Beitrag vom 21.11.2018 Anzahl Abrufe: 3687 Kategorie: Finanzvertrieb
Versicherungen müssen verkauft werden. Hunderttausende helfen dabei - als Tippgeber, Vertreter oder Makler. Viele schauen nur aufs Geld und sind abhängig von den Anbietern. Wenige bieten unabhängigen Rat. Ein Überblick.
Mehr ...Beitrag vom 21.11.2018 Anzahl Abrufe: 2148 Kategorie: Finanzvertrieb, Digital Vertri ...
Bei vielen Finanzdienstleistern muss der Vertrieb radikal modernisiert werden. Ein Einblick bei Versicherungsunternehmen, Emissionshäusern, Maklerpools, Finanzvertrieben oder Vermögensverwaltungen haben sehr deutlich die Schwachstellen aufgezeigt, was sich ändern muss.
Mehr ...Beitrag vom 21.11.2018 Anzahl Abrufe: 2264 Kategorie: Finanzvertrieb
Einschneidende Veränderungen für den Finanzvertrieb in Deutschland prognostiziert die Apella AG und leitet aus den Diskussionen, die sie zu Beginn eines jeden Jahres gemeinsam mit den angeschlossenen Maklern über die künftigen Schwerpunkte in der Finanzberatung führt, verschiedene Schlussfolgerungen für die Ausrichtung des Finanzvertriebes ab.
Mehr ...Beitrag vom 20.11.2018 Anzahl Abrufe: 2138 Kategorie: Vertrieb, Finanzvertrieb
Die Finanzdienstleistungsbranche und Versicherer in Deutschland nutzen immer mehr moderne Medien für die Kommunikation mit Vermittlern und Kunden.
Ajedo, Ihre Nr. 1 im Digital Business!
Beitrag vom 20.11.2018 Anzahl Abrufe: 2100 Kategorie: Vertrieb, Finanzvertrieb
Versicherungsprodukte für den Kunden einfach und verständlich zu formulieren, darum bemühen sich Versicherer, doch es gelingt nicht immer. Dabei vermissen die Kunden klare und einfache Policen, wie eine Umfrage ergeben hat.
Mehr ...Beitrag vom 20.11.2018 Anzahl Abrufe: 2064 Kategorie: Vertrieb, Finanzvertrieb
Nur eine von zehn Führungskräften in der Finanzdienstleistungsbranche ist der Ansicht, man könne sich rasch neue Möglichkeiten zunutze machen oder sich an unvorhergesehene Veränderungen in der Zukunft anpassen.
Mehr ...Beitrag vom 20.11.2018 Anzahl Abrufe: 1865 Kategorie: Vertrieb
Jede zweite Geschäftsstelle könnte von dem geplanten Umbau erfasst werden, das Online-Angebot soll dafür wachsen. So lautete die Überschrift in einer großen deutschen Tageszeitung. Die Hypo-Vereinsbank plant einen radikalen Umbau ihres Filialgeschäfts mit Privatkunden.
Mehr ...Beitrag vom 20.11.2018 Anzahl Abrufe: 2145 Kategorie: Finanzvertrieb
Weitermachen wie immer ist keine Antwort auf den Wandel in der Arbeitswelt der Finanzdienstleistungsbranche. Viele Unternehmen haben dies erkannt und brechen aus alten Mustern aus.
Mehr ...Beitrag vom 20.11.2018 Anzahl Abrufe: 1713 Kategorie: Finanzvertrieb
Ihr Wettbewerber in der Finanzdienstleistung oder Versicherungsbranche will Ihnen mit einem neuen Produkt Vermittler und Kunden abjagen?
Nur keine Panik: Wenn Sie klug reagieren, können Sie Ihre Umsätze sogar steigern.
www.ajedo.de
Beitrag vom 20.11.2018 Anzahl Abrufe: 1999 Kategorie: Finanzvertrieb
Jeff Bezos, der Gruender von Amazon, hat einmal gesagt, dass ihm bei naeherer Überlegung kein Produkt einfiele, das sich nicht über das Internet verkaufen ließe.
Beitrag vom 20.11.2018 Anzahl Abrufe: 1955 Kategorie: Finanzvertrieb
Online informieren, online abschließen - offline informieren, offline abschließen - oder ein Mix aus allem! Dieses Kundenverhalten stellt Unternehmen sowie den Vertrieb vor große Herausforderungen.
Beitrag vom 20.11.2018 Anzahl Abrufe: 1567 Kategorie: Finanzvertrieb
Bis zum Jahr 2020 wird sich der Vertrieb von Finanzdienstleistungen in Deutschland stark verändern. Gesetzliche Regulierungen, Fusionen auf Seiten der Anbieter, die zunehmende Bedeutung des Internets sowie der demografische Wandel in der Bevölkerung und bei den Vertriebsmitarbeitern werden den Verkauf maßgeblich beeinflussen.
Beitrag vom 20.11.2018 Anzahl Abrufe: 2044 Kategorie: Finanzvertrieb
Der Vertrieb in der Finanzdienstleistungsbranche bleibt in vielfacher Weise die Achillesferse. Schlechter Vertrieb kostet Banken, Versicherungen, Fondsgesellschaften und Finanzvertriebe nicht nur Umsatz und Ertrag, schlechter Vertrieb kostet zudem immer Reputation und Vertrauen!
Mehr ...Beitrag vom 20.11.2018 Anzahl Abrufe: 2126 Kategorie: Finanzvertrieb
Versicherungsunternehmen müssen sich zurzeit gegen viele Widerstände gleichzeitig stemmen. Die Aufgaben sind anspruchsvoll. Die Managementberatung Bain & Company sieht die deutschen Versicherer sogar vor den größten Herausforderungen der Nachkriegszeit.
Mehr ...Beitrag vom 20.11.2018 Anzahl Abrufe: 1952
Beitrag vom 20.11.2018 Anzahl Abrufe: 1901
Beitrag vom 20.11.2018 Anzahl Abrufe: 1721
Beitrag vom 21.11.2018 Anzahl Abrufe: 2202
Beitrag vom 20.11.2018 Anzahl Abrufe: 1950
Beitrag vom 21.11.2018 Anzahl Abrufe: 2158
Beitrag vom 21.11.2018 Anzahl Abrufe: 2651
Beitrag vom 20.11.2018 Anzahl Abrufe: 1962
Beitrag vom 21.11.2020 Anzahl Abrufe: 1317
Beitrag vom 21.11.2018 Anzahl Abrufe: 2991
Beitrag vom 20.11.2018 Anzahl Abrufe: 1677
Beitrag vom 20.11.2018 Anzahl Abrufe: 2138
Beitrag vom 21.11.2018 Anzahl Abrufe: 2174
Beitrag vom 20.11.2018 Anzahl Abrufe: 1947
Beitrag vom 20.11.2018 Anzahl Abrufe: 2806
Beitrag vom 21.11.2019 Anzahl Abrufe: 2837
Beitrag vom 21.11.2019 Anzahl Abrufe: 3013
Beitrag vom 20.11.2018 Anzahl Abrufe: 2939
Beitrag vom 20.11.2018 Anzahl Abrufe: 1992
Beitrag vom 20.11.2018 Anzahl Abrufe: 2345
Beitrag vom 21.11.2018 Anzahl Abrufe: 2596
Beitrag vom 21.11.2018 Anzahl Abrufe: 2562