Ajedo - Blog für digitale Vertriebsthemen

Die deutsche Versicherungswirtschaft braucht strukturelle Ve ...

Beitrag vom 21.11.2018        Anzahl Abrufe: 3835        Kategorie: Digital Vertrieb

Die deutsche Versicherungswirtschaft braucht strukturelle Veränderungen

Mehrere Studien renommierter Unternehmensberater und Marktforschungsinstitute zeigen, die deutsche Versicherungsbranche steht nach den negativen Entwicklungen der letzten Jahre unter Druck:

Sie muss neue Wachstumsfelder identifizieren, Stückkosten senken und vor allem Vertriebskosten optimieren. Angesichts rückläufiger Kapitalanlageergebnisse und zusätzlicher Reserveanforderungen ist sie darüber hinaus gefordert, ihren Kunden mit neuen Leben- Produkten und Transparenz zu begegnen.

Eine weitere Studie beschäftigt sich mit den Vertriebskanälen:

Später als andere Branchen erreicht die Digitalisierung nun auch die Versicherungsunternehmen mit großem Nachdruck. Versicherungskunden akzeptieren nicht mehr länger die noch bestehenden Grenzen zwischen herkömmlichen und digitalen Kommunikationskanälen und wollen selbst entscheiden, wann und wie sie mit ihrer Versicherung in Kontakt treten.

Die ausführlichen Studienergebnisse zu diesen und weitere interessante Marktinformationen für Entscheider der Versicherungswirtschaft finden Sie ... 27.02.2014 - wmd brokerchannel:

http://www.wmd-brokerchannel.de/bc/bcnews.php4?u=65E4D24BD76214F&c=92155&ed=&n=


Blog Suche

Blog Kategorien

Blog-Kategorien

Blog Wortsuche

Die häufigsten Blog-Begriffe

Kommunikation wird für Top-Manager ...

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 3347

Kommunikation wird für Top-Manager immer wichtiger

Klare Informationsvermittlung

Beitrag vom 21.11.2020       Anzahl Abrufe: 4149

Klare Informationsvermittlung

Fatale Wahrnehmungsverzerrung beim ...

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 4337

Fatale Wahrnehmungsverzerrung beim Online-Versicherungsvertrieb

Die Prinzipien der Überzeugung

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 4589

Die Prinzipien der Überzeugung

Läutet Mercedes-Benz das Ende der ...

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 4785

Läutet Mercedes-Benz das Ende der Autohäuser ein?

Maximale Präsenz bei Kunden über ...

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 4110

Maximale Präsenz bei Kunden über das ganze Jahr!

Konkrete Ziele setzen

Beitrag vom 21.11.2018       Anzahl Abrufe: 6283

Konkrete Ziele setzen

Wahrnehmung von Marken - Alle Sinne ...

Beitrag vom 21.11.2018       Anzahl Abrufe: 6393

Wahrnehmung von Marken - Alle Sinne ansprechen?

Studie - Zukunft der Vertriebskommu ...

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 5702

Studie - Zukunft der Vertriebskommunikation

Digitalisierung fordert Versicherun ...

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 4966

Digitalisierung fordert Versicherungswirtschaft heraus

Glaubwürdig kommunizieren

Beitrag vom 21.11.2018       Anzahl Abrufe: 4868

Glaubwürdig kommunizieren

Veränderungen im Vertrieb!

Beitrag vom 21.11.2018       Anzahl Abrufe: 4089

Veränderungen im Vertrieb!

Netzwerke auch über größere Entf ...

Beitrag vom 21.11.2018       Anzahl Abrufe: 5481

Netzwerke auch über größere Entfernungen

Sichere Verkaufsabschlüsse durch d ...

Beitrag vom 21.11.2020       Anzahl Abrufe: 6721

Sichere Verkaufsabschlüsse durch digital Real - Opportunity Management

Virtuelle Kommunikation lebt vom ak ...

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 4711

Virtuelle Kommunikation lebt vom aktiven Dialog!

Zu wenig Neukunden?

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 3594

Zu wenig Neukunden?

Exklusivberater 24 Stunden am Tag

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 3860

Exklusivberater 24 Stunden am Tag