Digital Sales Blog

Ajedo - Blog für digitale Themen

Den Kunden im Fokus

Beitrag vom 21.11.2018        Anzahl Abrufe: 1789        Kategorie: Vertrieb

Den Kunden im Fokus

Vertrieb ist in den meisten Fällen eine Herausforderung die immer wieder neu hinterfragt werden muss. Es ist nicht leicht ständig sich selbst und die Entwicklung zu hinterfragen, um aus Vertriebsaktivitäten eine optimale Wertschöpfung zu erhalten.

Leicht werden neue Vertriebsstrategien erarbeitet, die Umsetzung in der Praxis hängt dem Anspruch bei weitem hinterher. Aus diesem Grund bieten wir hier eine Artikel-Serie die nacheinander 17 Leitlinien ausführen, wie Vertriebsstrategien auch in der Praxis umgesetzt werden können. Setzen Sie Ihre Kunden in einen zentralen Fokus.

Nicht Unternehmensbelange sind von Interesse, sondern die Belange des Kunden.In vielen Unternehmen werden zu oft Vertriebsstrategien nach dem Produkt oder dem Markt ausgerichtet. Leider nicht immer mit Erfolg!

Sehr oft wird vergessen, den Kunden in die zentrale Mitte seines Denkens zu stellen und klar und deutlich in erster Linie kundenorientierte Vertriebsstrategien zu entwickeln. Denn der Kunde hat sich verändert!

Ein Kunde ist heute nicht mehr so einfach zu beeinflussen wie vor Jahren. Heute sind Kunden mit einem Klick bei einem Mitbewerber des eigenen Unternehmens.Genau deshalb sind Vertriebsdialoge über Ajedo so wichtig!

Vertriebsdialoge setzen den Kunden in den Fokus, um in wiederkehrenden Dialogen, den Kunden in einzelnen Schritten bis zum Verkauf zu begleiten. Der Kunde entscheidet selbst, wann und zu welcher Zeit er sich, mit voller Aufmerksamkeit, die über Ajedo zugesendeten medialen Informationen, mit maximaler Aufmerksamkeit und optimaler Informationsgüte anschaut.

Vertriebsdialoge über Ajedo werden dadurch zum erfolgreichen Kundenerlebnis!


Blog Suche

Blog Kategorien

Blog-Kategorien

Blog Wortsuche

Die häufigsten Blog-Begriffe

Maximale Präsenz bei Kunden über ...

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 1191

Maximale Präsenz bei Kunden über das ganze Jahr!

Der modernste Vertriebsarbeitsplatz ...

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 1193

Der modernste Vertriebsarbeitsplatz aus Sicht eines Beraters

Glaubwürdig kommunizieren

Beitrag vom 21.11.2018       Anzahl Abrufe: 1227

Glaubwürdig kommunizieren

IBM Studie zu Social Business

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 1681

IBM Studie zu Social Business

Mehr Investitionen in moderne Kommu ...

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 1292

Mehr Investitionen in moderne Kommunikations-Anwendungen

Der Kunde, das unbekannte Wesen

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 1447

Der Kunde, das unbekannte Wesen

Der moderne Kaufprozess

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 1486

Der moderne Kaufprozess

Studie - Zukunft der Vertriebskommu ...

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 1155

Studie - Zukunft der Vertriebskommunikation

Netzwerke auch über größere Entf ...

Beitrag vom 21.11.2018       Anzahl Abrufe: 1692

Netzwerke auch über größere Entfernungen

Online zum Kunden

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 922

Online zum Kunden

Online-Kommunikation von Versichere ...

Beitrag vom 21.11.2018       Anzahl Abrufe: 1177

Online-Kommunikation von Versicherern häufig nur Mittelmaß

Einfach mehr und besser verkaufen - ...

Beitrag vom 21.11.2018       Anzahl Abrufe: 1371

Einfach mehr und besser verkaufen - mit direkter Kundenansprache

Messungen im Vertrieb?

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 1018

Messungen im Vertrieb?

Predictive Analytics - Erfassung vo ...

Beitrag vom 21.11.2018       Anzahl Abrufe: 1935

Predictive Analytics - Erfassung von zukünftigen Trends über Ajedo

Starke Veränderung beim Vertrieb v ...

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 883

Starke Veränderung beim Vertrieb von Finanzprodukten

Den Kunden im Fokus

Beitrag vom 21.11.2018       Anzahl Abrufe: 1790

Den Kunden im Fokus

Strategischer Video-Einsatz in der ...

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 1267

Strategischer Video-Einsatz in der Marketing Kommunikation