Ajedo - Blog für digitale Vertriebsthemen

Der Intelligence Digital Process Selling IDPS Standard

Beitrag vom 04.08.2021        Anzahl Abrufe: 3198        Kategorie: Digital Vertrieb

Der Intelligence Digital Process Selling IDPS Standard

Der Intelligence Digital Process Selling IDPS Vertriebs-Standard ermöglicht nicht nur die Prozessumsetzung als ein einzigartiges digitales Vertriebssystem, sondern beinhaltet auch digitale Vertriebsmethoden, um neue, einzigartige und zukunftsorientierte Wertschöpfungsprozesse für Unternehmen und deren Vertriebsorganisationen umzusetzen.

Ajedo sammelte in den letzten Jahren einen großen Anteil an Erfahrung und Knowhow, um Vertriebsprozesse ganz neu zu definieren. In vielen Abhandlungen werden Vertriebsprozesse nicht detailliert genug beschrieben. Aus diesem Grund analysierte Ajedo über Jahre Vertriebsprozesse in unterschiedlichsten Unternehmen und Branchen.

Es ging dabei darum, diese Prozesse detailliert und genau in die kleinsten Prozessschritte zu unterteilen. Diese Genauigkeit fördert ganz neue Ansätze und Notwendigkeiten zu Tage, die oft nicht gesehen und schon gar nicht umgesetzt werden. Aus diesen Erkenntnissen entwickelte Ajedo den Intelligence Digital Process Selling IDPS Vertriebs-Standard, um Vertriebsprozesse in einer ganz neuen Form möglichen zu machen. Über IDPS und der technischen Ausführung über eine digitale Vertriebsplattform von Ajedo, werden einzigartige digitale Kommunikationsprozessen, zwischen Berater und Kunden umsetzbar.

IDPS ermöglicht es, in neuen digitalen Phasen des Vertriebsprozesses, neue Ansätze in die Vertriebspraxis zu bringen. Es werden dafür einzigartiger digitale Ajedo Funktionen eingesetzt, die auf sehr sensible und wichtige Vertriebsprozessabschnitte eine enorme Wirkung entfalten. Die Umsetzung erfolgt dabei nicht nur in der Theorie, sondern in einer direkten und praxisbezogenen digitalen Methode für die tägliche Vertriebsarbeit eines Beraters. In vielen Abhandlungen über das Thema Vertrieb werden Prozesse als eindeutig definiert und dabei vergessen, dass zwischen Berater und Kunden eine Menge von Notwendigkeiten, Bedürfnisse oder Erwartungen bestehen, die meist erst gar nicht beleuchtet sind.

Genau diese nicht beleuchteten Punkte führen oft dazu, dass Vertriebsprozesse schon in Ihrer Entstehung zum Scheitern verurteilt sind. So werden täglich tausenden von hoch interessanten Kontakten, durch eine falsche Methodik, für alle Zeiten vernichtet, weil die notwendigen Informationsflüsse und Ansprachen nicht vorhanden sind und schon gar nicht umgesetzt werden können. In diesen wichtigen Vertriebsphasen ermöglicht der IDPS Standard neue und einzigartige Kombinationen aus Methoden und Funktionsbereichen in der digitalen Vertriebsplattform von Ajedo. Zudem werden diese neuen und erweiterten Vertriebsphasen, im Dialog und der optimalen Kommunikation zum potentiellen Kunden, in der Praxis umgesetzt. Interaktion ist auch bei dem IDPS Standard ein Schlüsselfaktor, der auch wieder durch Ajedo optimal in die Praxis gebracht werden kann.

Denn erfolgreiche Vertriebsprozesse, mit einer nachhaltigen Wertschöpfung entstehen erst dann, wenn Kunde und Berater in einen erfolgreichen Vertriebsdialog treten kann. Oft machen klassische Vertriebskonzepte diesen Dialog extrem schwierig oder überhaupt nicht umsetzbar. Zudem dass ganzheitliche digitale Vertriebsprozesse bis zum Abschluss, so wie in Ajedo, in klassischen Vertriebskonzepte einen enormen Mehrwert erzeugt. Denn genau diese Art der Vertriebsprozesse wird die Zukunft sein.

Digitale interaktive Vertriebsprozesse werden immer mehr in den Vertriebsalltag eintreten und ganz neue Wertschöpfungen und Vervielfältigungen möglich machen. Vertriebsprozesse werden hoch skalierbar und optimal auswertbar. Kunden werden zum Kommunikationspartner und nicht zum nervigen Kunden, Vertriebsberater werden vom nervigen Verkäufer zum Informationsmanager. Es entsteht eine ganz neuen Art des Vertriebsdialogs.

