Digital Sales Blog

Ajedo - Blog für digitale Themen

Digitale Erfassung aller Kundenaktivitäten in der Vertriebs ...

Beitrag vom 05.12.2020        Anzahl Abrufe: 1798        Kategorie: Digital Vertrieb

Digitale Erfassung aller Kundenaktivitäten in der Vertriebspraxis

Die Erfassung der Kundenaktivitäten in der täglichen Vertriebsarbeit ist nicht immer einfach umsetzbar. Viele Vertriebssysteme erfassen überhaupt nicht die Reaktion und Aktivität des Kunden. So bleiben viele Informationen im Dunkel und ergeben für den Vertriebsmitarbeit und die Vertriebsleitung zudem keinen Nutzen.

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Digitaler Vertrieb und die Realtime Auswertung aller Prozesse

Beitrag vom 21.11.2020        Anzahl Abrufe: 2351        Kategorie: Digital Vertrieb

Digitaler Vertrieb und die Realtime Auswertung aller Prozesse

Digitale Systeme ermöglichen eine neue Art der Vertriebsauswertung. Wo sich die meisten CRM-Systeme auf die Auswertung der Vertriebsmitarbeiterangaben stützen, verlassen sich digitale Vertriebssysteme nicht auf oft nur geschätzte Angaben.

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Digitale Vertriebsassistenten und die Effizienz im Vertrieb

Beitrag vom 21.11.2020        Anzahl Abrufe: 1428        Kategorie: Digital Vertrieb

Digitale Vertriebsassistenten und die Effizienz im Vertrieb

Es ist nicht einfach zu erklären, was virtuelle Vertriebsassistenten sind. Es handelt sich ja immer, um eine virtuelle Betrachtungsweise, welche nicht immer so einfach darstellbar ist.

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Digitale Prozesse in der Vertriebspraxis

Beitrag vom 21.11.2020        Anzahl Abrufe: 1622        Kategorie: Digital Vertrieb

Digitale Prozesse in der Vertriebspraxis

Digitale Prozesse sind nicht immer sofort für Unternehmen und bewert- und einschätzbar.Was sollen diese Prozesse bewirken und wie unterscheiden sie sich von bestehen Prozessen?

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Digital Sales und die Vorteile für die Vertriebsleitung

Beitrag vom 21.11.2020        Anzahl Abrufe: 1833        Kategorie: Digital Vertrieb

Digital Sales und die Vorteile für die Vertriebsleitung

Eine Vertriebs-Organisation zu managen ist wirklich in vielen Fällen eine Mamut Aufgabe. Die Motivation von Vertriebsmitarbeitern aufrecht zu halten, dort zu sein, wo Probleme entstehen und Unternehmensvorgaben umsetzbar sind, hat einen hohen Anspruch.

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Predictive Analytics - Erfassung von zukünftigen Trends üb ...

Beitrag vom 21.11.2020        Anzahl Abrufe: 3586        Kategorie: Digital Vertrieb

Predictive Analytics - Erfassung von zukünftigen Trends über Ajedo

Die Vorhersage von Unternehmensentwicklungen stellt für viele Unternehmen eine immer größere Herausforderung dar. Die Globalisierung und immer kürzere Entwicklungszeiten machen es notwendig, zukünftige Entwicklungen in einer möglichst kurzen Zeit zu erfassen.

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Ajedo - Fallstudie Software Business to Business Vertrieb

Beitrag vom 21.11.2018        Anzahl Abrufe: 2196        Kategorie: Vertrieb

Ajedo - Fallstudie Software Business to Business Vertrieb

Ein Vertriebsunternehmen soll beim Vertrieb von Business to Business Softwarelösungen unterstützt werden. Es besteht eine Vertriebsorganisation mit klassischen Vertriebsberatern und Vertriebsstützpunkten verteilt in Deutschland.

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Einfach mehr und besser verkaufen - mit direkter Kundenansprache

Beitrag vom 21.11.2018        Anzahl Abrufe: 2266        Kategorie: Vertrieb

Einfach mehr und besser verkaufen - mit direkter Kundenansprache

Klassische und moderne Absatzwege fliessen immer mehr zusammen. Selbst beratungsintensive Branchen kommen ohne e-commerce Strukturen heute nicht mehr aus. e-commerce Strukturen erlauben dem innovativen Unternehmen von heute einen Marktvorsprung durch zeitgemässe Kommunikation.

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Kunde droht mit Auftrag

Beitrag vom 20.11.2018        Anzahl Abrufe: 3251        Kategorie: Vertrieb

Kunde droht mit Auftrag

Eine Studie der Technischen Hochschule Deggendorf untersucht die Kompetenz von Automobilverkäufern. Das überraschende Fazit: Der Verbraucher ist oft nicht willkommen. Ein Auto gehört in den meisten Haushalten mit zu den teuersten Anschaffungen.

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Hypo-Vereinsbank schließt viele Filialen

Beitrag vom 20.11.2018        Anzahl Abrufe: 1963        Kategorie: Vertrieb

Hypo-Vereinsbank schließt viele Filialen

Jede zweite Geschäftsstelle könnte von dem geplanten Umbau erfasst werden, das Online-Angebot soll dafür wachsen. So lautete die Überschrift in einer großen deutschen Tageszeitung. Die Hypo-Vereinsbank plant einen radikalen Umbau ihres Filialgeschäfts mit Privatkunden.

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Umfrage: Zweistufige Beratung nachteilig für Vermittler

Beitrag vom 20.11.2018        Anzahl Abrufe: 2401        Kategorie: Vertrieb

Umfrage: Zweistufige Beratung nachteilig für Vermittler

Eine Finanzberatung, die auf zwei Termine verteilt ist, hat ein höheres Risiko, dass der Vermittler ohne Abschluss bleibt. Das ergab eine Umfrage unter Versicherungsmanagern durch die Unternehmensberatung Simon-Kucher & Partners. Die Berater empfehlen, dass der Vertrieb stärker auf mobile Endgeräte setzen sollte.

