Ajedo - Blog für digitale Vertriebsthemen

Wiederholung schafft Erfolg

Beitrag vom 21.11.2019        Anzahl Abrufe: 6077        Kategorie: Vertrieb

Wiederholung schafft Erfolg

Vertrieb ist in den meisten Fällen eine Herausforderung die immer wieder neu hinterfragt werden muss. Es ist nicht leicht ständig sich selbst und die Entwicklung zu hinterfragen, um aus Vertriebsaktivitäten eine optimale Wertschöpfung zu erhalten.

Leicht werden neue Vertriebsstrategien erarbeitet, die Umsetzung in der Praxis hängt dem Anspruch bei weitem hinterher.

Aus diesem Grund bieten wir hier eine Artikel-Serie die nacheinander 17 Leitlinien ausführen, wie Vertriebsstrategien auch in der Praxis umgesetzt werden können.

Betreiben Sie Vertriebsstrategien über mehrere Monate. Viele Unternehmen denken, dass 2 bis 3 Kundenansprachen pro Jahr ausreichen, um Kunden an das Unternehmen zu binden. Statistisch müssen es aber mindestens sieben Kontakte sein um wirklich eine Reaktion bei Kunden hervor zu rufen.

Oft erwartet das Unternehmen, dass gerade dann ein Kunde Bedarf hat, wenn das Unternehmen gerade den Kunden kontaktiert. Dabei wird sehr oft mit viel unnötigen Vertriebsaufwand versucht, den Kunden in den Bedarf zu bringen.

Diese Mühen machen dann die nutzlosen 2-3 Kundenansprachen noch teurer. Deshalb versuchen Sie Ihre Kunden monatlich mit kleinen aber aufmerksamkeitswirksamen Medien- oder persönlichen Kontaktansprachen im Focus zu halten.

Sie werden dann automatisch genau den Zeitpunkt treffen wenn der Bedarf eintritt. Und das ohne größeren Vertriebsaufwand.

Ajedo bietet mit seinem Vertriebskommunikation-System eine sehr innovative und einzigartige Möglichkeit, mit potentiellen Kunden in einen wiederkehrenden Dialog zu treten.

Die Kommunikation mit und über modernen Medien macht es sehr einfach, bei Unternehmen und Kunden, ein maximales Produktverständnis, mit einer maximalen Akzeptanz und Aufmerksamkeit zu erreichen.

Diese Eigenschaften gepaart mit eine wiederkehrenden Dialog, ist ein Garant für die maximale Wertschöpfung in Ajedo.


Blog Suche

Blog Kategorien

Blog-Kategorien

Blog Wortsuche

Die häufigsten Blog-Begriffe

E-Mail-Marketing bringt viel mehr K ...

Beitrag vom 21.11.2018       Anzahl Abrufe: 4759

E-Mail-Marketing bringt viel mehr Kunden als Social Media

Einfach mehr und besser verkaufen - ...

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 3996

Einfach mehr und besser verkaufen - mit direkter Kundenansprache

Kommunikation wird für Top-Manager ...

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 3510

Kommunikation wird für Top-Manager immer wichtiger

Kunde droht mit Auftrag

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 6421

Kunde droht mit Auftrag

Neue Wertschöpfungen in Vertriebso ...

Beitrag vom 21.11.2018       Anzahl Abrufe: 5047

Neue Wertschöpfungen in Vertriebsorganisationen

Die Werte der Kunden wandeln sich g ...

Beitrag vom 21.11.2018       Anzahl Abrufe: 5557

Die Werte der Kunden wandeln sich grundlegend

Hyper hyper: Alles mobil im Jahr 2038

Beitrag vom 21.11.2018       Anzahl Abrufe: 4193

Hyper hyper: Alles mobil im Jahr 2038

Technologischer Wandel bringt Finan ...

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 4549

Technologischer Wandel bringt Finanzdienstleister an Grenzen

Konkrete Ziele setzen

Beitrag vom 21.11.2018       Anzahl Abrufe: 6436

Konkrete Ziele setzen

Online zum Kunden

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 5157

Online zum Kunden

Die Prinzipien der Überzeugung

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 4742

Die Prinzipien der Überzeugung

Intelligente Vertriebskonzepte: Meh ...

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 5425

Intelligente Vertriebskonzepte: Mehrwert für Kunden und Mitarbeiter

Trends der Online-Nutzung in Deutsc ...

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 6583

Trends der Online-Nutzung in Deutschland 2013

Der modernste Vertriebsarbeitsplatz ...

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 5296

Der modernste Vertriebsarbeitsplatz aus Sicht eines Beraters

Klare Informationsvermittlung

Beitrag vom 21.11.2020       Anzahl Abrufe: 4323

Klare Informationsvermittlung

Ajedo steigert den Kunden-Wertbeitrag

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 4624

Ajedo steigert den Kunden-Wertbeitrag

Predictive Analytics - Erfassung vo ...

Beitrag vom 21.11.2020       Anzahl Abrufe: 7562

Predictive Analytics - Erfassung von zukünftigen Trends über Ajedo