Digital Sales Blog

Ajedo - Blog für digitale Themen

Klare Informationsvermittlung

Beitrag vom 21.11.2018        Anzahl Abrufe: 1641        Kategorie: Digital Vertrieb

Klare Informationsvermittlung

Sogen Sie dafür, dass USPs, Unternehmens- und Produktinformationen unverfälscht beim Kunden ankommen. Entlasten Sie Ihre Händler oder Vertriebsmitarbeiter mit detaillierten Produktinformationen umzugehen.

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Vereinfachte Neukundenansprache

Beitrag vom 21.11.2018        Anzahl Abrufe: 2258        Kategorie: Vertrieb

Vereinfachte Neukundenansprache

Erleichtern Sie es Ihren Vertriebsmitarbeitern oder Händlern neue Kunden anzusprechen. Mehrere Statistiken zeigen, dass gerade die Neukundengewinnung ein großes Stiefkind bei Vertriebsmitarbeitern darstellt.

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Vertriebsabschluss in wenigen Zügen

Beitrag vom 21.11.2018        Anzahl Abrufe: 2560        Kategorie: Verkaufsabschlüsse

Vertriebsabschluss in wenigen Zügen

Wie die multimediale Vertriebskommunikation, Abschlüssen in kürzester Zeit und minimalem Aufwand ermöglicht!

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Die Nähe zum Kunden

Beitrag vom 21.11.2018        Anzahl Abrufe: 2234        Kategorie: Vertrieb

Die Nähe zum Kunden

Vertrieb ist in den meisten Fällen eine Herausforderung die immer wieder neu hinterfragt werden muss. Es ist nicht leicht ständig sich selbst und die Entwicklung zu hinterfragen, um aus Vertriebsaktivitäten eine optimale Wertschöpfung zu erhalten.

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Wiederholung schafft Erfolg

Beitrag vom 21.11.2018        Anzahl Abrufe: 2113        Kategorie: Vertrieb

Wiederholung schafft Erfolg

Vertrieb ist in den meisten Fällen eine Herausforderung die immer wieder neu hinterfragt werden muss. Es ist nicht leicht ständig sich selbst und die Entwicklung zu hinterfragen, um aus Vertriebsaktivitäten eine optimale Wertschöpfung zu erhalten.

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Ajedo - Fallstudie Software Business to Business Vertrieb

Beitrag vom 21.11.2018        Anzahl Abrufe: 1438        Kategorie: Vertrieb

Ajedo - Fallstudie Software Business to Business Vertrieb

Ein Vertriebsunternehmen soll beim Vertrieb von Business to Business Softwarelösungen unterstützt werden. Es besteht eine Vertriebsorganisation mit klassischen Vertriebsberatern und Vertriebsstützpunkten verteilt in Deutschland.

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Neue Wertschöpfungen in Vertriebsorganisationen

Beitrag vom 21.11.2018        Anzahl Abrufe: 1499        Kategorie: Vertrieb

Neue Wertschöpfungen in Vertriebsorganisationen

In vielen Vertriebsorganisationen wird es immer schwieriger, Entscheider zu erreichen. Zusätzlich ist es für Vertriebsmitarbeiter nicht einfach, einen Kunden nachhaltig von seinem Produkt zu überzeugen.

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Glaubwürdig kommunizieren

Beitrag vom 21.11.2018        Anzahl Abrufe: 1359        Kategorie: Vertriebskommunikation

Glaubwürdig kommunizieren

Drei Aspekte für erfolgreiche Kommunikation in Veränderungsprozessen In der deutschen Wirtschaft bleibt kein Stein auf dem anderen. Tiefgreifende Veränderungen beherrschen die großen börsennotierten Konzerne ebenso wie mittelständische Unternehmen.

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Ende der Beschaulichkeit

Beitrag vom 21.11.2018        Anzahl Abrufe: 1527        Kategorie: Finanzvertrieb, Digital Vertri ...

Ende der Beschaulichkeit

Bei vielen Finanzdienstleistern muss der Vertrieb radikal modernisiert werden. Ein Einblick bei Versicherungsunternehmen, Emissionshäusern, Maklerpools, Finanzvertrieben oder Vermögensverwaltungen haben sehr deutlich die Schwachstellen aufgezeigt, was sich ändern muss.

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Finanzvertrieb: In Zeiten von Google & Co. ist Umdenken gefordert

Beitrag vom 21.11.2018        Anzahl Abrufe: 1501        Kategorie: Finanzvertrieb

Finanzvertrieb: In Zeiten von Google & Co. ist Umdenken gefordert

Einschneidende Veränderungen für den Finanzvertrieb in Deutschland prognostiziert die Apella AG und leitet aus den Diskussionen, die sie zu Beginn eines jeden Jahres gemeinsam mit den angeschlossenen Maklern über die künftigen Schwerpunkte in der Finanzberatung führt, verschiedene Schlussfolgerungen für die Ausrichtung des Finanzvertriebes ab.

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E-Mail-Marketing bringt viel mehr Kunden als Social Media

Beitrag vom 21.11.2018        Anzahl Abrufe: 1833        Kategorie: Vertriebsmarketing

E-Mail-Marketing bringt viel mehr Kunden als Social Media

Die Unternehmensberater von McKinsey führen starke Argumente fürs E-Mail-Marketing ins Feld. Drei Tipps gibt es zusätzlich von ihnen. Bereits mehrfach wurde das E-Mail-Marketing totgesagt, aber es ist nach wie vor quicklebendig. Warum? Weil es funktioniert.

