Ajedo - Blog für digitale Vertriebsthemen

Bedeutung digitaler Vertriebskanäle steigt

Beitrag vom 21.11.2018        Anzahl Abrufe: 4708        Kategorie: Digital Vertrieb

Bedeutung digitaler Vertriebskanäle steigt

Nur jeder dritte Kunde weltweit erinnert sich positiv an den letzten Kontakt mit seiner Versicherung, so eine Studie der Unternehmensberatung Capgemini. In Deutschland sind es immerhin 40 Prozent. Um die Kundenzufriedenheit zu steigern, sollten die Versicherer demnach vermehrt auf digitale Vertriebskanäle setzen.

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Finanzvertrieb: In Zeiten von Google & Co. ist Umdenken gefordert

Beitrag vom 21.11.2018        Anzahl Abrufe: 4823        Kategorie: Finanzvertrieb

Finanzvertrieb: In Zeiten von Google & Co. ist Umdenken gefordert

Einschneidende Veränderungen für den Finanzvertrieb in Deutschland prognostiziert die Apella AG und leitet aus den Diskussionen, die sie zu Beginn eines jeden Jahres gemeinsam mit den angeschlossenen Maklern über die künftigen Schwerpunkte in der Finanzberatung führt, verschiedene Schlussfolgerungen für die Ausrichtung des Finanzvertriebes ab.

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Die Werte der Kunden wandeln sich grundlegend

Beitrag vom 21.11.2018        Anzahl Abrufe: 5139        Kategorie: Vertrieb

Die Werte der Kunden wandeln sich grundlegend

Das Trendforschungsinstitut 2b AHEAD ThinkTank" hat zusammen mit Standard Life und Unify die Studie zur Zukunft des Versicherungen" veröffentlicht. Darin wurde vor allem untersucht, wie sich der technologische Wandel auf Versicherungen und ihre Kunden auswirkt

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Online-Kommunikation von Versicherern häufig nur Mittelmaß

Beitrag vom 21.11.2018        Anzahl Abrufe: 3853        Kategorie: Vertriebskommunikation

Online-Kommunikation von Versicherern häufig nur Mittelmaß

Deutsche Versicherer haben in ihrer Online-Kommunikation noch vieles besser zu machen. Zu diesem Fazit kommt eine aktuelle Studie des IT-Beratungsunternehmens LinguLab, das die Online-Seiten der Assekuranz auf Verständlichkeit, Web-Tauglichkeit und Suchmaschinenoptimierung geprüft hat.

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Mehr Investitionen in moderne Kommunikations-Anwendungen

Beitrag vom 20.11.2018        Anzahl Abrufe: 5169        Kategorie: Vertrieb, Finanzvertrieb

Mehr Investitionen in moderne Kommunikations-Anwendungen

Die Finanzdienstleistungsbranche und Versicherer in Deutschland nutzen immer mehr moderne Medien für die Kommunikation mit Vermittlern und Kunden.

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Kunden lieben Klartext

Beitrag vom 20.11.2018        Anzahl Abrufe: 4153        Kategorie: Vertrieb, Finanzvertrieb

Kunden lieben Klartext

Versicherungsprodukte für den Kunden einfach und verständlich zu formulieren, darum bemühen sich Versicherer, doch es gelingt nicht immer. Dabei vermissen die Kunden klare und einfache Policen, wie eine Umfrage ergeben hat.

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Umfrage: Zweistufige Beratung nachteilig für Vermittler

Beitrag vom 20.11.2018        Anzahl Abrufe: 5216        Kategorie: Vertrieb

Umfrage: Zweistufige Beratung nachteilig für Vermittler

Eine Finanzberatung, die auf zwei Termine verteilt ist, hat ein höheres Risiko, dass der Vermittler ohne Abschluss bleibt. Das ergab eine Umfrage unter Versicherungsmanagern durch die Unternehmensberatung Simon-Kucher & Partners. Die Berater empfehlen, dass der Vertrieb stärker auf mobile Endgeräte setzen sollte.

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Digitalisierung fordert Versicherungswirtschaft heraus

Beitrag vom 20.11.2018        Anzahl Abrufe: 4593        Kategorie: Digital Vertrieb

Digitalisierung fordert Versicherungswirtschaft heraus

Die Industrialisierung der Branche galt lange Zeit als eine der größten Herausforderungen der Versicherungswirtschaft. Nun erreicht die Digitalisierung die Versicherungswirtschaft. Denn heute entscheidet der Kunde, wie er mit Unternehmen kommunizieren will und erwartet, dies auf jeglichen Kommunikationskanal machen zu können.

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Die Kundenzugangswege, Vertreter, Makler und Vertrieb verlieren

Beitrag vom 20.11.2018        Anzahl Abrufe: 3477        Kategorie: Vertriebskommunikation

Die Kundenzugangswege, Vertreter, Makler und Vertrieb verlieren

Durch fortschreitende Digitalisierung und Vernetzung der Kommunikation in den Maerkten veraenderten sich die Kundenbeduerfnisse und vor allem die Wege, über die Interessenten Versicherungen suchen und abschließen, heißt es in einer aktuellen Studie des Instituts für Versicherungswirtschaft der Universität St. Gallen I.VW-HSG.

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Versicherer müssen sich neu ausrichten, ob sie wollen oder nicht!

Beitrag vom 20.11.2018        Anzahl Abrufe: 4754        Kategorie: Finanzvertrieb

Versicherer müssen sich neu ausrichten, ob sie wollen oder nicht!

Versicherungsunternehmen müssen sich zurzeit gegen viele Widerstände gleichzeitig stemmen. Die Aufgaben sind anspruchsvoll. Die Managementberatung Bain & Company sieht die deutschen Versicherer sogar vor den größten Herausforderungen der Nachkriegszeit.

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Netzwerke auch über größere Entfernungen

Messungen im Vertrieb?

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 3578

Messungen im Vertrieb?

Wahrnehmung von Marken - Alle Sinne ...

Beitrag vom 21.11.2018       Anzahl Abrufe: 5999

Wahrnehmung von Marken - Alle Sinne ansprechen?

Vereinfachte Neukundenansprache

Beitrag vom 21.11.2020       Anzahl Abrufe: 5569

Vereinfachte Neukundenansprache

Quo vadis Vertriebsmanagement?

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 3832

Quo vadis Vertriebsmanagement?

Die neuen Wege in der Kunden-Kommun ...

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 3169

Die neuen Wege in der Kunden-Kommunikation

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Digital automatisierte Datenerfassung im Vertriebsprozess

Hyper hyper: Alles mobil im Jahr 2038

Beitrag vom 21.11.2018       Anzahl Abrufe: 3686

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Exklusivberater 24 Stunden am Tag

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 3368

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Trends der Online-Nutzung in Deutschland 2013

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Intelligente Vertriebskonzepte: Mehrwert für Kunden und Mitarbeiter

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Beitrag vom 21.11.2018       Anzahl Abrufe: 3853

Online-Kommunikation von Versicherern häufig nur Mittelmaß

Veränderungen im Vertrieb!

Beitrag vom 21.11.2018       Anzahl Abrufe: 3665

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