Digital Sales Blog

Ajedo - Blog für digitale Themen

Die Prinzipien der Überzeugung

Beitrag vom 20.11.2018        Anzahl Abrufe: 1044        Kategorie: Vertrieb

Die Prinzipien der Überzeugung

Wenn jemand weiß, wie sich andere Menschen beeinflussen lassen, dann Robert Cialdini. Der Sozialwissenschaftler hat bis ins Detail erforscht, wie sich verschiedene Techniken im Alltag einsetzen lassen. Ein Webvideo über die Prinzipien der Überzeugung.

Robert Cialdini ist emeritierter Professor für Psychologie und Marketing an der Arizona State University und President der Beratungsfirma Influence at Work.

Er gilt als führender Sozialwissenschaftler auf dem Gebiet der Einflussforschung. Anfangs zog es ihn dorthin, weil er sah, wie Menschen die Grenzen der Moral übertreten und zu Manipulation oder Missbrauch greifen.

In seinem Buch"Influence" auf Deutsch erschienen als "Die Psychologie des Überzeugens" - Anmerkung der Redaktion beschrieb er sechs Prinzipien der Überzeugung. Dabei warnte Cialdini wortreich vor den Gefahren solcher Techniken in den falschen Händen.

Im Harvard Business Manager erschien daraufhin sein viel beachteter Artikel "Wie Sie andere für Ihre Pläne gewinnen".

Darin beschäftigte sich Cialdini mit den positiven Seiten des Ausübens von Einfluss:

Er erklärte, wie Manager ihre Organisationen mit Hilfe der sechs Prinzipien effektiver steuern können. Das folgende Video erklärt die Prinzipien der Überzeugung, basierend auf den Erkenntnissen von Robert Cialdini.

http://www.youtube.com/watch?v=cFdCzN7RYbw#t=25


Blog Suche

Blog Kategorien

Blog-Kategorien

Blog Wortsuche

Die häufigsten Blog-Begriffe

Der moderne Kaufprozess

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 1486

Der moderne Kaufprozess

Die zwei wichtigsten Punkte zum rea ...

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 1071

Die zwei wichtigsten Punkte zum realen Verkauf von Produkten

Mehr Durchblick im Vermittlerdschun ...

Beitrag vom 21.11.2018       Anzahl Abrufe: 2891

Mehr Durchblick im Vermittlerdschungel

Wandlung der Kommunikation mit Kund ...

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 1189

Wandlung der Kommunikation mit Kunden durch den Einsatz neuer Medien

Finanzvertrieb: In Zeiten von Googl ...

Beitrag vom 21.11.2018       Anzahl Abrufe: 1257

Finanzvertrieb: In Zeiten von Google & Co. ist Umdenken gefordert

Vertriebskommunikation bleibt weit ...

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 1075

Vertriebskommunikation bleibt weit hinter ihren Möglichkeiten zurück

Konsequent handeln

Beitrag vom 21.11.2018       Anzahl Abrufe: 1424

Konsequent handeln

Neue Wertschöpfungen in Vertriebso ...

Beitrag vom 21.11.2018       Anzahl Abrufe: 1250

Neue Wertschöpfungen in Vertriebsorganisationen

Kunde droht mit Auftrag

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 1536

Kunde droht mit Auftrag

Vertriebsstrukturierung durch digit ...

Beitrag vom 21.11.2018       Anzahl Abrufe: 278

Vertriebsstrukturierung durch digitale Prozesse

Glaubwürdig kommunizieren

Beitrag vom 21.11.2018       Anzahl Abrufe: 1227

Glaubwürdig kommunizieren

Sehen Hören Verstehen Verkaufen

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 1198

Sehen  Hören  Verstehen  Verkaufen

Einfach mehr und besser verkaufen - ...

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 1140

Einfach mehr und besser verkaufen - mit direkter Kundenansprache

Der Vergleich, digitale Vertriebssy ...

Beitrag vom 11.12.2018       Anzahl Abrufe: 275

Der Vergleich, digitale Vertriebssysteme zu konventionellen Vertriebssystemen

Digital Sales und die Vorteile für ...

Beitrag vom 21.11.2018       Anzahl Abrufe: 308

Digital Sales und die Vorteile für Vertriebsmitarbeiter

Digitalisierung fordert Versicherun ...

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 1546

Digitalisierung fordert Versicherungswirtschaft heraus

Die Prinzipien der Überzeugung

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 1045

Die Prinzipien der Überzeugung