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Ajedo - DIE digitale Vertriebsplattform für Finanzdienstlei ...

Beitrag vom 20.11.2018        Anzahl Abrufe: 2051        Kategorie: Digital Vertrieb

Ajedo - DIE digitale Vertriebsplattform für Finanzdienstleister und Finanzmakler

Die zwei wichtigsten Punkte zum realen Verkauf von Produkten Um nachhaltig Kunden zu erreichen und Produkte zu verkaufen, benötigt ein Berater zwei Dinge:

1. Produktinformationen, die beim Kunden ankommen und voll verstanden werden.
2. Verkaufsprozesse, die ohne Unterbrechung bis zum realen Verkauf führen.

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Verkürzte Vertriebszyklen bis zum Abschluss

Beitrag vom 20.11.2018        Anzahl Abrufe: 2256        Kategorie: Vertrieb

Verkürzte Vertriebszyklen bis zum Abschluss

Komplexe Verkaufssituationen müssen von erfahrenen Vertriebsmitarbeitern gesteuert werden. Sie wissen und verstehen, wie erfolgreiche Verhandlungen über die gesamte Verkaufsphase hinweg zu führen sind. Vorrangiges Ziel sollte ein Abschluss sein, der nicht ausschließlich auf Preisnachlüssen basiert.

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Digitalisierung der Finanzdienstleistung: Die Marke machts

Beitrag vom 20.11.2018        Anzahl Abrufe: 2283        Kategorie: Digital Vertrieb

Digitalisierung der Finanzdienstleistung: Die Marke machts

Kunden kaufen lieber Markenware. Auch in der Finanzindustrie sind starke Marken umsatzmäßig auf den Spitzenplätzen zu finden. Wer zukünftig in der Finanzdienstleistung keine ausformulierte Marke vorweist, wird es schwer haben. Warum?

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Messungen im Vertrieb?

Beitrag vom 20.11.2018        Anzahl Abrufe: 2027        Kategorie: Vertriebsmanagement

Messungen im Vertrieb?

Was man nicht messen kann, kann man nicht steuern, was man nicht steuern kann, kann man nicht verbessern. Diese alte Weisheit zeigt sich besonders im Vertrieb.

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Die häufigsten Blog-Begriffe

Fatale Wahrnehmungsverzerrung beim ...

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 2085

Fatale Wahrnehmungsverzerrung beim Online-Versicherungsvertrieb

Steuern Sie Ihre Kunden dorthin, wo ...

Beitrag vom 18.11.2018       Anzahl Abrufe: 3989

Steuern Sie Ihre Kunden dorthin, wo Sie sie haben wollen

Der Kunde, das unbekannte Wesen

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 2231

Der Kunde, das unbekannte Wesen

Die Kundenzugangswege, Vertreter, M ...

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 2031

Die Kundenzugangswege, Vertreter, Makler und Vertrieb verlieren

Zu wenig Neukunden?

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 1751

Zu wenig Neukunden?

Moderne Neukundengewinnung über di ...

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 3132

Moderne Neukundengewinnung über direkte Kundenansprache

Persönliche Kundennähe entscheide ...

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 2901

Persönliche Kundennähe entscheidet immer noch über den Verkaufserfolg?

Starke Veränderung beim Vertrieb v ...

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 1685

Starke Veränderung beim Vertrieb von Finanzprodukten

Neue Wertschöpfungen in Vertriebso ...

Beitrag vom 21.11.2018       Anzahl Abrufe: 2376

Neue Wertschöpfungen in Vertriebsorganisationen

Ajedo steigert den Kunden-Wertbeitrag

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 2012

Ajedo steigert den Kunden-Wertbeitrag

Die vernachlässigte Frau in der Be ...

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 2124

Die vernachlässigte Frau in der Beratung

Veränderungen im Vertrieb!

Beitrag vom 21.11.2018       Anzahl Abrufe: 2356

Veränderungen im Vertrieb!

Mehr Investitionen in moderne Kommu ...

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 2277

Mehr Investitionen in moderne Kommunikations-Anwendungen

Läutet Mercedes-Benz das Ende der ...

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 2076

Läutet Mercedes-Benz das Ende der Autohäuser ein?

Die Konkurrenz ist nicht für Sie d ...

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 1627

Die Konkurrenz ist nicht für Sie die Herausforderung! - Sondern der Kunde ist es!

Ende der Beschaulichkeit

Beitrag vom 21.11.2018       Anzahl Abrufe: 2261

Ende der Beschaulichkeit

Finanzvertrieb: In Zeiten von Googl ...

Beitrag vom 21.11.2018       Anzahl Abrufe: 2407

Finanzvertrieb: In Zeiten von Google & Co. ist Umdenken gefordert

Wiederholung schafft Erfolg

Beitrag vom 21.11.2019       Anzahl Abrufe: 2970

Wiederholung schafft Erfolg

Ajedo - DIE digitale Vertriebsplatt ...

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 2051

Ajedo - DIE digitale Vertriebsplattform für Finanzdienstleister und Finanzmakler

Kunde droht mit Auftrag

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 3251

Kunde droht mit Auftrag

Sehen Hören Verstehen Verkaufen

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 2302

Sehen  Hören  Verstehen  Verkaufen

Sichere Verkaufsabschlüsse durch d ...

Beitrag vom 21.11.2020       Anzahl Abrufe: 2393

Sichere Verkaufsabschlüsse durch digital Real - Opportunity Management