine Studie der Unternehmensberatung Capgemini. In Deutschland sind es immerhin 40 Prozent. Um die Kundenzufriedenheit zu steigern, sollten die Versicherer demnach vermehrt auf digitale Vertriebskanäle setzen.

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Die Werte der Kunden wandeln sich grundlegend

Beitrag vom 21.11.2018        Anzahl Abrufe: 4940        Kategorie: Vertrieb

Die Werte der Kunden wandeln sich grundlegend

Das Trendforschungsinstitut 2b AHEAD ThinkTank" hat zusammen mit Standard Life und Unify die Studie zur Zukunft des Versicherungen" veröffentlicht. Darin wurde vor allem untersucht, wie sich der technologische Wandel auf Versicherungen und ihre Kunden auswirkt

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Online-Kommunikation von Versicherern häufig nur Mittelmaß

Beitrag vom 21.11.2018        Anzahl Abrufe: 3689        Kategorie: Vertriebskommunikation

Online-Kommunikation von Versicherern häufig nur Mittelmaß

Deutsche Versicherer haben in ihrer Online-Kommunikation noch vieles besser zu machen. Zu diesem Fazit kommt eine aktuelle Studie des IT-Beratungsunternehmens LinguLab, das die Online-Seiten der Assekuranz auf Verständlichkeit, Web-Tauglichkeit und Suchmaschinenoptimierung geprüft hat.

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Die kurzen Arme der Datenkraken

Beitrag vom 21.11.2018        Anzahl Abrufe: 5586        Kategorie: Vertrieb

Die kurzen Arme der Datenkraken

Onlinemarketing hat viel versprochen. Und ist weit hinter den Erwartungen zurückgeblieben. Warum? Sieben Antworten. Das erste Werbebanner der Internetgeschichte war grafisch schlicht gestaltet. Man könnte wohl auch sagen: Es war ziemlich hässlich. Eine schwarze Fläche mit pixeligen bunten Buchstaben und einem seltsam proportionierten Pfeil.

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Hypo-Vereinsbank schließt viele Filialen

Beitrag vom 20.11.2018        Anzahl Abrufe: 3391        Kategorie: Vertrieb

Hypo-Vereinsbank schließt viele Filialen

Jede zweite Geschäftsstelle könnte von dem geplanten Umbau erfasst werden, das Online-Angebot soll dafür wachsen. So lautete die Überschrift in einer großen deutschen Tageszeitung. Die Hypo-Vereinsbank plant einen radikalen Umbau ihres Filialgeschäfts mit Privatkunden.

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Digitaler Wandel im Kundenservice von Banken

Beitrag vom 20.11.2018        Anzahl Abrufe: 4569        Kategorie: Digital Vertrieb

Digitaler Wandel im Kundenservice von Banken

Neue Herausforderung für Finanzinstitute Banken und Sparkassen sind wie andere Branchen auch längst von der digitalen Revolution erfasst, selbst wenn sie dies noch nicht verinnerlicht haben.

Dies bedeutet auch neue Herausforderungen im Kundenservice, wie Prof. Dr. Heike Simmet im heutigen Gastbeitrag erläutert.

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Läutet Mercedes-Benz das Ende der Autohäuser ein?

Beitrag vom 20.11.2018        Anzahl Abrufe: 4250        Kategorie: Vertrieb

Läutet Mercedes-Benz das Ende der Autohäuser ein?

Als erster Hersteller bietet Mercedes Neuwagen im Internet an. Die Stuttgarter preisen das Autohaus zwar weiter als wichtigen Vertriebsweg - doch der Onlinehandel verspricht gigantische Profite.

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Strategischer Video-Einsatz in der Marketing Kommunikation

Beitrag vom 20.11.2018        Anzahl Abrufe: 3845        Kategorie: Vertriebskommunikation

Strategischer Video-Einsatz in der Marketing Kommunikation

Warum sollte ein Video im Internet für Ihre digitale Marketing-Kommunikation relevant sein? In diesem Beitrag geht es um Ziele, Vorbehalte, Vorteile, Nutzen und Ausrichtungen im Video-Marketing.

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Content: Woher nehmen, wenn nicht stehlen?

Beitrag vom 20.11.2018        Anzahl Abrufe: 3273        Kategorie: Content Management

Content: Woher nehmen, wenn nicht stehlen?

Was machen Unternehmen, die keine Zeit oder niemanden zum Schreiben haben? Sie kaufen Content oder geben ihn in Auftrag. Die Bedeutung von gutem Content ist klar: Kunden und Internet-Nutzer wollen Infos, die verwertbar sind und sich gut lesen lassen. Was unnütz oder schlecht geschrieben ist, wird gnadenlos weggeklickt.

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Sehen Hören Verstehen Verkaufen

Beitrag vom 20.11.2018        Anzahl Abrufe: 4446        Kategorie: Vertriebskommunikation

Sehen  Hören  Verstehen  Verkaufen

Ajedo die multimediale Vertriebsplattform

Der Kaffee ist heiß, der Vertriebsmitarbeiter hochmotiviert. Beschwingt losst er die Maus in seiner Hand hin- und hertanzen. Alle paar Minuten schickt er eine E-Mail an potenzielle Kunden heraus, telefoniert parallel mit Interessenten und plant Vor-Ort-Termine.

