Ajedo - Blog für digitale Vertriebsthemen

Mehr Durchblick im Vermittlerdschungel

Beitrag vom 21.11.2018        Anzahl Abrufe: 6483        Kategorie: Finanzvertrieb

Mehr Durchblick im Vermittlerdschungel

Versicherungen müssen verkauft werden. Hunderttausende helfen dabei - als Tippgeber, Vertreter oder Makler. Viele schauen nur aufs Geld und sind abhängig von den Anbietern. Wenige bieten unabhängigen Rat. Ein Überblick.

Alle wollen sie mit Versicherungen Geld verdienen, ob Vertreter, Makler, Berater oder Vermittler. Oft schmücken sie sich mit klangvollen Zusätzen wie "Vermögen" oder "Finanz".

Die meisten Kunden blicken jedoch schon lange nicht mehr durch, was hinter den zahlreichen Begriffen steckt.

Verbraucher fragen sich:

Wer hat nur eine Maske auf, um andere Interessen zu verbergen?
Wer macht was, für wen und in wessen Auftrag?

Das ist oft schwer zu erkennen. Was zum Beispiel hilft es, wenn manche amtlich registriert sind, aber nur gelegentlich kontrolliert werden?

Und viele fallen sogar durch die Maschen der Kontrolleure. Wie erkennt man die?
Noch weniger verstehen die Betroffenen von den gesetzlichen Vorschriften für Vermittler.
Ob EU-Vermittlerrichtlinie, Gewerbeordnung, Versicherungsvermittlungsverordnung oder ... 15.04.2014 Auszug vom Handelsblatt.

Den gesamten Artikel finden Sie unter:
http://www.handelsblatt.com/finanzen/vorsorge-versicherung/nachrichten/versicherungen-mehr-durchblick-im-vermittlerdschungel-seite-all/9733586-all.html


Blog Suche

Blog Kategorien

Blog-Kategorien

Blog Wortsuche

Die häufigsten Blog-Begriffe

Digitale Erfassung aller Vertriebsa ...

Beitrag vom 27.11.2020       Anzahl Abrufe: 6421

Digitale Erfassung aller Vertriebsaktivitäten von Vertriebsmitarbeitern

Versicherer müssen sich neu ausric ...

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 5098

Versicherer müssen sich neu ausrichten, ob sie wollen oder nicht!

Der Intelligence Digital Process Se ...

Beitrag vom 04.08.2021       Anzahl Abrufe: 3354

Der Intelligence Digital Process Selling IDPS Standard

Intelligente Vertriebskonzepte: Meh ...

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 5417

Intelligente Vertriebskonzepte: Mehrwert für Kunden und Mitarbeiter

Studie - Zukunft der Vertriebskommu ...

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 5788

Studie - Zukunft der Vertriebskommunikation

E-Mail-Marketing bringt viel mehr K ...

Beitrag vom 21.11.2018       Anzahl Abrufe: 4752

E-Mail-Marketing bringt viel mehr Kunden als Social Media

Ajedo - DIE digitale Vertriebsplatt ...

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 4266

Ajedo - DIE digitale Vertriebsplattform für Finanzdienstleister und Finanzmakler

Fatale Wahrnehmungsverzerrung beim ...

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 4471

Fatale Wahrnehmungsverzerrung beim Online-Versicherungsvertrieb

Strategischer Video-Einsatz in der ...

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 5040

Strategischer Video-Einsatz in der Marketing Kommunikation

Neue Wertschöpfungen in Vertriebso ...

Beitrag vom 21.11.2018       Anzahl Abrufe: 5037

Neue Wertschöpfungen in Vertriebsorganisationen

Ende der Beschaulichkeit

Beitrag vom 21.11.2018       Anzahl Abrufe: 4616

Ende der Beschaulichkeit

Vertriebsabschluss in wenigen Zügen

Beitrag vom 21.11.2019       Anzahl Abrufe: 5837

Vertriebsabschluss in wenigen Zügen

Hyper hyper: Alles mobil im Jahr 2038

Beitrag vom 21.11.2018       Anzahl Abrufe: 4181

Hyper hyper: Alles mobil im Jahr 2038

Steuern Sie Ihre Kunden dorthin, wo ...

Beitrag vom 18.11.2018       Anzahl Abrufe: 6616

Steuern Sie Ihre Kunden dorthin, wo Sie sie haben wollen

Ajedo - Fallstudie Software Busines ...

Beitrag vom 21.11.2018       Anzahl Abrufe: 4355

Ajedo - Fallstudie Software Business to Business Vertrieb

Enormes Wachstumspotential in der F ...

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 5561

Enormes Wachstumspotential in der Finanz- und Versicherungsbranche

Glaubwürdig kommunizieren

Beitrag vom 21.11.2018       Anzahl Abrufe: 5002

Glaubwürdig kommunizieren