Digital Sales Blog

Ajedo - Blog für digitale Themen

Klare Informationsvermittlung

Beitrag vom 21.11.2018        Anzahl Abrufe: 1444        Kategorie: Digital Vertrieb

Klare Informationsvermittlung

Sogen Sie dafür, dass USPs, Unternehmens- und Produktinformationen unverfälscht beim Kunden ankommen. Entlasten Sie Ihre Händler oder Vertriebsmitarbeiter mit detaillierten Produktinformationen umzugehen.

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Konkrete Ziele setzen

Beitrag vom 21.11.2018        Anzahl Abrufe: 1615        Kategorie: Vertrieb

Konkrete Ziele setzen

Vertrieb ist in den meisten Fällen eine Herausforderung die immer wieder neu hinterfragt werden muss. Es ist nicht leicht ständig sich selbst und die Entwicklung zu hinterfragen, um aus Vertriebsaktivitäten eine optimale Wertschöpfung zu erhalten.

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Ajedo - Fallstudie Software Business to Business Vertrieb

Beitrag vom 21.11.2018        Anzahl Abrufe: 1240        Kategorie: Vertrieb

Ajedo - Fallstudie Software Business to Business Vertrieb

Ein Vertriebsunternehmen soll beim Vertrieb von Business to Business Softwarelösungen unterstützt werden. Es besteht eine Vertriebsorganisation mit klassischen Vertriebsberatern und Vertriebsstützpunkten verteilt in Deutschland.

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Die Werte der Kunden wandeln sich grundlegend

Beitrag vom 21.11.2018        Anzahl Abrufe: 1373        Kategorie: Vertrieb

Die Werte der Kunden wandeln sich grundlegend

Das Trendforschungsinstitut 2b AHEAD ThinkTank" hat zusammen mit Standard Life und Unify die Studie zur Zukunft des Versicherungen" veröffentlicht. Darin wurde vor allem untersucht, wie sich der technologische Wandel auf Versicherungen und ihre Kunden auswirkt

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Mehr Investitionen in moderne Kommunikations-Anwendungen

Beitrag vom 20.11.2018        Anzahl Abrufe: 1258        Kategorie: Vertrieb, Finanzvertrieb

Mehr Investitionen in moderne Kommunikations-Anwendungen

Die Finanzdienstleistungsbranche und Versicherer in Deutschland nutzen immer mehr moderne Medien für die Kommunikation mit Vermittlern und Kunden.

Ajedo, Ihre Nr. 1 im Digital Business!

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IBM Studie zu Social Business

Beitrag vom 20.11.2018        Anzahl Abrufe: 1644        Kategorie: Social Business

IBM Studie zu Social Business

Das IBM Institut for Business Value hat in einer Studie den Wandel von Unternehmen zum Social Business beleuchtet. Dazu wurden 1100 Unternehmen weltweit befragt und mehrere Dutzend intensive Interviews mit Entscheidern geführt.

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Die Prinzipien der Überzeugung

Beitrag vom 20.11.2018        Anzahl Abrufe: 1016        Kategorie: Vertrieb

Die Prinzipien der Überzeugung

Wenn jemand weiß, wie sich andere Menschen beeinflussen lassen, dann Robert Cialdini. Der Sozialwissenschaftler hat bis ins Detail erforscht, wie sich verschiedene Techniken im Alltag einsetzen lassen. Ein Webvideo über die Prinzipien der Überzeugung.

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Intelligente Vertriebskonzepte: Mehrwert für Kunden und Mit ...

Beitrag vom 20.11.2018        Anzahl Abrufe: 2399        Kategorie: Vertrieb

Intelligente Vertriebskonzepte: Mehrwert für Kunden und Mitarbeiter

Es gleicht der Frage nach dem Huhn und dem Ei. Wer war zuerst da: Anbieter oder Kunde? Es gibt nahezu kein Produkt oder Angebot, dass nicht über das Internet zu beziehen wäre.

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Persönliche Kundennähe entscheidet immer noch über den Ve ...

Beitrag vom 20.11.2018        Anzahl Abrufe: 1820        Kategorie: Vertrieb

Persönliche Kundennähe entscheidet immer noch über den Verkaufserfolg?

Viele Vertriebsverantwortliche haben ehrgeizige Absatzziele auf dem Tisch. Ran an den Kunden, koste es, was es wolle. Dabei sind die Zeiten der Massenaussendungen nach dem Gießkannenprinzip schon längst passe.

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Der Kunde, das unbekannte Wesen

Beitrag vom 20.11.2018        Anzahl Abrufe: 1416        Kategorie: Vertrieb

Der Kunde, das unbekannte Wesen

Da habe ich beim Business-Lunch im Gespräch mit meinem Tischnachbarn voll ins Schwarze getroffen. Wir unterhalten uns über zukunftsweisende Entwicklungen im Vertrieb.

