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Konkrete Ziele setzen

Beitrag vom 21.11.2018        Anzahl Abrufe: 2360        Kategorie: Vertrieb

Konkrete Ziele setzen

Vertrieb ist in den meisten Fällen eine Herausforderung die immer wieder neu hinterfragt werden muss. Es ist nicht leicht ständig sich selbst und die Entwicklung zu hinterfragen, um aus Vertriebsaktivitäten eine optimale Wertschöpfung zu erhalten.

Leicht werden neue Vertriebsstrategien erarbeitet, die Umsetzung in der Praxis hängt dem Anspruch bei weitem hinterher. Aus diesem Grund bieten wir hier eine Artikel-Serie die nacheinander 17 Leitlinien ausführen, wie Vertriebsstrategien auch in der Praxis umgesetzt werden können.

Setzen Sie klar definierte Ziele für Ihre neue Vertriebsstrategie. Planen Sie Ziele nicht zu hoch und erwarten Sie Entwicklungen die erst zu 30, dann zu 60 Prozent und vielleicht erst nach mehreren Monaten zu 90 Prozent erfolgreich sind.

Diese Ziele sollten Sie auch immer wieder hinterfragen und in zeitlichen Abständen durch Auswertungen überprüfen. Problematische Entwicklungen in der Vertriebsstrategie sollten auch als ein Teil des Ziels festgelegt werden.

Denn es gibt bei jedem Businessprozess nicht nur positive, sondern auch negative Situationen. Negative bedrohende Punkte sollten genau erfasst und mit einem aktiven Maßnahmenkatalog hinterlegt werden.

Denn nicht nur erfolgreiche Ergebnisse sind ein Ziel, sondern auch kritische Situationen mit einer klaren Strategie zu lösen sollte ein Ziel des Ganzen sein.


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