Beitrag vom 21.11.2018 Anzahl Abrufe: 3655 Kategorie: Digital Vertrieb
Mehrere Studien renommierter Unternehmensberater und Marktforschungsinstitute zeigen, die deutsche Versicherungsbranche steht nach den negativen Entwicklungen der letzten Jahre unter Druck:
Sie muss neue Wachstumsfelder identifizieren, Stückkosten senken und vor allem Vertriebskosten optimieren. Angesichts rückläufiger Kapitalanlageergebnisse und zusätzlicher Reserveanforderungen ist sie darüber hinaus gefordert, ihren Kunden mit neuen Leben- Produkten und Transparenz zu begegnen.
Eine weitere Studie beschäftigt sich mit den Vertriebskanälen:
Später als andere Branchen erreicht die Digitalisierung nun auch die Versicherungsunternehmen mit großem Nachdruck. Versicherungskunden akzeptieren nicht mehr länger die noch bestehenden Grenzen zwischen herkömmlichen und digitalen Kommunikationskanälen und wollen selbst entscheiden, wann und wie sie mit ihrer Versicherung in Kontakt treten.
Die ausführlichen Studienergebnisse zu diesen und weitere interessante Marktinformationen für Entscheider der Versicherungswirtschaft finden Sie ... 27.02.2014 - wmd brokerchannel:
http://www.wmd-brokerchannel.de/bc/bcnews.php4?u=65E4D24BD76214F&c=92155&ed=&n=
Beitrag vom 21.11.2018 Anzahl Abrufe: 3656
Beitrag vom 21.11.2018 Anzahl Abrufe: 5307
Beitrag vom 20.11.2018 Anzahl Abrufe: 4361
Beitrag vom 05.12.2020 Anzahl Abrufe: 4608
Beitrag vom 21.11.2018 Anzahl Abrufe: 4109
Beitrag vom 20.11.2018 Anzahl Abrufe: 4391
Beitrag vom 20.11.2018 Anzahl Abrufe: 5869
Beitrag vom 21.11.2019 Anzahl Abrufe: 4815
Beitrag vom 20.11.2018 Anzahl Abrufe: 7064
Beitrag vom 20.11.2018 Anzahl Abrufe: 3826
Beitrag vom 21.11.2018 Anzahl Abrufe: 4622
Beitrag vom 20.11.2018 Anzahl Abrufe: 4107
Beitrag vom 20.11.2018 Anzahl Abrufe: 4184
Beitrag vom 20.11.2018 Anzahl Abrufe: 3620
Beitrag vom 20.11.2018 Anzahl Abrufe: 5462
Beitrag vom 20.11.2018 Anzahl Abrufe: 3324
Beitrag vom 21.11.2018 Anzahl Abrufe: 4228