Ajedo - Blog für digitale Vertriebsthemen

Wertschöpfung direkt am Vertriebsprozess

Beitrag vom 21.11.2019        Anzahl Abrufe: 5266        Kategorie: Vertrieb

Wertschöpfung direkt am Vertriebsprozess

Vertrieb ist in den meisten Fällen eine Herausforderung die immer wieder neu hinterfragt werden muss. Es ist nicht leicht ständig sich selbst und die Entwicklung zu hinterfragen, um aus Vertriebsaktivitäten eine optimale Wertschöpfung zu erhalten.

Leicht werden neue Vertriebsstrategien erarbeitet, die Umsetzung in der Praxis hängt dem Anspruch bei weitem hinterher. Aus diesem Grund bieten wir hier eine Artikel-Serie die nacheinander 17 Leitlinien ausführen, wie Vertriebsstrategien auch in der Praxis umgesetzt werden können.

Stärken Sie den Punkt wo im Vertrieb ein Auftrag entsteht.

Die Kommunikation zwischen Vertriebsmitarbeiter und Kunde. In vielen Vertriebsorganisationen wird dieser Prozess zwischen Kunde und Vertriebsmitarbeiter nicht immer optimal in Vertriebsstrategien eingebunden.

So kommt es sehr oft vor, dass Kunden nicht passende oder zu allgemeine Informationen zum Produkt erhalten. Der Vertriebsmitarbeiter kann dadurch die Produktvorteile beim Kunden nicht richtig platzieren oder visualisieren.

Deshalb stärken Sie Ihre Vertriebsmitarbeiter mit einer guten Auswahl an interessanten und aufmerksamkeitswirksamen Medien. Video, Mediabooks, Mediashows und andere Medien können in einer kürzeren Zeit mehr Informationen wirksamer vermitteln, als ein mehrseitiger Flyer, der oft nur in Auszügen gelesen wird.

Gerade Video macht es möglich, in einer Minute, ein Vielfaches an Informationen zu vermitteln. Seien Sie sich im Klaren, dass gerade eine eindeutige Vermittlung von Produktvorteilen und Nutzen für den Kunden, der Schlüsselfaktor für eine nachhaltige Wertschöpfung ergibt.

Ein Kunden wir das Produkt erst kaufen, wenn der vollständig von seiner Wertschöpfung überzeugt ist. Zudem die Grundlage jedes Vertriebsprozesses nicht anderes ist, als die Vermittlung von Informationen.

Es ist als ein muss, genau diesen optimal umzusetzen. Daher gerade Ajedo schafft die Möglichkeit, zum einen den Vertriebsmitarbeiter in seinem Vertriebsprozess zum Kunden optimal zu unterstützen, zum andern die notwenigen Medien in der täglichen Vertriebsarbeit zur Verfügung zu stellen, um erfolgreich Vertriebsabschlüsse umzusetzen.

Vertriebsdialoge entwickeln sich zum Kundenerlebnis und zu einer nachhaltigen Wertschöpfung für das Unternehmen.


Blog Suche

Blog Kategorien

Blog-Kategorien

Blog Wortsuche

Die häufigsten Blog-Begriffe

Digitalisierung fordert Versicherun ...

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 4266

Digitalisierung fordert Versicherungswirtschaft heraus

Die kurzen Arme der Datenkraken

Beitrag vom 21.11.2018       Anzahl Abrufe: 5493

Die kurzen Arme der Datenkraken

Digital Sales und die Vorteile für ...

Beitrag vom 21.11.2020       Anzahl Abrufe: 3712

Digital Sales und die Vorteile für die Vertriebsleitung

Die Prinzipien der Überzeugung

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 3873

Die Prinzipien der Überzeugung

Vertriebsabschluss in wenigen Zügen

Beitrag vom 21.11.2019       Anzahl Abrufe: 5011

Vertriebsabschluss in wenigen Zügen

Ajedo wertet das Kundenverhalten aus

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 3826

Ajedo wertet das Kundenverhalten aus

Content: Woher nehmen, wenn nicht s ...

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 3163

Content: Woher nehmen, wenn nicht stehlen?

Veränderungen im Vertrieb!

Beitrag vom 21.11.2018       Anzahl Abrufe: 3439

Veränderungen im Vertrieb!

Digitale Vertriebsassistenten und d ...

Beitrag vom 21.11.2020       Anzahl Abrufe: 3083

Digitale Vertriebsassistenten und die Effizienz im Vertrieb

Probleme in Vertriebsorganisationen ...

Beitrag vom 21.11.2018       Anzahl Abrufe: 3138

Probleme in Vertriebsorganisationen erfordern Maßnahmen zur Ursachenbekämpfung

Vereinfachte Neukundenansprache

Beitrag vom 21.11.2020       Anzahl Abrufe: 5203

Vereinfachte Neukundenansprache

Digitale Erfassung aller Vertriebsa ...

Beitrag vom 27.11.2020       Anzahl Abrufe: 5058

Digitale Erfassung aller Vertriebsaktivitäten von Vertriebsmitarbeitern

Willkommene Konkurrenz

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 3101

Willkommene Konkurrenz

Ajedo - Fallstudie Software Busines ...

Beitrag vom 21.11.2018       Anzahl Abrufe: 3501

Ajedo - Fallstudie Software Business to Business Vertrieb

Der Kunde, das unbekannte Wesen

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 3300

Der Kunde, das unbekannte Wesen

Steuern Sie Ihre Kunden dorthin, wo ...

Beitrag vom 18.11.2018       Anzahl Abrufe: 5783

Steuern Sie Ihre Kunden dorthin, wo Sie sie haben wollen

Studie - Zukunft der Vertriebskommu ...

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 5088

Studie - Zukunft der Vertriebskommunikation