Beitrag vom 21.11.2018 Anzahl Abrufe: 2069 Kategorie: Digital Vertrieb
Mehrere Studien renommierter Unternehmensberater und Marktforschungsinstitute zeigen, die deutsche Versicherungsbranche steht nach den negativen Entwicklungen der letzten Jahre unter Druck:
Sie muss neue Wachstumsfelder identifizieren, Stückkosten senken und vor allem Vertriebskosten optimieren. Angesichts rückläufiger Kapitalanlageergebnisse und zusätzlicher Reserveanforderungen ist sie darüber hinaus gefordert, ihren Kunden mit neuen Leben- Produkten und Transparenz zu begegnen.
Eine weitere Studie beschäftigt sich mit den Vertriebskanälen:
Später als andere Branchen erreicht die Digitalisierung nun auch die Versicherungsunternehmen mit großem Nachdruck. Versicherungskunden akzeptieren nicht mehr länger die noch bestehenden Grenzen zwischen herkömmlichen und digitalen Kommunikationskanälen und wollen selbst entscheiden, wann und wie sie mit ihrer Versicherung in Kontakt treten.
Die ausführlichen Studienergebnisse zu diesen und weitere interessante Marktinformationen für Entscheider der Versicherungswirtschaft finden Sie ... 27.02.2014 - wmd brokerchannel:
http://www.wmd-brokerchannel.de/bc/bcnews.php4?u=65E4D24BD76214F&c=92155&ed=&n=
Beitrag vom 21.11.2020 Anzahl Abrufe: 1286
Beitrag vom 20.11.2018 Anzahl Abrufe: 2150
Beitrag vom 20.11.2018 Anzahl Abrufe: 1998
Beitrag vom 21.11.2019 Anzahl Abrufe: 3012
Beitrag vom 21.11.2018 Anzahl Abrufe: 2237
Beitrag vom 21.11.2018 Anzahl Abrufe: 1986
Beitrag vom 21.11.2018 Anzahl Abrufe: 2620
Beitrag vom 21.11.2018 Anzahl Abrufe: 1873
Beitrag vom 21.11.2018 Anzahl Abrufe: 2211
Beitrag vom 20.11.2018 Anzahl Abrufe: 1752
Beitrag vom 20.11.2018 Anzahl Abrufe: 2227
Beitrag vom 21.11.2018 Anzahl Abrufe: 2302
Beitrag vom 20.11.2018 Anzahl Abrufe: 2454
Beitrag vom 21.11.2018 Anzahl Abrufe: 2303
Beitrag vom 20.11.2018 Anzahl Abrufe: 2181
Beitrag vom 20.11.2018 Anzahl Abrufe: 2096
Beitrag vom 21.11.2018 Anzahl Abrufe: 2619