Ajedo - Blog für digitale Vertriebsthemen

Die deutsche Versicherungswirtschaft braucht strukturelle Ve ...

Beitrag vom 21.11.2018        Anzahl Abrufe: 3966        Kategorie: Digital Vertrieb

Die deutsche Versicherungswirtschaft braucht strukturelle Veränderungen

Mehrere Studien renommierter Unternehmensberater und Marktforschungsinstitute zeigen, die deutsche Versicherungsbranche steht nach den negativen Entwicklungen der letzten Jahre unter Druck:

Sie muss neue Wachstumsfelder identifizieren, Stückkosten senken und vor allem Vertriebskosten optimieren. Angesichts rückläufiger Kapitalanlageergebnisse und zusätzlicher Reserveanforderungen ist sie darüber hinaus gefordert, ihren Kunden mit neuen Leben- Produkten und Transparenz zu begegnen.

Eine weitere Studie beschäftigt sich mit den Vertriebskanälen:

Später als andere Branchen erreicht die Digitalisierung nun auch die Versicherungsunternehmen mit großem Nachdruck. Versicherungskunden akzeptieren nicht mehr länger die noch bestehenden Grenzen zwischen herkömmlichen und digitalen Kommunikationskanälen und wollen selbst entscheiden, wann und wie sie mit ihrer Versicherung in Kontakt treten.

Die ausführlichen Studienergebnisse zu diesen und weitere interessante Marktinformationen für Entscheider der Versicherungswirtschaft finden Sie ... 27.02.2014 - wmd brokerchannel:

http://www.wmd-brokerchannel.de/bc/bcnews.php4?u=65E4D24BD76214F&c=92155&ed=&n=


Blog Suche

Blog Kategorien

Blog-Kategorien

Blog Wortsuche

Die häufigsten Blog-Begriffe

Klare Informationsvermittlung

Beitrag vom 21.11.2020       Anzahl Abrufe: 4310

Klare Informationsvermittlung

Die Denkweise für neue Vertriebstr ...

Beitrag vom 21.11.2018       Anzahl Abrufe: 4631

Die Denkweise für neue Vertriebstrends öffnen

IBM Studie zu Social Business

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 4513

IBM Studie zu Social Business

Steuern Sie Ihre Kunden dorthin, wo ...

Beitrag vom 18.11.2018       Anzahl Abrufe: 6616

Steuern Sie Ihre Kunden dorthin, wo Sie sie haben wollen

Digitale Erfassung aller Vertriebsa ...

Beitrag vom 27.11.2020       Anzahl Abrufe: 6420

Digitale Erfassung aller Vertriebsaktivitäten von Vertriebsmitarbeitern

Studie - Zukunft der Vertriebskommu ...

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 5788

Studie - Zukunft der Vertriebskommunikation

Probleme in Vertriebsorganisationen ...

Beitrag vom 21.11.2018       Anzahl Abrufe: 4070

Probleme in Vertriebsorganisationen erfordern Maßnahmen zur Ursachenbekämpfung

Der moderne Kaufprozess

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 4158

Der moderne Kaufprozess

Digitale Erfassung aller Kundenakti ...

Beitrag vom 05.12.2020       Anzahl Abrufe: 4904

Digitale Erfassung aller Kundenaktivitäten in der Vertriebspraxis

Predictive Analytics - Erfassung vo ...

Beitrag vom 21.11.2020       Anzahl Abrufe: 7545

Predictive Analytics - Erfassung von zukünftigen Trends über Ajedo

Enormes Wachstumspotential in der F ...

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 5559

Enormes Wachstumspotential in der Finanz- und Versicherungsbranche

Die deutsche Versicherungswirtschaf ...

Beitrag vom 21.11.2018       Anzahl Abrufe: 3967

Die deutsche Versicherungswirtschaft braucht strukturelle Veränderungen

Hyper hyper: Alles mobil im Jahr 2038

Beitrag vom 21.11.2018       Anzahl Abrufe: 4180

Hyper hyper: Alles mobil im Jahr 2038

Ajedo wertet das Kundenverhalten aus

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 4662

Ajedo wertet das Kundenverhalten aus

Vom aktiven Dialog über mehrere Ph ...

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 4543

Vom aktiven Dialog über mehrere Phasen zum Verkaufsabschluss

Trends der Online-Nutzung in Deutsc ...

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 6568

Trends der Online-Nutzung in Deutschland 2013

Glaubwürdig kommunizieren

Beitrag vom 21.11.2018       Anzahl Abrufe: 5002

Glaubwürdig kommunizieren