Digital Sales Blog

Ajedo - Blog für digitale Themen

Mehr Durchblick im Vermittlerdschungel

Beitrag vom 21.11.2018        Anzahl Abrufe: 2829        Kategorie: Finanzvertrieb

Mehr Durchblick im Vermittlerdschungel

Versicherungen müssen verkauft werden. Hunderttausende helfen dabei - als Tippgeber, Vertreter oder Makler. Viele schauen nur aufs Geld und sind abhängig von den Anbietern. Wenige bieten unabhängigen Rat. Ein Überblick.

Alle wollen sie mit Versicherungen Geld verdienen, ob Vertreter, Makler, Berater oder Vermittler. Oft schmücken sie sich mit klangvollen Zusätzen wie "Vermögen" oder "Finanz".

Die meisten Kunden blicken jedoch schon lange nicht mehr durch, was hinter den zahlreichen Begriffen steckt.

Verbraucher fragen sich:

Wer hat nur eine Maske auf, um andere Interessen zu verbergen?
Wer macht was, für wen und in wessen Auftrag?

Das ist oft schwer zu erkennen. Was zum Beispiel hilft es, wenn manche amtlich registriert sind, aber nur gelegentlich kontrolliert werden?

Und viele fallen sogar durch die Maschen der Kontrolleure. Wie erkennt man die?
Noch weniger verstehen die Betroffenen von den gesetzlichen Vorschriften für Vermittler.
Ob EU-Vermittlerrichtlinie, Gewerbeordnung, Versicherungsvermittlungsverordnung oder ... 15.04.2014 Auszug vom Handelsblatt.

Den gesamten Artikel finden Sie unter:
http://www.handelsblatt.com/finanzen/vorsorge-versicherung/nachrichten/versicherungen-mehr-durchblick-im-vermittlerdschungel-seite-all/9733586-all.html


Blog Suche

Blog Kategorien

Blog-Kategorien

Blog Wortsuche

Die häufigsten Blog-Begriffe

Der modernste Vertriebsarbeitsplatz ...

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 1113

Der modernste Vertriebsarbeitsplatz aus Sicht eines Beraters

Enormes Wachstumspotential in der F ...

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 1144

Enormes Wachstumspotential in der Finanz- und Versicherungsbranche

Wandlung der Kommunikation mit Kund ...

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 1130

Wandlung der Kommunikation mit Kunden durch den Einsatz neuer Medien

Vertriebsstrukturierung durch digit ...

Beitrag vom 21.11.2018       Anzahl Abrufe: 226

Vertriebsstrukturierung durch digitale Prozesse

Netzwerke auch über größere Entf ...

Beitrag vom 21.11.2018       Anzahl Abrufe: 1625

Netzwerke auch über größere Entfernungen

Umfrage: Zweistufige Beratung nacht ...

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 1124

Umfrage: Zweistufige Beratung nachteilig für Vermittler

Glaubwürdig kommunizieren

Beitrag vom 21.11.2018       Anzahl Abrufe: 1169

Glaubwürdig kommunizieren

Verkürzte Vertriebszyklen bis zum ...

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 1039

Verkürzte Vertriebszyklen bis zum Abschluss

Veränderungen im Vertrieb!

Beitrag vom 21.11.2018       Anzahl Abrufe: 1348

Veränderungen im Vertrieb!

Läutet Mercedes-Benz das Ende der ...

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 1009

Läutet Mercedes-Benz das Ende der Autohäuser ein?

Die Werte der Kunden wandeln sich g ...

Beitrag vom 21.11.2018       Anzahl Abrufe: 1339

Die Werte der Kunden wandeln sich grundlegend

Versicherer müssen sich neu ausric ...

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 1007

Versicherer müssen sich neu ausrichten, ob sie wollen oder nicht!

Ajedo - DIE digitale Vertriebsplatt ...

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 999

Ajedo - DIE digitale Vertriebsplattform für Finanzdienstleister und Finanzmakler

Digitalisierung der Finanzdienstlei ...

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 1328

Digitalisierung der Finanzdienstleistung: Die Marke machts

Die neuen Wege in der Kunden-Kommun ...

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 909

Die neuen Wege in der Kunden-Kommunikation

Fatale Wahrnehmungsverzerrung beim ...

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 1228

Fatale Wahrnehmungsverzerrung beim Online-Versicherungsvertrieb

Der moderne Kaufprozess

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 1438

Der moderne Kaufprozess