Ajedo - Blog für digitale Vertriebsthemen

Wertschöpfung direkt am Vertriebsprozess

Beitrag vom 21.11.2019        Anzahl Abrufe: 5824        Kategorie: Vertrieb

Wertschöpfung direkt am Vertriebsprozess

Vertrieb ist in den meisten Fällen eine Herausforderung die immer wieder neu hinterfragt werden muss. Es ist nicht leicht ständig sich selbst und die Entwicklung zu hinterfragen, um aus Vertriebsaktivitäten eine optimale Wertschöpfung zu erhalten.

Leicht werden neue Vertriebsstrategien erarbeitet, die Umsetzung in der Praxis hängt dem Anspruch bei weitem hinterher. Aus diesem Grund bieten wir hier eine Artikel-Serie die nacheinander 17 Leitlinien ausführen, wie Vertriebsstrategien auch in der Praxis umgesetzt werden können.

Stärken Sie den Punkt wo im Vertrieb ein Auftrag entsteht.

Die Kommunikation zwischen Vertriebsmitarbeiter und Kunde. In vielen Vertriebsorganisationen wird dieser Prozess zwischen Kunde und Vertriebsmitarbeiter nicht immer optimal in Vertriebsstrategien eingebunden.

So kommt es sehr oft vor, dass Kunden nicht passende oder zu allgemeine Informationen zum Produkt erhalten. Der Vertriebsmitarbeiter kann dadurch die Produktvorteile beim Kunden nicht richtig platzieren oder visualisieren.

Deshalb stärken Sie Ihre Vertriebsmitarbeiter mit einer guten Auswahl an interessanten und aufmerksamkeitswirksamen Medien. Video, Mediabooks, Mediashows und andere Medien können in einer kürzeren Zeit mehr Informationen wirksamer vermitteln, als ein mehrseitiger Flyer, der oft nur in Auszügen gelesen wird.

Gerade Video macht es möglich, in einer Minute, ein Vielfaches an Informationen zu vermitteln. Seien Sie sich im Klaren, dass gerade eine eindeutige Vermittlung von Produktvorteilen und Nutzen für den Kunden, der Schlüsselfaktor für eine nachhaltige Wertschöpfung ergibt.

Ein Kunden wir das Produkt erst kaufen, wenn der vollständig von seiner Wertschöpfung überzeugt ist. Zudem die Grundlage jedes Vertriebsprozesses nicht anderes ist, als die Vermittlung von Informationen.

Es ist als ein muss, genau diesen optimal umzusetzen. Daher gerade Ajedo schafft die Möglichkeit, zum einen den Vertriebsmitarbeiter in seinem Vertriebsprozess zum Kunden optimal zu unterstützen, zum andern die notwenigen Medien in der täglichen Vertriebsarbeit zur Verfügung zu stellen, um erfolgreich Vertriebsabschlüsse umzusetzen.

Vertriebsdialoge entwickeln sich zum Kundenerlebnis und zu einer nachhaltigen Wertschöpfung für das Unternehmen.


Blog Suche

Blog Kategorien

Blog-Kategorien

Blog Wortsuche

Die häufigsten Blog-Begriffe

Ende der Beschaulichkeit

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 4938

Ende der Beschaulichkeit

E-Mail-Marketing bringt viel mehr K ...

Beitrag vom 21.11.2018       Anzahl Abrufe: 4639

E-Mail-Marketing bringt viel mehr Kunden als Social Media

Push- und Pull-Strategie

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 8116

Push- und Pull-Strategie

Der Vergleich, digitale Vertriebssy ...

Beitrag vom 11.12.2020       Anzahl Abrufe: 4958

Der Vergleich, digitale Vertriebssysteme zu konventionellen Vertriebssystemen

Wiederholung schafft Erfolg

Beitrag vom 21.11.2019       Anzahl Abrufe: 5831

Wiederholung schafft Erfolg

Quo vadis Vertriebsmanagement?

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 4164

Quo vadis Vertriebsmanagement?

Läutet Mercedes-Benz das Ende der ...

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 4705

Läutet Mercedes-Benz das Ende der Autohäuser ein?

Digitalisierung der Finanzdienstlei ...

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 4341

Digitalisierung der Finanzdienstleistung: Die Marke machts

Kunden lieben Klartext

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 4481

Kunden lieben Klartext

Konsequent handeln

Beitrag vom 21.11.2018       Anzahl Abrufe: 4418

Konsequent handeln

Wandlung der Kommunikation mit Kund ...

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 3757

Wandlung der Kommunikation mit Kunden durch den Einsatz neuer Medien

Enormes Wachstumspotential in der F ...

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 5348

Enormes Wachstumspotential in der Finanz- und Versicherungsbranche

Steuern Sie Ihre Kunden dorthin, wo ...

Beitrag vom 18.11.2018       Anzahl Abrufe: 6364

Steuern Sie Ihre Kunden dorthin, wo Sie sie haben wollen

Technologischer Wandel bringt Finan ...

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 4315

Technologischer Wandel bringt Finanzdienstleister an Grenzen

Netzwerke auch über größere Entf ...

Beitrag vom 21.11.2018       Anzahl Abrufe: 5398

Netzwerke auch über größere Entfernungen

Ajedo - Fallstudie Software Busines ...

Beitrag vom 21.11.2018       Anzahl Abrufe: 4132

Ajedo - Fallstudie Software Business to Business Vertrieb

Aufmerksamkeit bei Kunden

Beitrag vom 21.11.2018       Anzahl Abrufe: 4471

Aufmerksamkeit bei Kunden