Beitrag vom 21.11.2018 Anzahl Abrufe: 3282 Kategorie: Digital Vertrieb
Mehrere Studien renommierter Unternehmensberater und Marktforschungsinstitute zeigen, die deutsche Versicherungsbranche steht nach den negativen Entwicklungen der letzten Jahre unter Druck:
Sie muss neue Wachstumsfelder identifizieren, Stückkosten senken und vor allem Vertriebskosten optimieren. Angesichts rückläufiger Kapitalanlageergebnisse und zusätzlicher Reserveanforderungen ist sie darüber hinaus gefordert, ihren Kunden mit neuen Leben- Produkten und Transparenz zu begegnen.
Eine weitere Studie beschäftigt sich mit den Vertriebskanälen:
Später als andere Branchen erreicht die Digitalisierung nun auch die Versicherungsunternehmen mit großem Nachdruck. Versicherungskunden akzeptieren nicht mehr länger die noch bestehenden Grenzen zwischen herkömmlichen und digitalen Kommunikationskanälen und wollen selbst entscheiden, wann und wie sie mit ihrer Versicherung in Kontakt treten.
Die ausführlichen Studienergebnisse zu diesen und weitere interessante Marktinformationen für Entscheider der Versicherungswirtschaft finden Sie ... 27.02.2014 - wmd brokerchannel:
http://www.wmd-brokerchannel.de/bc/bcnews.php4?u=65E4D24BD76214F&c=92155&ed=&n=
Beitrag vom 21.11.2019 Anzahl Abrufe: 5005
Beitrag vom 21.11.2018 Anzahl Abrufe: 5539
Beitrag vom 20.11.2018 Anzahl Abrufe: 3820
Beitrag vom 21.11.2018 Anzahl Abrufe: 4178
Beitrag vom 21.11.2020 Anzahl Abrufe: 2909
Beitrag vom 20.11.2018 Anzahl Abrufe: 3295
Beitrag vom 20.11.2018 Anzahl Abrufe: 4828
Beitrag vom 21.11.2018 Anzahl Abrufe: 4154
Beitrag vom 20.11.2018 Anzahl Abrufe: 4410
Beitrag vom 20.11.2018 Anzahl Abrufe: 4452
Beitrag vom 21.11.2020 Anzahl Abrufe: 2108
Beitrag vom 21.11.2019 Anzahl Abrufe: 5262
Beitrag vom 20.11.2018 Anzahl Abrufe: 3288
Beitrag vom 20.11.2018 Anzahl Abrufe: 3647
Beitrag vom 20.11.2018 Anzahl Abrufe: 3620
Beitrag vom 20.11.2018 Anzahl Abrufe: 3158
Beitrag vom 21.11.2018 Anzahl Abrufe: 3584