Beitrag vom 21.11.2018 Anzahl Abrufe: 4135 Kategorie: Vertrieb
Vertrieb ist in den meisten Fällen eine Herausforderung die immer wieder neu hinterfragt werden muss. Es ist nicht leicht ständig sich selbst und die Entwicklung zu hinterfragen, um aus Vertriebsaktivitäten eine optimale Wertschöpfung zu erhalten.
Leicht werden neue Vertriebsstrategien erarbeitet, die Umsetzung in der Praxis hängt dem Anspruch bei weitem hinterher.
Aus diesem Grund bieten wir hier eine Artikel-Serie die nacheinander 17 Leitlinien ausführen, wie Vertriebsstrategien auch in der Praxis umgesetzt werden können.
Arbeiten Sie daran dass eine neue Vertriebsstrategie auch vom Top-Management aktiv mitgetragen wird. Es gibt keine halben Vertriebsstrategien, denn halbe Strategien werden nicht konsequent umgesetzt und erzielen nicht die erwünschte Wirkung.
Bemühen Sie sich das Top-Management klar und deutlich über die Vorteile zu informieren, nur so kann auch eine objektive Entscheidung getroffen und von allen erfolgreich getragen werden.
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