Digital Sales Blog

Ajedo - Blog für digitale Themen

Klare Informationsvermittlung

Beitrag vom 21.11.2020        Anzahl Abrufe: 2210        Kategorie: Digital Vertrieb

Klare Informationsvermittlung

Sogen Sie dafür, dass USPs, Unternehmens- und Produktinformationen unverfälscht beim Kunden ankommen. Entlasten Sie Ihre Händler oder Vertriebsmitarbeiter mit detaillierten Produktinformationen umzugehen.

Oft kommen diese Informationen nur verfälscht oder kontraproduktiv beim Kunden an. Schaffen Sie ein Portfolio von eindeutigen und leicht verständlichen Medien, im Idealfall Videos, die Produktdetails oder Vorteile klar und deutlich zeigen.

Aber warum ist gerade dieser Punkt so wichtig. Im Grund ist ja jeder Vertriebsdialog mit potentiellen Kunden nichts anderes als eine Informationsvermittlung. Also eine Platzierung der Produkt USPs soweit bis der Kunde vom Nutzen überzeugt ist und das Produkt kauft.

Eine nicht gut umgesetzte Informationsvermittlung hat also einen direkten Einfluss auf den Abschluss des Kunden. In modernen Vertriebsorganisationen sollte also ein gut umgesetztes und gesteuertes Informationsmanagement bestehen.

In vielen Fällen können im Vertrieb viele unnötige Fahrten zum Kunden, viel Ressourcen und Kosten eingespart werden, wenn man die Produktinformation in einfach und schnell erfassbaren Medien aufbereitet. Video ist dazu geradezu prädiziert.

Kein Medium kann aus der Entfernung heraus eine maximale Aufmerksamkeit, Informationsdichte, Verständnis und schnelle Informationsaufnahme erzeugen als ein Video.

Natürlich sagen viele Kritiker, es ist ein Aufwand ein Video zu produzieren. Das ist ein weit verbreiteter Irrglaube der sich in vielen Köpfen festgesetzt hat. In der Realität können von den richtigen Produktionsdienstleister sehr gute Videos schon für einige hundert Euro umgesetzt werden.

Auch wenn hier etwas Kosten entstehen, machen die Kostenersparnis sowie die Steigerung der Abschlussquote, diese Kosten um ein Vielfaches weg. In der heutigen Businesslandschaft wo Zahlen und Erfolg eine feste Messgröße sind, kann sich heute kaum ein Unternehmen leisten, auf solch einen Informationsträger zu verzichten.

Geben Sie zusätzlich dem Vertriebsmitarbeiter die Möglichkeit, genau zum richtigen Zeitpunkt, diese Information einfach als Mediamail an den Kunden zu versenden.

Wenn dann Vertriebsmitarbeiter, wie im Vertriebskommunikations-System Ajedo möglich, in einer Realtimeauswertung den Abruf der versendeten Mediamail auswerten können, ergeben sich über mehrstufige Informationsaussendungen effiziente und erfolgreiche Vertriebskonzepte.

Ajedo besitze für dieses Konzept eine Interactive Digital Dialog Methode - IDD die es ermöglicht, auch Abschlussquoten um über 10 zu steigern.


Blog Suche

Blog Kategorien

Blog-Kategorien

Blog Wortsuche

Die häufigsten Blog-Begriffe

Mehr Investitionen in moderne Kommu ...

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 2142

Mehr Investitionen in moderne Kommunikations-Anwendungen

Finanzvertrieb: In Zeiten von Googl ...

Beitrag vom 21.11.2018       Anzahl Abrufe: 2269

Finanzvertrieb: In Zeiten von Google & Co. ist Umdenken gefordert

Vom aktiven Dialog über mehrere Ph ...

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 2149

Vom aktiven Dialog über mehrere Phasen zum Verkaufsabschluss

Fatale Wahrnehmungsverzerrung beim ...

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 2004

Fatale Wahrnehmungsverzerrung beim Online-Versicherungsvertrieb

Den Kunden im Fokus

Beitrag vom 21.11.2018       Anzahl Abrufe: 2602

Den Kunden im Fokus

Ende der Beschaulichkeit

Beitrag vom 21.11.2018       Anzahl Abrufe: 2155

Ende der Beschaulichkeit

Konsequent handeln

Beitrag vom 21.11.2018       Anzahl Abrufe: 2163

Konsequent handeln

Enormes Wachstumspotential in der F ...

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 1958

Enormes Wachstumspotential in der Finanz- und Versicherungsbranche

Digital Sales und die Vorteile für ...

Beitrag vom 21.11.2020       Anzahl Abrufe: 1235

Digital Sales und die Vorteile für die Geschäftsleitung

Hyper hyper: Alles mobil im Jahr 2038

Beitrag vom 21.11.2018       Anzahl Abrufe: 2207

Hyper hyper: Alles mobil im Jahr 2038

Der moderne Kaufprozess

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 2201

Der moderne Kaufprozess

Quo vadis Vertriebsmanagement?

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 2416

Quo vadis Vertriebsmanagement?

Amortisierung digitaler Prozesse in ...

Beitrag vom 21.11.2020       Anzahl Abrufe: 2234

Amortisierung digitaler Prozesse in der Praxis

Digitaler Vertrieb und die Realtime ...

Beitrag vom 21.11.2020       Anzahl Abrufe: 2176

Digitaler Vertrieb und die Realtime Auswertung aller Prozesse

E-Mail-Marketing bringt viel mehr K ...

Beitrag vom 21.11.2018       Anzahl Abrufe: 2612

E-Mail-Marketing bringt viel mehr Kunden als Social Media

Kunden lieben Klartext

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 2110

Kunden lieben Klartext

Der Kunde, das unbekannte Wesen

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 2152

Der Kunde, das unbekannte Wesen