Ajedo - Blog für digitale Vertriebsthemen

Den Kunden im Fokus

Beitrag vom 21.11.2018        Anzahl Abrufe: 4904        Kategorie: Vertrieb

Den Kunden im Fokus

Vertrieb ist in den meisten Fällen eine Herausforderung die immer wieder neu hinterfragt werden muss. Es ist nicht leicht ständig sich selbst und die Entwicklung zu hinterfragen, um aus Vertriebsaktivitäten eine optimale Wertschöpfung zu erhalten.

Leicht werden neue Vertriebsstrategien erarbeitet, die Umsetzung in der Praxis hängt dem Anspruch bei weitem hinterher. Aus diesem Grund bieten wir hier eine Artikel-Serie die nacheinander 17 Leitlinien ausführen, wie Vertriebsstrategien auch in der Praxis umgesetzt werden können. Setzen Sie Ihre Kunden in einen zentralen Fokus.

Nicht Unternehmensbelange sind von Interesse, sondern die Belange des Kunden.In vielen Unternehmen werden zu oft Vertriebsstrategien nach dem Produkt oder dem Markt ausgerichtet. Leider nicht immer mit Erfolg!

Sehr oft wird vergessen, den Kunden in die zentrale Mitte seines Denkens zu stellen und klar und deutlich in erster Linie kundenorientierte Vertriebsstrategien zu entwickeln. Denn der Kunde hat sich verändert!

Ein Kunde ist heute nicht mehr so einfach zu beeinflussen wie vor Jahren. Heute sind Kunden mit einem Klick bei einem Mitbewerber des eigenen Unternehmens.Genau deshalb sind Vertriebsdialoge über Ajedo so wichtig!

Vertriebsdialoge setzen den Kunden in den Fokus, um in wiederkehrenden Dialogen, den Kunden in einzelnen Schritten bis zum Verkauf zu begleiten. Der Kunde entscheidet selbst, wann und zu welcher Zeit er sich, mit voller Aufmerksamkeit, die über Ajedo zugesendeten medialen Informationen, mit maximaler Aufmerksamkeit und optimaler Informationsgüte anschaut.

Vertriebsdialoge über Ajedo werden dadurch zum erfolgreichen Kundenerlebnis!


Blog Suche

Blog Kategorien

Blog-Kategorien

Blog Wortsuche

Die häufigsten Blog-Begriffe

Umfrage: Zweistufige Beratung nacht ...

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 4959

Umfrage: Zweistufige Beratung nachteilig für Vermittler

E-Mail-Marketing bringt viel mehr K ...

Beitrag vom 21.11.2018       Anzahl Abrufe: 4236

E-Mail-Marketing bringt viel mehr Kunden als Social Media

Moderne Neukundengewinnung über di ...

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 6586

Moderne Neukundengewinnung über direkte Kundenansprache

Ajedo wertet das Kundenverhalten aus

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 3914

Ajedo wertet das Kundenverhalten aus

Steuern Sie Ihre Kunden dorthin, wo ...

Beitrag vom 18.11.2018       Anzahl Abrufe: 5871

Steuern Sie Ihre Kunden dorthin, wo Sie sie haben wollen

Einfach mehr und besser verkaufen - ...

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 3442

Einfach mehr und besser verkaufen - mit direkter Kundenansprache

Strategischer Video-Einsatz in der ...

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 3846

Strategischer Video-Einsatz in der Marketing Kommunikation

Die Kundenzugangswege, Vertreter, M ...

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 3310

Die Kundenzugangswege, Vertreter, Makler und Vertrieb verlieren

Digitaler Wandel im Kundenservice v ...

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 4569

Digitaler Wandel im Kundenservice von Banken

Digitaler Vertrieb und die Realtime ...

Beitrag vom 21.11.2020       Anzahl Abrufe: 4842

Digitaler Vertrieb und die Realtime Auswertung aller Prozesse

Digitale Erfassung aller Vertriebsa ...

Beitrag vom 27.11.2020       Anzahl Abrufe: 5222

Digitale Erfassung aller Vertriebsaktivitäten von Vertriebsmitarbeitern

Die Werte der Kunden wandeln sich g ...

Beitrag vom 21.11.2018       Anzahl Abrufe: 4940

Die Werte der Kunden wandeln sich grundlegend

IBM Studie zu Social Business

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 3842

IBM Studie zu Social Business

Technologischer Wandel bringt Finan ...

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 3476

Technologischer Wandel bringt Finanzdienstleister an Grenzen

Die Nähe zum Kunden

Beitrag vom 21.11.2019       Anzahl Abrufe: 4423

Die Nähe zum Kunden

Glaubwürdig kommunizieren

Beitrag vom 21.11.2018       Anzahl Abrufe: 4293

Glaubwürdig kommunizieren

Digitalisierung der Finanzdienstlei ...

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 3764

Digitalisierung der Finanzdienstleistung: Die Marke machts