Ajedo - Blog für digitale Vertriebsthemen

Die Nähe zum Kunden

Beitrag vom 21.11.2019        Anzahl Abrufe: 4317        Kategorie: Vertrieb

Die Nähe zum Kunden

Vertrieb ist in den meisten Fällen eine Herausforderung die immer wieder neu hinterfragt werden muss. Es ist nicht leicht ständig sich selbst und die Entwicklung zu hinterfragen, um aus Vertriebsaktivitäten eine optimale Wertschöpfung zu erhalten.

Leicht werden neue Vertriebsstrategien erarbeitet, die Umsetzung in der Praxis hängt dem Anspruch bei weitem hinterher. Aus diesem Grund bieten wir hier eine Artikel-Serie die nacheinander 17 Leitlinien ausführen, wie Vertriebsstrategien auch in der Praxis umgesetzt werden können.

Suchen Sie die Nähe zu Ihren Kunden.

Am besten in einer Face to Face Kommunikation mit der personalisierten Ansprache des Kunden. In den nächsten Jahren wird es unabdingbar sein, Kunden in einer persönlichen Ebene anzusprechen.

Durch Strategien wie Social Media oder virale Weiterempfehlung ist es ein Muss. Ein Kunde wird das eigene Unternehmen nur dann weiter empfehlen, wenn zwischen dem Unternehmen und dem Kunden ein wiederkehrender Dialog entstanden ist.

Die beste Möglichkeit dieser Kundenbindung ist natürlich immer das persönliche Gespräch. Leider ist das bei mehreren tausend Kunden, selbst bei einer großen Vertriebsorganisation nicht immer möglich. Reise- und Zeitaufwand würde den Rahmen sprengen.

Eine Lösung dieses Problems bietet hier das Vertriebskommunikations-System Ajedo. Über dieses System können persönliche Livevideos der eigenen Personen per Webcam aufgenommen und als Mediamail an Kunden versendet werden.

Es entstehen mit kleinstem Aufwand mehrere 10 oder sogar 100 Kundenansprachen oder Produktpräsentationen pro Tag, die in konventionellen Vertriebskonzepten überhaupt nicht erreichbar sind.

So ist es möglich, selbst über weite Entfernungen kostengünstig und persönlich, Kunden in einen aktiven Dialog zu bringen. Auch für Vertriebsberater entsteht so einen Vervielfachung der eignen Vertriebsleistung, die sonst auch nicht erreichbar ist.

Der Einsatz von Ajedo bedeutet für Vertriebsorganisationen, eine hohe Kostenreduktion, mit einer gleichzeitigen Steigerung der Kundenkontakte, die eine nachhaltige Wertschöpfung im Vertrieb eines Unternehmens erzeugt.


Blog Suche

Blog Kategorien

Blog-Kategorien

Blog Wortsuche

Die häufigsten Blog-Begriffe

Klare Informationsvermittlung

Beitrag vom 21.11.2020       Anzahl Abrufe: 3431

Klare Informationsvermittlung

Digitale Vertriebsassistenten und d ...

Beitrag vom 21.11.2020       Anzahl Abrufe: 3085

Digitale Vertriebsassistenten und die Effizienz im Vertrieb

Bedeutung digitaler Vertriebskanäl ...

Beitrag vom 21.11.2018       Anzahl Abrufe: 4404

Bedeutung digitaler Vertriebskanäle steigt

Kunden lieben Klartext

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 3820

Kunden lieben Klartext

Der Vergleich, digitale Vertriebssy ...

Beitrag vom 11.12.2020       Anzahl Abrufe: 4134

Der Vergleich, digitale Vertriebssysteme zu konventionellen Vertriebssystemen

Wandlung der Kommunikation mit Kund ...

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 3226

Wandlung der Kommunikation mit Kunden durch den Einsatz neuer Medien

Vertriebsabschluss in wenigen Zügen

Beitrag vom 21.11.2019       Anzahl Abrufe: 5013

Vertriebsabschluss in wenigen Zügen

Moderne Neukundengewinnung über di ...

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 6452

Moderne Neukundengewinnung über direkte Kundenansprache

Digital Sales und die Vorteile für ...

Beitrag vom 21.11.2020       Anzahl Abrufe: 2594

Digital Sales und die Vorteile für die Geschäftsleitung

Die neuen Wege in der Kunden-Kommun ...

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 2908

Die neuen Wege in der Kunden-Kommunikation

Die Nähe zum Kunden

Beitrag vom 21.11.2019       Anzahl Abrufe: 4318

Die Nähe zum Kunden

Predictive Analytics - Erfassung vo ...

Beitrag vom 21.11.2020       Anzahl Abrufe: 6258

Predictive Analytics - Erfassung von zukünftigen Trends über Ajedo

Starke Veränderung beim Vertrieb v ...

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 3561

Starke Veränderung beim Vertrieb von Finanzprodukten

Amortisierung digitaler Prozesse in ...

Beitrag vom 21.11.2020       Anzahl Abrufe: 4976

Amortisierung digitaler Prozesse in der Praxis

Konsequent handeln

Beitrag vom 21.11.2018       Anzahl Abrufe: 3685

Konsequent handeln

Einfach mehr und besser verkaufen - ...

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 3357

Einfach mehr und besser verkaufen - mit direkter Kundenansprache

Die Denkweise für neue Vertriebstr ...

Beitrag vom 21.11.2018       Anzahl Abrufe: 3965

Die Denkweise für neue Vertriebstrends öffnen