Digital Sales Blog

Ajedo - Blog für digitale Themen

Die Kundenzugangswege, Vertreter, Makler und Vertrieb verlieren

Beitrag vom 20.11.2018        Anzahl Abrufe: 1114        Kategorie: Vertriebskommunikation

Die Kundenzugangswege, Vertreter, Makler und Vertrieb verlieren

Durch fortschreitende Digitalisierung und Vernetzung der Kommunikation in den Maerkten veraenderten sich die Kundenbeduerfnisse und vor allem die Wege, über die Interessenten Versicherungen suchen und abschließen, heißt es in einer aktuellen Studie des Instituts für Versicherungswirtschaft der Universität St. Gallen I.VW-HSG.

Demnach zeigt ein Vergleich von Kundenzugangswegen in 17 der international groeßten Versicherungsmaerkte, dass das Internet "vor allem bei der Produktrecherche eine immer wichtigere Rolle" spielt.

"Sowohl sogenannte Aggregatoren plus 6,4 Prozent, wie zum Beispiel Vergleichsportale, als auch Unternehmenswebseiten plus 6,1 Prozent fördern die Transparenz und gewinnen zunehmend an Einfluss, während die klassische, persönliche Interaktion mit Vertretern minus 12,9 Prozent oder Maklern minus 10,8 Prozent als Kundenzugangsweg verliert", erklärt das Institut.

Auch beim Abschluss von Versicherungen legen onlinebasierte Systeme zu. Dabei liegen die Webseiten der Versicherer deutlich vor den Vergleichsportalen.

Als Makler, Vertreter oder Vertrieb müssen sie sich auf einen harten Wettbewerb einstellen! Ihr Kundenpotential von heute stellt alle Teilnehmer vor schwierige Aufgaben:

"Suchen - Finden - Kommunizieren - Umsatz". Nutzen Sie die Möglichkeiten über moderne Kommunikations- und Vertriebssysteme neues Kundenpotential zu gewinnen, Bestandskunden zu binden und Ihr Produkt so zu erklären, dass ihre Kunden eine reale Kaufentscheidung treffen.

Nehmen Sie direkt Einfluss auf gesteigerte Abschlussquoten und Umsätze. - Lernen Sie wie moderner Vertrieb funktioniert und verschlafen Sie nicht die neuen Kommunikationstrends.


Blog Suche

Blog Kategorien

Blog-Kategorien

Blog Wortsuche

Die häufigsten Blog-Begriffe

Exklusivberater 24 Stunden am Tag

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 959

Exklusivberater 24 Stunden am Tag

Glaubwürdig kommunizieren

Beitrag vom 21.11.2018       Anzahl Abrufe: 1169

Glaubwürdig kommunizieren

Ajedo steigert den Kunden-Wertbeitrag

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 1049

Ajedo steigert den Kunden-Wertbeitrag

Ajedo wertet das Kundenverhalten aus

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 818

Ajedo wertet das Kundenverhalten aus

Wandlung der Kommunikation mit Kund ...

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 1130

Wandlung der Kommunikation mit Kunden durch den Einsatz neuer Medien

Online zum Kunden

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 855

Online zum Kunden

Probleme in Vertriebsorganisationen ...

Beitrag vom 21.11.2018       Anzahl Abrufe: 1009

Probleme in Vertriebsorganisationen erfordern Maßnahmen zur Ursachenbekämpfung

Der moderne Kaufprozess

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 1438

Der moderne Kaufprozess

Einfach mehr und besser verkaufen - ...

Beitrag vom 21.11.2018       Anzahl Abrufe: 1319

Einfach mehr und besser verkaufen - mit direkter Kundenansprache

Mehr Durchblick im Vermittlerdschun ...

Beitrag vom 21.11.2018       Anzahl Abrufe: 2829

Mehr Durchblick im Vermittlerdschungel

Enormes Wachstumspotential in der F ...

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 1144

Enormes Wachstumspotential in der Finanz- und Versicherungsbranche

Digitale Prozesse in der Vertriebsp ...

Beitrag vom 21.11.2018       Anzahl Abrufe: 220

Digitale Prozesse in der Vertriebspraxis

Ende der Beschaulichkeit

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 964

Ende der Beschaulichkeit

Aufmerksamkeit bei Kunden

Beitrag vom 21.11.2018       Anzahl Abrufe: 1797

Aufmerksamkeit bei Kunden

Vereinfachte Neukundenansprache

Beitrag vom 21.11.2018       Anzahl Abrufe: 1950

Vereinfachte Neukundenansprache

Die Kundenzugangswege, Vertreter, M ...

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 1115

Die Kundenzugangswege, Vertreter, Makler und Vertrieb verlieren

Läutet Mercedes-Benz das Ende der ...

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 1008

Läutet Mercedes-Benz das Ende der Autohäuser ein?