Digital Sales Blog

Ajedo - Blog für digitale Themen

Wertschöpfung direkt am Vertriebsprozess

Beitrag vom 21.11.2018        Anzahl Abrufe: 2760        Kategorie: Vertrieb

Wertschöpfung direkt am Vertriebsprozess

Vertrieb ist in den meisten Fällen eine Herausforderung die immer wieder neu hinterfragt werden muss. Es ist nicht leicht ständig sich selbst und die Entwicklung zu hinterfragen, um aus Vertriebsaktivitäten eine optimale Wertschöpfung zu erhalten.

Leicht werden neue Vertriebsstrategien erarbeitet, die Umsetzung in der Praxis hängt dem Anspruch bei weitem hinterher. Aus diesem Grund bieten wir hier eine Artikel-Serie die nacheinander 17 Leitlinien ausführen, wie Vertriebsstrategien auch in der Praxis umgesetzt werden können.

Stärken Sie den Punkt wo im Vertrieb ein Auftrag entsteht.

Die Kommunikation zwischen Vertriebsmitarbeiter und Kunde. In vielen Vertriebsorganisationen wird dieser Prozess zwischen Kunde und Vertriebsmitarbeiter nicht immer optimal in Vertriebsstrategien eingebunden.

So kommt es sehr oft vor, dass Kunden nicht passende oder zu allgemeine Informationen zum Produkt erhalten. Der Vertriebsmitarbeiter kann dadurch die Produktvorteile beim Kunden nicht richtig platzieren oder visualisieren.

Deshalb stärken Sie Ihre Vertriebsmitarbeiter mit einer guten Auswahl an interessanten und aufmerksamkeitswirksamen Medien. Video, Mediabooks, Mediashows und andere Medien können in einer kürzeren Zeit mehr Informationen wirksamer vermitteln, als ein mehrseitiger Flyer, der oft nur in Auszügen gelesen wird.

Gerade Video macht es möglich, in einer Minute, ein Vielfaches an Informationen zu vermitteln. Seien Sie sich im Klaren, dass gerade eine eindeutige Vermittlung von Produktvorteilen und Nutzen für den Kunden, der Schlüsselfaktor für eine nachhaltige Wertschöpfung ergibt.

Ein Kunden wir das Produkt erst kaufen, wenn der vollständig von seiner Wertschöpfung überzeugt ist. Zudem die Grundlage jedes Vertriebsprozesses nicht anderes ist, als die Vermittlung von Informationen.

Es ist als ein muss, genau diesen optimal umzusetzen. Daher gerade Ajedo schafft die Möglichkeit, zum einen den Vertriebsmitarbeiter in seinem Vertriebsprozess zum Kunden optimal zu unterstützen, zum andern die notwenigen Medien in der täglichen Vertriebsarbeit zur Verfügung zu stellen, um erfolgreich Vertriebsabschlüsse umzusetzen.

Vertriebsdialoge entwickeln sich zum Kundenerlebnis und zu einer nachhaltigen Wertschöpfung für das Unternehmen.


Blog Suche

Blog Kategorien

Blog-Kategorien

Blog Wortsuche

Die häufigsten Blog-Begriffe

Ende der Beschaulichkeit

Beitrag vom 21.11.2018       Anzahl Abrufe: 1892

Ende der Beschaulichkeit

Die Konkurrenz ist nicht für Sie d ...

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 1334

Die Konkurrenz ist nicht für Sie die Herausforderung! - Sondern der Kunde ist es!

Wertschöpfung direkt am Vertriebsp ...

Beitrag vom 21.11.2018       Anzahl Abrufe: 2761

Wertschöpfung direkt am Vertriebsprozess

Der Vertrieb in der Finanzdienstlei ...

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 1776

Der Vertrieb in der Finanzdienstleistungsbranche

Studie - Zukunft der Vertriebskommu ...

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 1726

Studie - Zukunft der Vertriebskommunikation

Digital automatisierte Datenerfassu ...

Beitrag vom 21.11.2018       Anzahl Abrufe: 1677

Digital automatisierte Datenerfassung im Vertriebsprozess

Digitaler Vertrieb und die Realtime ...

Beitrag vom 21.11.2018       Anzahl Abrufe: 1747

Digitaler Vertrieb und die Realtime Auswertung aller Prozesse

Digitale Erfassung aller Vertriebsa ...

Beitrag vom 27.11.2018       Anzahl Abrufe: 1744

Digitale Erfassung aller Vertriebsaktivitäten von Vertriebsmitarbeitern

Sichere Verkaufsabschlüsse durch d ...

Beitrag vom 21.11.2018       Anzahl Abrufe: 1643

Sichere Verkaufsabschlüsse durch digital Real - Opportunity Management

Bedeutung digitaler Vertriebskanäl ...

Beitrag vom 21.11.2018       Anzahl Abrufe: 1945

Bedeutung digitaler Vertriebskanäle steigt

Starke Veränderung beim Vertrieb v ...

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 1329

Starke Veränderung beim Vertrieb von Finanzprodukten

Ajedo - DIE digitale Vertriebsplatt ...

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 1658

Ajedo - DIE digitale Vertriebsplattform für Finanzdienstleister und Finanzmakler

Die zwei wichtigsten Punkte zum rea ...

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 1801

Die zwei wichtigsten Punkte zum realen Verkauf von Produkten

Kommunikation wird für Top-Manager ...

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 1329

Kommunikation wird für Top-Manager immer wichtiger

Digital Sales und die Vorteile für ...

Beitrag vom 21.11.2018       Anzahl Abrufe: 1079

Digital Sales und die Vorteile für Vertriebsmitarbeiter

IBM Studie zu Social Business

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 2335

IBM Studie zu Social Business

Mehr Durchblick im Vermittlerdschun ...

Beitrag vom 21.11.2018       Anzahl Abrufe: 3396

Mehr Durchblick im Vermittlerdschungel