Ajedo - Blog für digitale Vertriebsthemen

Die Nähe zum Kunden

Beitrag vom 21.11.2019        Anzahl Abrufe: 5314        Kategorie: Vertrieb

Die Nähe zum Kunden

Vertrieb ist in den meisten Fällen eine Herausforderung die immer wieder neu hinterfragt werden muss. Es ist nicht leicht ständig sich selbst und die Entwicklung zu hinterfragen, um aus Vertriebsaktivitäten eine optimale Wertschöpfung zu erhalten.

Leicht werden neue Vertriebsstrategien erarbeitet, die Umsetzung in der Praxis hängt dem Anspruch bei weitem hinterher. Aus diesem Grund bieten wir hier eine Artikel-Serie die nacheinander 17 Leitlinien ausführen, wie Vertriebsstrategien auch in der Praxis umgesetzt werden können.

Suchen Sie die Nähe zu Ihren Kunden.

Am besten in einer Face to Face Kommunikation mit der personalisierten Ansprache des Kunden. In den nächsten Jahren wird es unabdingbar sein, Kunden in einer persönlichen Ebene anzusprechen.

Durch Strategien wie Social Media oder virale Weiterempfehlung ist es ein Muss. Ein Kunde wird das eigene Unternehmen nur dann weiter empfehlen, wenn zwischen dem Unternehmen und dem Kunden ein wiederkehrender Dialog entstanden ist.

Die beste Möglichkeit dieser Kundenbindung ist natürlich immer das persönliche Gespräch. Leider ist das bei mehreren tausend Kunden, selbst bei einer großen Vertriebsorganisation nicht immer möglich. Reise- und Zeitaufwand würde den Rahmen sprengen.

Eine Lösung dieses Problems bietet hier das Vertriebskommunikations-System Ajedo. Über dieses System können persönliche Livevideos der eigenen Personen per Webcam aufgenommen und als Mediamail an Kunden versendet werden.

Es entstehen mit kleinstem Aufwand mehrere 10 oder sogar 100 Kundenansprachen oder Produktpräsentationen pro Tag, die in konventionellen Vertriebskonzepten überhaupt nicht erreichbar sind.

So ist es möglich, selbst über weite Entfernungen kostengünstig und persönlich, Kunden in einen aktiven Dialog zu bringen. Auch für Vertriebsberater entsteht so einen Vervielfachung der eignen Vertriebsleistung, die sonst auch nicht erreichbar ist.

Der Einsatz von Ajedo bedeutet für Vertriebsorganisationen, eine hohe Kostenreduktion, mit einer gleichzeitigen Steigerung der Kundenkontakte, die eine nachhaltige Wertschöpfung im Vertrieb eines Unternehmens erzeugt.


Blog Suche

Blog Kategorien

Blog-Kategorien

Blog Wortsuche

Die häufigsten Blog-Begriffe

Die deutsche Versicherungswirtschaf ...

Beitrag vom 21.11.2018       Anzahl Abrufe: 4022

Die deutsche Versicherungswirtschaft braucht strukturelle Veränderungen

Der Kunde, das unbekannte Wesen

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 4144

Der Kunde, das unbekannte Wesen

Den Kunden im Fokus

Beitrag vom 21.11.2018       Anzahl Abrufe: 5811

Den Kunden im Fokus

Der Intelligence Digital Process Se ...

Beitrag vom 04.08.2021       Anzahl Abrufe: 3389

Der Intelligence Digital Process Selling IDPS Standard

Kommunikation wird für Top-Manager ...

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 3550

Kommunikation wird für Top-Manager immer wichtiger

Konsequent handeln

Beitrag vom 21.11.2018       Anzahl Abrufe: 4696

Konsequent handeln

Moderne Neukundengewinnung über di ...

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 7451

Moderne Neukundengewinnung über direkte Kundenansprache

Sichere Verkaufsabschlüsse durch d ...

Beitrag vom 21.11.2020       Anzahl Abrufe: 6993

Sichere Verkaufsabschlüsse durch digital Real - Opportunity Management

Vereinfachte Neukundenansprache

Beitrag vom 21.11.2020       Anzahl Abrufe: 6181

Vereinfachte Neukundenansprache

Netzwerke auch über größere Entf ...

Beitrag vom 21.11.2018       Anzahl Abrufe: 5660

Netzwerke auch über größere Entfernungen

Ende der Beschaulichkeit

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 5211

Ende der Beschaulichkeit

Die vernachlässigte Frau in der Be ...

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 5645

Die vernachlässigte Frau in der Beratung

Vertriebsstrukturierung durch digit ...

Beitrag vom 21.11.2020       Anzahl Abrufe: 2931

Vertriebsstrukturierung durch digitale Prozesse

Der modernste Vertriebsarbeitsplatz ...

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 5314

Der modernste Vertriebsarbeitsplatz aus Sicht eines Beraters

Digitale Erfassung aller Kundenakti ...

Beitrag vom 05.12.2020       Anzahl Abrufe: 4943

Digitale Erfassung aller Kundenaktivitäten in der Vertriebspraxis

Trends der Online-Nutzung in Deutsc ...

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 6631

Trends der Online-Nutzung in Deutschland 2013

Umfrage: Zweistufige Beratung nacht ...

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 5848

Umfrage: Zweistufige Beratung nachteilig für Vermittler