Ajedo - Blog für digitale Vertriebsthemen

Ende der Beschaulichkeit

Beitrag vom 21.11.2018        Anzahl Abrufe: 3594        Kategorie: Finanzvertrieb, Digital Vertri ...

Ende der Beschaulichkeit

Bei vielen Finanzdienstleistern muss der Vertrieb radikal modernisiert werden. Ein Einblick bei Versicherungsunternehmen, Emissionshäusern, Maklerpools, Finanzvertrieben oder Vermögensverwaltungen haben sehr deutlich die Schwachstellen aufgezeigt, was sich ändern muss.

Der Vertrieb ist die wichtigste Schnittstelle des Unternehmens zu seinen Kunden. Doch ausgerechnet in diesem Bereich gibt es in vielen Organisationen großen Nachholbedarf.

Die Entwicklung des Vertriebs und damit die strategische Ausrichtung eines Unternehmens gehören mittlerweile zu den größten Herausforderungen der meisten Gesellschaften. Kundenzugänge und Absatzwege verändern sich permanent.

Wer heute und zukünftig im Markt erfolgreich positioniert sein möchte, der muss nicht nur die richtigen Produkte anbieten, sondern auch die Umsetzungskompetenz seines Vertriebs auf den neusten Stand bringen.

Klassische und moderne Absatzwege fließen immer mehr zusammen. Gerade beratungsintensive Branchen kommen ohne e-commerce Strukturen heute nicht mehr aus. e-commerce Strukturen erlauben dem innovativen Unternehmen von heute einen Marktvorsprung durch zeitgemäße Kommunikation.

Für die meisten bedeutet es Investitionen in mediale Kommunikations-Anwendungen sowie in moderne Beratungs- und Vertriebsarbeitsplätze.

Der mediale Einsatz in der Beratungs- und Vertriebskommunikation, digitale Vertriebssysteme und moderne steuerbare Vertriebskonzepte werden heute immer mehr der Erfolgsfaktor in der Finanzberatung.


Blog Suche

Blog Kategorien

Blog-Kategorien

Blog Wortsuche

Die häufigsten Blog-Begriffe

Die Denkweise für neue Vertriebstr ...

Beitrag vom 21.11.2018       Anzahl Abrufe: 3963

Die Denkweise für neue Vertriebstrends öffnen

Verkürzte Vertriebszyklen bis zum ...

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 4357

Verkürzte Vertriebszyklen bis zum Abschluss

Digitaler Vertrieb und die Realtime ...

Beitrag vom 21.11.2020       Anzahl Abrufe: 4668

Digitaler Vertrieb und die Realtime Auswertung aller Prozesse

Digitaler Wandel im Kundenservice v ...

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 4465

Digitaler Wandel im Kundenservice von Banken

IBM Studie zu Social Business

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 3759

IBM Studie zu Social Business

Maximale Präsenz bei Kunden über ...

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 3354

Maximale Präsenz bei Kunden über das ganze Jahr!

Persönliche Kundennähe entscheide ...

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 4205

Persönliche Kundennähe entscheidet immer noch über den Verkaufserfolg?

Der Vertrieb in der Finanzdienstlei ...

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 4079

Der Vertrieb in der Finanzdienstleistungsbranche

Bedeutung digitaler Vertriebskanäl ...

Beitrag vom 21.11.2018       Anzahl Abrufe: 4403

Bedeutung digitaler Vertriebskanäle steigt

Trends der Online-Nutzung in Deutsc ...

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 5342

Trends der Online-Nutzung in Deutschland 2013

Konsequent handeln

Beitrag vom 21.11.2018       Anzahl Abrufe: 3684

Konsequent handeln

Die Kundenzugangswege, Vertreter, M ...

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 3200

Die Kundenzugangswege, Vertreter, Makler und Vertrieb verlieren

Moderne Neukundengewinnung über di ...

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 6451

Moderne Neukundengewinnung über direkte Kundenansprache

Kommunikation wird für Top-Manager ...

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 2771

Kommunikation wird für Top-Manager immer wichtiger

Digitale Erfassung aller Kundenakti ...

Beitrag vom 05.12.2020       Anzahl Abrufe: 3753

Digitale Erfassung aller Kundenaktivitäten in der Vertriebspraxis

Technologischer Wandel bringt Finan ...

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 3388

Technologischer Wandel bringt Finanzdienstleister an Grenzen

Fatale Wahrnehmungsverzerrung beim ...

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 3720

Fatale Wahrnehmungsverzerrung beim Online-Versicherungsvertrieb