Ajedo - Blog für digitale Vertriebsthemen

Den Kunden im Fokus

Beitrag vom 21.11.2018        Anzahl Abrufe: 5161        Kategorie: Vertrieb

Den Kunden im Fokus

Vertrieb ist in den meisten Fällen eine Herausforderung die immer wieder neu hinterfragt werden muss. Es ist nicht leicht ständig sich selbst und die Entwicklung zu hinterfragen, um aus Vertriebsaktivitäten eine optimale Wertschöpfung zu erhalten.

Leicht werden neue Vertriebsstrategien erarbeitet, die Umsetzung in der Praxis hängt dem Anspruch bei weitem hinterher. Aus diesem Grund bieten wir hier eine Artikel-Serie die nacheinander 17 Leitlinien ausführen, wie Vertriebsstrategien auch in der Praxis umgesetzt werden können. Setzen Sie Ihre Kunden in einen zentralen Fokus.

Nicht Unternehmensbelange sind von Interesse, sondern die Belange des Kunden.In vielen Unternehmen werden zu oft Vertriebsstrategien nach dem Produkt oder dem Markt ausgerichtet. Leider nicht immer mit Erfolg!

Sehr oft wird vergessen, den Kunden in die zentrale Mitte seines Denkens zu stellen und klar und deutlich in erster Linie kundenorientierte Vertriebsstrategien zu entwickeln. Denn der Kunde hat sich verändert!

Ein Kunde ist heute nicht mehr so einfach zu beeinflussen wie vor Jahren. Heute sind Kunden mit einem Klick bei einem Mitbewerber des eigenen Unternehmens.Genau deshalb sind Vertriebsdialoge über Ajedo so wichtig!

Vertriebsdialoge setzen den Kunden in den Fokus, um in wiederkehrenden Dialogen, den Kunden in einzelnen Schritten bis zum Verkauf zu begleiten. Der Kunde entscheidet selbst, wann und zu welcher Zeit er sich, mit voller Aufmerksamkeit, die über Ajedo zugesendeten medialen Informationen, mit maximaler Aufmerksamkeit und optimaler Informationsgüte anschaut.

Vertriebsdialoge über Ajedo werden dadurch zum erfolgreichen Kundenerlebnis!


Blog Suche

Blog Kategorien

Blog-Kategorien

Blog Wortsuche

Die häufigsten Blog-Begriffe

Intelligente Vertriebskonzepte: Meh ...

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 4858

Intelligente Vertriebskonzepte: Mehrwert für Kunden und Mitarbeiter

Predictive Analytics - Erfassung vo ...

Beitrag vom 21.11.2020       Anzahl Abrufe: 6797

Predictive Analytics - Erfassung von zukünftigen Trends über Ajedo

Hypo-Vereinsbank schließt viele Fi ...

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 3650

Hypo-Vereinsbank schließt viele Filialen

Trends der Online-Nutzung in Deutsc ...

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 5916

Trends der Online-Nutzung in Deutschland 2013

Messungen im Vertrieb?

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 3631

Messungen im Vertrieb?

Ende der Beschaulichkeit

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 4695

Ende der Beschaulichkeit

Wiederholung schafft Erfolg

Beitrag vom 21.11.2019       Anzahl Abrufe: 5499

Wiederholung schafft Erfolg

Technologischer Wandel bringt Finan ...

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 4097

Technologischer Wandel bringt Finanzdienstleister an Grenzen

Der modernste Vertriebsarbeitsplatz ...

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 4923

Der modernste Vertriebsarbeitsplatz aus Sicht eines Beraters

Der Vertrieb in der Finanzdienstlei ...

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 4371

Der Vertrieb in der Finanzdienstleistungsbranche

Der Kunde, das unbekannte Wesen

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 3575

Der Kunde, das unbekannte Wesen

Push- und Pull-Strategie

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 7764

Push- und Pull-Strategie

Digital Sales und die Vorteile für ...

Beitrag vom 21.11.2020       Anzahl Abrufe: 4324

Digital Sales und die Vorteile für Vertriebsmitarbeiter

Ajedo wertet das Kundenverhalten aus

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 4139

Ajedo wertet das Kundenverhalten aus

Der moderne Kaufprozess

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 3776

Der moderne Kaufprozess

Vertriebsabschluss in wenigen Zügen

Beitrag vom 21.11.2019       Anzahl Abrufe: 5272

Vertriebsabschluss in wenigen Zügen

Einfach mehr und besser verkaufen - ...

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 3669

Einfach mehr und besser verkaufen - mit direkter Kundenansprache