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Online-Kommunikation von Versicherern häufig nur Mittelmaß

Beitrag vom 21.11.2018        Anzahl Abrufe: 1420        Kategorie: Vertriebskommunikation

Online-Kommunikation von Versicherern häufig nur Mittelmaß

Deutsche Versicherer haben in ihrer Online-Kommunikation noch vieles besser zu machen. Zu diesem Fazit kommt eine aktuelle Studie des IT-Beratungsunternehmens LinguLab, das die Online-Seiten der Assekuranz auf Verständlichkeit, Web-Tauglichkeit und Suchmaschinenoptimierung geprüft hat.

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Die kurzen Arme der Datenkraken

Beitrag vom 21.11.2018        Anzahl Abrufe: 2835        Kategorie: Vertrieb

Die kurzen Arme der Datenkraken

Onlinemarketing hat viel versprochen. Und ist weit hinter den Erwartungen zurückgeblieben. Warum? Sieben Antworten. Das erste Werbebanner der Internetgeschichte war grafisch schlicht gestaltet. Man könnte wohl auch sagen: Es war ziemlich hässlich. Eine schwarze Fläche mit pixeligen bunten Buchstaben und einem seltsam proportionierten Pfeil.

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Studie - Zukunft der Vertriebskommunikation

Beitrag vom 20.11.2018        Anzahl Abrufe: 1329        Kategorie: Digital Vertrieb

Studie - Zukunft der Vertriebskommunikation

Ungenutzte Digitalisierungspotenziale

Obwohl die Digitalisierung auch im beruflichen Alltag immer weiter fortschreitet, wird ihr Potenzial in der Vertriebskommunikation bei weitem noch nicht ausgeschöpft. Zu diesem Ergebnis kommt eine Studie, die das Marktforschungsunternehmen TNS Infratest im Auftrag von burdaCreative durchgeführt hat.

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Strategischer Video-Einsatz in der Marketing Kommunikation

Beitrag vom 20.11.2018        Anzahl Abrufe: 1521        Kategorie: Vertriebskommunikation

Strategischer Video-Einsatz in der Marketing Kommunikation

Warum sollte ein Video im Internet für Ihre digitale Marketing-Kommunikation relevant sein? In diesem Beitrag geht es um Ziele, Vorbehalte, Vorteile, Nutzen und Ausrichtungen im Video-Marketing.

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Die häufigsten Blog-Begriffe

Intelligente Vertriebskonzepte: Meh ...

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 1371

Intelligente Vertriebskonzepte: Mehrwert für Kunden und Mitarbeiter

Technologischer Wandel bringt Finan ...

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 1441

Technologischer Wandel bringt Finanzdienstleister an Grenzen

Digitaler Wandel im Kundenservice v ...

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 1535

Digitaler Wandel im Kundenservice von Banken

Vereinfachte Neukundenansprache

Beitrag vom 21.11.2018       Anzahl Abrufe: 2258

Vereinfachte Neukundenansprache

Digitale Prozesse in der Vertriebsp ...

Beitrag vom 21.11.2018       Anzahl Abrufe: 525

Digitale Prozesse in der Vertriebspraxis

Aufmerksamkeit bei Kunden

Beitrag vom 21.11.2018       Anzahl Abrufe: 2001

Aufmerksamkeit bei Kunden

Vertriebsabschluss in wenigen Zügen

Beitrag vom 21.11.2018       Anzahl Abrufe: 2560

Vertriebsabschluss in wenigen Zügen

Netzwerke lösen Kulturwandel aus

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 1028

Netzwerke lösen Kulturwandel aus

Push- und Pull-Strategie

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 4488

Push- und Pull-Strategie

Digitale Vertriebsassistenten und d ...

Beitrag vom 21.11.2018       Anzahl Abrufe: 554

Digitale Vertriebsassistenten und die Effizienz im Vertrieb

Läutet Mercedes-Benz das Ende der ...

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 1263

Läutet Mercedes-Benz das Ende der Autohäuser ein?

Predictive Analytics - Erfassung vo ...

Beitrag vom 21.11.2018       Anzahl Abrufe: 2258

Predictive Analytics - Erfassung von zukünftigen Trends über Ajedo

Die Prinzipien der Überzeugung

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 1191

Die Prinzipien der Überzeugung

Hyper hyper: Alles mobil im Jahr 2038

Beitrag vom 21.11.2018       Anzahl Abrufe: 1613

Hyper hyper: Alles mobil im Jahr 2038

Ajedo wertet das Kundenverhalten aus

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 1125

Ajedo wertet das Kundenverhalten aus

Online zum Kunden

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 1147

Online zum Kunden

Moderne Neukundengewinnung über di ...

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 2039

Moderne Neukundengewinnung über direkte Kundenansprache

Online-Kommunikation von Versichere ...

Beitrag vom 21.11.2018       Anzahl Abrufe: 1420

Online-Kommunikation von Versicherern häufig nur Mittelmaß

Steuern Sie Ihre Kunden dorthin, wo ...

Beitrag vom 18.11.2018       Anzahl Abrufe: 1189

Steuern Sie Ihre Kunden dorthin, wo Sie sie haben wollen

Digital Sales und die Vorteile für ...

Beitrag vom 21.11.2018       Anzahl Abrufe: 402

Digital Sales und die Vorteile für die Geschäftsleitung

Maximale Präsenz bei Kunden über ...

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 1430

Maximale Präsenz bei Kunden über das ganze Jahr!

Vertriebskommunikation bleibt weit ...

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 1236

Vertriebskommunikation bleibt weit hinter ihren Möglichkeiten zurück