Digitale Vertriebsassistenten und die Effizienz im Vertrieb
Beitrag vom 21.11.2020
Anzahl Abrufe: 3391
Kategorie: Digital Vertrieb
Es ist nicht einfach zu erklären, was virtuelle Vertriebsassistenten sind. Es handelt sich ja immer, um eine virtuelle Betrachtungsweise, welche nicht immer so einfach darstellbar ist.
Aber natürlich ist auch das erklärbar.
Was würde passieren, wenn jeder Vertriebsmitarbeiter einer Vertriebsorganisation eine unbegrenzte Anzahl von vertrieblichen Helfern hätte, die den Vertriebsmitarbeitern viele Aufgaben abnehmen.
Dem Vertriebsmitarbeiter zu jeder Zeit Rückmeldung über alle Reaktionen und Aktivitäten des Kunden geben würde. Wenn diese vertrieblichen Helfer dem Vertriebsmitarbeiter Aufgaben wie:
- Die Erklärung der Produkte Kundenbindung steigern
- Bestehende Kunden pflegen
- Verlorene Kunden zurückgewinnen
- USPs vermitteln
- Echtes Kaufinteresse ermitteln
- Kunden vorqualifizieren
- Mehrfache Dialoge führen
- ...
abnehmen würden, die der Vertriebsmitarbeiter nicht selbst ausführen müsste.
Was würde passieren, wenn diese vertrieblichen Helfer in einem digitalen Vertriebssystem in UNBEGRENZTER Anzahl nutzbar sind und für jeden Vertriebsmitarbeiter Aufgaben ausführt. Es würde eine Effizienzsteigerung einsetzen, die mit anderen Vertriebssystemen nicht möglich sind!
Eine wirkliche Digitalisierung in höchster Form, bei der echte analoge Vertriebsprozesse mit digitalen Prozessen ersetzt werden, die eine Vervielfachung des Vertriebsmitarbeiters zur Folge haben.
Vertriebsmitarbeiter werden mehr Kundenkontakte ausführen, in kürzer Zeit in weniger Schritten Kunden gewinnen, reale und sichere Kundenpotentiale aufbauen, Entscheider wirklich erreichen und die Abschlussquote mehrfach steigern.
Die neuen Wege in der Kunden-Kommun ...
Beitrag vom 20.11.2018 Anzahl Abrufe: 3070
Wiederholung schafft Erfolg
Beitrag vom 21.11.2019 Anzahl Abrufe: 5334
Vertriebsabschluss in wenigen Zügen
Beitrag vom 21.11.2019 Anzahl Abrufe: 5162
Digitalisierung fordert Versicherun ...
Beitrag vom 20.11.2018 Anzahl Abrufe: 4476
Digitaler Wandel im Kundenservice v ...
Beitrag vom 20.11.2018 Anzahl Abrufe: 4647
Studie - Zukunft der Vertriebskommu ...
Beitrag vom 20.11.2018 Anzahl Abrufe: 5286
Verkürzte Vertriebszyklen bis zum ...
Beitrag vom 20.11.2018 Anzahl Abrufe: 4481
Ajedo steigert den Kunden-Wertbeitrag
Beitrag vom 20.11.2018 Anzahl Abrufe: 3972
Digital Sales und die Vorteile für ...
Beitrag vom 21.11.2020 Anzahl Abrufe: 4004
Vertriebskommunikation bleibt weit ...
Beitrag vom 20.11.2018 Anzahl Abrufe: 3881
Aufmerksamkeit bei Kunden
Beitrag vom 21.11.2018 Anzahl Abrufe: 4024
Wertschöpfung direkt am Vertriebsp ...
Beitrag vom 21.11.2019 Anzahl Abrufe: 5445
Den Kunden im Fokus
Beitrag vom 21.11.2018 Anzahl Abrufe: 5000
Digital automatisierte Datenerfassu ...
Beitrag vom 21.11.2020 Anzahl Abrufe: 5053
Die vernachlässigte Frau in der Be ...
Beitrag vom 20.11.2018 Anzahl Abrufe: 4874
Mehr Durchblick im Vermittlerdschun ...
Beitrag vom 21.11.2018 Anzahl Abrufe: 5807
Konkrete Ziele setzen
Beitrag vom 21.11.2018 Anzahl Abrufe: 5705