Digital Sales Blog

Ajedo - Blog für digitale Themen

Digitale Erfassung aller Kundenaktivitäten in der Vertriebs ...

Beitrag vom 05.12.2020        Anzahl Abrufe: 1664        Kategorie: Digital Vertrieb

Digitale Erfassung aller Kundenaktivitäten in der Vertriebspraxis

Die Erfassung der Kundenaktivitäten in der täglichen Vertriebsarbeit ist nicht immer einfach umsetzbar. Viele Vertriebssysteme erfassen überhaupt nicht die Reaktion und Aktivität des Kunden. So bleiben viele Informationen im Dunkel und ergeben für den Vertriebsmitarbeit und die Vertriebsleitung zudem keinen Nutzen.

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Digitaler Vertrieb und die Realtime Auswertung aller Prozesse

Beitrag vom 21.11.2020        Anzahl Abrufe: 2161        Kategorie: Digital Vertrieb

Digitaler Vertrieb und die Realtime Auswertung aller Prozesse

Digitale Systeme ermöglichen eine neue Art der Vertriebsauswertung. Wo sich die meisten CRM-Systeme auf die Auswertung der Vertriebsmitarbeiterangaben stützen, verlassen sich digitale Vertriebssysteme nicht auf oft nur geschätzte Angaben.

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Digitale Vertriebsassistenten und die Effizienz im Vertrieb

Beitrag vom 21.11.2020        Anzahl Abrufe: 1310        Kategorie: Digital Vertrieb

Digitale Vertriebsassistenten und die Effizienz im Vertrieb

Es ist nicht einfach zu erklären, was virtuelle Vertriebsassistenten sind. Es handelt sich ja immer, um eine virtuelle Betrachtungsweise, welche nicht immer so einfach darstellbar ist.

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Digitale Prozesse in der Vertriebspraxis

Beitrag vom 21.11.2020        Anzahl Abrufe: 1452        Kategorie: Digital Vertrieb

Digitale Prozesse in der Vertriebspraxis

Digitale Prozesse sind nicht immer sofort für Unternehmen und bewert- und einschätzbar.Was sollen diese Prozesse bewirken und wie unterscheiden sie sich von bestehen Prozessen?

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Digital Sales und die Vorteile für die Vertriebsleitung

Beitrag vom 21.11.2020        Anzahl Abrufe: 1666        Kategorie: Digital Vertrieb

Digital Sales und die Vorteile für die Vertriebsleitung

Eine Vertriebs-Organisation zu managen ist wirklich in vielen Fällen eine Mamut Aufgabe. Die Motivation von Vertriebsmitarbeitern aufrecht zu halten, dort zu sein, wo Probleme entstehen und Unternehmensvorgaben umsetzbar sind, hat einen hohen Anspruch.

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Predictive Analytics - Erfassung von zukünftigen Trends üb ...

Beitrag vom 21.11.2020        Anzahl Abrufe: 3340        Kategorie: Digital Vertrieb

Predictive Analytics - Erfassung von zukünftigen Trends über Ajedo

Die Vorhersage von Unternehmensentwicklungen stellt für viele Unternehmen eine immer größere Herausforderung dar. Die Globalisierung und immer kürzere Entwicklungszeiten machen es notwendig, zukünftige Entwicklungen in einer möglichst kurzen Zeit zu erfassen.

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Ajedo - Fallstudie Software Business to Business Vertrieb

Beitrag vom 21.11.2018        Anzahl Abrufe: 2065        Kategorie: Vertrieb

Ajedo - Fallstudie Software Business to Business Vertrieb

Ein Vertriebsunternehmen soll beim Vertrieb von Business to Business Softwarelösungen unterstützt werden. Es besteht eine Vertriebsorganisation mit klassischen Vertriebsberatern und Vertriebsstützpunkten verteilt in Deutschland.

