Digital Sales Blog

Ajedo - Blog für digitale Themen

IBM Studie zu Social Business

Beitrag vom 20.11.2018        Anzahl Abrufe: 2168        Kategorie: Social Business

IBM Studie zu Social Business

Das IBM Institut for Business Value hat in einer Studie den Wandel von Unternehmen zum Social Business beleuchtet. Dazu wurden 1100 Unternehmen weltweit befragt und mehrere Dutzend intensive Interviews mit Entscheidern geführt.


Mit dieser Studie sollen die Hintergründe beleuchtet werden, warum man mit einem Social Business 3-11 Wachstum und Produktivität steigern kann.

Ähnliche Zahlen hatte auch McKinsey veröffentlicht. Unternehmen auf dem Weg zum Social Business Mehr als die Hälfte der Unternehmen investiert zunehmend in Social Business und wird weiter die Budgets erhöhen.

Die aktuell weit fortgeschrittenen Abteilungen sind Marketing und PR, aber auch Kundenservice und Vertrieb werden die Transformation zum Social Business in naher Zukunft gehen. In diesen vier Bereichen wird etwa 60 Social Business angewendet werden.

Dialog Zentrales Element im Wandel zum Social Business ist die Kommunikation. Aus einer ehemals gerichteten hierarchischen Kommunikation wird nach dem Wandel ein Dialog treten.

Dialog auf Augenhöhe mit Kunden, Lieferanten, Zulieferern, Kollegen usw. Insbesondere Im Bereich Kunden gibt es Nachholbedarf, den Kunden auch zuzuhören. Mit "Customer Experience" sollen die Erfahrungen der Kunden mit den Produktion und mit der Marke erfragt werden.

Fast 80 der Unternehmen wollen in diesem Bereich in Social Tools investieren. Be prepared Drei Viertel der Befragten gaben an, noch nicht ausreichend vorbereitet zu sein auf den erforderlichen Wechsel der Unternehmenskultur.

Zwei Drittel der Befragten sind nicht sicher, ob Sie die Auswirkungen der Einführung von Social Business in den nächsten drei Jahren übersehen können.Führungskräfte können die Auswirkungen von Social Business noch nicht abschätzen.

Insbesondere die andere Art über Mitarbeiter und Kunden zu denken, wie die Arbeit erledigt wird und eine neue Transparenz werden genannt.

Da kann ich nur sagen:
Bitte beschäftigen Sie sich mit den Themen! So viel Nutzen wie Social Business bringen kann, so viel Schaden kann auch eine schlecht vorbereitetes "wir machen mal so ein bisschen Social Business" mit sich bringen.

Die Studie The Business of Social Business steht kostenlos zur Verfügung.

http://christinck.de/2013/07/ibm-studie-zu-social-business/


Blog Suche

Blog Kategorien

Blog-Kategorien

Blog Wortsuche

Die häufigsten Blog-Begriffe

Verkürzte Vertriebszyklen bis zum ...

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 1660

Verkürzte Vertriebszyklen bis zum Abschluss

Digitalisierung fordert Versicherun ...

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 2004

Digitalisierung fordert Versicherungswirtschaft heraus

Netzwerke lösen Kulturwandel aus

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 1281

Netzwerke lösen Kulturwandel aus

Sehen Hören Verstehen Verkaufen

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 1689

Sehen  Hören  Verstehen  Verkaufen

Mehr Investitionen in moderne Kommu ...

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 1706

Mehr Investitionen in moderne Kommunikations-Anwendungen

Digitalisierung der Finanzdienstlei ...

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 1806

Digitalisierung der Finanzdienstleistung: Die Marke machts

Intelligente Vertriebskonzepte: Meh ...

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 1643

Intelligente Vertriebskonzepte: Mehrwert für Kunden und Mitarbeiter

Neue Wertschöpfungen in Vertriebso ...

Beitrag vom 21.11.2018       Anzahl Abrufe: 1779

Neue Wertschöpfungen in Vertriebsorganisationen

Der Vertrieb in der Finanzdienstlei ...

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 1625

Der Vertrieb in der Finanzdienstleistungsbranche

Digitale Erfassung aller Kundenakti ...

Beitrag vom 05.12.2018       Anzahl Abrufe: 1140

Digitale Erfassung aller Kundenaktivitäten in der Vertriebspraxis

Trends der Online-Nutzung in Deutsc ...

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 2317

Trends der Online-Nutzung in Deutschland 2013

Digitaler Vertrieb und die Realtime ...

Beitrag vom 21.11.2018       Anzahl Abrufe: 1495

Digitaler Vertrieb und die Realtime Auswertung aller Prozesse

Online zum Kunden

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 1400

Online zum Kunden

Enormes Wachstumspotential in der F ...

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 1541

Enormes Wachstumspotential in der Finanz- und Versicherungsbranche

Ajedo - Fallstudie Software Busines ...

Beitrag vom 21.11.2018       Anzahl Abrufe: 1688

Ajedo - Fallstudie Software Business to Business Vertrieb

Digital automatisierte Datenerfassu ...

Beitrag vom 21.11.2018       Anzahl Abrufe: 1436

Digital automatisierte Datenerfassung im Vertriebsprozess

IBM Studie zu Social Business

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 2169

IBM Studie zu Social Business