Ajedo - Blog für digitale Vertriebsthemen

Wiederholung schafft Erfolg

Beitrag vom 21.11.2019        Anzahl Abrufe: 6152        Kategorie: Vertrieb

Wiederholung schafft Erfolg

Vertrieb ist in den meisten Fällen eine Herausforderung die immer wieder neu hinterfragt werden muss. Es ist nicht leicht ständig sich selbst und die Entwicklung zu hinterfragen, um aus Vertriebsaktivitäten eine optimale Wertschöpfung zu erhalten.

Leicht werden neue Vertriebsstrategien erarbeitet, die Umsetzung in der Praxis hängt dem Anspruch bei weitem hinterher.

Aus diesem Grund bieten wir hier eine Artikel-Serie die nacheinander 17 Leitlinien ausführen, wie Vertriebsstrategien auch in der Praxis umgesetzt werden können.

Betreiben Sie Vertriebsstrategien über mehrere Monate. Viele Unternehmen denken, dass 2 bis 3 Kundenansprachen pro Jahr ausreichen, um Kunden an das Unternehmen zu binden. Statistisch müssen es aber mindestens sieben Kontakte sein um wirklich eine Reaktion bei Kunden hervor zu rufen.

Oft erwartet das Unternehmen, dass gerade dann ein Kunde Bedarf hat, wenn das Unternehmen gerade den Kunden kontaktiert. Dabei wird sehr oft mit viel unnötigen Vertriebsaufwand versucht, den Kunden in den Bedarf zu bringen.

Diese Mühen machen dann die nutzlosen 2-3 Kundenansprachen noch teurer. Deshalb versuchen Sie Ihre Kunden monatlich mit kleinen aber aufmerksamkeitswirksamen Medien- oder persönlichen Kontaktansprachen im Focus zu halten.

Sie werden dann automatisch genau den Zeitpunkt treffen wenn der Bedarf eintritt. Und das ohne größeren Vertriebsaufwand.

Ajedo bietet mit seinem Vertriebskommunikation-System eine sehr innovative und einzigartige Möglichkeit, mit potentiellen Kunden in einen wiederkehrenden Dialog zu treten.

Die Kommunikation mit und über modernen Medien macht es sehr einfach, bei Unternehmen und Kunden, ein maximales Produktverständnis, mit einer maximalen Akzeptanz und Aufmerksamkeit zu erreichen.

Diese Eigenschaften gepaart mit eine wiederkehrenden Dialog, ist ein Garant für die maximale Wertschöpfung in Ajedo.


Blog Suche

Blog Kategorien

Blog-Kategorien

Blog Wortsuche

Die häufigsten Blog-Begriffe

Die deutsche Versicherungswirtschaf ...

Beitrag vom 21.11.2018       Anzahl Abrufe: 4051

Die deutsche Versicherungswirtschaft braucht strukturelle Veränderungen

Zu wenig Neukunden?

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 3798

Zu wenig Neukunden?

Sehen Hören Verstehen Verkaufen

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 5389

Sehen  Hören  Verstehen  Verkaufen

Digital Sales und die Vorteile für ...

Beitrag vom 21.11.2020       Anzahl Abrufe: 3374

Digital Sales und die Vorteile für die Geschäftsleitung

Kunden lieben Klartext

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 4803

Kunden lieben Klartext

Push- und Pull-Strategie

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 8437

Push- und Pull-Strategie

Einfach mehr und besser verkaufen - ...

Beitrag vom 21.11.2018       Anzahl Abrufe: 4262

Einfach mehr und besser verkaufen - mit direkter Kundenansprache

Virtuelle Kommunikation lebt vom ak ...

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 4966

Virtuelle Kommunikation lebt vom aktiven Dialog!

Willkommene Konkurrenz

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 4118

Willkommene Konkurrenz

Ajedo - DIE digitale Vertriebsplatt ...

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 4354

Ajedo - DIE digitale Vertriebsplattform für Finanzdienstleister und Finanzmakler

Der Intelligence Digital Process Se ...

Beitrag vom 04.08.2021       Anzahl Abrufe: 3407

Der Intelligence Digital Process Selling IDPS Standard

Umfrage: Zweistufige Beratung nacht ...

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 5885

Umfrage: Zweistufige Beratung nachteilig für Vermittler

Die zwei wichtigsten Punkte zum rea ...

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 4916

Die zwei wichtigsten Punkte zum realen Verkauf von Produkten

Enormes Wachstumspotential in der F ...

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 5640

Enormes Wachstumspotential in der Finanz- und Versicherungsbranche

Hyper hyper: Alles mobil im Jahr 2038

Beitrag vom 21.11.2018       Anzahl Abrufe: 4256

Hyper hyper: Alles mobil im Jahr 2038

Netzwerke auch über größere Entf ...

Beitrag vom 21.11.2018       Anzahl Abrufe: 5690

Netzwerke auch über größere Entfernungen

Läutet Mercedes-Benz das Ende der ...

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 5005

Läutet Mercedes-Benz das Ende der Autohäuser ein?