Ajedo - Blog für digitale Vertriebsthemen

Digitale Erfassung aller Kundenaktivitäten in der Vertriebs ...

Beitrag vom 05.12.2020        Anzahl Abrufe: 3962        Kategorie: Digital Vertrieb

Digitale Erfassung aller Kundenaktivitäten in der Vertriebspraxis

Die Erfassung der Kundenaktivitäten in der täglichen Vertriebsarbeit ist nicht immer einfach umsetzbar. Viele Vertriebssysteme erfassen überhaupt nicht die Reaktion und Aktivität des Kunden. So bleiben viele Informationen im Dunkel und ergeben für den Vertriebsmitarbeit und die Vertriebsleitung zudem keinen Nutzen.

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Digital automatisierte Datenerfassung im Vertriebsprozess

Beitrag vom 21.11.2020        Anzahl Abrufe: 4941        Kategorie: Digital Vertrieb

Digital automatisierte Datenerfassung im Vertriebsprozess

Verschiedene Studien haben ergeben, dass Vertriebsmitarbeiter zwischen 30 und 40 Prozent der Arbeitszeit verwenden, um die Dateneingabe in ein CRM-System umzusetzen. Ein Vertriebspotential das von vielen Vertriebsorganisationen jeden Tag vergeben wird.

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Digitale Prozesse in der Vertriebspraxis

Beitrag vom 21.11.2020        Anzahl Abrufe: 3076        Kategorie: Digital Vertrieb

Digitale Prozesse in der Vertriebspraxis

Digitale Prozesse sind nicht immer sofort für Unternehmen und bewert- und einschätzbar.Was sollen diese Prozesse bewirken und wie unterscheiden sie sich von bestehen Prozessen?

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Klare Informationsvermittlung

Beitrag vom 21.11.2020        Anzahl Abrufe: 3549        Kategorie: Digital Vertrieb

Klare Informationsvermittlung

Sogen Sie dafür, dass USPs, Unternehmens- und Produktinformationen unverfälscht beim Kunden ankommen. Entlasten Sie Ihre Händler oder Vertriebsmitarbeiter mit detaillierten Produktinformationen umzugehen.

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Vertriebsabschluss in wenigen Zügen

Beitrag vom 21.11.2019        Anzahl Abrufe: 5124        Kategorie: Verkaufsabschlüsse

Vertriebsabschluss in wenigen Zügen

Wie die multimediale Vertriebskommunikation, Abschlüssen in kürzester Zeit und minimalem Aufwand ermöglicht!

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Netzwerke auch über größere Entfernungen

Beitrag vom 21.11.2018        Anzahl Abrufe: 4843        Kategorie: Vertrieb

Netzwerke auch über größere Entfernungen

Vertrieb ist in den meisten Fällen eine Herausforderung die immer wieder neu hinterfragt werden muss. Es ist nicht leicht ständig sich selbst und die Entwicklung zu hinterfragen, um aus Vertriebsaktivitäten eine optimale Wertschöpfung zu erhalten.

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Wahrnehmung von Marken - Alle Sinne ansprechen?

Beitrag vom 21.11.2018        Anzahl Abrufe: 5846        Kategorie: Vertriebsmarketing

Wahrnehmung von Marken - Alle Sinne ansprechen?

Werbebotschaften nicht nur über das Auge vermitteln, sondern auch durch Hören, Riechen, Schmecken und Tasten: Das ist das Ziel des multisensorischen Branding.

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Die Denkweise für neue Vertriebstrends öffnen

Beitrag vom 21.11.2018        Anzahl Abrufe: 4090        Kategorie: Vertrieb

Die Denkweise für neue Vertriebstrends öffnen

Vertrieb ist in den meisten Fällen eine Herausforderung die immer wieder neu hinterfragt werden muss. Es ist nicht leicht ständig sich selbst und die Entwicklung zu hinterfragen, um aus Vertriebsaktivitäten eine optimale Wertschöpfung zu erhalten.

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Glaubwürdig kommunizieren

Beitrag vom 21.11.2018        Anzahl Abrufe: 4332        Kategorie: Vertriebskommunikation

Glaubwürdig kommunizieren

Drei Aspekte für erfolgreiche Kommunikation in Veränderungsprozessen In der deutschen Wirtschaft bleibt kein Stein auf dem anderen. Tiefgreifende Veränderungen beherrschen die großen börsennotierten Konzerne ebenso wie mittelständische Unternehmen.

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Ende der Beschaulichkeit

Beitrag vom 21.11.2018        Anzahl Abrufe: 3737        Kategorie: Finanzvertrieb, Digital Vertri ...

Ende der Beschaulichkeit

Bei vielen Finanzdienstleistern muss der Vertrieb radikal modernisiert werden. Ein Einblick bei Versicherungsunternehmen, Emissionshäusern, Maklerpools, Finanzvertrieben oder Vermögensverwaltungen haben sehr deutlich die Schwachstellen aufgezeigt, was sich ändern muss.

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Hyper hyper: Alles mobil im Jahr 2038

Beitrag vom 21.11.2018        Anzahl Abrufe: 3551        Kategorie: Vertrieb

Hyper hyper: Alles mobil im Jahr 2038

Die Mediaagentur Zenithoptimedia hat mit ihrer Schwester Performics, Chicago, ihre internationale Studie "The Internet of Everything" Internet aller Dinge vertieft und bis zum Jahr 2038 unter dem Titel "The Mobile of Everything" die Mobiltrends ermittelt.

