Digital Sales Blog

Ajedo - Blog für digitale Themen

Klare Informationsvermittlung

Beitrag vom 21.11.2018        Anzahl Abrufe: 1417        Kategorie: Digital Vertrieb

Klare Informationsvermittlung

Sogen Sie dafür, dass USPs, Unternehmens- und Produktinformationen unverfälscht beim Kunden ankommen. Entlasten Sie Ihre Händler oder Vertriebsmitarbeiter mit detaillierten Produktinformationen umzugehen.

Oft kommen diese Informationen nur verfälscht oder kontraproduktiv beim Kunden an. Schaffen Sie ein Portfolio von eindeutigen und leicht verständlichen Medien, im Idealfall Videos, die Produktdetails oder Vorteile klar und deutlich zeigen.

Aber warum ist gerade dieser Punkt so wichtig. Im Grund ist ja jeder Vertriebsdialog mit potentiellen Kunden nichts anderes als eine Informationsvermittlung. Also eine Platzierung der Produkt USPs soweit bis der Kunde vom Nutzen überzeugt ist und das Produkt kauft.

Eine nicht gut umgesetzte Informationsvermittlung hat also einen direkten Einfluss auf den Abschluss des Kunden. In modernen Vertriebsorganisationen sollte also ein gut umgesetztes und gesteuertes Informationsmanagement bestehen.

In vielen Fällen können im Vertrieb viele unnötige Fahrten zum Kunden, viel Ressourcen und Kosten eingespart werden, wenn man die Produktinformation in einfach und schnell erfassbaren Medien aufbereitet. Video ist dazu geradezu prädiziert.

Kein Medium kann aus der Entfernung heraus eine maximale Aufmerksamkeit, Informationsdichte, Verständnis und schnelle Informationsaufnahme erzeugen als ein Video.

Natürlich sagen viele Kritiker, es ist ein Aufwand ein Video zu produzieren. Das ist ein weit verbreiteter Irrglaube der sich in vielen Köpfen festgesetzt hat. In der Realität können von den richtigen Produktionsdienstleister sehr gute Videos schon für einige hundert Euro umgesetzt werden.

Auch wenn hier etwas Kosten entstehen, machen die Kostenersparnis sowie die Steigerung der Abschlussquote, diese Kosten um ein Vielfaches weg. In der heutigen Businesslandschaft wo Zahlen und Erfolg eine feste Messgröße sind, kann sich heute kaum ein Unternehmen leisten, auf solch einen Informationsträger zu verzichten.

Geben Sie zusätzlich dem Vertriebsmitarbeiter die Möglichkeit, genau zum richtigen Zeitpunkt, diese Information einfach als Mediamail an den Kunden zu versenden.

Wenn dann Vertriebsmitarbeiter, wie im Vertriebskommunikations-System Ajedo möglich, in einer Realtimeauswertung den Abruf der versendeten Mediamail auswerten können, ergeben sich über mehrstufige Informationsaussendungen effiziente und erfolgreiche Vertriebskonzepte.

Ajedo besitze für dieses Konzept eine Interactive Digital Dialog Methode - IDD die es ermöglicht, auch Abschlussquoten um über 10 zu steigern.


Blog Suche

Blog Kategorien

Blog-Kategorien

Blog Wortsuche

Die häufigsten Blog-Begriffe

Läutet Mercedes-Benz das Ende der ...

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 1009

Läutet Mercedes-Benz das Ende der Autohäuser ein?

Der Vergleich, digitale Vertriebssy ...

Beitrag vom 11.12.2018       Anzahl Abrufe: 185

Der Vergleich, digitale Vertriebssysteme zu konventionellen Vertriebssystemen

Digitaler Vertrieb und die Realtime ...

Beitrag vom 21.11.2018       Anzahl Abrufe: 294

Digitaler Vertrieb und die Realtime Auswertung aller Prozesse

Digital Sales und die Vorteile für ...

Beitrag vom 21.11.2018       Anzahl Abrufe: 228

Digital Sales und die Vorteile für Vertriebsmitarbeiter

Studie - Zukunft der Vertriebskommu ...

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 1101

Studie - Zukunft der Vertriebskommunikation

Maximale Präsenz bei Kunden über ...

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 1117

Maximale Präsenz bei Kunden über das ganze Jahr!

Mehr Durchblick im Vermittlerdschun ...

Beitrag vom 21.11.2018       Anzahl Abrufe: 2830

Mehr Durchblick im Vermittlerdschungel

Enormes Wachstumspotential in der F ...

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 1144

Enormes Wachstumspotential in der Finanz- und Versicherungsbranche

Der modernste Vertriebsarbeitsplatz ...

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 1113

Der modernste Vertriebsarbeitsplatz aus Sicht eines Beraters

Intelligente Vertriebskonzepte: Meh ...

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 1059

Intelligente Vertriebskonzepte: Mehrwert für Kunden und Mitarbeiter

Strategischer Video-Einsatz in der ...

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 1194

Strategischer Video-Einsatz in der Marketing Kommunikation

Wertschöpfung direkt am Vertriebsp ...

Beitrag vom 21.11.2018       Anzahl Abrufe: 2051

Wertschöpfung direkt am Vertriebsprozess

Ajedo und die Interactive Digital D ...

Beitrag vom 21.11.2018       Anzahl Abrufe: 2443

Ajedo und die Interactive Digital Dialog Methode  - IDD

Ende der Beschaulichkeit

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 964

Ende der Beschaulichkeit

Die zwei wichtigsten Punkte zum rea ...

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 1011

Die zwei wichtigsten Punkte zum realen Verkauf von Produkten

Online-Kommunikation von Versichere ...

Beitrag vom 21.11.2018       Anzahl Abrufe: 1105

Online-Kommunikation von Versicherern häufig nur Mittelmaß

Probleme in Vertriebsorganisationen ...

Beitrag vom 21.11.2018       Anzahl Abrufe: 1010

Probleme in Vertriebsorganisationen erfordern Maßnahmen zur Ursachenbekämpfung