Beitrag vom 20.11.2018 Anzahl Abrufe: 4540 Kategorie: Vertrieb
Als erster Hersteller bietet Mercedes Neuwagen im Internet an. Die Stuttgarter preisen das Autohaus zwar weiter als wichtigen Vertriebsweg - doch der Onlinehandel verspricht gigantische Profite.
Bislang haben die Automobilhersteller vom Neuwagenverkauf im Internet die Finger gelassen. Privatkunden, die sich ein neues Fahrzeug gönnen, müssen ins Autohaus oder über einen Internetvermittler gehen - der wiederum auf einen Händler verweist.
Doch Daimler will den Vermittlern das Geschäft nicht länger überlassen und geht nun im Neuwagengeschäft selbst online:
Ab Dienstag kann man im Online-Store "Mercedes-Benz connect me" ein fabrikneues Auto bestellen. Damit krempeln die Stuttgarter die Regeln bei Autokauf um, die über Jahrzehnte galten.
Tastende Versuche, im digitalen Geschäft mitzumischen, gibt es bei den deutschen Herstellern seit geraumer Zeit: Audi hat mit der Audi City einen digitalen Showroom entworfen, in dem Kunden ihr Auto an Bildschirmen konfigurieren künnen.
BMW verkauft sein Elektroauto i3 online - mit Hilfe von Vertragshändlern, die als "Agenten" auftreten. Mercedes bietet nun gleich mehrere Modelle im Internet an.
http://www.welt.de/wirtschaft/article122481707/Laeutet-Mercedes-Benz-das-Ende-der-Autohaeuser-ein.html
Beitrag vom 21.11.2018 Anzahl Abrufe: 3755
Beitrag vom 20.11.2018 Anzahl Abrufe: 4541
Beitrag vom 20.11.2018 Anzahl Abrufe: 4991
Beitrag vom 20.11.2018 Anzahl Abrufe: 3929
Beitrag vom 20.11.2018 Anzahl Abrufe: 3718
Beitrag vom 20.11.2018 Anzahl Abrufe: 3615
Beitrag vom 20.11.2018 Anzahl Abrufe: 3085
Beitrag vom 21.11.2018 Anzahl Abrufe: 5091
Beitrag vom 20.11.2018 Anzahl Abrufe: 6013
Beitrag vom 20.11.2018 Anzahl Abrufe: 4720
Beitrag vom 05.12.2020 Anzahl Abrufe: 4511
Beitrag vom 21.11.2018 Anzahl Abrufe: 3791
Beitrag vom 20.11.2018 Anzahl Abrufe: 5056
Beitrag vom 20.11.2018 Anzahl Abrufe: 3493
Beitrag vom 20.11.2018 Anzahl Abrufe: 3549
Beitrag vom 21.11.2018 Anzahl Abrufe: 3620
Beitrag vom 21.11.2018 Anzahl Abrufe: 5850