Ajedo - Blog für digitale Vertriebsthemen

Der Kunde, das unbekannte Wesen

Beitrag vom 20.11.2018        Anzahl Abrufe: 3541        Kategorie: Vertrieb

Der Kunde, das unbekannte Wesen

Da habe ich beim Business-Lunch im Gespräch mit meinem Tischnachbarn voll ins Schwarze getroffen. Wir unterhalten uns über zukunftsweisende Entwicklungen im Vertrieb.

Einig sind wir uns noch darüber, dass Kundennähe über den Verkaufserfolg entscheidet. Was mein Gesprächspartner dann aber sagt, höre ich nicht zum ersten Mal - und bin völlig anderer Meinung.

Kunden seien selten direkt erreichbar, gleichzeitig gut informiert und kaum gesprächsbereit, wenn der Verkaufsberater anruft. E-Mails blieben unbeantwortet, landeten häufig im Spam-Ordner - das klingt alles etwas ratlos. Erkennen Sie diese Situation wieder?

Richtig ist:
Persönliche Kundennähe entscheidet über den Verkaufserfolg. Richtig ist auch, der heutige Kunde ist aufgeklärter. Nicht zuletzt durch die Vielfalt im Internet. Nirgendwo sonst treffen unternehmerische Absichten und Kundeninteressen so ergebnisoffen aufeinander.

Der Kunde entscheidet, wann er sich das Angebot anschaut, wie er reagiert und ob ein Abschluss zustande kommt.

Ich bin überzeugt:
Der Weg ist das Ziel. Die Vertriebsaufgabe lautet: Den Kunden lenken und ihn über den Abschluss hinaus begleiten. Für kompetente Beratung und persönlichen Kontakt zum Kunden gibt es verschiedene Wege - und einen zukunftsweisenden wie zugleich ausbaufähigen.

Das Softwaretool Ajedo eröffnet ungeahnte Möglichkeit, interaktiv mit Kunden zu kommunizieren. Verkauf ohne den üblichen Druck, umgehend einen Abschluss erzielen zu müssen. Regelmäßige Kontaktpflege zum Kunden heißt das Schlüsselwort.

Wohldosierte Informationsstrategie, darin liegt die Zukunft für erfolgreiche Vertriebsaktivitäten. Kurze Wege zwischen Kunde und Anbieter, cross-mediale Direktansprache sowie schnelle Reaktionszeiten kennzeichnen erfolgreiche Vertriebsarbeit.

Der Einsatz von Mediamails mit Videobeiträgen, Mediabooks, Mediashows oder Produktportfolios gehören heute zum aktuellen Online-Vertrieb. Avatare übernehmen als virtuelle Assistenten" die Aufgabe, Vertriebsmitarbeiter in ihrer Tagesarbeit zu unterstützen und lassen sich in unbegrenzter Zahl aktivieren.

Die Zukunft für erfolgreichen Vertrieb hat begonnen. Das Ergebnis lässt sich jederzeit auswerten. Die Daten reichen von Kampagnenverlauf über Kundenreaktionen bis zum Nutzerverhalten.

Der Vertriebsmitarbeiter bleibt weiterhin zentrale Figur im System und aktiv am Kunden dran. Über seinen Erfolg entscheidet schlussendlich das Wo und Wie. Hier hält Ajedo für jede Anforderung das passende Tool bereit.

www.ajedo.de


Blog Suche

Blog Kategorien

Blog-Kategorien

Blog Wortsuche

Die häufigsten Blog-Begriffe

Ajedo steigert den Kunden-Wertbeitrag

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 4045

Ajedo steigert den Kunden-Wertbeitrag

Der Vergleich, digitale Vertriebssy ...

Beitrag vom 11.12.2020       Anzahl Abrufe: 4579

Der Vergleich, digitale Vertriebssysteme zu konventionellen Vertriebssystemen

Moderne Neukundengewinnung über di ...

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 6820

Moderne Neukundengewinnung über direkte Kundenansprache

Vertriebskommunikation bleibt weit ...

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 3963

Vertriebskommunikation bleibt weit hinter ihren Möglichkeiten zurück

Studie - Zukunft der Vertriebskommu ...

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 5373

Studie - Zukunft der Vertriebskommunikation

Netzwerke lösen Kulturwandel aus

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 4267

Netzwerke lösen Kulturwandel aus

Die Denkweise für neue Vertriebstr ...

Beitrag vom 21.11.2018       Anzahl Abrufe: 4234

Die Denkweise für neue Vertriebstrends öffnen

Messungen im Vertrieb?

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 3578

Messungen im Vertrieb?

Netzwerke auch über größere Entf ...

Beitrag vom 21.11.2018       Anzahl Abrufe: 4976

Netzwerke auch über größere Entfernungen

Vertriebsstrukturierung durch digit ...

Beitrag vom 21.11.2020       Anzahl Abrufe: 2350

Vertriebsstrukturierung durch digitale Prozesse

Neue Wertschöpfungen in Vertriebso ...

Beitrag vom 21.11.2018       Anzahl Abrufe: 4481

Neue Wertschöpfungen in Vertriebsorganisationen

Intelligente Vertriebskonzepte: Meh ...

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 5159

Intelligente Vertriebskonzepte: Mehrwert für Kunden und Mitarbeiter

Probleme in Vertriebsorganisationen ...

Beitrag vom 21.11.2018       Anzahl Abrufe: 3457

Probleme in Vertriebsorganisationen erfordern Maßnahmen zur Ursachenbekämpfung

Der Intelligence Digital Process Se ...

Beitrag vom 04.08.2021       Anzahl Abrufe: 2722

Der Intelligence Digital Process Selling IDPS Standard

Maximale Präsenz bei Kunden über ...

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 3633

Maximale Präsenz bei Kunden über das ganze Jahr!

E-Mail-Marketing bringt viel mehr K ...

Beitrag vom 21.11.2018       Anzahl Abrufe: 4366

E-Mail-Marketing bringt viel mehr Kunden als Social Media

Kommunikation wird für Top-Manager ...

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 2994

Kommunikation wird für Top-Manager immer wichtiger