Beitrag vom 04.08.2021 Anzahl Abrufe: 3301 Kategorie: Digital Vertrieb
 
		 
							Der Intelligence Digital Process Selling IDPS Vertriebs-Standard ermöglicht nicht nur die Prozessumsetzung  als ein einzigartiges digitales Vertriebssystem, sondern beinhaltet auch digitale  Vertriebsmethoden, um neue, einzigartige und zukunftsorientierte  Wertschöpfungsprozesse für Unternehmen und deren Vertriebsorganisationen  umzusetzen.
							
Ajedo sammelte in den letzten  Jahren einen großen Anteil an Erfahrung und Knowhow, um  Vertriebsprozesse ganz neu zu definieren. In vielen Abhandlungen werden  Vertriebsprozesse nicht detailliert genug beschrieben. Aus diesem Grund  analysierte Ajedo über Jahre Vertriebsprozesse in unterschiedlichsten  Unternehmen und Branchen. 
Es ging dabei darum, diese Prozesse  detailliert und genau in die kleinsten Prozessschritte zu unterteilen.   Diese Genauigkeit fördert ganz neue Ansätze und Notwendigkeiten zu Tage,  die oft nicht gesehen und schon gar nicht umgesetzt werden. Aus diesen Erkenntnissen  entwickelte Ajedo den Intelligence Digital Process Selling IDPS Vertriebs-Standard, um  Vertriebsprozesse in einer ganz neuen Form möglichen zu machen. Über IDPS  und der technischen Ausführung über eine digitale Vertriebsplattform  von Ajedo, werden einzigartige digitale Kommunikationsprozessen, zwischen Berater  und Kunden umsetzbar. 
IDPS ermöglicht es, in neuen digitalen Phasen des Vertriebsprozesses,   neue Ansätze in die Vertriebspraxis zu bringen. Es  werden dafür einzigartiger digitale Ajedo Funktionen eingesetzt, die auf sehr  sensible und wichtige Vertriebsprozessabschnitte eine enorme Wirkung  entfalten. Die Umsetzung erfolgt dabei nicht nur in der Theorie, sondern  in einer direkten und praxisbezogenen digitalen Methode für die tägliche  Vertriebsarbeit eines Beraters. In vielen Abhandlungen über das  Thema Vertrieb werden Prozesse als eindeutig definiert und dabei  vergessen, dass zwischen Berater und Kunden eine Menge von  Notwendigkeiten, Bedürfnisse oder Erwartungen bestehen, die meist erst  gar nicht beleuchtet sind. 
Genau diese nicht beleuchteten Punkte führen  oft dazu, dass Vertriebsprozesse schon in Ihrer Entstehung zum Scheitern  verurteilt sind. So werden täglich tausenden von hoch interessanten  Kontakten, durch eine falsche Methodik, für alle Zeiten vernichtet, weil  die notwendigen Informationsflüsse und Ansprachen nicht vorhanden sind  und schon gar nicht umgesetzt werden können. In diesen wichtigen Vertriebsphasen ermöglicht der IDPS Standard neue und  einzigartige Kombinationen aus Methoden und Funktionsbereichen in der digitalen Vertriebsplattform von Ajedo. Zudem werden diese neuen und  erweiterten Vertriebsphasen, im Dialog und der optimalen Kommunikation  zum potentiellen Kunden, in der Praxis umgesetzt. Interaktion ist auch  bei dem IDPS Standard ein Schlüsselfaktor, der auch wieder durch Ajedo  optimal in die Praxis gebracht werden kann. 
Denn erfolgreiche  Vertriebsprozesse, mit einer nachhaltigen Wertschöpfung entstehen erst  dann, wenn Kunde und Berater in einen erfolgreichen Vertriebsdialog  treten kann. Oft machen klassische Vertriebskonzepte diesen Dialog  extrem schwierig oder überhaupt nicht umsetzbar. Zudem dass  ganzheitliche digitale Vertriebsprozesse bis zum Abschluss, so wie in  Ajedo, in klassischen Vertriebskonzepte einen enormen Mehrwert erzeugt.  Denn genau diese Art der Vertriebsprozesse wird die Zukunft sein. 
Digitale  interaktive Vertriebsprozesse werden immer mehr in den Vertriebsalltag  eintreten und ganz neue Wertschöpfungen und Vervielfältigungen möglich  machen. Vertriebsprozesse werden hoch skalierbar und optimal auswertbar.  Kunden werden zum Kommunikationspartner und nicht zum nervigen Kunden,  Vertriebsberater werden vom nervigen Verkäufer zum Informationsmanager.  Es entsteht eine ganz neuen Art des Vertriebsdialogs. 
Wie in  Ajedo heute schon möglich, übernehmen moderne Medien Aufgaben, um Kunden  zu informieren, das Produkt und die USPs vorzustellen, den Kunden von  den Vorteilen zu überzeugen und bis zum Abschluss zu begleiten.  Vertriebsberater lenken und steuern diese Vertriebsprozesse mit einer  neuen und noch nicht dagewesenen Vervielfachung der eigenen  Vertriebsarbeit und sind nachhaltig am Kunden und seinen Bedürfnissen  orientiert. 
Diese neuen Vertriebskonzepte lassen durch Ajedo immer  wiederkehrende Kommunikationsprozesse zu und werden durch den  Vertriebsberater in Realtime überwacht.Und das Ergebnis für Unternehmen? Eine  enorme Vervielfältigung der Vertriebseffizienz, die eine der  wichtigsten Quoten beeinflusst, doch von vielen Unternehmen nicht  anpackt wird. Die Abschlussquote! Eine  der entscheidenden Faktoren im Vertrieb und der leider einen sehr hohen  negativen Wert beinhaltet. Das negative Verhältnis von einem sehr hohen  Verlustfaktor zu den Abschlüssen. 
Die Abschlussquote eröffnet, dass ein  Unternehmen, je nach Abschlussquote, jeden Monat eine hohen Prozentsatz  an Geld vernichtet, ohne eine Leistung zu erhalten. Kosten und  Aktivitäten die jeden Tag ins Nichts laufen und einen enormen Einfluss  auf die Kostenbelastung von Vertriebsorganisationen haben. Wenn man  bedenkt, dass eine Änderung der Abschlussquote eine Umsatzsteigerung im  zweistelligen Bereich erzielen kann, sollte es für Unternehmen nichts  Wichtigeres geben, als nur diese Faktor zu erhöhen.
Und Ajedo, ja  Ajedo setzt genau die Methode und Plattform ein, um auf diese wichtigen  Faktor entscheidenden Einfluss zu nehmen, Wertschöpfung zu erzielen,  die auch den Faktor 10 oder mehr erreichen kann. Daher ist bei Ajedo die  Zukunft schon angekommen, um Vertriebsorganisationen und jeden  Vertriebsberater in interaktiven und neuen Vertriebsprozessen mit einer  hohen Wertschöpfung zu unterstützen! 
Der digitale Vertriebsarbeitsplatz der Zukunft!
							
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