Ajedo - Blog für digitale Vertriebsthemen

Die Nähe zum Kunden

Beitrag vom 21.11.2019        Anzahl Abrufe: 5306        Kategorie: Vertrieb

Die Nähe zum Kunden

Vertrieb ist in den meisten Fällen eine Herausforderung die immer wieder neu hinterfragt werden muss. Es ist nicht leicht ständig sich selbst und die Entwicklung zu hinterfragen, um aus Vertriebsaktivitäten eine optimale Wertschöpfung zu erhalten.

Leicht werden neue Vertriebsstrategien erarbeitet, die Umsetzung in der Praxis hängt dem Anspruch bei weitem hinterher. Aus diesem Grund bieten wir hier eine Artikel-Serie die nacheinander 17 Leitlinien ausführen, wie Vertriebsstrategien auch in der Praxis umgesetzt werden können.

Suchen Sie die Nähe zu Ihren Kunden.

Am besten in einer Face to Face Kommunikation mit der personalisierten Ansprache des Kunden. In den nächsten Jahren wird es unabdingbar sein, Kunden in einer persönlichen Ebene anzusprechen.

Durch Strategien wie Social Media oder virale Weiterempfehlung ist es ein Muss. Ein Kunde wird das eigene Unternehmen nur dann weiter empfehlen, wenn zwischen dem Unternehmen und dem Kunden ein wiederkehrender Dialog entstanden ist.

Die beste Möglichkeit dieser Kundenbindung ist natürlich immer das persönliche Gespräch. Leider ist das bei mehreren tausend Kunden, selbst bei einer großen Vertriebsorganisation nicht immer möglich. Reise- und Zeitaufwand würde den Rahmen sprengen.

Eine Lösung dieses Problems bietet hier das Vertriebskommunikations-System Ajedo. Über dieses System können persönliche Livevideos der eigenen Personen per Webcam aufgenommen und als Mediamail an Kunden versendet werden.

Es entstehen mit kleinstem Aufwand mehrere 10 oder sogar 100 Kundenansprachen oder Produktpräsentationen pro Tag, die in konventionellen Vertriebskonzepten überhaupt nicht erreichbar sind.

So ist es möglich, selbst über weite Entfernungen kostengünstig und persönlich, Kunden in einen aktiven Dialog zu bringen. Auch für Vertriebsberater entsteht so einen Vervielfachung der eignen Vertriebsleistung, die sonst auch nicht erreichbar ist.

Der Einsatz von Ajedo bedeutet für Vertriebsorganisationen, eine hohe Kostenreduktion, mit einer gleichzeitigen Steigerung der Kundenkontakte, die eine nachhaltige Wertschöpfung im Vertrieb eines Unternehmens erzeugt.


Blog Suche

Blog Kategorien

Blog-Kategorien

Blog Wortsuche

Die häufigsten Blog-Begriffe

Glaubwürdig kommunizieren

Beitrag vom 21.11.2018       Anzahl Abrufe: 5044

Glaubwürdig kommunizieren

Maximale Präsenz bei Kunden über ...

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 4301

Maximale Präsenz bei Kunden über das ganze Jahr!

Predictive Analytics - Erfassung vo ...

Beitrag vom 21.11.2020       Anzahl Abrufe: 7604

Predictive Analytics - Erfassung von zukünftigen Trends über Ajedo

Ajedo - Fallstudie Software Busines ...

Beitrag vom 21.11.2018       Anzahl Abrufe: 4405

Ajedo - Fallstudie Software Business to Business Vertrieb

Wandlung der Kommunikation mit Kund ...

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 3896

Wandlung der Kommunikation mit Kunden durch den Einsatz neuer Medien

Push- und Pull-Strategie

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 8399

Push- und Pull-Strategie

Fatale Wahrnehmungsverzerrung beim ...

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 4519

Fatale Wahrnehmungsverzerrung beim Online-Versicherungsvertrieb

Vom aktiven Dialog über mehrere Ph ...

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 4589

Vom aktiven Dialog über mehrere Phasen zum Verkaufsabschluss

Ajedo steigert den Kunden-Wertbeitrag

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 4660

Ajedo steigert den Kunden-Wertbeitrag

Ende der Beschaulichkeit

Beitrag vom 21.11.2018       Anzahl Abrufe: 4669

Ende der Beschaulichkeit

Netzwerke lösen Kulturwandel aus

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 4820

Netzwerke lösen Kulturwandel aus

Online-Kommunikation von Versichere ...

Beitrag vom 21.11.2018       Anzahl Abrufe: 4422

Online-Kommunikation von Versicherern häufig nur Mittelmaß

Intelligente Vertriebskonzepte: Meh ...

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 5456

Intelligente Vertriebskonzepte: Mehrwert für Kunden und Mitarbeiter

Die zwei wichtigsten Punkte zum rea ...

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 4898

Die zwei wichtigsten Punkte zum realen Verkauf von Produkten

Ende der Beschaulichkeit

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 5205

Ende der Beschaulichkeit

Digitaler Vertrieb und die Realtime ...

Beitrag vom 21.11.2020       Anzahl Abrufe: 6248

Digitaler Vertrieb und die Realtime Auswertung aller Prozesse

Die Werte der Kunden wandeln sich g ...

Beitrag vom 21.11.2018       Anzahl Abrufe: 5581

Die Werte der Kunden wandeln sich grundlegend