Digital Sales Blog

Ajedo - Blog für digitale Themen

Konkrete Ziele setzen

Beitrag vom 21.11.2018        Anzahl Abrufe: 1475        Kategorie: Vertrieb

Konkrete Ziele setzen

Vertrieb ist in den meisten Fällen eine Herausforderung die immer wieder neu hinterfragt werden muss. Es ist nicht leicht ständig sich selbst und die Entwicklung zu hinterfragen, um aus Vertriebsaktivitäten eine optimale Wertschöpfung zu erhalten.

Leicht werden neue Vertriebsstrategien erarbeitet, die Umsetzung in der Praxis hängt dem Anspruch bei weitem hinterher. Aus diesem Grund bieten wir hier eine Artikel-Serie die nacheinander 17 Leitlinien ausführen, wie Vertriebsstrategien auch in der Praxis umgesetzt werden können.

Setzen Sie klar definierte Ziele für Ihre neue Vertriebsstrategie. Planen Sie Ziele nicht zu hoch und erwarten Sie Entwicklungen die erst zu 30, dann zu 60 Prozent und vielleicht erst nach mehreren Monaten zu 90 Prozent erfolgreich sind.

Diese Ziele sollten Sie auch immer wieder hinterfragen und in zeitlichen Abständen durch Auswertungen überprüfen. Problematische Entwicklungen in der Vertriebsstrategie sollten auch als ein Teil des Ziels festgelegt werden.

Denn es gibt bei jedem Businessprozess nicht nur positive, sondern auch negative Situationen. Negative bedrohende Punkte sollten genau erfasst und mit einem aktiven Maßnahmenkatalog hinterlegt werden.

Denn nicht nur erfolgreiche Ergebnisse sind ein Ziel, sondern auch kritische Situationen mit einer klaren Strategie zu lösen sollte ein Ziel des Ganzen sein.


Blog Suche

Blog Kategorien

Blog-Kategorien

Blog Wortsuche

Die häufigsten Blog-Begriffe

Die Kundenzugangswege, Vertreter, M ...

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 1044

Die Kundenzugangswege, Vertreter, Makler und Vertrieb verlieren

Den Kunden im Fokus

Beitrag vom 21.11.2018       Anzahl Abrufe: 1657

Den Kunden im Fokus

Studie - Zukunft der Vertriebskommu ...

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 1021

Studie - Zukunft der Vertriebskommunikation

Die Werte der Kunden wandeln sich g ...

Beitrag vom 21.11.2018       Anzahl Abrufe: 1249

Die Werte der Kunden wandeln sich grundlegend

Digitaler Vertrieb und die Realtime ...

Beitrag vom 21.11.2018       Anzahl Abrufe: 83

Digitaler Vertrieb und die Realtime Auswertung aller Prozesse

Finanzvertrieb: In Zeiten von Googl ...

Beitrag vom 21.11.2018       Anzahl Abrufe: 1055

Finanzvertrieb: In Zeiten von Google & Co. ist Umdenken gefordert

Vertriebsabschluss in wenigen Zügen

Beitrag vom 21.11.2018       Anzahl Abrufe: 2222

Vertriebsabschluss in wenigen Zügen

Persönliche Kundennähe entscheide ...

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 1679

Persönliche Kundennähe entscheidet immer noch über den Verkaufserfolg?

Läutet Mercedes-Benz das Ende der ...

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 931

Läutet Mercedes-Benz das Ende der Autohäuser ein?

Messungen im Vertrieb?

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 819

Messungen im Vertrieb?

Kommunikation wird für Top-Manager ...

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 794

Kommunikation wird für Top-Manager immer wichtiger

Intelligente Vertriebskonzepte: Meh ...

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 2293

Intelligente Vertriebskonzepte: Mehrwert für Kunden und Mitarbeiter

Kunde droht mit Auftrag

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 1197

Kunde droht mit Auftrag

Glaubwürdig kommunizieren

Beitrag vom 21.11.2018       Anzahl Abrufe: 1064

Glaubwürdig kommunizieren

Quo vadis Vertriebsmanagement?

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 1262

Quo vadis Vertriebsmanagement?

Die zwei wichtigsten Punkte zum rea ...

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 923

Die zwei wichtigsten Punkte zum realen Verkauf von Produkten

Wertschöpfung direkt am Vertriebsp ...

Beitrag vom 21.11.2018       Anzahl Abrufe: 1909

Wertschöpfung direkt am Vertriebsprozess