Ajedo - Blog für digitale Vertriebsthemen

Der Intelligence Digital Process Selling IDPS Standard

Beitrag vom 04.08.2021        Anzahl Abrufe: 304        Kategorie: Digital Vertrieb

Der Intelligence Digital Process Selling IDPS Standard

Der Intelligence Digital Process Selling IDPS Vertriebs-Standard ermöglicht nicht nur die Prozessumsetzung als ein einzigartiges digitales Vertriebssystem, sondern beinhaltet auch digitale Vertriebsmethoden, um neue, einzigartige und zukunftsorientierte Wertschöpfungsprozesse für Unternehmen und deren Vertriebsorganisationen umzusetzen.

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Predictive Analytics - Erfassung von zukünftigen Trends üb ...

Beitrag vom 21.11.2020        Anzahl Abrufe: 4176        Kategorie: Digital Vertrieb

Predictive Analytics - Erfassung von zukünftigen Trends über Ajedo

Die Vorhersage von Unternehmensentwicklungen stellt für viele Unternehmen eine immer größere Herausforderung dar. Die Globalisierung und immer kürzere Entwicklungszeiten machen es notwendig, zukünftige Entwicklungen in einer möglichst kurzen Zeit zu erfassen.

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Wahrnehmung von Marken - Alle Sinne ansprechen?

Beitrag vom 21.11.2018        Anzahl Abrufe: 4217        Kategorie: Vertriebsmarketing

Wahrnehmung von Marken - Alle Sinne ansprechen?

Werbebotschaften nicht nur über das Auge vermitteln, sondern auch durch Hören, Riechen, Schmecken und Tasten: Das ist das Ziel des multisensorischen Branding.

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Neue Wertschöpfungen in Vertriebsorganisationen

Beitrag vom 21.11.2018        Anzahl Abrufe: 2848        Kategorie: Vertrieb

Neue Wertschöpfungen in Vertriebsorganisationen

In vielen Vertriebsorganisationen wird es immer schwieriger, Entscheider zu erreichen. Zusätzlich ist es für Vertriebsmitarbeiter nicht einfach, einen Kunden nachhaltig von seinem Produkt zu überzeugen.

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Hyper hyper: Alles mobil im Jahr 2038

Beitrag vom 21.11.2018        Anzahl Abrufe: 2523        Kategorie: Vertrieb

Hyper hyper: Alles mobil im Jahr 2038

Die Mediaagentur Zenithoptimedia hat mit ihrer Schwester Performics, Chicago, ihre internationale Studie "The Internet of Everything" Internet aller Dinge vertieft und bis zum Jahr 2038 unter dem Titel "The Mobile of Everything" die Mobiltrends ermittelt.

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Einfach mehr und besser verkaufen - mit direkter Kundenansprache

Beitrag vom 21.11.2018        Anzahl Abrufe: 2510        Kategorie: Vertrieb

Einfach mehr und besser verkaufen - mit direkter Kundenansprache

Klassische und moderne Absatzwege fliessen immer mehr zusammen. Selbst beratungsintensive Branchen kommen ohne e-commerce Strukturen heute nicht mehr aus. e-commerce Strukturen erlauben dem innovativen Unternehmen von heute einen Marktvorsprung durch zeitgemässe Kommunikation.

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Die Werte der Kunden wandeln sich grundlegend

Beitrag vom 21.11.2018        Anzahl Abrufe: 3244        Kategorie: Vertrieb

Die Werte der Kunden wandeln sich grundlegend

Das Trendforschungsinstitut 2b AHEAD ThinkTank" hat zusammen mit Standard Life und Unify die Studie zur Zukunft des Versicherungen" veröffentlicht. Darin wurde vor allem untersucht, wie sich der technologische Wandel auf Versicherungen und ihre Kunden auswirkt

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Technologischer Wandel bringt Finanzdienstleister an Grenzen

Beitrag vom 20.11.2018        Anzahl Abrufe: 2397        Kategorie: Vertrieb, Finanzvertrieb

Technologischer Wandel bringt Finanzdienstleister an Grenzen

Nur eine von zehn Führungskräften in der Finanzdienstleistungsbranche ist der Ansicht, man könne sich rasch neue Möglichkeiten zunutze machen oder sich an unvorhergesehene Veränderungen in der Zukunft anpassen.

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Digitaler Wandel im Kundenservice von Banken

Beitrag vom 20.11.2018        Anzahl Abrufe: 2806        Kategorie: Digital Vertrieb

Digitaler Wandel im Kundenservice von Banken

Neue Herausforderung für Finanzinstitute Banken und Sparkassen sind wie andere Branchen auch längst von der digitalen Revolution erfasst, selbst wenn sie dies noch nicht verinnerlicht haben.

Dies bedeutet auch neue Herausforderungen im Kundenservice, wie Prof. Dr. Heike Simmet im heutigen Gastbeitrag erläutert.

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Studie - Zukunft der Vertriebskommunikation

Beitrag vom 20.11.2018        Anzahl Abrufe: 2951        Kategorie: Digital Vertrieb

Studie - Zukunft der Vertriebskommunikation

Ungenutzte Digitalisierungspotenziale

Obwohl die Digitalisierung auch im beruflichen Alltag immer weiter fortschreitet, wird ihr Potenzial in der Vertriebskommunikation bei weitem noch nicht ausgeschöpft. Zu diesem Ergebnis kommt eine Studie, die das Marktforschungsunternehmen TNS Infratest im Auftrag von burdaCreative durchgeführt hat.

