Beitrag vom 21.11.2018 Anzahl Abrufe: 3835 Kategorie: Digital Vertrieb
Mehrere Studien renommierter Unternehmensberater und Marktforschungsinstitute zeigen, die deutsche Versicherungsbranche steht nach den negativen Entwicklungen der letzten Jahre unter Druck:
Sie muss neue Wachstumsfelder identifizieren, Stückkosten senken und vor allem Vertriebskosten optimieren. Angesichts rückläufiger Kapitalanlageergebnisse und zusätzlicher Reserveanforderungen ist sie darüber hinaus gefordert, ihren Kunden mit neuen Leben- Produkten und Transparenz zu begegnen.
Eine weitere Studie beschäftigt sich mit den Vertriebskanälen:
Später als andere Branchen erreicht die Digitalisierung nun auch die Versicherungsunternehmen mit großem Nachdruck. Versicherungskunden akzeptieren nicht mehr länger die noch bestehenden Grenzen zwischen herkömmlichen und digitalen Kommunikationskanälen und wollen selbst entscheiden, wann und wie sie mit ihrer Versicherung in Kontakt treten.
Die ausführlichen Studienergebnisse zu diesen und weitere interessante Marktinformationen für Entscheider der Versicherungswirtschaft finden Sie ... 27.02.2014 - wmd brokerchannel:
http://www.wmd-brokerchannel.de/bc/bcnews.php4?u=65E4D24BD76214F&c=92155&ed=&n=
Beitrag vom 20.11.2018 Anzahl Abrufe: 3347
Beitrag vom 21.11.2020 Anzahl Abrufe: 4149
Beitrag vom 20.11.2018 Anzahl Abrufe: 4337
Beitrag vom 20.11.2018 Anzahl Abrufe: 4589
Beitrag vom 20.11.2018 Anzahl Abrufe: 4785
Beitrag vom 20.11.2018 Anzahl Abrufe: 4110
Beitrag vom 21.11.2018 Anzahl Abrufe: 6283
Beitrag vom 21.11.2018 Anzahl Abrufe: 6393
Beitrag vom 20.11.2018 Anzahl Abrufe: 5702
Beitrag vom 20.11.2018 Anzahl Abrufe: 4966
Beitrag vom 21.11.2018 Anzahl Abrufe: 4868
Beitrag vom 21.11.2018 Anzahl Abrufe: 4089
Beitrag vom 21.11.2018 Anzahl Abrufe: 5481
Beitrag vom 21.11.2020 Anzahl Abrufe: 6721
Beitrag vom 20.11.2018 Anzahl Abrufe: 4711
Beitrag vom 20.11.2018 Anzahl Abrufe: 3594
Beitrag vom 20.11.2018 Anzahl Abrufe: 3860