Digital Sales Blog

Ajedo - Blog für digitale Themen

Die Prinzipien der Überzeugung

Beitrag vom 20.11.2018        Anzahl Abrufe: 1797        Kategorie: Vertrieb

Die Prinzipien der Überzeugung

Wenn jemand weiß, wie sich andere Menschen beeinflussen lassen, dann Robert Cialdini. Der Sozialwissenschaftler hat bis ins Detail erforscht, wie sich verschiedene Techniken im Alltag einsetzen lassen. Ein Webvideo über die Prinzipien der Überzeugung.

Robert Cialdini ist emeritierter Professor für Psychologie und Marketing an der Arizona State University und President der Beratungsfirma Influence at Work.

Er gilt als führender Sozialwissenschaftler auf dem Gebiet der Einflussforschung. Anfangs zog es ihn dorthin, weil er sah, wie Menschen die Grenzen der Moral übertreten und zu Manipulation oder Missbrauch greifen.

In seinem Buch"Influence" auf Deutsch erschienen als "Die Psychologie des Überzeugens" - Anmerkung der Redaktion beschrieb er sechs Prinzipien der Überzeugung. Dabei warnte Cialdini wortreich vor den Gefahren solcher Techniken in den falschen Händen.

Im Harvard Business Manager erschien daraufhin sein viel beachteter Artikel "Wie Sie andere für Ihre Pläne gewinnen".

Darin beschäftigte sich Cialdini mit den positiven Seiten des Ausübens von Einfluss:

Er erklärte, wie Manager ihre Organisationen mit Hilfe der sechs Prinzipien effektiver steuern können. Das folgende Video erklärt die Prinzipien der Überzeugung, basierend auf den Erkenntnissen von Robert Cialdini.

http://www.youtube.com/watch?v=cFdCzN7RYbw#t=25


Blog Suche

Blog Kategorien

Blog-Kategorien

Blog Wortsuche

Die häufigsten Blog-Begriffe

Digitaler Vertrieb und die Realtime ...

Beitrag vom 21.11.2020       Anzahl Abrufe: 2170

Digitaler Vertrieb und die Realtime Auswertung aller Prozesse

Amortisierung digitaler Prozesse in ...

Beitrag vom 21.11.2020       Anzahl Abrufe: 2227

Amortisierung digitaler Prozesse in der Praxis

Digitale Prozesse in der Vertriebsp ...

Beitrag vom 21.11.2020       Anzahl Abrufe: 1458

Digitale Prozesse in der Vertriebspraxis

Läutet Mercedes-Benz das Ende der ...

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 1952

Läutet Mercedes-Benz das Ende der Autohäuser ein?

Zu wenig Neukunden?

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 1677

Zu wenig Neukunden?

Der Vertrieb in der Finanzdienstlei ...

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 2044

Der Vertrieb in der Finanzdienstleistungsbranche

Finanzvertrieb: In Zeiten von Googl ...

Beitrag vom 21.11.2018       Anzahl Abrufe: 2264

Finanzvertrieb: In Zeiten von Google & Co. ist Umdenken gefordert

Intelligente Vertriebskonzepte: Meh ...

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 3156

Intelligente Vertriebskonzepte: Mehrwert für Kunden und Mitarbeiter

E-Mail-Marketing bringt viel mehr K ...

Beitrag vom 21.11.2018       Anzahl Abrufe: 2606

E-Mail-Marketing bringt viel mehr Kunden als Social Media

Push- und Pull-Strategie

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 5122

Push- und Pull-Strategie

Ajedo - Fallstudie Software Busines ...

Beitrag vom 21.11.2018       Anzahl Abrufe: 2069

Ajedo - Fallstudie Software Business to Business Vertrieb

Digitale Vertriebsassistenten und d ...

Beitrag vom 21.11.2020       Anzahl Abrufe: 1317

Digitale Vertriebsassistenten und die Effizienz im Vertrieb

Die deutsche Versicherungswirtschaf ...

Beitrag vom 21.11.2018       Anzahl Abrufe: 2019

Die deutsche Versicherungswirtschaft braucht strukturelle Veränderungen

Digital Sales und die Vorteile für ...

Beitrag vom 21.11.2020       Anzahl Abrufe: 1226

Digital Sales und die Vorteile für die Geschäftsleitung

Glaubwürdig kommunizieren

Beitrag vom 21.11.2018       Anzahl Abrufe: 1946

Glaubwürdig kommunizieren

Umfrage: Zweistufige Beratung nacht ...

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 2231

Umfrage: Zweistufige Beratung nachteilig für Vermittler

Die Kundenzugangswege, Vertreter, M ...

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 1910

Die Kundenzugangswege, Vertreter, Makler und Vertrieb verlieren