Ajedo - Blog für digitale Vertriebsthemen

Sichere Verkaufsabschlüsse durch digital Real - Opportunity ...

Beitrag vom 21.11.2020        Anzahl Abrufe: 6994        Kategorie: Digital Vertrieb

Sichere Verkaufsabschlüsse durch digital Real - Opportunity Management

Sichere und verlässliche Opportunities sind in vielen Vertriebsorganisationen nicht einfach umsetzbar. Es gibt verscheiden Gründe, warum diese oft nur auf reine Spekulationen beruhen.

Zum einen, ist es in eingesetzten CRM-Systemen nicht immer möglich, eine umfangreich bewertete Opportunity anzugeben.

Zum anderen, sorgen unterschiedliche Provisions- und Abrechnungskonzepte dafür, dass Kunden-Opportunities besser bewertet werden, als diese in der Realität sind. Die Konzepte sorgen oft selbst dafür, dass Kunden zu optimal bewertet werden.

Dabei ist die reale Einschätzung einer wirklichen Opportunity ein anspruchsvoller Vorgang. Es geht darum, Bewertungen nach wirklichen Informationsauskünften an den Kunden einzuschätzen und nicht nach dem Eindruck der Vertriebsmitarbeiters.

Zudem sollte diese Auswertung nicht zu aufwendig und schnell umsetzbar sein. Auch sollte diese Auswertung einen Wert ausgeben, der die reale Wahrscheinlichkeit des Abschlusses, nach realen Fakten ausgibt, nicht eine Einschätzung des Vertriebsmitarbeiters ohne Fakten.

Da Vertriebsprozesse und Vorgaben in Unternehmen oder Branchen unterschiedliche sein können, sollte auch die Anpassung an diese möglich sein. Auch ist es nicht so einfach, bestimmte Fragen von Kundenunternehmen zu bekommen.

Deshalb sollte eine reale Bewertung die richtigen Fragen zur Informationseinholung enthalten, die dann auch mit der richtigen Klickbewertung und bewertbaren Antwort übereinstimmt. Das Management von digitalen Real-Opportunity-Managements haben die Möglichkeit, in 7 Klicks, einen Kunden nach realen in der Praxis entsprechenden Information zu bewerten.

Zudem ist in dieser Auswertung weitere Abfragen über die persönliche Struktur und Unternehmensrolle der Kontaktperson, sowie der Visualisierung der Unternehmensstruktur möglich.

Alle diese Punkte setzen nachhaltig sichere Forcasts und Verkaufsabschlüsse um!


Blog Suche

Blog Kategorien

Blog-Kategorien

Blog Wortsuche

Die häufigsten Blog-Begriffe

Der Vergleich, digitale Vertriebssy ...

Beitrag vom 11.12.2020       Anzahl Abrufe: 5161

Der Vergleich, digitale Vertriebssysteme zu konventionellen Vertriebssystemen

Wiederholung schafft Erfolg

Beitrag vom 21.11.2019       Anzahl Abrufe: 6121

Wiederholung schafft Erfolg

Die Denkweise für neue Vertriebstr ...

Beitrag vom 21.11.2018       Anzahl Abrufe: 4660

Die Denkweise für neue Vertriebstrends öffnen

Ende der Beschaulichkeit

Beitrag vom 21.11.2018       Anzahl Abrufe: 4675

Ende der Beschaulichkeit

Ajedo wertet das Kundenverhalten aus

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 4720

Ajedo wertet das Kundenverhalten aus

Konsequent handeln

Beitrag vom 21.11.2018       Anzahl Abrufe: 4697

Konsequent handeln

Aufmerksamkeit bei Kunden

Beitrag vom 21.11.2018       Anzahl Abrufe: 4742

Aufmerksamkeit bei Kunden

Digital Sales und die Vorteile für ...

Beitrag vom 21.11.2020       Anzahl Abrufe: 5131

Digital Sales und die Vorteile für die Vertriebsleitung

Digitale Erfassung aller Kundenakti ...

Beitrag vom 05.12.2020       Anzahl Abrufe: 4943

Digitale Erfassung aller Kundenaktivitäten in der Vertriebspraxis

Quo vadis Vertriebsmanagement?

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 4428

Quo vadis Vertriebsmanagement?

Studie - Zukunft der Vertriebskommu ...

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 5813

Studie - Zukunft der Vertriebskommunikation

Glaubwürdig kommunizieren

Beitrag vom 21.11.2018       Anzahl Abrufe: 5050

Glaubwürdig kommunizieren

Digitale Prozesse in der Vertriebsp ...

Beitrag vom 21.11.2020       Anzahl Abrufe: 3890

Digitale Prozesse in der Vertriebspraxis

Der Vertrieb in der Finanzdienstlei ...

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 4867

Der Vertrieb in der Finanzdienstleistungsbranche

Content: Woher nehmen, wenn nicht s ...

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 3871

Content: Woher nehmen, wenn nicht stehlen?

Digitalisierung fordert Versicherun ...

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 5161

Digitalisierung fordert Versicherungswirtschaft heraus

Der moderne Kaufprozess

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 4182

Der moderne Kaufprozess