Digital Sales Blog

Ajedo - Blog für digitale Themen

Bedeutung digitaler Vertriebskanäle steigt

Beitrag vom 21.11.2018        Anzahl Abrufe: 2055        Kategorie: Digital Vertrieb

Bedeutung digitaler Vertriebskanäle steigt

Nur jeder dritte Kunde weltweit erinnert sich positiv an den letzten Kontakt mit seiner Versicherung, so eine Studie der Unternehmensberatung Capgemini. In Deutschland sind es immerhin 40 Prozent. Um die Kundenzufriedenheit zu steigern, sollten die Versicherer demnach vermehrt auf digitale Vertriebskanäle setzen.

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Finanzvertrieb: In Zeiten von Google & Co. ist Umdenken gefordert

Beitrag vom 21.11.2018        Anzahl Abrufe: 2101        Kategorie: Finanzvertrieb

Finanzvertrieb: In Zeiten von Google & Co. ist Umdenken gefordert

Einschneidende Veränderungen für den Finanzvertrieb in Deutschland prognostiziert die Apella AG und leitet aus den Diskussionen, die sie zu Beginn eines jeden Jahres gemeinsam mit den angeschlossenen Maklern über die künftigen Schwerpunkte in der Finanzberatung führt, verschiedene Schlussfolgerungen für die Ausrichtung des Finanzvertriebes ab.

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Die Werte der Kunden wandeln sich grundlegend

Beitrag vom 21.11.2018        Anzahl Abrufe: 2234        Kategorie: Vertrieb

Die Werte der Kunden wandeln sich grundlegend

Das Trendforschungsinstitut 2b AHEAD ThinkTank" hat zusammen mit Standard Life und Unify die Studie zur Zukunft des Versicherungen" veröffentlicht. Darin wurde vor allem untersucht, wie sich der technologische Wandel auf Versicherungen und ihre Kunden auswirkt

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Online-Kommunikation von Versicherern häufig nur Mittelmaß

Beitrag vom 21.11.2018        Anzahl Abrufe: 2056        Kategorie: Vertriebskommunikation

Online-Kommunikation von Versicherern häufig nur Mittelmaß

Deutsche Versicherer haben in ihrer Online-Kommunikation noch vieles besser zu machen. Zu diesem Fazit kommt eine aktuelle Studie des IT-Beratungsunternehmens LinguLab, das die Online-Seiten der Assekuranz auf Verständlichkeit, Web-Tauglichkeit und Suchmaschinenoptimierung geprüft hat.

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Mehr Investitionen in moderne Kommunikations-Anwendungen

Beitrag vom 20.11.2018        Anzahl Abrufe: 1975        Kategorie: Vertrieb, Finanzvertrieb

Mehr Investitionen in moderne Kommunikations-Anwendungen

Die Finanzdienstleistungsbranche und Versicherer in Deutschland nutzen immer mehr moderne Medien für die Kommunikation mit Vermittlern und Kunden.

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Kunden lieben Klartext

Beitrag vom 20.11.2018        Anzahl Abrufe: 1913        Kategorie: Vertrieb, Finanzvertrieb

Kunden lieben Klartext

Versicherungsprodukte für den Kunden einfach und verständlich zu formulieren, darum bemühen sich Versicherer, doch es gelingt nicht immer. Dabei vermissen die Kunden klare und einfache Policen, wie eine Umfrage ergeben hat.

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Umfrage: Zweistufige Beratung nachteilig für Vermittler

Beitrag vom 20.11.2018        Anzahl Abrufe: 1997        Kategorie: Vertrieb

Umfrage: Zweistufige Beratung nachteilig für Vermittler

Eine Finanzberatung, die auf zwei Termine verteilt ist, hat ein höheres Risiko, dass der Vermittler ohne Abschluss bleibt. Das ergab eine Umfrage unter Versicherungsmanagern durch die Unternehmensberatung Simon-Kucher & Partners. Die Berater empfehlen, dass der Vertrieb stärker auf mobile Endgeräte setzen sollte.