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Strategischer Video-Einsatz in der Marketing Kommunikation

Beitrag vom 20.11.2018        Anzahl Abrufe: 2711        Kategorie: Vertriebskommunikation

Strategischer Video-Einsatz in der Marketing Kommunikation

Warum sollte ein Video im Internet für Ihre digitale Marketing-Kommunikation relevant sein? In diesem Beitrag geht es um Ziele, Vorbehalte, Vorteile, Nutzen und Ausrichtungen im Video-Marketing.

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IBM Studie zu Social Business

Beitrag vom 20.11.2018        Anzahl Abrufe: 2917        Kategorie: Social Business

IBM Studie zu Social Business

Das IBM Institut for Business Value hat in einer Studie den Wandel von Unternehmen zum Social Business beleuchtet. Dazu wurden 1100 Unternehmen weltweit befragt und mehrere Dutzend intensive Interviews mit Entscheidern geführt.

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Push- und Pull-Strategie

Beitrag vom 20.11.2018        Anzahl Abrufe: 5763        Kategorie: Vertriebskommunikation

Push- und Pull-Strategie

Ein Kommunikations- und Absatzförderungsmix muss unterschiedlich entworfen werden, je nachdem, ob das Unternehmen eine Push- oder Pull-Strategie einsetzen will. Dazu wird darin unterschieden, ob der Schwerpunkt des Marketing auf die Vertriebswege oder auf die Käufer gerichtet wird.

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Intelligente Vertriebskonzepte: Mehrwert für Kunden und Mit ...

Beitrag vom 20.11.2018        Anzahl Abrufe: 3507        Kategorie: Vertrieb

Intelligente Vertriebskonzepte: Mehrwert für Kunden und Mitarbeiter

Es gleicht der Frage nach dem Huhn und dem Ei. Wer war zuerst da: Anbieter oder Kunde? Es gibt nahezu kein Produkt oder Angebot, dass nicht über das Internet zu beziehen wäre.

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Vertriebskommunikation bleibt weit hinter ihren Möglichkeit ...

Beitrag vom 20.11.2018        Anzahl Abrufe: 2434        Kategorie: Vertriebskommunikation

Vertriebskommunikation bleibt weit hinter ihren Möglichkeiten zurück

BurdaCreative deckt mit TNS Infratest in Deutschlands größter Studie zur Vertriebskommunikation ungenutzte Digitalisierungspotenziale auf 80 Prozent Smartphonenutzung, steigender Tabletgebrauch und eine hohe berufliche Präsenz der Mitarbeiter in sozialen Netzwerken - die Digitalisierung hält Einzug in den Vertrieb deutscher Großkonzerne.

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Studie - Zukunft der Vertriebskommu ...

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 2951

Studie - Zukunft der Vertriebskommunikation

Läutet Mercedes-Benz das Ende der ...

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 2545

Läutet Mercedes-Benz das Ende der Autohäuser ein?

Der Vertrieb in der Finanzdienstlei ...

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 2549

Der Vertrieb in der Finanzdienstleistungsbranche

Die zwei wichtigsten Punkte zum rea ...

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 2564

Die zwei wichtigsten Punkte zum realen Verkauf von Produkten

Steuern Sie Ihre Kunden dorthin, wo ...

Beitrag vom 18.11.2018       Anzahl Abrufe: 4551

Steuern Sie Ihre Kunden dorthin, wo Sie sie haben wollen

Digitale Vertriebsassistenten und d ...

Beitrag vom 21.11.2020       Anzahl Abrufe: 1721

Digitale Vertriebsassistenten und die Effizienz im Vertrieb

Digital automatisierte Datenerfassu ...

Beitrag vom 21.11.2020       Anzahl Abrufe: 2753

Digital automatisierte Datenerfassung im Vertriebsprozess

Mehr Durchblick im Vermittlerdschun ...

Beitrag vom 21.11.2018       Anzahl Abrufe: 4276

Mehr Durchblick im Vermittlerdschungel

Einfach mehr und besser verkaufen - ...

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 2413

Einfach mehr und besser verkaufen - mit direkter Kundenansprache

Intelligente Vertriebskonzepte: Meh ...

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 3507

Intelligente Vertriebskonzepte: Mehrwert für Kunden und Mitarbeiter

Persönliche Kundennähe entscheide ...

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 3148

Persönliche Kundennähe entscheidet immer noch über den Verkaufserfolg?

Digitaler Wandel im Kundenservice v ...

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 2806

Digitaler Wandel im Kundenservice von Banken

Konsequent handeln

Beitrag vom 21.11.2018       Anzahl Abrufe: 2554

Konsequent handeln

Enormes Wachstumspotential in der F ...

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 2763

Enormes Wachstumspotential in der Finanz- und Versicherungsbranche

Digitale Erfassung aller Kundenakti ...

Beitrag vom 05.12.2020       Anzahl Abrufe: 2154

Digitale Erfassung aller Kundenaktivitäten in der Vertriebspraxis

Push- und Pull-Strategie

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 5763

Push- und Pull-Strategie

Willkommene Konkurrenz

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 2036

Willkommene Konkurrenz

Kunde droht mit Auftrag

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 3679

Kunde droht mit Auftrag

Digitale Prozesse in der Vertriebsp ...

Beitrag vom 21.11.2020       Anzahl Abrufe: 1922

Digitale Prozesse in der Vertriebspraxis

Exklusivberater 24 Stunden am Tag

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 2060

Exklusivberater 24 Stunden am Tag

Ajedo wertet das Kundenverhalten aus

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 2416

Ajedo wertet das Kundenverhalten aus

Die deutsche Versicherungswirtschaf ...

Beitrag vom 21.11.2018       Anzahl Abrufe: 2360

Die deutsche Versicherungswirtschaft braucht strukturelle Veränderungen