Ajedo - Blog für digitale Vertriebsthemen

Wiederholung schafft Erfolg

Beitrag vom 21.11.2019        Anzahl Abrufe: 5436        Kategorie: Vertrieb

Wiederholung schafft Erfolg

Vertrieb ist in den meisten Fällen eine Herausforderung die immer wieder neu hinterfragt werden muss. Es ist nicht leicht ständig sich selbst und die Entwicklung zu hinterfragen, um aus Vertriebsaktivitäten eine optimale Wertschöpfung zu erhalten.

Leicht werden neue Vertriebsstrategien erarbeitet, die Umsetzung in der Praxis hängt dem Anspruch bei weitem hinterher.

Aus diesem Grund bieten wir hier eine Artikel-Serie die nacheinander 17 Leitlinien ausführen, wie Vertriebsstrategien auch in der Praxis umgesetzt werden können.

Betreiben Sie Vertriebsstrategien über mehrere Monate. Viele Unternehmen denken, dass 2 bis 3 Kundenansprachen pro Jahr ausreichen, um Kunden an das Unternehmen zu binden. Statistisch müssen es aber mindestens sieben Kontakte sein um wirklich eine Reaktion bei Kunden hervor zu rufen.

Oft erwartet das Unternehmen, dass gerade dann ein Kunde Bedarf hat, wenn das Unternehmen gerade den Kunden kontaktiert. Dabei wird sehr oft mit viel unnötigen Vertriebsaufwand versucht, den Kunden in den Bedarf zu bringen.

Diese Mühen machen dann die nutzlosen 2-3 Kundenansprachen noch teurer. Deshalb versuchen Sie Ihre Kunden monatlich mit kleinen aber aufmerksamkeitswirksamen Medien- oder persönlichen Kontaktansprachen im Focus zu halten.

Sie werden dann automatisch genau den Zeitpunkt treffen wenn der Bedarf eintritt. Und das ohne größeren Vertriebsaufwand.

Ajedo bietet mit seinem Vertriebskommunikation-System eine sehr innovative und einzigartige Möglichkeit, mit potentiellen Kunden in einen wiederkehrenden Dialog zu treten.

Die Kommunikation mit und über modernen Medien macht es sehr einfach, bei Unternehmen und Kunden, ein maximales Produktverständnis, mit einer maximalen Akzeptanz und Aufmerksamkeit zu erreichen.

Diese Eigenschaften gepaart mit eine wiederkehrenden Dialog, ist ein Garant für die maximale Wertschöpfung in Ajedo.


Blog Suche

Blog Kategorien

Blog-Kategorien

Blog Wortsuche

Die häufigsten Blog-Begriffe

Vertriebsabschluss in wenigen Zügen

Beitrag vom 21.11.2019       Anzahl Abrufe: 5222

Vertriebsabschluss in wenigen Zügen

Die Konkurrenz ist nicht für Sie d ...

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 3012

Die Konkurrenz ist nicht für Sie die Herausforderung! - Sondern der Kunde ist es!

Ende der Beschaulichkeit

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 4645

Ende der Beschaulichkeit

Virtuelle Kommunikation lebt vom ak ...

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 4120

Virtuelle Kommunikation lebt vom aktiven Dialog!

Amortisierung digitaler Prozesse in ...

Beitrag vom 21.11.2020       Anzahl Abrufe: 5603

Amortisierung digitaler Prozesse in der Praxis

Wertschöpfung direkt am Vertriebsp ...

Beitrag vom 21.11.2019       Anzahl Abrufe: 5543

Wertschöpfung direkt am Vertriebsprozess

Die neuen Wege in der Kunden-Kommun ...

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 3165

Die neuen Wege in der Kunden-Kommunikation

Die Nähe zum Kunden

Beitrag vom 21.11.2019       Anzahl Abrufe: 4619

Die Nähe zum Kunden

Online-Kommunikation von Versichere ...

Beitrag vom 21.11.2018       Anzahl Abrufe: 3848

Online-Kommunikation von Versicherern häufig nur Mittelmaß

Messungen im Vertrieb?

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 3574

Messungen im Vertrieb?

Predictive Analytics - Erfassung vo ...

Beitrag vom 21.11.2020       Anzahl Abrufe: 6675

Predictive Analytics - Erfassung von zukünftigen Trends über Ajedo

Den Kunden im Fokus

Beitrag vom 21.11.2018       Anzahl Abrufe: 5092

Den Kunden im Fokus

Mehr Investitionen in moderne Kommu ...

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 5162

Mehr Investitionen in moderne Kommunikations-Anwendungen

Starke Veränderung beim Vertrieb v ...

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 3830

Starke Veränderung beim Vertrieb von Finanzprodukten

Einfach mehr und besser verkaufen - ...

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 3614

Einfach mehr und besser verkaufen - mit direkter Kundenansprache

Digitale Prozesse in der Vertriebsp ...

Beitrag vom 21.11.2020       Anzahl Abrufe: 3202

Digitale Prozesse in der Vertriebspraxis

Hyper hyper: Alles mobil im Jahr 2038

Beitrag vom 21.11.2018       Anzahl Abrufe: 3679

Hyper hyper: Alles mobil im Jahr 2038