Ajedo - Blog für digitale Vertriebsthemen

Sichere Verkaufsabschlüsse durch digital Real - Opportunity ...

Beitrag vom 21.11.2020        Anzahl Abrufe: 7010        Kategorie: Digital Vertrieb

Sichere Verkaufsabschlüsse durch digital Real - Opportunity Management

Sichere und verlässliche Opportunities sind in vielen Vertriebsorganisationen nicht einfach umsetzbar. Es gibt verscheiden Gründe, warum diese oft nur auf reine Spekulationen beruhen.

Zum einen, ist es in eingesetzten CRM-Systemen nicht immer möglich, eine umfangreich bewertete Opportunity anzugeben.

Zum anderen, sorgen unterschiedliche Provisions- und Abrechnungskonzepte dafür, dass Kunden-Opportunities besser bewertet werden, als diese in der Realität sind. Die Konzepte sorgen oft selbst dafür, dass Kunden zu optimal bewertet werden.

Dabei ist die reale Einschätzung einer wirklichen Opportunity ein anspruchsvoller Vorgang. Es geht darum, Bewertungen nach wirklichen Informationsauskünften an den Kunden einzuschätzen und nicht nach dem Eindruck der Vertriebsmitarbeiters.

Zudem sollte diese Auswertung nicht zu aufwendig und schnell umsetzbar sein. Auch sollte diese Auswertung einen Wert ausgeben, der die reale Wahrscheinlichkeit des Abschlusses, nach realen Fakten ausgibt, nicht eine Einschätzung des Vertriebsmitarbeiters ohne Fakten.

Da Vertriebsprozesse und Vorgaben in Unternehmen oder Branchen unterschiedliche sein können, sollte auch die Anpassung an diese möglich sein. Auch ist es nicht so einfach, bestimmte Fragen von Kundenunternehmen zu bekommen.

Deshalb sollte eine reale Bewertung die richtigen Fragen zur Informationseinholung enthalten, die dann auch mit der richtigen Klickbewertung und bewertbaren Antwort übereinstimmt. Das Management von digitalen Real-Opportunity-Managements haben die Möglichkeit, in 7 Klicks, einen Kunden nach realen in der Praxis entsprechenden Information zu bewerten.

Zudem ist in dieser Auswertung weitere Abfragen über die persönliche Struktur und Unternehmensrolle der Kontaktperson, sowie der Visualisierung der Unternehmensstruktur möglich.

Alle diese Punkte setzen nachhaltig sichere Forcasts und Verkaufsabschlüsse um!


Blog Suche

Blog Kategorien

Blog-Kategorien

Blog Wortsuche

Die häufigsten Blog-Begriffe

Kommunikation wird für Top-Manager ...

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 3562

Kommunikation wird für Top-Manager immer wichtiger

Neue Wertschöpfungen in Vertriebso ...

Beitrag vom 21.11.2018       Anzahl Abrufe: 5100

Neue Wertschöpfungen in Vertriebsorganisationen

Die Werte der Kunden wandeln sich g ...

Beitrag vom 21.11.2018       Anzahl Abrufe: 5587

Die Werte der Kunden wandeln sich grundlegend

Ende der Beschaulichkeit

Beitrag vom 21.11.2018       Anzahl Abrufe: 4687

Ende der Beschaulichkeit

Content: Woher nehmen, wenn nicht s ...

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 3876

Content: Woher nehmen, wenn nicht stehlen?

Intelligente Vertriebskonzepte: Meh ...

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 5807

Intelligente Vertriebskonzepte: Mehrwert für Kunden und Mitarbeiter

Der Intelligence Digital Process Se ...

Beitrag vom 04.08.2021       Anzahl Abrufe: 3394

Der Intelligence Digital Process Selling IDPS Standard

Die Denkweise für neue Vertriebstr ...

Beitrag vom 21.11.2018       Anzahl Abrufe: 4664

Die Denkweise für neue Vertriebstrends öffnen

Digitaler Wandel im Kundenservice v ...

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 5412

Digitaler Wandel im Kundenservice von Banken

Intelligente Vertriebskonzepte: Meh ...

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 5471

Intelligente Vertriebskonzepte: Mehrwert für Kunden und Mitarbeiter

Kunden lieben Klartext

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 4780

Kunden lieben Klartext

Trends der Online-Nutzung in Deutsc ...

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 6644

Trends der Online-Nutzung in Deutschland 2013

Wandlung der Kommunikation mit Kund ...

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 3903

Wandlung der Kommunikation mit Kunden durch den Einsatz neuer Medien

Moderne Neukundengewinnung über di ...

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 7460

Moderne Neukundengewinnung über direkte Kundenansprache

Glaubwürdig kommunizieren

Beitrag vom 21.11.2018       Anzahl Abrufe: 5058

Glaubwürdig kommunizieren

Hypo-Vereinsbank schließt viele Fi ...

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 4283

Hypo-Vereinsbank schließt viele Filialen

Amortisierung digitaler Prozesse in ...

Beitrag vom 21.11.2020       Anzahl Abrufe: 6437

Amortisierung digitaler Prozesse in der Praxis