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Digitalisierung fordert Versicherungswirtschaft heraus

Beitrag vom 20.11.2018        Anzahl Abrufe: 2292        Kategorie: Digital Vertrieb

Digitalisierung fordert Versicherungswirtschaft heraus

Die Industrialisierung der Branche galt lange Zeit als eine der größten Herausforderungen der Versicherungswirtschaft. Nun erreicht die Digitalisierung die Versicherungswirtschaft. Denn heute entscheidet der Kunde, wie er mit Unternehmen kommunizieren will und erwartet, dies auf jeglichen Kommunikationskanal machen zu können.

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Die Kundenzugangswege, Vertreter, Makler und Vertrieb verlieren

Beitrag vom 20.11.2018        Anzahl Abrufe: 1761        Kategorie: Vertriebskommunikation

Die Kundenzugangswege, Vertreter, Makler und Vertrieb verlieren

Durch fortschreitende Digitalisierung und Vernetzung der Kommunikation in den Maerkten veraenderten sich die Kundenbeduerfnisse und vor allem die Wege, über die Interessenten Versicherungen suchen und abschließen, heißt es in einer aktuellen Studie des Instituts für Versicherungswirtschaft der Universität St. Gallen I.VW-HSG.

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Versicherer müssen sich neu ausrichten, ob sie wollen oder nicht!

Beitrag vom 20.11.2018        Anzahl Abrufe: 1983        Kategorie: Finanzvertrieb

Versicherer müssen sich neu ausrichten, ob sie wollen oder nicht!

Versicherungsunternehmen müssen sich zurzeit gegen viele Widerstände gleichzeitig stemmen. Die Aufgaben sind anspruchsvoll. Die Managementberatung Bain & Company sieht die deutschen Versicherer sogar vor den größten Herausforderungen der Nachkriegszeit.

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Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 1438

Die Konkurrenz ist nicht für Sie die Herausforderung! - Sondern der Kunde ist es!

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Beitrag vom 27.11.2018       Anzahl Abrufe: 1944

Digitale Erfassung aller Vertriebsaktivitäten von Vertriebsmitarbeitern

Sehen Hören Verstehen Verkaufen

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 2057

Sehen  Hören  Verstehen  Verkaufen

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Beitrag vom 05.12.2018       Anzahl Abrufe: 1459

Digitale Erfassung aller Kundenaktivitäten in der Vertriebspraxis

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Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 1761

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Die neuen Wege in der Kunden-Kommun ...

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 1492

Die neuen Wege in der Kunden-Kommunikation

Strategischer Video-Einsatz in der ...

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 2176

Strategischer Video-Einsatz in der Marketing Kommunikation

Content: Woher nehmen, wenn nicht s ...

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 1596

Content: Woher nehmen, wenn nicht stehlen?

Intelligente Vertriebskonzepte: Meh ...

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 3010

Intelligente Vertriebskonzepte: Mehrwert für Kunden und Mitarbeiter

Digitale Prozesse in der Vertriebsp ...

Beitrag vom 21.11.2018       Anzahl Abrufe: 1284

Digitale Prozesse in der Vertriebspraxis

Vertriebsstrukturierung durch digit ...

Beitrag vom 21.11.2018       Anzahl Abrufe: 784

Vertriebsstrukturierung durch digitale Prozesse

Netzwerke lösen Kulturwandel aus

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 1544

Netzwerke lösen Kulturwandel aus

Den Kunden im Fokus

Beitrag vom 21.11.2018       Anzahl Abrufe: 2458

Den Kunden im Fokus

Konsequent handeln

Beitrag vom 21.11.2018       Anzahl Abrufe: 1992

Konsequent handeln

Quo vadis Vertriebsmanagement?

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 2281

Quo vadis Vertriebsmanagement?

Enormes Wachstumspotential in der F ...

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 1796

Enormes Wachstumspotential in der Finanz- und Versicherungsbranche

Steuern Sie Ihre Kunden dorthin, wo ...

Beitrag vom 18.11.2018       Anzahl Abrufe: 1627

Steuern Sie Ihre Kunden dorthin, wo Sie sie haben wollen

Technologischer Wandel bringt Finan ...

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 1917

Technologischer Wandel bringt Finanzdienstleister an Grenzen

Persönliche Kundennähe entscheide ...

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 2655

Persönliche Kundennähe entscheidet immer noch über den Verkaufserfolg?

Die Prinzipien der Überzeugung

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 1640

Die Prinzipien der Überzeugung