Ajedo - Blog für digitale Vertriebsthemen

Sichere Verkaufsabschlüsse durch digital Real - Opportunity ...

Beitrag vom 21.11.2020        Anzahl Abrufe: 7063        Kategorie: Digital Vertrieb

Sichere Verkaufsabschlüsse durch digital Real - Opportunity Management

Sichere und verlässliche Opportunities sind in vielen Vertriebsorganisationen nicht einfach umsetzbar. Es gibt verscheiden Gründe, warum diese oft nur auf reine Spekulationen beruhen.

Zum einen, ist es in eingesetzten CRM-Systemen nicht immer möglich, eine umfangreich bewertete Opportunity anzugeben.

Zum anderen, sorgen unterschiedliche Provisions- und Abrechnungskonzepte dafür, dass Kunden-Opportunities besser bewertet werden, als diese in der Realität sind. Die Konzepte sorgen oft selbst dafür, dass Kunden zu optimal bewertet werden.

Dabei ist die reale Einschätzung einer wirklichen Opportunity ein anspruchsvoller Vorgang. Es geht darum, Bewertungen nach wirklichen Informationsauskünften an den Kunden einzuschätzen und nicht nach dem Eindruck der Vertriebsmitarbeiters.

Zudem sollte diese Auswertung nicht zu aufwendig und schnell umsetzbar sein. Auch sollte diese Auswertung einen Wert ausgeben, der die reale Wahrscheinlichkeit des Abschlusses, nach realen Fakten ausgibt, nicht eine Einschätzung des Vertriebsmitarbeiters ohne Fakten.

Da Vertriebsprozesse und Vorgaben in Unternehmen oder Branchen unterschiedliche sein können, sollte auch die Anpassung an diese möglich sein. Auch ist es nicht so einfach, bestimmte Fragen von Kundenunternehmen zu bekommen.

Deshalb sollte eine reale Bewertung die richtigen Fragen zur Informationseinholung enthalten, die dann auch mit der richtigen Klickbewertung und bewertbaren Antwort übereinstimmt. Das Management von digitalen Real-Opportunity-Managements haben die Möglichkeit, in 7 Klicks, einen Kunden nach realen in der Praxis entsprechenden Information zu bewerten.

Zudem ist in dieser Auswertung weitere Abfragen über die persönliche Struktur und Unternehmensrolle der Kontaktperson, sowie der Visualisierung der Unternehmensstruktur möglich.

Alle diese Punkte setzen nachhaltig sichere Forcasts und Verkaufsabschlüsse um!


Blog Suche

Blog Kategorien

Blog-Kategorien

Blog Wortsuche

Die häufigsten Blog-Begriffe

Versicherer müssen sich neu ausric ...

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 5146

Versicherer müssen sich neu ausrichten, ob sie wollen oder nicht!

Einfach mehr und besser verkaufen - ...

Beitrag vom 21.11.2018       Anzahl Abrufe: 4273

Einfach mehr und besser verkaufen - mit direkter Kundenansprache

IBM Studie zu Social Business

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 4618

IBM Studie zu Social Business

Intelligente Vertriebskonzepte: Meh ...

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 5513

Intelligente Vertriebskonzepte: Mehrwert für Kunden und Mitarbeiter

Kunden lieben Klartext

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 4812

Kunden lieben Klartext

Digitaler Wandel im Kundenservice v ...

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 5447

Digitaler Wandel im Kundenservice von Banken

Der moderne Kaufprozess

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 4207

Der moderne Kaufprozess

Die neuen Wege in der Kunden-Kommun ...

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 3819

Die neuen Wege in der Kunden-Kommunikation

Die Konkurrenz ist nicht für Sie d ...

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 3446

Die Konkurrenz ist nicht für Sie die Herausforderung! - Sondern der Kunde ist es!

Ajedo - Fallstudie Software Busines ...

Beitrag vom 21.11.2018       Anzahl Abrufe: 4452

Ajedo - Fallstudie Software Business to Business Vertrieb

Sehen Hören Verstehen Verkaufen

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 5400

Sehen  Hören  Verstehen  Verkaufen

Predictive Analytics - Erfassung vo ...

Beitrag vom 21.11.2020       Anzahl Abrufe: 7659

Predictive Analytics - Erfassung von zukünftigen Trends über Ajedo

Mehr Investitionen in moderne Kommu ...

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 5809

Mehr Investitionen in moderne Kommunikations-Anwendungen

Vom aktiven Dialog über mehrere Ph ...

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 4633

Vom aktiven Dialog über mehrere Phasen zum Verkaufsabschluss

Konkrete Ziele setzen

Beitrag vom 21.11.2018       Anzahl Abrufe: 6517

Konkrete Ziele setzen

Die deutsche Versicherungswirtschaf ...

Beitrag vom 21.11.2018       Anzahl Abrufe: 4062

Die deutsche Versicherungswirtschaft braucht strukturelle Veränderungen

Finanzvertrieb: In Zeiten von Googl ...

Beitrag vom 21.11.2018       Anzahl Abrufe: 5391

Finanzvertrieb: In Zeiten von Google & Co. ist Umdenken gefordert