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Einfach mehr und besser verkaufen - mit direkter Kundenansprache

Beitrag vom 21.11.2018        Anzahl Abrufe: 2168        Kategorie: Vertrieb

Einfach mehr und besser verkaufen - mit direkter Kundenansprache

Klassische und moderne Absatzwege fliessen immer mehr zusammen. Selbst beratungsintensive Branchen kommen ohne e-commerce Strukturen heute nicht mehr aus. e-commerce Strukturen erlauben dem innovativen Unternehmen von heute einen Marktvorsprung durch zeitgemässe Kommunikation.

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Kunde droht mit Auftrag

Beitrag vom 20.11.2018        Anzahl Abrufe: 3079        Kategorie: Vertrieb

Kunde droht mit Auftrag

Eine Studie der Technischen Hochschule Deggendorf untersucht die Kompetenz von Automobilverkäufern. Das überraschende Fazit: Der Verbraucher ist oft nicht willkommen. Ein Auto gehört in den meisten Haushalten mit zu den teuersten Anschaffungen.

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Hypo-Vereinsbank schließt viele Filialen

Beitrag vom 20.11.2018        Anzahl Abrufe: 1864        Kategorie: Vertrieb

Hypo-Vereinsbank schließt viele Filialen

Jede zweite Geschäftsstelle könnte von dem geplanten Umbau erfasst werden, das Online-Angebot soll dafür wachsen. So lautete die Überschrift in einer großen deutschen Tageszeitung. Die Hypo-Vereinsbank plant einen radikalen Umbau ihres Filialgeschäfts mit Privatkunden.

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Umfrage: Zweistufige Beratung nachteilig für Vermittler

Beitrag vom 20.11.2018        Anzahl Abrufe: 2227        Kategorie: Vertrieb

Umfrage: Zweistufige Beratung nachteilig für Vermittler

Eine Finanzberatung, die auf zwei Termine verteilt ist, hat ein höheres Risiko, dass der Vermittler ohne Abschluss bleibt. Das ergab eine Umfrage unter Versicherungsmanagern durch die Unternehmensberatung Simon-Kucher & Partners. Die Berater empfehlen, dass der Vertrieb stärker auf mobile Endgeräte setzen sollte.

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Ajedo - DIE digitale Vertriebsplattform für Finanzdienstlei ...

Beitrag vom 20.11.2018        Anzahl Abrufe: 1948        Kategorie: Digital Vertrieb

Ajedo - DIE digitale Vertriebsplattform für Finanzdienstleister und Finanzmakler

Die zwei wichtigsten Punkte zum realen Verkauf von Produkten Um nachhaltig Kunden zu erreichen und Produkte zu verkaufen, benötigt ein Berater zwei Dinge:

1. Produktinformationen, die beim Kunden ankommen und voll verstanden werden.
2. Verkaufsprozesse, die ohne Unterbrechung bis zum realen Verkauf führen.

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Verkürzte Vertriebszyklen bis zum Abschluss

Beitrag vom 20.11.2018        Anzahl Abrufe: 2135        Kategorie: Vertrieb

Verkürzte Vertriebszyklen bis zum Abschluss

Komplexe Verkaufssituationen müssen von erfahrenen Vertriebsmitarbeitern gesteuert werden. Sie wissen und verstehen, wie erfolgreiche Verhandlungen über die gesamte Verkaufsphase hinweg zu führen sind. Vorrangiges Ziel sollte ein Abschluss sein, der nicht ausschließlich auf Preisnachlüssen basiert.

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Digitalisierung der Finanzdienstleistung: Die Marke machts

Beitrag vom 20.11.2018        Anzahl Abrufe: 2180        Kategorie: Digital Vertrieb

Digitalisierung der Finanzdienstleistung: Die Marke machts

Kunden kaufen lieber Markenware. Auch in der Finanzindustrie sind starke Marken umsatzmäßig auf den Spitzenplätzen zu finden. Wer zukünftig in der Finanzdienstleistung keine ausformulierte Marke vorweist, wird es schwer haben. Warum?

