Digital Sales Blog

Ajedo - Blog für digitale Themen

Die Nähe zum Kunden

Beitrag vom 21.11.2018        Anzahl Abrufe: 2120        Kategorie: Vertrieb

Die Nähe zum Kunden

Vertrieb ist in den meisten Fällen eine Herausforderung die immer wieder neu hinterfragt werden muss. Es ist nicht leicht ständig sich selbst und die Entwicklung zu hinterfragen, um aus Vertriebsaktivitäten eine optimale Wertschöpfung zu erhalten.

Leicht werden neue Vertriebsstrategien erarbeitet, die Umsetzung in der Praxis hängt dem Anspruch bei weitem hinterher. Aus diesem Grund bieten wir hier eine Artikel-Serie die nacheinander 17 Leitlinien ausführen, wie Vertriebsstrategien auch in der Praxis umgesetzt werden können.

Suchen Sie die Nähe zu Ihren Kunden.

Am besten in einer Face to Face Kommunikation mit der personalisierten Ansprache des Kunden. In den nächsten Jahren wird es unabdingbar sein, Kunden in einer persönlichen Ebene anzusprechen.

Durch Strategien wie Social Media oder virale Weiterempfehlung ist es ein Muss. Ein Kunde wird das eigene Unternehmen nur dann weiter empfehlen, wenn zwischen dem Unternehmen und dem Kunden ein wiederkehrender Dialog entstanden ist.

Die beste Möglichkeit dieser Kundenbindung ist natürlich immer das persönliche Gespräch. Leider ist das bei mehreren tausend Kunden, selbst bei einer großen Vertriebsorganisation nicht immer möglich. Reise- und Zeitaufwand würde den Rahmen sprengen.

Eine Lösung dieses Problems bietet hier das Vertriebskommunikations-System Ajedo. Über dieses System können persönliche Livevideos der eigenen Personen per Webcam aufgenommen und als Mediamail an Kunden versendet werden.

Es entstehen mit kleinstem Aufwand mehrere 10 oder sogar 100 Kundenansprachen oder Produktpräsentationen pro Tag, die in konventionellen Vertriebskonzepten überhaupt nicht erreichbar sind.

So ist es möglich, selbst über weite Entfernungen kostengünstig und persönlich, Kunden in einen aktiven Dialog zu bringen. Auch für Vertriebsberater entsteht so einen Vervielfachung der eignen Vertriebsleistung, die sonst auch nicht erreichbar ist.

Der Einsatz von Ajedo bedeutet für Vertriebsorganisationen, eine hohe Kostenreduktion, mit einer gleichzeitigen Steigerung der Kundenkontakte, die eine nachhaltige Wertschöpfung im Vertrieb eines Unternehmens erzeugt.


Blog Suche

Blog Kategorien

Blog-Kategorien

Blog Wortsuche

Die häufigsten Blog-Begriffe

Umfrage: Zweistufige Beratung nacht ...

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 1266

Umfrage: Zweistufige Beratung nachteilig für Vermittler

Enormes Wachstumspotential in der F ...

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 1250

Enormes Wachstumspotential in der Finanz- und Versicherungsbranche

Glaubwürdig kommunizieren

Beitrag vom 21.11.2018       Anzahl Abrufe: 1282

Glaubwürdig kommunizieren

Sehen Hören Verstehen Verkaufen

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 1287

Sehen  Hören  Verstehen  Verkaufen

Läutet Mercedes-Benz das Ende der ...

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 1158

Läutet Mercedes-Benz das Ende der Autohäuser ein?

Wertschöpfung direkt am Vertriebsp ...

Beitrag vom 21.11.2018       Anzahl Abrufe: 2213

Wertschöpfung direkt am Vertriebsprozess

Studie - Zukunft der Vertriebskommu ...

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 1231

Studie - Zukunft der Vertriebskommunikation

Einfach mehr und besser verkaufen - ...

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 1232

Einfach mehr und besser verkaufen - mit direkter Kundenansprache

Die kurzen Arme der Datenkraken

Beitrag vom 21.11.2018       Anzahl Abrufe: 2715

Die kurzen Arme der Datenkraken

Aufmerksamkeit bei Kunden

Beitrag vom 21.11.2018       Anzahl Abrufe: 1909

Aufmerksamkeit bei Kunden

Mehr Durchblick im Vermittlerdschun ...

Beitrag vom 21.11.2018       Anzahl Abrufe: 2966

Mehr Durchblick im Vermittlerdschungel

Maximale Präsenz bei Kunden über ...

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 1282

Maximale Präsenz bei Kunden über das ganze Jahr!

Trends der Online-Nutzung in Deutsc ...

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 1729

Trends der Online-Nutzung in Deutschland 2013

Exklusivberater 24 Stunden am Tag

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 1079

Exklusivberater 24 Stunden am Tag

Die deutsche Versicherungswirtschaf ...

Beitrag vom 21.11.2018       Anzahl Abrufe: 1210

Die deutsche Versicherungswirtschaft braucht strukturelle Veränderungen

Mehr Investitionen in moderne Kommu ...

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 1357

Mehr Investitionen in moderne Kommunikations-Anwendungen

Digitalisierung fordert Versicherun ...

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 1618

Digitalisierung fordert Versicherungswirtschaft heraus