Ajedo - Blog für digitale Vertriebsthemen

Die Kundenzugangswege, Vertreter, Makler und Vertrieb verlieren

Beitrag vom 20.11.2018        Anzahl Abrufe: 3608        Kategorie: Vertriebskommunikation

Die Kundenzugangswege, Vertreter, Makler und Vertrieb verlieren

Durch fortschreitende Digitalisierung und Vernetzung der Kommunikation in den Maerkten veraenderten sich die Kundenbeduerfnisse und vor allem die Wege, über die Interessenten Versicherungen suchen und abschließen, heißt es in einer aktuellen Studie des Instituts für Versicherungswirtschaft der Universität St. Gallen I.VW-HSG.

Demnach zeigt ein Vergleich von Kundenzugangswegen in 17 der international groeßten Versicherungsmaerkte, dass das Internet "vor allem bei der Produktrecherche eine immer wichtigere Rolle" spielt.

"Sowohl sogenannte Aggregatoren plus 6,4 Prozent, wie zum Beispiel Vergleichsportale, als auch Unternehmenswebseiten plus 6,1 Prozent fördern die Transparenz und gewinnen zunehmend an Einfluss, während die klassische, persönliche Interaktion mit Vertretern minus 12,9 Prozent oder Maklern minus 10,8 Prozent als Kundenzugangsweg verliert", erklärt das Institut.

Auch beim Abschluss von Versicherungen legen onlinebasierte Systeme zu. Dabei liegen die Webseiten der Versicherer deutlich vor den Vergleichsportalen.

Als Makler, Vertreter oder Vertrieb müssen sie sich auf einen harten Wettbewerb einstellen! Ihr Kundenpotential von heute stellt alle Teilnehmer vor schwierige Aufgaben:

"Suchen - Finden - Kommunizieren - Umsatz". Nutzen Sie die Möglichkeiten über moderne Kommunikations- und Vertriebssysteme neues Kundenpotential zu gewinnen, Bestandskunden zu binden und Ihr Produkt so zu erklären, dass ihre Kunden eine reale Kaufentscheidung treffen.

Nehmen Sie direkt Einfluss auf gesteigerte Abschlussquoten und Umsätze. - Lernen Sie wie moderner Vertrieb funktioniert und verschlafen Sie nicht die neuen Kommunikationstrends.


Blog Suche

Blog Kategorien

Blog-Kategorien

Blog Wortsuche

Die häufigsten Blog-Begriffe

Amortisierung digitaler Prozesse in ...

Beitrag vom 21.11.2020       Anzahl Abrufe: 5838

Amortisierung digitaler Prozesse in der Praxis

Predictive Analytics - Erfassung vo ...

Beitrag vom 21.11.2020       Anzahl Abrufe: 6889

Predictive Analytics - Erfassung von zukünftigen Trends über Ajedo

Die Denkweise für neue Vertriebstr ...

Beitrag vom 21.11.2018       Anzahl Abrufe: 4327

Die Denkweise für neue Vertriebstrends öffnen

E-Mail-Marketing bringt viel mehr K ...

Beitrag vom 21.11.2018       Anzahl Abrufe: 4462

E-Mail-Marketing bringt viel mehr Kunden als Social Media

Die deutsche Versicherungswirtschaf ...

Beitrag vom 21.11.2018       Anzahl Abrufe: 3597

Die deutsche Versicherungswirtschaft braucht strukturelle Veränderungen

Die Kundenzugangswege, Vertreter, M ...

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 3609

Die Kundenzugangswege, Vertreter, Makler und Vertrieb verlieren

Starke Veränderung beim Vertrieb v ...

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 3912

Starke Veränderung beim Vertrieb von Finanzprodukten

Ajedo - DIE digitale Vertriebsplatt ...

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 3734

Ajedo - DIE digitale Vertriebsplattform für Finanzdienstleister und Finanzmakler

Persönliche Kundennähe entscheide ...

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 4718

Persönliche Kundennähe entscheidet immer noch über den Verkaufserfolg?

Digital Sales und die Vorteile für ...

Beitrag vom 21.11.2020       Anzahl Abrufe: 4352

Digital Sales und die Vorteile für die Vertriebsleitung

Vom aktiven Dialog über mehrere Ph ...

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 4051

Vom aktiven Dialog über mehrere Phasen zum Verkaufsabschluss

Kunde droht mit Auftrag

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 5776

Kunde droht mit Auftrag

Wertschöpfung direkt am Vertriebsp ...

Beitrag vom 21.11.2019       Anzahl Abrufe: 5647

Wertschöpfung direkt am Vertriebsprozess

Der Vergleich, digitale Vertriebssy ...

Beitrag vom 11.12.2020       Anzahl Abrufe: 4727

Der Vergleich, digitale Vertriebssysteme zu konventionellen Vertriebssystemen

Digitale Erfassung aller Vertriebsa ...

Beitrag vom 27.11.2020       Anzahl Abrufe: 5822

Digitale Erfassung aller Vertriebsaktivitäten von Vertriebsmitarbeitern

Digitaler Vertrieb und die Realtime ...

Beitrag vom 21.11.2020       Anzahl Abrufe: 5445

Digitaler Vertrieb und die Realtime Auswertung aller Prozesse

Der Vertrieb in der Finanzdienstlei ...

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 4416

Der Vertrieb in der Finanzdienstleistungsbranche