Beitrag vom 21.11.2018 Anzahl Abrufe: 3600 Kategorie: Digital Vertrieb
Mehrere Studien renommierter Unternehmensberater und Marktforschungsinstitute zeigen, die deutsche Versicherungsbranche steht nach den negativen Entwicklungen der letzten Jahre unter Druck:
Sie muss neue Wachstumsfelder identifizieren, Stückkosten senken und vor allem Vertriebskosten optimieren. Angesichts rückläufiger Kapitalanlageergebnisse und zusätzlicher Reserveanforderungen ist sie darüber hinaus gefordert, ihren Kunden mit neuen Leben- Produkten und Transparenz zu begegnen.
Eine weitere Studie beschäftigt sich mit den Vertriebskanälen:
Später als andere Branchen erreicht die Digitalisierung nun auch die Versicherungsunternehmen mit großem Nachdruck. Versicherungskunden akzeptieren nicht mehr länger die noch bestehenden Grenzen zwischen herkömmlichen und digitalen Kommunikationskanälen und wollen selbst entscheiden, wann und wie sie mit ihrer Versicherung in Kontakt treten.
Die ausführlichen Studienergebnisse zu diesen und weitere interessante Marktinformationen für Entscheider der Versicherungswirtschaft finden Sie ... 27.02.2014 - wmd brokerchannel:
http://www.wmd-brokerchannel.de/bc/bcnews.php4?u=65E4D24BD76214F&c=92155&ed=&n=
Beitrag vom 20.11.2018 Anzahl Abrufe: 4660
Beitrag vom 20.11.2018 Anzahl Abrufe: 4720
Beitrag vom 20.11.2018 Anzahl Abrufe: 3549
Beitrag vom 21.11.2018 Anzahl Abrufe: 5244
Beitrag vom 20.11.2018 Anzahl Abrufe: 4305
Beitrag vom 20.11.2018 Anzahl Abrufe: 6013
Beitrag vom 21.11.2018 Anzahl Abrufe: 6124
Beitrag vom 20.11.2018 Anzahl Abrufe: 3918
Beitrag vom 21.11.2020 Anzahl Abrufe: 4386
Beitrag vom 20.11.2018 Anzahl Abrufe: 4144
Beitrag vom 21.11.2019 Anzahl Abrufe: 5651
Beitrag vom 21.11.2019 Anzahl Abrufe: 5325
Beitrag vom 20.11.2018 Anzahl Abrufe: 3234
Beitrag vom 20.11.2018 Anzahl Abrufe: 3563
Beitrag vom 21.11.2020 Anzahl Abrufe: 5714
Beitrag vom 20.11.2018 Anzahl Abrufe: 4046
Beitrag vom 21.11.2018 Anzahl Abrufe: 4139