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Einfach mehr und besser verkaufen - mit direkter Kundenansprache

Beitrag vom 21.11.2018        Anzahl Abrufe: 3530        Kategorie: Vertrieb

Einfach mehr und besser verkaufen - mit direkter Kundenansprache

Klassische und moderne Absatzwege fliessen immer mehr zusammen. Selbst beratungsintensive Branchen kommen ohne e-commerce Strukturen heute nicht mehr aus. e-commerce Strukturen erlauben dem innovativen Unternehmen von heute einen Marktvorsprung durch zeitgemässe Kommunikation.

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Veränderungen im Vertrieb!

Beitrag vom 21.11.2018        Anzahl Abrufe: 3532        Kategorie: Vertrieb

Veränderungen im Vertrieb!

Die Entwicklung des Vertriebs und damit die strategische Ausrichtung eines Unternehmens gehören mittlerweile zu den größten Herausforderungen der meisten Gesellschaften. Kundenzugänge und Absatzwege verändern sich permanent.

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Bedeutung digitaler Vertriebskanäle steigt

Beitrag vom 21.11.2018        Anzahl Abrufe: 4537        Kategorie: Digital Vertrieb

Bedeutung digitaler Vertriebskanäle steigt

Nur jeder dritte Kunde weltweit erinnert sich positiv an den letzten Kontakt mit seiner Versicherung, so eine Studie der Unternehmensberatung Capgemini. In Deutschland sind es immerhin 40 Prozent. Um die Kundenzufriedenheit zu steigern, sollten die Versicherer demnach vermehrt auf digitale Vertriebskanäle setzen.

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Finanzvertrieb: In Zeiten von Google & Co. ist Umdenken gefordert

Beitrag vom 21.11.2018        Anzahl Abrufe: 4683        Kategorie: Finanzvertrieb

Finanzvertrieb: In Zeiten von Google & Co. ist Umdenken gefordert

Einschneidende Veränderungen für den Finanzvertrieb in Deutschland prognostiziert die Apella AG und leitet aus den Diskussionen, die sie zu Beginn eines jeden Jahres gemeinsam mit den angeschlossenen Maklern über die künftigen Schwerpunkte in der Finanzberatung führt, verschiedene Schlussfolgerungen für die Ausrichtung des Finanzvertriebes ab.

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Die häufigsten Blog-Begriffe

Die zwei wichtigsten Punkte zum rea ...

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 4211

Die zwei wichtigsten Punkte zum realen Verkauf von Produkten

E-Mail-Marketing bringt viel mehr K ...

Beitrag vom 21.11.2018       Anzahl Abrufe: 4264

E-Mail-Marketing bringt viel mehr Kunden als Social Media

Der moderne Kaufprozess

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 3581

Der moderne Kaufprozess

Digitaler Wandel im Kundenservice v ...

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 4599

Digitaler Wandel im Kundenservice von Banken

Veränderungen im Vertrieb!

Beitrag vom 21.11.2018       Anzahl Abrufe: 3532

Veränderungen im Vertrieb!

Vom aktiven Dialog über mehrere Ph ...

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 3775

Vom aktiven Dialog über mehrere Phasen zum Verkaufsabschluss

Trends der Online-Nutzung in Deutsc ...

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 5559

Trends der Online-Nutzung in Deutschland 2013

Kunden lieben Klartext

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 3969

Kunden lieben Klartext

Kommunikation wird für Top-Manager ...

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 2887

Kommunikation wird für Top-Manager immer wichtiger

Amortisierung digitaler Prozesse in ...

Beitrag vom 21.11.2020       Anzahl Abrufe: 5287

Amortisierung digitaler Prozesse in der Praxis

Online-Kommunikation von Versichere ...

Beitrag vom 21.11.2018       Anzahl Abrufe: 3721

Online-Kommunikation von Versicherern häufig nur Mittelmaß

Glaubwürdig kommunizieren

Beitrag vom 21.11.2018       Anzahl Abrufe: 4332

Glaubwürdig kommunizieren

Digital Sales und die Vorteile für ...

Beitrag vom 21.11.2020       Anzahl Abrufe: 3914

Digital Sales und die Vorteile für die Vertriebsleitung

Die Denkweise für neue Vertriebstr ...

Beitrag vom 21.11.2018       Anzahl Abrufe: 4090

Die Denkweise für neue Vertriebstrends öffnen

Ajedo - Fallstudie Software Busines ...

Beitrag vom 21.11.2018       Anzahl Abrufe: 3621

Ajedo - Fallstudie Software Business to Business Vertrieb

Finanzvertrieb: In Zeiten von Googl ...

Beitrag vom 21.11.2018       Anzahl Abrufe: 4683

Finanzvertrieb: In Zeiten von Google & Co. ist Umdenken gefordert

Strategischer Video-Einsatz in der ...

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 3886

Strategischer Video-Einsatz in der Marketing Kommunikation

Enormes Wachstumspotential in der F ...

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 4822

Enormes Wachstumspotential in der Finanz- und Versicherungsbranche

Digitalisierung der Finanzdienstlei ...

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 3794

Digitalisierung der Finanzdienstleistung: Die Marke machts

Die Konkurrenz ist nicht für Sie d ...

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 2901

Die Konkurrenz ist nicht für Sie die Herausforderung! - Sondern der Kunde ist es!

Sichere Verkaufsabschlüsse durch d ...

Beitrag vom 21.11.2020       Anzahl Abrufe: 5713

Sichere Verkaufsabschlüsse durch digital Real - Opportunity Management

Fatale Wahrnehmungsverzerrung beim ...

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 3847

Fatale Wahrnehmungsverzerrung beim Online-Versicherungsvertrieb