Ajedo - Blog für digitale Vertriebsthemen

Den Kunden im Fokus

Beitrag vom 21.11.2018        Anzahl Abrufe: 5851        Kategorie: Vertrieb

Den Kunden im Fokus

Vertrieb ist in den meisten Fällen eine Herausforderung die immer wieder neu hinterfragt werden muss. Es ist nicht leicht ständig sich selbst und die Entwicklung zu hinterfragen, um aus Vertriebsaktivitäten eine optimale Wertschöpfung zu erhalten.

Leicht werden neue Vertriebsstrategien erarbeitet, die Umsetzung in der Praxis hängt dem Anspruch bei weitem hinterher. Aus diesem Grund bieten wir hier eine Artikel-Serie die nacheinander 17 Leitlinien ausführen, wie Vertriebsstrategien auch in der Praxis umgesetzt werden können. Setzen Sie Ihre Kunden in einen zentralen Fokus.

Nicht Unternehmensbelange sind von Interesse, sondern die Belange des Kunden.In vielen Unternehmen werden zu oft Vertriebsstrategien nach dem Produkt oder dem Markt ausgerichtet. Leider nicht immer mit Erfolg!

Sehr oft wird vergessen, den Kunden in die zentrale Mitte seines Denkens zu stellen und klar und deutlich in erster Linie kundenorientierte Vertriebsstrategien zu entwickeln. Denn der Kunde hat sich verändert!

Ein Kunde ist heute nicht mehr so einfach zu beeinflussen wie vor Jahren. Heute sind Kunden mit einem Klick bei einem Mitbewerber des eigenen Unternehmens.Genau deshalb sind Vertriebsdialoge über Ajedo so wichtig!

Vertriebsdialoge setzen den Kunden in den Fokus, um in wiederkehrenden Dialogen, den Kunden in einzelnen Schritten bis zum Verkauf zu begleiten. Der Kunde entscheidet selbst, wann und zu welcher Zeit er sich, mit voller Aufmerksamkeit, die über Ajedo zugesendeten medialen Informationen, mit maximaler Aufmerksamkeit und optimaler Informationsgüte anschaut.

Vertriebsdialoge über Ajedo werden dadurch zum erfolgreichen Kundenerlebnis!


Blog Suche

Blog Kategorien

Blog-Kategorien

Blog Wortsuche

Die häufigsten Blog-Begriffe

Quo vadis Vertriebsmanagement?

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 4461

Quo vadis Vertriebsmanagement?

Vertriebsabschluss in wenigen Zügen

Beitrag vom 21.11.2019       Anzahl Abrufe: 5938

Vertriebsabschluss in wenigen Zügen

Die zwei wichtigsten Punkte zum rea ...

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 4920

Die zwei wichtigsten Punkte zum realen Verkauf von Produkten

Wahrnehmung von Marken - Alle Sinne ...

Beitrag vom 21.11.2018       Anzahl Abrufe: 6622

Wahrnehmung von Marken - Alle Sinne ansprechen?

Starke Veränderung beim Vertrieb v ...

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 4489

Starke Veränderung beim Vertrieb von Finanzprodukten

Aufmerksamkeit bei Kunden

Beitrag vom 21.11.2018       Anzahl Abrufe: 4781

Aufmerksamkeit bei Kunden

Bedeutung digitaler Vertriebskanäl ...

Beitrag vom 21.11.2018       Anzahl Abrufe: 16380

Bedeutung digitaler Vertriebskanäle steigt

Finanzvertrieb: In Zeiten von Googl ...

Beitrag vom 21.11.2018       Anzahl Abrufe: 5389

Finanzvertrieb: In Zeiten von Google & Co. ist Umdenken gefordert

Einfach mehr und besser verkaufen - ...

Beitrag vom 21.11.2018       Anzahl Abrufe: 4270

Einfach mehr und besser verkaufen - mit direkter Kundenansprache

Digital Sales und die Vorteile für ...

Beitrag vom 21.11.2020       Anzahl Abrufe: 5177

Digital Sales und die Vorteile für die Vertriebsleitung

Läutet Mercedes-Benz das Ende der ...

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 5014

Läutet Mercedes-Benz das Ende der Autohäuser ein?

Amortisierung digitaler Prozesse in ...

Beitrag vom 21.11.2020       Anzahl Abrufe: 6467

Amortisierung digitaler Prozesse in der Praxis

Digitale Prozesse in der Vertriebsp ...

Beitrag vom 21.11.2020       Anzahl Abrufe: 3934

Digitale Prozesse in der Vertriebspraxis

Der Vertrieb in der Finanzdienstlei ...

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 4901

Der Vertrieb in der Finanzdienstleistungsbranche

Wandlung der Kommunikation mit Kund ...

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 3913

Wandlung der Kommunikation mit Kunden durch den Einsatz neuer Medien

Digitale Erfassung aller Vertriebsa ...

Beitrag vom 27.11.2020       Anzahl Abrufe: 6506

Digitale Erfassung aller Vertriebsaktivitäten von Vertriebsmitarbeitern

Digital automatisierte Datenerfassu ...

Beitrag vom 21.11.2020       Anzahl Abrufe: 6370

Digital automatisierte Datenerfassung im Vertriebsprozess