Ajedo - Blog für digitale Vertriebsthemen

Neue Wertschöpfungen in Vertriebsorganisationen

Beitrag vom 21.11.2018        Anzahl Abrufe: 5236        Kategorie: Vertrieb

Neue Wertschöpfungen in Vertriebsorganisationen

In vielen Vertriebsorganisationen wird es immer schwieriger, Entscheider zu erreichen. Zusätzlich ist es für Vertriebsmitarbeiter nicht einfach, einen Kunden nachhaltig von seinem Produkt zu überzeugen.

Oft werden Monate an Vertriebsaufwand investiert, um nachher doch eine Absage zu erhalten, selbst bei einer sehr guten Vorqualifikation. Aber woran liegt das?

Unsere Gesellschaft steht im Augenblick in einem enormen Umbruch des Kommunikationsverhaltens. Die Sensibilität der Kunden ist in den vergangenen Jahren deutlich gestiegen. Zusätzlich sind Unternehmen in Ihrer Leistung für Kunden vordergründig erst einmal austauschbar und die Anzahl der gleichen Anbieter steigt weltweit.

Daher tun sich Vertriebsmitarbeiter sehr schwer, mit klassischen Vertriebskonzepten nachhaltig Abschlüsse umzusetzen. In der Zukunft wird nicht mehr das Unternehmen den Abschluss machen, welches das beste Produkt anbietet, sondern das Unternehmen, das am besten mit den Kunden kommuniziert.

In den nächsten Jahren wird sich Vertrieb immer mehr in Vertriebskommunikation wandeln. Erfolgreiche Abschlüsse entstehen durch die optimale Kommunikation und nicht nur durch Produkt-USPs. Zudem stehen Vertriebsorganisationen bei einer durchschnittlichen Abschlussquote 80 zu 20 in einem hohen Defizit.

80 der Vertriebsaktivitäten und Kosten sind ein Verlust. So werden enorme Summen in einer Vertriebsorganisationen verbrannt, ohne darüber nach zu denken, wie die Kommunikation zum Kunden optimiert werden kann.

Die Frage ist: Wie können alte Vertriebsprozesse in neue Kommunikationsprozesse gewandelt werden, die es ermöglichen, mit mehr Effizienz potentielle Kunden zu Partnern zu machen? Ajedo bietet die Möglichkeit, zu potentiellen Kunden eine soziale Kommunikation aufzubauen.

Klassische Vertriebsanbahnungen die oft von Kunden abgelehnt werden, können ohne Druck in eine freundliche Kommunikation gewandelt werden. Oft sind Vertriebsmitarbeiter nicht gern bereit eine nachhaltige Neukundenakquise zu betreiben.

Über Ajedo ist dies ohne Druck in einer kurzen freundlichen Art umsetzbar und erfolgreich Ajedo Social Sales ermöglicht es, Vertriebs- oder Händlerorganisationen mit mehr Effizienz zu betreiben. So kann nach der Auswertung der Kundenreaktion genau geplant werden, ob sich ein Kundenbesuch lohnt.

Vertriebsmitarbeiter können einfacher mit Kunden kommunizieren. Telefonisch nicht erreichbare Kunden werden - mit einem Livevideo per Mediamail - gezielt angesprochen. Über Ajedo können nicht aktive Bestandskunden - auch ohne Kundenbesuch - neu aktiviert werden.

Unternehmens- und Produktinfos werden unverfälscht und einfach an Kunden übermittelt. Vertriebsmitarbeiter können mehr Kundenkontakte erzielen und nachhaltig Verkaufprozesse erfolgreich umsetzen.

Vertriebsanweisungen können vom Vertriebsleiter, ohne direktes Vorortmeeting, in der Face to Face Form an die Vertriebsorganisation publiziert werden. Neue Produkte werden per Video den Vertriebsmitarbeitern vorgestellt und Vertriebsschulungen auf ein Minimum reduziert.

Verkaufsprozesse werden durch eindeutige Informationen direkt und unverfälscht zum Kunden transportiert und abgeschlossen. Für Unternehmen ist ein optimales Controlling der Vertriebsaktivitäten weltweit möglich.


Blog Suche

Blog Kategorien

Blog-Kategorien

Blog Wortsuche

Die häufigsten Blog-Begriffe

Digitale Erfassung aller Vertriebsa ...

Beitrag vom 27.11.2020       Anzahl Abrufe: 6597

Digitale Erfassung aller Vertriebsaktivitäten von Vertriebsmitarbeitern

Probleme in Vertriebsorganisationen ...

Beitrag vom 21.11.2018       Anzahl Abrufe: 4239

Probleme in Vertriebsorganisationen erfordern Maßnahmen zur Ursachenbekämpfung

Digital Sales und die Vorteile für ...

Beitrag vom 21.11.2020       Anzahl Abrufe: 5283

Digital Sales und die Vorteile für die Vertriebsleitung

Der Intelligence Digital Process Se ...

Beitrag vom 04.08.2021       Anzahl Abrufe: 3471

Der Intelligence Digital Process Selling IDPS Standard

Netzwerke auch über größere Entf ...

Beitrag vom 21.11.2018       Anzahl Abrufe: 5783

Netzwerke auch über größere Entfernungen

Digitale Prozesse in der Vertriebsp ...

Beitrag vom 21.11.2020       Anzahl Abrufe: 4015

Digitale Prozesse in der Vertriebspraxis

Digitaler Wandel im Kundenservice v ...

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 5526

Digitaler Wandel im Kundenservice von Banken

Umfrage: Zweistufige Beratung nacht ...

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 5980

Umfrage: Zweistufige Beratung nachteilig für Vermittler

Einfach mehr und besser verkaufen - ...

Beitrag vom 21.11.2018       Anzahl Abrufe: 4352

Einfach mehr und besser verkaufen - mit direkter Kundenansprache

Willkommene Konkurrenz

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 4202

Willkommene Konkurrenz

Amortisierung digitaler Prozesse in ...

Beitrag vom 21.11.2020       Anzahl Abrufe: 6536

Amortisierung digitaler Prozesse in der Praxis

Digitale Erfassung aller Kundenakti ...

Beitrag vom 05.12.2020       Anzahl Abrufe: 5030

Digitale Erfassung aller Kundenaktivitäten in der Vertriebspraxis

Starke Veränderung beim Vertrieb v ...

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 4560

Starke Veränderung beim Vertrieb von Finanzprodukten

Maximale Präsenz bei Kunden über ...

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 4426

Maximale Präsenz bei Kunden über das ganze Jahr!

Exklusivberater 24 Stunden am Tag

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 4195

Exklusivberater 24 Stunden am Tag

Digital automatisierte Datenerfassu ...

Beitrag vom 21.11.2020       Anzahl Abrufe: 6500

Digital automatisierte Datenerfassung im Vertriebsprozess

Hypo-Vereinsbank schließt viele Fi ...

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 4414

Hypo-Vereinsbank schließt viele Filialen