Ajedo - Blog für digitale Vertriebsthemen

Mehr Durchblick im Vermittlerdschungel

Beitrag vom 21.11.2018        Anzahl Abrufe: 5615        Kategorie: Finanzvertrieb

Mehr Durchblick im Vermittlerdschungel

Versicherungen müssen verkauft werden. Hunderttausende helfen dabei - als Tippgeber, Vertreter oder Makler. Viele schauen nur aufs Geld und sind abhängig von den Anbietern. Wenige bieten unabhängigen Rat. Ein Überblick.

Alle wollen sie mit Versicherungen Geld verdienen, ob Vertreter, Makler, Berater oder Vermittler. Oft schmücken sie sich mit klangvollen Zusätzen wie "Vermögen" oder "Finanz".

Die meisten Kunden blicken jedoch schon lange nicht mehr durch, was hinter den zahlreichen Begriffen steckt.

Verbraucher fragen sich:

Wer hat nur eine Maske auf, um andere Interessen zu verbergen?
Wer macht was, für wen und in wessen Auftrag?

Das ist oft schwer zu erkennen. Was zum Beispiel hilft es, wenn manche amtlich registriert sind, aber nur gelegentlich kontrolliert werden?

Und viele fallen sogar durch die Maschen der Kontrolleure. Wie erkennt man die?
Noch weniger verstehen die Betroffenen von den gesetzlichen Vorschriften für Vermittler.
Ob EU-Vermittlerrichtlinie, Gewerbeordnung, Versicherungsvermittlungsverordnung oder ... 15.04.2014 Auszug vom Handelsblatt.

Den gesamten Artikel finden Sie unter:
http://www.handelsblatt.com/finanzen/vorsorge-versicherung/nachrichten/versicherungen-mehr-durchblick-im-vermittlerdschungel-seite-all/9733586-all.html


Blog Suche

Blog Kategorien

Blog-Kategorien

Blog Wortsuche

Die häufigsten Blog-Begriffe

Digitale Erfassung aller Kundenakti ...

Beitrag vom 05.12.2020       Anzahl Abrufe: 3754

Digitale Erfassung aller Kundenaktivitäten in der Vertriebspraxis

Push- und Pull-Strategie

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 7417

Push- und Pull-Strategie

Die vernachlässigte Frau in der Be ...

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 4723

Die vernachlässigte Frau in der Beratung

Ajedo - DIE digitale Vertriebsplatt ...

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 3361

Ajedo - DIE digitale Vertriebsplattform für Finanzdienstleister und Finanzmakler

Der modernste Vertriebsarbeitsplatz ...

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 4581

Der modernste Vertriebsarbeitsplatz aus Sicht eines Beraters

Vom aktiven Dialog über mehrere Ph ...

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 3626

Vom aktiven Dialog über mehrere Phasen zum Verkaufsabschluss

Mehr Investitionen in moderne Kommu ...

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 4922

Mehr Investitionen in moderne Kommunikations-Anwendungen

Predictive Analytics - Erfassung vo ...

Beitrag vom 21.11.2020       Anzahl Abrufe: 6257

Predictive Analytics - Erfassung von zukünftigen Trends über Ajedo

Amortisierung digitaler Prozesse in ...

Beitrag vom 21.11.2020       Anzahl Abrufe: 4975

Amortisierung digitaler Prozesse in der Praxis

Intelligente Vertriebskonzepte: Meh ...

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 4868

Intelligente Vertriebskonzepte: Mehrwert für Kunden und Mitarbeiter

Sichere Verkaufsabschlüsse durch d ...

Beitrag vom 21.11.2020       Anzahl Abrufe: 5428

Sichere Verkaufsabschlüsse durch digital Real - Opportunity Management

Starke Veränderung beim Vertrieb v ...

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 3560

Starke Veränderung beim Vertrieb von Finanzprodukten

Der Intelligence Digital Process Se ...

Beitrag vom 04.08.2021       Anzahl Abrufe: 2225

Der Intelligence Digital Process Selling IDPS Standard

Der Kunde, das unbekannte Wesen

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 3300

Der Kunde, das unbekannte Wesen

Die Kundenzugangswege, Vertreter, M ...

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 3200

Die Kundenzugangswege, Vertreter, Makler und Vertrieb verlieren

Kommunikation wird für Top-Manager ...

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 2771

Kommunikation wird für Top-Manager immer wichtiger

Digitale Prozesse in der Vertriebsp ...

Beitrag vom 21.11.2020       Anzahl Abrufe: 2922

Digitale Prozesse in der Vertriebspraxis