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Trends der Online-Nutzung in Deutschland 2013

Beitrag vom 20.11.2018        Anzahl Abrufe: 5495        Kategorie: Vertriebskommunikation

Trends der Online-Nutzung in Deutschland 2013

Die neue ARD/ZDF Onlinestudie überrascht: Während die Zahl der Internetnutzer in Deutschland nur noch moderat steigt, explodiert die Dauer der Onlinenutzung. Der Grund: Smartphones und Tablets. Davon profitieren können Blogs, Twitter aber auch alle Bewegtbild-Anbieter.

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Intelligente Vertriebskonzepte: Mehrwert für Kunden und Mit ...

Beitrag vom 20.11.2018        Anzahl Abrufe: 4609        Kategorie: Vertrieb

Intelligente Vertriebskonzepte: Mehrwert für Kunden und Mitarbeiter

Es gleicht der Frage nach dem Huhn und dem Ei. Wer war zuerst da: Anbieter oder Kunde? Es gibt nahezu kein Produkt oder Angebot, dass nicht über das Internet zu beziehen wäre.

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Fatale Wahrnehmungsverzerrung beim Online-Versicherungsvertr ...

Beitrag vom 20.11.2018        Anzahl Abrufe: 3813        Kategorie: Finanzvertrieb

Fatale Wahrnehmungsverzerrung beim Online-Versicherungsvertrieb

Jeff Bezos, der Gruender von Amazon, hat einmal gesagt, dass ihm bei naeherer Überlegung kein Produkt einfiele, das sich nicht über das Internet verkaufen ließe.

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Die vernachlässigte Frau in der Beratung

Beitrag vom 20.11.2018        Anzahl Abrufe: 4810        Kategorie:

Die vernachlässigte Frau in der Beratung

Viele Berater tendieren immer noch auf das starke Geschlecht als Zielgruppe. Dabei verfügt jede dritte Frau in Deutschland bislang über keine eigene private Altersvorsorge. Der Anteil der Frauen, die nicht für die Rente sparen, hat damit deutlich zugenommen. Dies ergab eine aktuelle, repräsentative Umfrage im Auftrag der RV Versicherung.

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Ajedo steigert den Kunden-Wertbeitrag

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 3899

Ajedo steigert den Kunden-Wertbeitrag

Digital Sales und die Vorteile für ...

Beitrag vom 21.11.2020       Anzahl Abrufe: 3851

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Digitalisierung fordert Versicherun ...

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Digitalisierung fordert Versicherungswirtschaft heraus

Wertschöpfung direkt am Vertriebsp ...

Beitrag vom 21.11.2019       Anzahl Abrufe: 5355

Wertschöpfung direkt am Vertriebsprozess

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Digitale Vertriebsassistenten und die Effizienz im Vertrieb

Der Vertrieb in der Finanzdienstlei ...

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 4161

Der Vertrieb in der Finanzdienstleistungsbranche

Amortisierung digitaler Prozesse in ...

Beitrag vom 21.11.2020       Anzahl Abrufe: 5186

Amortisierung digitaler Prozesse in der Praxis

Fatale Wahrnehmungsverzerrung beim ...

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 3813

Fatale Wahrnehmungsverzerrung beim Online-Versicherungsvertrieb

Klare Informationsvermittlung

Beitrag vom 21.11.2020       Anzahl Abrufe: 3518

Klare Informationsvermittlung

Die Denkweise für neue Vertriebstr ...

Beitrag vom 21.11.2018       Anzahl Abrufe: 4057

Die Denkweise für neue Vertriebstrends öffnen

Probleme in Vertriebsorganisationen ...

Beitrag vom 21.11.2018       Anzahl Abrufe: 3259

Probleme in Vertriebsorganisationen erfordern Maßnahmen zur Ursachenbekämpfung

Glaubwürdig kommunizieren

Beitrag vom 21.11.2018       Anzahl Abrufe: 4293

Glaubwürdig kommunizieren

Enormes Wachstumspotential in der F ...

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 4787

Enormes Wachstumspotential in der Finanz- und Versicherungsbranche

Vereinfachte Neukundenansprache

Beitrag vom 21.11.2020       Anzahl Abrufe: 5319

Vereinfachte Neukundenansprache

Intelligente Vertriebskonzepte: Meh ...

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 4609

Intelligente Vertriebskonzepte: Mehrwert für Kunden und Mitarbeiter

Maximale Präsenz bei Kunden über ...

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 3444

Maximale Präsenz bei Kunden über das ganze Jahr!

Aufmerksamkeit bei Kunden

Beitrag vom 21.11.2018       Anzahl Abrufe: 3939

Aufmerksamkeit bei Kunden

Die deutsche Versicherungswirtschaf ...

Beitrag vom 21.11.2018       Anzahl Abrufe: 3357

Die deutsche Versicherungswirtschaft braucht strukturelle Veränderungen

Ajedo wertet das Kundenverhalten aus

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 3914

Ajedo wertet das Kundenverhalten aus

Hypo-Vereinsbank schließt viele Fi ...

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 3391

Hypo-Vereinsbank schließt viele Filialen

Push- und Pull-Strategie

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 7525

Push- und Pull-Strategie

Predictive Analytics - Erfassung vo ...

Beitrag vom 21.11.2020       Anzahl Abrufe: 6387

Predictive Analytics - Erfassung von zukünftigen Trends über Ajedo