Beitrag vom 21.11.2018 Anzahl Abrufe: 3516 Kategorie: Digital Vertrieb
Mehrere Studien renommierter Unternehmensberater und Marktforschungsinstitute zeigen, die deutsche Versicherungsbranche steht nach den negativen Entwicklungen der letzten Jahre unter Druck:
Sie muss neue Wachstumsfelder identifizieren, Stückkosten senken und vor allem Vertriebskosten optimieren. Angesichts rückläufiger Kapitalanlageergebnisse und zusätzlicher Reserveanforderungen ist sie darüber hinaus gefordert, ihren Kunden mit neuen Leben- Produkten und Transparenz zu begegnen.
Eine weitere Studie beschäftigt sich mit den Vertriebskanälen:
Später als andere Branchen erreicht die Digitalisierung nun auch die Versicherungsunternehmen mit großem Nachdruck. Versicherungskunden akzeptieren nicht mehr länger die noch bestehenden Grenzen zwischen herkömmlichen und digitalen Kommunikationskanälen und wollen selbst entscheiden, wann und wie sie mit ihrer Versicherung in Kontakt treten.
Die ausführlichen Studienergebnisse zu diesen und weitere interessante Marktinformationen für Entscheider der Versicherungswirtschaft finden Sie ... 27.02.2014 - wmd brokerchannel:
http://www.wmd-brokerchannel.de/bc/bcnews.php4?u=65E4D24BD76214F&c=92155&ed=&n=
Beitrag vom 20.11.2018 Anzahl Abrufe: 3109
Beitrag vom 21.11.2018 Anzahl Abrufe: 3853
Beitrag vom 21.11.2020 Anzahl Abrufe: 2350
Beitrag vom 20.11.2018 Anzahl Abrufe: 3725
Beitrag vom 21.11.2018 Anzahl Abrufe: 5754
Beitrag vom 21.11.2020 Anzahl Abrufe: 3546
Beitrag vom 20.11.2018 Anzahl Abrufe: 4435
Beitrag vom 20.11.2018 Anzahl Abrufe: 3542
Beitrag vom 20.11.2018 Anzahl Abrufe: 5623
Beitrag vom 04.08.2021 Anzahl Abrufe: 2723
Beitrag vom 20.11.2018 Anzahl Abrufe: 4584
Beitrag vom 20.11.2018 Anzahl Abrufe: 7717
Beitrag vom 20.11.2018 Anzahl Abrufe: 3832
Beitrag vom 20.11.2018 Anzahl Abrufe: 3621
Beitrag vom 21.11.2020 Anzahl Abrufe: 4270
Beitrag vom 20.11.2018 Anzahl Abrufe: 3963
Beitrag vom 21.11.2018 Anzahl Abrufe: 3665