Ajedo - Blog für digitale Vertriebsthemen

Klare Informationsvermittlung

Beitrag vom 21.11.2020        Anzahl Abrufe: 4379        Kategorie: Digital Vertrieb

Klare Informationsvermittlung

Sogen Sie dafür, dass USPs, Unternehmens- und Produktinformationen unverfälscht beim Kunden ankommen. Entlasten Sie Ihre Händler oder Vertriebsmitarbeiter mit detaillierten Produktinformationen umzugehen.

Oft kommen diese Informationen nur verfälscht oder kontraproduktiv beim Kunden an. Schaffen Sie ein Portfolio von eindeutigen und leicht verständlichen Medien, im Idealfall Videos, die Produktdetails oder Vorteile klar und deutlich zeigen.

Aber warum ist gerade dieser Punkt so wichtig. Im Grund ist ja jeder Vertriebsdialog mit potentiellen Kunden nichts anderes als eine Informationsvermittlung. Also eine Platzierung der Produkt USPs soweit bis der Kunde vom Nutzen überzeugt ist und das Produkt kauft.

Eine nicht gut umgesetzte Informationsvermittlung hat also einen direkten Einfluss auf den Abschluss des Kunden. In modernen Vertriebsorganisationen sollte also ein gut umgesetztes und gesteuertes Informationsmanagement bestehen.

In vielen Fällen können im Vertrieb viele unnötige Fahrten zum Kunden, viel Ressourcen und Kosten eingespart werden, wenn man die Produktinformation in einfach und schnell erfassbaren Medien aufbereitet. Video ist dazu geradezu prädiziert.

Kein Medium kann aus der Entfernung heraus eine maximale Aufmerksamkeit, Informationsdichte, Verständnis und schnelle Informationsaufnahme erzeugen als ein Video.

Natürlich sagen viele Kritiker, es ist ein Aufwand ein Video zu produzieren. Das ist ein weit verbreiteter Irrglaube der sich in vielen Köpfen festgesetzt hat. In der Realität können von den richtigen Produktionsdienstleister sehr gute Videos schon für einige hundert Euro umgesetzt werden.

Auch wenn hier etwas Kosten entstehen, machen die Kostenersparnis sowie die Steigerung der Abschlussquote, diese Kosten um ein Vielfaches weg. In der heutigen Businesslandschaft wo Zahlen und Erfolg eine feste Messgröße sind, kann sich heute kaum ein Unternehmen leisten, auf solch einen Informationsträger zu verzichten.

Geben Sie zusätzlich dem Vertriebsmitarbeiter die Möglichkeit, genau zum richtigen Zeitpunkt, diese Information einfach als Mediamail an den Kunden zu versenden.

Wenn dann Vertriebsmitarbeiter, wie im Vertriebskommunikations-System Ajedo möglich, in einer Realtimeauswertung den Abruf der versendeten Mediamail auswerten können, ergeben sich über mehrstufige Informationsaussendungen effiziente und erfolgreiche Vertriebskonzepte.

Ajedo besitze für dieses Konzept eine Interactive Digital Dialog Methode - IDD die es ermöglicht, auch Abschlussquoten um über 10 zu steigern.


Blog Suche

Blog Kategorien

Blog-Kategorien

Blog Wortsuche

Die häufigsten Blog-Begriffe

Maximale Präsenz bei Kunden über ...

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 4314

Maximale Präsenz bei Kunden über das ganze Jahr!

Probleme in Vertriebsorganisationen ...

Beitrag vom 21.11.2018       Anzahl Abrufe: 4129

Probleme in Vertriebsorganisationen erfordern Maßnahmen zur Ursachenbekämpfung

Der Kunde, das unbekannte Wesen

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 4151

Der Kunde, das unbekannte Wesen

Digital automatisierte Datenerfassu ...

Beitrag vom 21.11.2020       Anzahl Abrufe: 6324

Digital automatisierte Datenerfassung im Vertriebsprozess

Fatale Wahrnehmungsverzerrung beim ...

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 4531

Fatale Wahrnehmungsverzerrung beim Online-Versicherungsvertrieb

Predictive Analytics - Erfassung vo ...

Beitrag vom 21.11.2020       Anzahl Abrufe: 7620

Predictive Analytics - Erfassung von zukünftigen Trends über Ajedo

Aufmerksamkeit bei Kunden

Beitrag vom 21.11.2018       Anzahl Abrufe: 4750

Aufmerksamkeit bei Kunden

Studie - Zukunft der Vertriebskommu ...

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 5817

Studie - Zukunft der Vertriebskommunikation

Strategischer Video-Einsatz in der ...

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 5106

Strategischer Video-Einsatz in der Marketing Kommunikation

Kommunikation wird für Top-Manager ...

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 3562

Kommunikation wird für Top-Manager immer wichtiger

Die vernachlässigte Frau in der Be ...

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 5654

Die vernachlässigte Frau in der Beratung

Ende der Beschaulichkeit

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 5219

Ende der Beschaulichkeit

Ajedo wertet das Kundenverhalten aus

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 4731

Ajedo wertet das Kundenverhalten aus

Exklusivberater 24 Stunden am Tag

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 4078

Exklusivberater 24 Stunden am Tag

Online-Kommunikation von Versichere ...

Beitrag vom 21.11.2018       Anzahl Abrufe: 4434

Online-Kommunikation von Versicherern häufig nur Mittelmaß

Vom aktiven Dialog über mehrere Ph ...

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 4603

Vom aktiven Dialog über mehrere Phasen zum Verkaufsabschluss

Digitale Erfassung aller Kundenakti ...

Beitrag vom 05.12.2020       Anzahl Abrufe: 4948

Digitale Erfassung aller Kundenaktivitäten in der Vertriebspraxis