Digital Sales Blog

Ajedo - Blog für digitale Themen

Wiederholung schafft Erfolg

Beitrag vom 21.11.2018        Anzahl Abrufe: 1875        Kategorie: Vertrieb

Wiederholung schafft Erfolg

Vertrieb ist in den meisten Fällen eine Herausforderung die immer wieder neu hinterfragt werden muss. Es ist nicht leicht ständig sich selbst und die Entwicklung zu hinterfragen, um aus Vertriebsaktivitäten eine optimale Wertschöpfung zu erhalten.

Leicht werden neue Vertriebsstrategien erarbeitet, die Umsetzung in der Praxis hängt dem Anspruch bei weitem hinterher.

Aus diesem Grund bieten wir hier eine Artikel-Serie die nacheinander 17 Leitlinien ausführen, wie Vertriebsstrategien auch in der Praxis umgesetzt werden können.

Betreiben Sie Vertriebsstrategien über mehrere Monate. Viele Unternehmen denken, dass 2 bis 3 Kundenansprachen pro Jahr ausreichen, um Kunden an das Unternehmen zu binden. Statistisch müssen es aber mindestens sieben Kontakte sein um wirklich eine Reaktion bei Kunden hervor zu rufen.

Oft erwartet das Unternehmen, dass gerade dann ein Kunde Bedarf hat, wenn das Unternehmen gerade den Kunden kontaktiert. Dabei wird sehr oft mit viel unnötigen Vertriebsaufwand versucht, den Kunden in den Bedarf zu bringen.

Diese Mühen machen dann die nutzlosen 2-3 Kundenansprachen noch teurer. Deshalb versuchen Sie Ihre Kunden monatlich mit kleinen aber aufmerksamkeitswirksamen Medien- oder persönlichen Kontaktansprachen im Focus zu halten.

Sie werden dann automatisch genau den Zeitpunkt treffen wenn der Bedarf eintritt. Und das ohne größeren Vertriebsaufwand.

Ajedo bietet mit seinem Vertriebskommunikation-System eine sehr innovative und einzigartige Möglichkeit, mit potentiellen Kunden in einen wiederkehrenden Dialog zu treten.

Die Kommunikation mit und über modernen Medien macht es sehr einfach, bei Unternehmen und Kunden, ein maximales Produktverständnis, mit einer maximalen Akzeptanz und Aufmerksamkeit zu erreichen.

Diese Eigenschaften gepaart mit eine wiederkehrenden Dialog, ist ein Garant für die maximale Wertschöpfung in Ajedo.


Blog Suche

Blog Kategorien

Blog-Kategorien

Blog Wortsuche

Die häufigsten Blog-Begriffe

Die deutsche Versicherungswirtschaf ...

Beitrag vom 21.11.2018       Anzahl Abrufe: 1073

Die deutsche Versicherungswirtschaft braucht strukturelle Veränderungen

Die Denkweise für neue Vertriebstr ...

Beitrag vom 21.11.2018       Anzahl Abrufe: 1557

Die Denkweise für neue Vertriebstrends öffnen

Sichere Verkaufsabschlüsse durch d ...

Beitrag vom 21.11.2018       Anzahl Abrufe: 275

Sichere Verkaufsabschlüsse durch digital Real - Opportunity Management

Predictive Analytics - Erfassung vo ...

Beitrag vom 21.11.2018       Anzahl Abrufe: 1804

Predictive Analytics - Erfassung von zukünftigen Trends über Ajedo

Veränderungen im Vertrieb!

Beitrag vom 21.11.2018       Anzahl Abrufe: 1347

Veränderungen im Vertrieb!

Wahrnehmung von Marken - Alle Sinne ...

Beitrag vom 21.11.2018       Anzahl Abrufe: 1689

Wahrnehmung von Marken - Alle Sinne ansprechen?

Umfrage: Zweistufige Beratung nacht ...

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 1123

Umfrage: Zweistufige Beratung nachteilig für Vermittler

Läutet Mercedes-Benz das Ende der ...

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 1008

Läutet Mercedes-Benz das Ende der Autohäuser ein?

Push- und Pull-Strategie

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 4223

Push- und Pull-Strategie

Digitale Prozesse in der Vertriebsp ...

Beitrag vom 21.11.2018       Anzahl Abrufe: 220

Digitale Prozesse in der Vertriebspraxis

Ajedo - DIE digitale Vertriebsplatt ...

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 998

Ajedo - DIE digitale Vertriebsplattform für Finanzdienstleister und Finanzmakler

Die neuen Wege in der Kunden-Kommun ...

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 909

Die neuen Wege in der Kunden-Kommunikation

Klare Informationsvermittlung

Beitrag vom 21.11.2018       Anzahl Abrufe: 1417

Klare Informationsvermittlung

Starke Veränderung beim Vertrieb v ...

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 829

Starke Veränderung beim Vertrieb von Finanzprodukten

Neue Wertschöpfungen in Vertriebso ...

Beitrag vom 21.11.2018       Anzahl Abrufe: 1184

Neue Wertschöpfungen in Vertriebsorganisationen

Mehr Durchblick im Vermittlerdschun ...

Beitrag vom 21.11.2018       Anzahl Abrufe: 2829

Mehr Durchblick im Vermittlerdschungel

Kommunikation wird für Top-Manager ...

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 851

Kommunikation wird für Top-Manager immer wichtiger