Digital Sales Blog

Ajedo - Blog für digitale Themen

Amortisierung digitaler Prozesse in der Praxis

Beitrag vom 21.11.2018        Anzahl Abrufe: 123        Kategorie: Digital Vertrieb

Amortisierung digitaler Prozesse in der Praxis

Die Amortisierung der digitalen Prozesse hat einen großen Einfluss auf Unternehmen. Es stellt sich die Frage, lohnt sich der Einsatz eines digitalen Vertriebssystems?

Kann mit digitalen Prozessen in der Realität eine wirkliche Effizienz umgesetzt werden, welche die Kosten wieder amortisiert?

Im ersten Punkt muss man sich fragen:
Können CRM-Systeme eine solche Effizienz erreichen, dass sie sich auch wieder amortisieren? Die Ausgabe eines CRM-Systems ist die Verwaltung von Kundendaten und dessen Auswertung.

In nur seltenen Fällen kann man sagen, dass ein CRM-System den Vertriebsmitarbeiter in der Praxis bei der Neukundenakquise, Kundebesuchen, Produktvorstellungen, Kundedialogen unterstützt.

Genau diese Punkte sind aber die Punkte, die einen echten Verkaufsabschuss möglich machen. Was wäre aber, wenn ein digitales Vertriebssystem diese Punkte unterstützen könnte und durch digitale Vertriebsassistenten diese Prozesse in der Praxis unterstützt.

Es würde möglich machen, dass diese Punkte, in der Praxis, maßgeblich gesteigerte Verkaufs- und Abschlusszahlen erzeugen. Daher kann der erhöhte Einfluss, die Amortisierung der eingesetzten Kosten ohne Probleme rechtfertigen.

Überhaupt, wenn eine eindeutige Abschlussquotensteigerung, proportional zum Unternehmensumsatzes steht.

Ein Beispiel für eine reale Wirtschaftlichkeits-Berechnungen für ein Top 100 Unternehmen, mit einem Jahresumsatz von 20 Mrd. Euro, ergeben bei einer Erhöhung der Abschlussquote 0,1 Prozent, durch digitale Vertriebsprozesse, einen Jahres-Umsatzzuwachs von 100 Mio. Euro!

Es zeigt, dass schon die kleinsten Steigerungen, schon eine enorme Wirkung ergeben.

Das heißt, das Investitionsrisiko für das Unternehmen liegt hier bei UNTER 0,1 Prozent!


Blog Suche

Blog Kategorien

Blog-Kategorien

Blog Wortsuche

Die häufigsten Blog-Begriffe

Push- und Pull-Strategie

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 4096

Push- und Pull-Strategie

Die Konkurrenz ist nicht für Sie d ...

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 796

Die Konkurrenz ist nicht für Sie die Herausforderung! - Sondern der Kunde ist es!

Ende der Beschaulichkeit

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 858

Ende der Beschaulichkeit

Virtuelle Kommunikation lebt vom ak ...

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 1648

Virtuelle Kommunikation lebt vom aktiven Dialog!

Ajedo steigert den Kunden-Wertbeitrag

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 979

Ajedo steigert den Kunden-Wertbeitrag

Digitale Prozesse in der Vertriebsp ...

Beitrag vom 21.11.2018       Anzahl Abrufe: 102

Digitale Prozesse in der Vertriebspraxis

Sichere Verkaufsabschlüsse durch d ...

Beitrag vom 21.11.2018       Anzahl Abrufe: 76

Sichere Verkaufsabschlüsse durch digital Real - Opportunity Management

Umfrage: Zweistufige Beratung nacht ...

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 1036

Umfrage: Zweistufige Beratung nachteilig für Vermittler

Sehen Hören Verstehen Verkaufen

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 1031

Sehen  Hören  Verstehen  Verkaufen

Strategischer Video-Einsatz in der ...

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 1080

Strategischer Video-Einsatz in der Marketing Kommunikation

Quo vadis Vertriebsmanagement?

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 1261

Quo vadis Vertriebsmanagement?

Online-Kommunikation von Versichere ...

Beitrag vom 21.11.2018       Anzahl Abrufe: 982

Online-Kommunikation von Versicherern häufig nur Mittelmaß

Wiederholung schafft Erfolg

Beitrag vom 21.11.2018       Anzahl Abrufe: 1793

Wiederholung schafft Erfolg

Probleme in Vertriebsorganisationen ...

Beitrag vom 21.11.2018       Anzahl Abrufe: 941

Probleme in Vertriebsorganisationen erfordern Maßnahmen zur Ursachenbekämpfung

Predictive Analytics - Erfassung vo ...

Beitrag vom 21.11.2018       Anzahl Abrufe: 1638

Predictive Analytics - Erfassung von zukünftigen Trends über Ajedo

Vertriebsstrukturierung durch digit ...

Beitrag vom 21.11.2018       Anzahl Abrufe: 152

Vertriebsstrukturierung durch digitale Prozesse

Digitalisierung fordert Versicherun ...

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 1180

Digitalisierung fordert Versicherungswirtschaft heraus