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Die Prinzipien der Überzeugung

Beitrag vom 20.11.2018        Anzahl Abrufe: 992        Kategorie: Vertrieb

Die Prinzipien der Überzeugung

Wenn jemand weiß, wie sich andere Menschen beeinflussen lassen, dann Robert Cialdini. Der Sozialwissenschaftler hat bis ins Detail erforscht, wie sich verschiedene Techniken im Alltag einsetzen lassen. Ein Webvideo über die Prinzipien der Überzeugung.

Robert Cialdini ist emeritierter Professor für Psychologie und Marketing an der Arizona State University und President der Beratungsfirma Influence at Work.

Er gilt als führender Sozialwissenschaftler auf dem Gebiet der Einflussforschung. Anfangs zog es ihn dorthin, weil er sah, wie Menschen die Grenzen der Moral übertreten und zu Manipulation oder Missbrauch greifen.

In seinem Buch"Influence" auf Deutsch erschienen als "Die Psychologie des Überzeugens" - Anmerkung der Redaktion beschrieb er sechs Prinzipien der Überzeugung. Dabei warnte Cialdini wortreich vor den Gefahren solcher Techniken in den falschen Händen.

Im Harvard Business Manager erschien daraufhin sein viel beachteter Artikel "Wie Sie andere für Ihre Pläne gewinnen".

Darin beschäftigte sich Cialdini mit den positiven Seiten des Ausübens von Einfluss:

Er erklärte, wie Manager ihre Organisationen mit Hilfe der sechs Prinzipien effektiver steuern können. Das folgende Video erklärt die Prinzipien der Überzeugung, basierend auf den Erkenntnissen von Robert Cialdini.

http://www.youtube.com/watch?v=cFdCzN7RYbw#t=25


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