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Messungen im Vertrieb?

Beitrag vom 20.11.2018        Anzahl Abrufe: 1943        Kategorie: Vertriebsmanagement

Messungen im Vertrieb?

Was man nicht messen kann, kann man nicht steuern, was man nicht steuern kann, kann man nicht verbessern. Diese alte Weisheit zeigt sich besonders im Vertrieb.

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Die häufigsten Blog-Begriffe

Finanzvertrieb: In Zeiten von Googl ...

Beitrag vom 21.11.2018       Anzahl Abrufe: 2260

Finanzvertrieb: In Zeiten von Google & Co. ist Umdenken gefordert

Ende der Beschaulichkeit

Beitrag vom 21.11.2018       Anzahl Abrufe: 2148

Ende der Beschaulichkeit

Versicherer müssen sich neu ausric ...

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 2121

Versicherer müssen sich neu ausrichten, ob sie wollen oder nicht!

Maximale Präsenz bei Kunden über ...

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 2127

Maximale Präsenz bei Kunden über das ganze Jahr!

Verkürzte Vertriebszyklen bis zum ...

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 2135

Verkürzte Vertriebszyklen bis zum Abschluss

Strategischer Video-Einsatz in der ...

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 2341

Strategischer Video-Einsatz in der Marketing Kommunikation

Die deutsche Versicherungswirtschaf ...

Beitrag vom 21.11.2018       Anzahl Abrufe: 2011

Die deutsche Versicherungswirtschaft braucht strukturelle Veränderungen

Persönliche Kundennähe entscheide ...

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 2803

Persönliche Kundennähe entscheidet immer noch über den Verkaufserfolg?

Netzwerke lösen Kulturwandel aus

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 1720

Netzwerke lösen Kulturwandel aus

Mehr Durchblick im Vermittlerdschun ...

Beitrag vom 21.11.2018       Anzahl Abrufe: 3681

Mehr Durchblick im Vermittlerdschungel

Der Kunde, das unbekannte Wesen

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 2144

Der Kunde, das unbekannte Wesen

Wiederholung schafft Erfolg

Beitrag vom 21.11.2019       Anzahl Abrufe: 2835

Wiederholung schafft Erfolg

Ajedo und die Interactive Digital D ...

Beitrag vom 21.11.2020       Anzahl Abrufe: 3439

Ajedo und die Interactive Digital Dialog Methode  - IDD

Bedeutung digitaler Vertriebskanäl ...

Beitrag vom 21.11.2018       Anzahl Abrufe: 2191

Bedeutung digitaler Vertriebskanäle steigt

Vereinfachte Neukundenansprache

Beitrag vom 21.11.2020       Anzahl Abrufe: 3431

Vereinfachte Neukundenansprache

Konsequent handeln

Beitrag vom 21.11.2018       Anzahl Abrufe: 2152

Konsequent handeln

Die Konkurrenz ist nicht für Sie d ...

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 1552

Die Konkurrenz ist nicht für Sie die Herausforderung! - Sondern der Kunde ist es!

Kommunikation wird für Top-Manager ...

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 1551

Kommunikation wird für Top-Manager immer wichtiger

Digitale Erfassung aller Kundenakti ...

Beitrag vom 05.12.2020       Anzahl Abrufe: 1664

Digitale Erfassung aller Kundenaktivitäten in der Vertriebspraxis

Digital automatisierte Datenerfassu ...

Beitrag vom 21.11.2020       Anzahl Abrufe: 2124

Digital automatisierte Datenerfassung im Vertriebsprozess

Digitale Vertriebsassistenten und d ...

Beitrag vom 21.11.2020       Anzahl Abrufe: 1310

Digitale Vertriebsassistenten und die Effizienz im Vertrieb

Die Werte der Kunden wandeln sich g ...

Beitrag vom 21.11.2018       Anzahl Abrufe: 2417

Die Werte der Kunden wandeln sich grundlegend