Digital Sales Blog

Ajedo - Blog für digitale Themen

Läutet Mercedes-Benz das Ende der Autohäuser ein?

Beitrag vom 20.11.2018        Anzahl Abrufe: 1008        Kategorie: Vertrieb

Läutet Mercedes-Benz das Ende der Autohäuser ein?

Als erster Hersteller bietet Mercedes Neuwagen im Internet an. Die Stuttgarter preisen das Autohaus zwar weiter als wichtigen Vertriebsweg - doch der Onlinehandel verspricht gigantische Profite.

Bislang haben die Automobilhersteller vom Neuwagenverkauf im Internet die Finger gelassen. Privatkunden, die sich ein neues Fahrzeug gönnen, müssen ins Autohaus oder über einen Internetvermittler gehen - der wiederum auf einen Händler verweist.

Doch Daimler will den Vermittlern das Geschäft nicht länger überlassen und geht nun im Neuwagengeschäft selbst online:

Ab Dienstag kann man im Online-Store "Mercedes-Benz connect me" ein fabrikneues Auto bestellen. Damit krempeln die Stuttgarter die Regeln bei Autokauf um, die über Jahrzehnte galten.

Tastende Versuche, im digitalen Geschäft mitzumischen, gibt es bei den deutschen Herstellern seit geraumer Zeit: Audi hat mit der Audi City einen digitalen Showroom entworfen, in dem Kunden ihr Auto an Bildschirmen konfigurieren künnen.

BMW verkauft sein Elektroauto i3 online - mit Hilfe von Vertragshändlern, die als "Agenten" auftreten. Mercedes bietet nun gleich mehrere Modelle im Internet an.

http://www.welt.de/wirtschaft/article122481707/Laeutet-Mercedes-Benz-das-Ende-der-Autohaeuser-ein.html


Blog Suche

Blog Kategorien

Blog-Kategorien

Blog Wortsuche

Die häufigsten Blog-Begriffe

Digitaler Wandel im Kundenservice v ...

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 1311

Digitaler Wandel im Kundenservice von Banken

Kunden lieben Klartext

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 1005

Kunden lieben Klartext

Probleme in Vertriebsorganisationen ...

Beitrag vom 21.11.2018       Anzahl Abrufe: 1009

Probleme in Vertriebsorganisationen erfordern Maßnahmen zur Ursachenbekämpfung

Vertriebsabschluss in wenigen Zügen

Beitrag vom 21.11.2018       Anzahl Abrufe: 2313

Vertriebsabschluss in wenigen Zügen

Läutet Mercedes-Benz das Ende der ...

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 1009

Läutet Mercedes-Benz das Ende der Autohäuser ein?

Klare Informationsvermittlung

Beitrag vom 21.11.2018       Anzahl Abrufe: 1417

Klare Informationsvermittlung

Maximale Präsenz bei Kunden über ...

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 1117

Maximale Präsenz bei Kunden über das ganze Jahr!

Die Werte der Kunden wandeln sich g ...

Beitrag vom 21.11.2018       Anzahl Abrufe: 1339

Die Werte der Kunden wandeln sich grundlegend

Die Prinzipien der Überzeugung

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 993

Die Prinzipien der Überzeugung

Digitale Prozesse in der Vertriebsp ...

Beitrag vom 21.11.2018       Anzahl Abrufe: 220

Digitale Prozesse in der Vertriebspraxis

Der moderne Kaufprozess

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 1438

Der moderne Kaufprozess

Finanzvertrieb: In Zeiten von Googl ...

Beitrag vom 21.11.2018       Anzahl Abrufe: 1177

Finanzvertrieb: In Zeiten von Google & Co. ist Umdenken gefordert

Mehr Investitionen in moderne Kommu ...

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 1235

Mehr Investitionen in moderne Kommunikations-Anwendungen

Mehr Durchblick im Vermittlerdschun ...

Beitrag vom 21.11.2018       Anzahl Abrufe: 2829

Mehr Durchblick im Vermittlerdschungel

Vom aktiven Dialog über mehrere Ph ...

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 1280

Vom aktiven Dialog über mehrere Phasen zum Verkaufsabschluss

Enormes Wachstumspotential in der F ...

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 1144

Enormes Wachstumspotential in der Finanz- und Versicherungsbranche

Wiederholung schafft Erfolg

Beitrag vom 21.11.2018       Anzahl Abrufe: 1876

Wiederholung schafft Erfolg