Ajedo - Blog für digitale Vertriebsthemen

Ende der Beschaulichkeit

Beitrag vom 21.11.2018        Anzahl Abrufe: 3737        Kategorie: Finanzvertrieb, Digital Vertri ...

Ende der Beschaulichkeit

Bei vielen Finanzdienstleistern muss der Vertrieb radikal modernisiert werden. Ein Einblick bei Versicherungsunternehmen, Emissionshäusern, Maklerpools, Finanzvertrieben oder Vermögensverwaltungen haben sehr deutlich die Schwachstellen aufgezeigt, was sich ändern muss.

Der Vertrieb ist die wichtigste Schnittstelle des Unternehmens zu seinen Kunden. Doch ausgerechnet in diesem Bereich gibt es in vielen Organisationen großen Nachholbedarf.

Die Entwicklung des Vertriebs und damit die strategische Ausrichtung eines Unternehmens gehören mittlerweile zu den größten Herausforderungen der meisten Gesellschaften. Kundenzugänge und Absatzwege verändern sich permanent.

Wer heute und zukünftig im Markt erfolgreich positioniert sein möchte, der muss nicht nur die richtigen Produkte anbieten, sondern auch die Umsetzungskompetenz seines Vertriebs auf den neusten Stand bringen.

Klassische und moderne Absatzwege fließen immer mehr zusammen. Gerade beratungsintensive Branchen kommen ohne e-commerce Strukturen heute nicht mehr aus. e-commerce Strukturen erlauben dem innovativen Unternehmen von heute einen Marktvorsprung durch zeitgemäße Kommunikation.

Für die meisten bedeutet es Investitionen in mediale Kommunikations-Anwendungen sowie in moderne Beratungs- und Vertriebsarbeitsplätze.

Der mediale Einsatz in der Beratungs- und Vertriebskommunikation, digitale Vertriebssysteme und moderne steuerbare Vertriebskonzepte werden heute immer mehr der Erfolgsfaktor in der Finanzberatung.


Blog Suche

Blog Kategorien

Blog-Kategorien

Blog Wortsuche

Die häufigsten Blog-Begriffe

Kunden lieben Klartext

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 3970

Kunden lieben Klartext

Die kurzen Arme der Datenkraken

Beitrag vom 21.11.2018       Anzahl Abrufe: 5624

Die kurzen Arme der Datenkraken

Aufmerksamkeit bei Kunden

Beitrag vom 21.11.2018       Anzahl Abrufe: 3979

Aufmerksamkeit bei Kunden

Digitalisierung der Finanzdienstlei ...

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 3794

Digitalisierung der Finanzdienstleistung: Die Marke machts

Mehr Investitionen in moderne Kommu ...

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 5050

Mehr Investitionen in moderne Kommunikations-Anwendungen

Netzwerke auch über größere Entf ...

Beitrag vom 21.11.2018       Anzahl Abrufe: 4844

Netzwerke auch über größere Entfernungen

Sehen Hören Verstehen Verkaufen

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 4493

Sehen  Hören  Verstehen  Verkaufen

Die deutsche Versicherungswirtschaf ...

Beitrag vom 21.11.2018       Anzahl Abrufe: 3379

Die deutsche Versicherungswirtschaft braucht strukturelle Veränderungen

Die Konkurrenz ist nicht für Sie d ...

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 2902

Die Konkurrenz ist nicht für Sie die Herausforderung! - Sondern der Kunde ist es!

Vertriebskommunikation bleibt weit ...

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 3848

Vertriebskommunikation bleibt weit hinter ihren Möglichkeiten zurück

Die Kundenzugangswege, Vertreter, M ...

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 3341

Die Kundenzugangswege, Vertreter, Makler und Vertrieb verlieren

Konkrete Ziele setzen

Beitrag vom 21.11.2018       Anzahl Abrufe: 5658

Konkrete Ziele setzen

Intelligente Vertriebskonzepte: Meh ...

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 4977

Intelligente Vertriebskonzepte: Mehrwert für Kunden und Mitarbeiter

Kommunikation wird für Top-Manager ...

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 2887

Kommunikation wird für Top-Manager immer wichtiger

Ende der Beschaulichkeit

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 4512

Ende der Beschaulichkeit

Digitale Erfassung aller Kundenakti ...

Beitrag vom 05.12.2020       Anzahl Abrufe: 3963

Digitale Erfassung aller Kundenaktivitäten in der Vertriebspraxis

Vertriebsstrukturierung durch digit ...

Beitrag vom 21.11.2020       Anzahl Abrufe: 2219

Vertriebsstrukturierung durch digitale Prozesse