Ajedo - Blog für digitale Vertriebsthemen

Den Kunden im Fokus

Beitrag vom 21.11.2018        Anzahl Abrufe: 5691        Kategorie: Vertrieb

Den Kunden im Fokus

Vertrieb ist in den meisten Fällen eine Herausforderung die immer wieder neu hinterfragt werden muss. Es ist nicht leicht ständig sich selbst und die Entwicklung zu hinterfragen, um aus Vertriebsaktivitäten eine optimale Wertschöpfung zu erhalten.

Leicht werden neue Vertriebsstrategien erarbeitet, die Umsetzung in der Praxis hängt dem Anspruch bei weitem hinterher. Aus diesem Grund bieten wir hier eine Artikel-Serie die nacheinander 17 Leitlinien ausführen, wie Vertriebsstrategien auch in der Praxis umgesetzt werden können. Setzen Sie Ihre Kunden in einen zentralen Fokus.

Nicht Unternehmensbelange sind von Interesse, sondern die Belange des Kunden.In vielen Unternehmen werden zu oft Vertriebsstrategien nach dem Produkt oder dem Markt ausgerichtet. Leider nicht immer mit Erfolg!

Sehr oft wird vergessen, den Kunden in die zentrale Mitte seines Denkens zu stellen und klar und deutlich in erster Linie kundenorientierte Vertriebsstrategien zu entwickeln. Denn der Kunde hat sich verändert!

Ein Kunde ist heute nicht mehr so einfach zu beeinflussen wie vor Jahren. Heute sind Kunden mit einem Klick bei einem Mitbewerber des eigenen Unternehmens.Genau deshalb sind Vertriebsdialoge über Ajedo so wichtig!

Vertriebsdialoge setzen den Kunden in den Fokus, um in wiederkehrenden Dialogen, den Kunden in einzelnen Schritten bis zum Verkauf zu begleiten. Der Kunde entscheidet selbst, wann und zu welcher Zeit er sich, mit voller Aufmerksamkeit, die über Ajedo zugesendeten medialen Informationen, mit maximaler Aufmerksamkeit und optimaler Informationsgüte anschaut.

Vertriebsdialoge über Ajedo werden dadurch zum erfolgreichen Kundenerlebnis!


Blog Suche

Blog Kategorien

Blog-Kategorien

Blog Wortsuche

Die häufigsten Blog-Begriffe

Digitalisierung fordert Versicherun ...

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 5040

Digitalisierung fordert Versicherungswirtschaft heraus

Wandlung der Kommunikation mit Kund ...

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 3844

Wandlung der Kommunikation mit Kunden durch den Einsatz neuer Medien

Digitale Prozesse in der Vertriebsp ...

Beitrag vom 21.11.2020       Anzahl Abrufe: 3755

Digitale Prozesse in der Vertriebspraxis

Klare Informationsvermittlung

Beitrag vom 21.11.2020       Anzahl Abrufe: 4228

Klare Informationsvermittlung

Der moderne Kaufprozess

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 4130

Der moderne Kaufprozess

IBM Studie zu Social Business

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 4436

IBM Studie zu Social Business

Einfach mehr und besser verkaufen - ...

Beitrag vom 21.11.2018       Anzahl Abrufe: 4122

Einfach mehr und besser verkaufen - mit direkter Kundenansprache

Online-Kommunikation von Versichere ...

Beitrag vom 21.11.2018       Anzahl Abrufe: 4308

Online-Kommunikation von Versicherern häufig nur Mittelmaß

Enormes Wachstumspotential in der F ...

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 5494

Enormes Wachstumspotential in der Finanz- und Versicherungsbranche

Die Kundenzugangswege, Vertreter, M ...

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 4010

Die Kundenzugangswege, Vertreter, Makler und Vertrieb verlieren

Exklusivberater 24 Stunden am Tag

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 3929

Exklusivberater 24 Stunden am Tag

Fatale Wahrnehmungsverzerrung beim ...

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 4403

Fatale Wahrnehmungsverzerrung beim Online-Versicherungsvertrieb

Strategischer Video-Einsatz in der ...

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 4980

Strategischer Video-Einsatz in der Marketing Kommunikation

Maximale Präsenz bei Kunden über ...

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 4175

Maximale Präsenz bei Kunden über das ganze Jahr!

Netzwerke auch über größere Entf ...

Beitrag vom 21.11.2018       Anzahl Abrufe: 5548

Netzwerke auch über größere Entfernungen

Ende der Beschaulichkeit

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 5089

Ende der Beschaulichkeit

Der Vertrieb in der Finanzdienstlei ...

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 4739

Der Vertrieb in der Finanzdienstleistungsbranche