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Digitale Vertriebsassistenten und die Effizienz im Vertrieb

Beitrag vom 21.11.2018        Anzahl Abrufe: 470        Kategorie: Digital Vertrieb

Digitale Vertriebsassistenten und die Effizienz im Vertrieb

Es ist nicht einfach zu erklären, was virtuelle Vertriebsassistenten sind. Es handelt sich ja immer, um eine virtuelle Betrachtungsweise, welche nicht immer so einfach darstellbar ist.

Aber natürlich ist auch das erklärbar.
Was würde passieren, wenn jeder Vertriebsmitarbeiter einer Vertriebsorganisation eine unbegrenzte Anzahl von vertrieblichen Helfern hätte, die den Vertriebsmitarbeitern viele Aufgaben abnehmen.

Dem Vertriebsmitarbeiter zu jeder Zeit Rückmeldung über alle Reaktionen und Aktivitäten des Kunden geben würde. Wenn diese vertrieblichen Helfer dem Vertriebsmitarbeiter Aufgaben wie:

  • Die Erklärung der Produkte Kundenbindung steigern
  • Bestehende Kunden pflegen
  • Verlorene Kunden zurückgewinnen
  • USPs vermitteln
  • Echtes Kaufinteresse ermitteln
  • Kunden vorqualifizieren
  • Mehrfache Dialoge führen
  • ...
abnehmen würden, die der Vertriebsmitarbeiter nicht selbst ausführen müsste.

Was würde passieren, wenn diese vertrieblichen Helfer in einem digitalen Vertriebssystem in UNBEGRENZTER Anzahl nutzbar sind und für jeden Vertriebsmitarbeiter Aufgaben ausführt. Es würde eine Effizienzsteigerung einsetzen, die mit anderen Vertriebssystemen nicht möglich sind!

Eine wirkliche Digitalisierung in höchster Form, bei der echte analoge Vertriebsprozesse mit digitalen Prozessen ersetzt werden, die eine Vervielfachung des Vertriebsmitarbeiters zur Folge haben.

Vertriebsmitarbeiter werden mehr Kundenkontakte ausführen, in kürzer Zeit in weniger Schritten Kunden gewinnen, reale und sichere Kundenpotentiale aufbauen, Entscheider wirklich erreichen und die Abschlussquote mehrfach steigern.


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