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Einfach mehr und besser verkaufen - mit direkter Kundenansprache

Beitrag vom 20.11.2018        Anzahl Abrufe: 1104        Kategorie: Vertrieb

Einfach mehr und besser verkaufen - mit direkter Kundenansprache

Als Verantwortlicher für den Vertrieb kennen Sie den entscheidenden Erfolgsfaktor beim Verkauf: persönliches Beraten und individuelles Betreuen. Um das zu ermöglichen, muss der Kunde ob B2B oder B2C auf verschiedenen Kommunikationskanälen adäquat angesprochen und sein Feedback effizient ausgewertet werden.

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Die neuen Wege in der Kunden-Kommunikation

Beitrag vom 20.11.2018        Anzahl Abrufe: 935        Kategorie: Vertriebskommunikation

Die neuen Wege in der Kunden-Kommunikation

Wer heute und zukünftig im Markt erfolgreich positioniert sein möchte, der wird nicht nur die richtigen Produkte entwickeln, sondern auch die Umsetzungskompetenz seines Vertriebs auf den neusten Stand bringen.

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Die Konkurrenz ist nicht für Sie die Herausforderung! - Son ...

Beitrag vom 20.11.2018        Anzahl Abrufe: 882        Kategorie: Vertrieb

Die Konkurrenz ist nicht für Sie die Herausforderung! - Sondern der Kunde ist es!

Warum treffen immer mehr Kunden keine unmittelbare Kaufentscheidung! Die meisten Verkäufer denken, der Wettbewerber wäre die eigentliche Herausforderung wenn es darum geht, Umsatz zu generieren! Das ist falsch!

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Netzwerke lösen Kulturwandel aus

Beitrag vom 20.11.2018        Anzahl Abrufe: 826        Kategorie: Social Media

Netzwerke lösen Kulturwandel aus

Die zunehmende Nutzung von Social Media macht das Thema auch für den Geschäftserfolg immer relevanter. Eine Bitkom-Studie hat nun ermittelt, dass der Einsatz von Netzwerken in Unternehmen einen Kulturwandel auslöst - mit positiven Folgen für die ganze Firma.

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Die häufigsten Blog-Begriffe

Vertriebsstrukturierung durch digit ...

Beitrag vom 21.11.2018       Anzahl Abrufe: 249

Vertriebsstrukturierung durch digitale Prozesse

Messungen im Vertrieb?

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 973

Messungen im Vertrieb?

Intelligente Vertriebskonzepte: Meh ...

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 2399

Intelligente Vertriebskonzepte: Mehrwert für Kunden und Mitarbeiter

Die Werte der Kunden wandeln sich g ...

Beitrag vom 21.11.2018       Anzahl Abrufe: 1373

Die Werte der Kunden wandeln sich grundlegend

Vereinfachte Neukundenansprache

Beitrag vom 21.11.2018       Anzahl Abrufe: 1977

Vereinfachte Neukundenansprache

Exklusivberater 24 Stunden am Tag

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 983

Exklusivberater 24 Stunden am Tag

Veränderungen im Vertrieb!

Beitrag vom 21.11.2018       Anzahl Abrufe: 1379

Veränderungen im Vertrieb!

Mehr Durchblick im Vermittlerdschun ...

Beitrag vom 21.11.2018       Anzahl Abrufe: 2860

Mehr Durchblick im Vermittlerdschungel

Moderne Neukundengewinnung über di ...

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 1732

Moderne Neukundengewinnung über direkte Kundenansprache

Finanzvertrieb: In Zeiten von Googl ...

Beitrag vom 21.11.2018       Anzahl Abrufe: 1207

Finanzvertrieb: In Zeiten von Google & Co. ist Umdenken gefordert

Virtuelle Kommunikation lebt vom ak ...

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 1747

Virtuelle Kommunikation lebt vom aktiven Dialog!

Umfrage: Zweistufige Beratung nacht ...

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 1152

Umfrage: Zweistufige Beratung nachteilig für Vermittler

Verkürzte Vertriebszyklen bis zum ...

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 1076

Verkürzte Vertriebszyklen bis zum Abschluss

Kunde droht mit Auftrag

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 1460

Kunde droht mit Auftrag

Push- und Pull-Strategie

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 4269

Push- und Pull-Strategie

Digital automatisierte Datenerfassu ...

Beitrag vom 21.11.2018       Anzahl Abrufe: 363

Digital automatisierte Datenerfassung im Vertriebsprozess

Einfach mehr und besser verkaufen - ...

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 1104

Einfach mehr und besser verkaufen - mit direkter Kundenansprache

Vom aktiven Dialog über mehrere Ph ...

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 1305

Vom aktiven Dialog über mehrere Phasen zum Verkaufsabschluss

Ende der Beschaulichkeit

Beitrag vom 21.11.2018       Anzahl Abrufe: 1337

Ende der Beschaulichkeit

Die kurzen Arme der Datenkraken

Beitrag vom 21.11.2018       Anzahl Abrufe: 2574

Die kurzen Arme der Datenkraken

Aufmerksamkeit bei Kunden

Beitrag vom 21.11.2018       Anzahl Abrufe: 1822

Aufmerksamkeit bei Kunden

Digitalisierung der Finanzdienstlei ...

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 1359

Digitalisierung der Finanzdienstleistung: Die Marke machts