Beitrag vom 21.11.2018 Anzahl Abrufe: 3966 Kategorie: Digital Vertrieb
Mehrere Studien renommierter Unternehmensberater und Marktforschungsinstitute zeigen, die deutsche Versicherungsbranche steht nach den negativen Entwicklungen der letzten Jahre unter Druck:
Sie muss neue Wachstumsfelder identifizieren, Stückkosten senken und vor allem Vertriebskosten optimieren. Angesichts rückläufiger Kapitalanlageergebnisse und zusätzlicher Reserveanforderungen ist sie darüber hinaus gefordert, ihren Kunden mit neuen Leben- Produkten und Transparenz zu begegnen.
Eine weitere Studie beschäftigt sich mit den Vertriebskanälen:
Später als andere Branchen erreicht die Digitalisierung nun auch die Versicherungsunternehmen mit großem Nachdruck. Versicherungskunden akzeptieren nicht mehr länger die noch bestehenden Grenzen zwischen herkömmlichen und digitalen Kommunikationskanälen und wollen selbst entscheiden, wann und wie sie mit ihrer Versicherung in Kontakt treten.
Die ausführlichen Studienergebnisse zu diesen und weitere interessante Marktinformationen für Entscheider der Versicherungswirtschaft finden Sie ... 27.02.2014 - wmd brokerchannel:
http://www.wmd-brokerchannel.de/bc/bcnews.php4?u=65E4D24BD76214F&c=92155&ed=&n=
Beitrag vom 21.11.2020 Anzahl Abrufe: 4310
Beitrag vom 21.11.2018 Anzahl Abrufe: 4631
Beitrag vom 20.11.2018 Anzahl Abrufe: 4513
Beitrag vom 18.11.2018 Anzahl Abrufe: 6616
Beitrag vom 27.11.2020 Anzahl Abrufe: 6420
Beitrag vom 20.11.2018 Anzahl Abrufe: 5788
Beitrag vom 21.11.2018 Anzahl Abrufe: 4070
Beitrag vom 20.11.2018 Anzahl Abrufe: 4158
Beitrag vom 05.12.2020 Anzahl Abrufe: 4904
Beitrag vom 21.11.2020 Anzahl Abrufe: 7545
Beitrag vom 20.11.2018 Anzahl Abrufe: 5559
Beitrag vom 21.11.2018 Anzahl Abrufe: 3967
Beitrag vom 21.11.2018 Anzahl Abrufe: 4180
Beitrag vom 20.11.2018 Anzahl Abrufe: 4662
Beitrag vom 20.11.2018 Anzahl Abrufe: 4543
Beitrag vom 20.11.2018 Anzahl Abrufe: 6568
Beitrag vom 21.11.2018 Anzahl Abrufe: 5002