Wie in Ajedo heute schon möglich, übernehmen moderne Medien Aufgaben, um Kunden zu informieren, das Produkt und die USPs vorzustellen, den Kunden von den Vorteilen zu überzeugen und bis zum Abschluss zu begleiten. Vertriebsberater lenken und steuern diese Vertriebsprozesse mit einer neuen und noch nicht dagewesenen Vervielfachung der eigenen Vertriebsarbeit und sind nachhaltig am Kunden und seinen Bedürfnissen orientiert.

Diese neuen Vertriebskonzepte lassen durch Ajedo immer wiederkehrende Kommunikationsprozesse zu und werden durch den Vertriebsberater in Realtime überwacht.Und das Ergebnis für Unternehmen? Eine enorme Vervielfältigung der Vertriebseffizienz, die eine der wichtigsten Quoten beeinflusst, doch von vielen Unternehmen nicht anpackt wird. Die Abschlussquote! Eine der entscheidenden Faktoren im Vertrieb und der leider einen sehr hohen negativen Wert beinhaltet. Das negative Verhältnis von einem sehr hohen Verlustfaktor zu den Abschlüssen.

Die Abschlussquote eröffnet, dass ein Unternehmen, je nach Abschlussquote, jeden Monat eine hohen Prozentsatz an Geld vernichtet, ohne eine Leistung zu erhalten. Kosten und Aktivitäten die jeden Tag ins Nichts laufen und einen enormen Einfluss auf die Kostenbelastung von Vertriebsorganisationen haben. Wenn man bedenkt, dass eine Änderung der Abschlussquote eine Umsatzsteigerung im zweistelligen Bereich erzielen kann, sollte es für Unternehmen nichts Wichtigeres geben, als nur diese Faktor zu erhöhen.

Und Ajedo, ja Ajedo setzt genau die Methode und Plattform ein, um auf diese wichtigen Faktor entscheidenden Einfluss zu nehmen, Wertschöpfung zu erzielen, die auch den Faktor 10 oder mehr erreichen kann. Daher ist bei Ajedo die Zukunft schon angekommen, um Vertriebsorganisationen und jeden Vertriebsberater in interaktiven und neuen Vertriebsprozessen mit einer hohen Wertschöpfung zu unterstützen!

Der digitale Vertriebsarbeitsplatz der Zukunft!


Blog Suche

Blog Kategorien

Blog-Kategorien

Blog Wortsuche

Die häufigsten Blog-Begriffe

Die zwei wichtigsten Punkte zum rea ...

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 4754

Die zwei wichtigsten Punkte zum realen Verkauf von Produkten

Digitalisierung fordert Versicherun ...

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 4919

Digitalisierung fordert Versicherungswirtschaft heraus

Die Werte der Kunden wandeln sich g ...

Beitrag vom 21.11.2018       Anzahl Abrufe: 5433

Die Werte der Kunden wandeln sich grundlegend

Ajedo - DIE digitale Vertriebsplatt ...

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 4041

Ajedo - DIE digitale Vertriebsplattform für Finanzdienstleister und Finanzmakler

Starke Veränderung beim Vertrieb v ...

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 4181

Starke Veränderung beim Vertrieb von Finanzprodukten

Mehr Investitionen in moderne Kommu ...

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 5504

Mehr Investitionen in moderne Kommunikations-Anwendungen

IBM Studie zu Social Business

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 4301

IBM Studie zu Social Business

Amortisierung digitaler Prozesse in ...

Beitrag vom 21.11.2020       Anzahl Abrufe: 6173

Amortisierung digitaler Prozesse in der Praxis

Einfach mehr und besser verkaufen - ...

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 3876

Einfach mehr und besser verkaufen - mit direkter Kundenansprache

Der moderne Kaufprozess

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 4033

Der moderne Kaufprozess

Virtuelle Kommunikation lebt vom ak ...

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 4625

Virtuelle Kommunikation lebt vom aktiven Dialog!

Zu wenig Neukunden?

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 3512

Zu wenig Neukunden?

Der Kunde, das unbekannte Wesen

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 3880

Der Kunde, das unbekannte Wesen

Strategischer Video-Einsatz in der ...

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 4851

Strategischer Video-Einsatz in der Marketing Kommunikation

Ende der Beschaulichkeit

Beitrag vom 21.11.2018       Anzahl Abrufe: 4355

Ende der Beschaulichkeit

Läutet Mercedes-Benz das Ende der ...

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 4714

Läutet Mercedes-Benz das Ende der Autohäuser ein?

Kunde droht mit Auftrag

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 6138

Kunde droht mit Auftrag