Beitrag vom 21.11.2018 Anzahl Abrufe: 5617 Kategorie: Finanzvertrieb
Versicherungen müssen verkauft werden. Hunderttausende helfen dabei - als Tippgeber, Vertreter oder Makler. Viele schauen nur aufs Geld und sind abhängig von den Anbietern. Wenige bieten unabhängigen Rat. Ein Überblick.
Mehr ...Beitrag vom 21.11.2018 Anzahl Abrufe: 3596 Kategorie: Finanzvertrieb, Digital Vertri ...
Bei vielen Finanzdienstleistern muss der Vertrieb radikal modernisiert werden. Ein Einblick bei Versicherungsunternehmen, Emissionshäusern, Maklerpools, Finanzvertrieben oder Vermögensverwaltungen haben sehr deutlich die Schwachstellen aufgezeigt, was sich ändern muss.
Mehr ...Beitrag vom 21.11.2018 Anzahl Abrufe: 4554 Kategorie: Finanzvertrieb
Einschneidende Veränderungen für den Finanzvertrieb in Deutschland prognostiziert die Apella AG und leitet aus den Diskussionen, die sie zu Beginn eines jeden Jahres gemeinsam mit den angeschlossenen Maklern über die künftigen Schwerpunkte in der Finanzberatung führt, verschiedene Schlussfolgerungen für die Ausrichtung des Finanzvertriebes ab.
Mehr ...Beitrag vom 20.11.2018 Anzahl Abrufe: 4923 Kategorie: Vertrieb, Finanzvertrieb
Die Finanzdienstleistungsbranche und Versicherer in Deutschland nutzen immer mehr moderne Medien für die Kommunikation mit Vermittlern und Kunden.
Ajedo, Ihre Nr. 1 im Digital Business!
Beitrag vom 20.11.2018 Anzahl Abrufe: 3820 Kategorie: Vertrieb, Finanzvertrieb
Versicherungsprodukte für den Kunden einfach und verständlich zu formulieren, darum bemühen sich Versicherer, doch es gelingt nicht immer. Dabei vermissen die Kunden klare und einfache Policen, wie eine Umfrage ergeben hat.
Mehr ...Beitrag vom 20.11.2018 Anzahl Abrufe: 3389 Kategorie: Vertrieb, Finanzvertrieb
Nur eine von zehn Führungskräften in der Finanzdienstleistungsbranche ist der Ansicht, man könne sich rasch neue Möglichkeiten zunutze machen oder sich an unvorhergesehene Veränderungen in der Zukunft anpassen.
Mehr ...Beitrag vom 20.11.2018 Anzahl Abrufe: 3296 Kategorie: Vertrieb
Jede zweite Geschäftsstelle könnte von dem geplanten Umbau erfasst werden, das Online-Angebot soll dafür wachsen. So lautete die Überschrift in einer großen deutschen Tageszeitung. Die Hypo-Vereinsbank plant einen radikalen Umbau ihres Filialgeschäfts mit Privatkunden.
Mehr ...Beitrag vom 20.11.2018 Anzahl Abrufe: 3628 Kategorie: Finanzvertrieb
Weitermachen wie immer ist keine Antwort auf den Wandel in der Arbeitswelt der Finanzdienstleistungsbranche. Viele Unternehmen haben dies erkannt und brechen aus alten Mustern aus.
Mehr ...Beitrag vom 20.11.2018 Anzahl Abrufe: 3102 Kategorie: Finanzvertrieb
Ihr Wettbewerber in der Finanzdienstleistung oder Versicherungsbranche will Ihnen mit einem neuen Produkt Vermittler und Kunden abjagen?
Nur keine Panik: Wenn Sie klug reagieren, können Sie Ihre Umsätze sogar steigern.
www.ajedo.de
Beitrag vom 20.11.2018 Anzahl Abrufe: 3721 Kategorie: Finanzvertrieb
Jeff Bezos, der Gruender von Amazon, hat einmal gesagt, dass ihm bei naeherer Überlegung kein Produkt einfiele, das sich nicht über das Internet verkaufen ließe.
Beitrag vom 20.11.2018 Anzahl Abrufe: 4676 Kategorie: Finanzvertrieb
Online informieren, online abschließen - offline informieren, offline abschließen - oder ein Mix aus allem! Dieses Kundenverhalten stellt Unternehmen sowie den Vertrieb vor große Herausforderungen.
Beitrag vom 20.11.2018 Anzahl Abrufe: 3561 Kategorie: Finanzvertrieb
Bis zum Jahr 2020 wird sich der Vertrieb von Finanzdienstleistungen in Deutschland stark verändern. Gesetzliche Regulierungen, Fusionen auf Seiten der Anbieter, die zunehmende Bedeutung des Internets sowie der demografische Wandel in der Bevölkerung und bei den Vertriebsmitarbeitern werden den Verkauf maßgeblich beeinflussen.
Beitrag vom 20.11.2018 Anzahl Abrufe: 4080 Kategorie: Finanzvertrieb
Der Vertrieb in der Finanzdienstleistungsbranche bleibt in vielfacher Weise die Achillesferse. Schlechter Vertrieb kostet Banken, Versicherungen, Fondsgesellschaften und Finanzvertriebe nicht nur Umsatz und Ertrag, schlechter Vertrieb kostet zudem immer Reputation und Vertrauen!
Mehr ...Beitrag vom 20.11.2018 Anzahl Abrufe: 4464 Kategorie: Finanzvertrieb
Versicherungsunternehmen müssen sich zurzeit gegen viele Widerstände gleichzeitig stemmen. Die Aufgaben sind anspruchsvoll. Die Managementberatung Bain & Company sieht die deutschen Versicherer sogar vor den größten Herausforderungen der Nachkriegszeit.
Mehr ...Beitrag vom 21.11.2020 Anzahl Abrufe: 3713
Beitrag vom 20.11.2018 Anzahl Abrufe: 5090
Beitrag vom 21.11.2020 Anzahl Abrufe: 3901
Beitrag vom 21.11.2020 Anzahl Abrufe: 4976
Beitrag vom 20.11.2018 Anzahl Abrufe: 5343
Beitrag vom 20.11.2018 Anzahl Abrufe: 4869
Beitrag vom 20.11.2018 Anzahl Abrufe: 3389
Beitrag vom 20.11.2018 Anzahl Abrufe: 3296
Beitrag vom 20.11.2018 Anzahl Abrufe: 3653
Beitrag vom 20.11.2018 Anzahl Abrufe: 3226
Beitrag vom 21.11.2019 Anzahl Abrufe: 4318
Beitrag vom 20.11.2018 Anzahl Abrufe: 4080
Beitrag vom 21.11.2018 Anzahl Abrufe: 3441
Beitrag vom 21.11.2018 Anzahl Abrufe: 3836
Beitrag vom 20.11.2018 Anzahl Abrufe: 7418
Beitrag vom 21.11.2018 Anzahl Abrufe: 4404
Beitrag vom 21.11.2018 Anzahl Abrufe: 4238
Beitrag vom 21.11.2018 Anzahl Abrufe: 3404
Beitrag vom 20.11.2018 Anzahl Abrufe: 4359
Beitrag vom 21.11.2018 Anzahl Abrufe: 5617
Beitrag vom 20.11.2018 Anzahl Abrufe: 3721
Beitrag vom 21.11.2020 Anzahl Abrufe: 4669