Ajedo - Blog für digitale Vertriebsthemen

Der Intelligence Digital Process Selling IDPS Standard

Beitrag vom 04.08.2021        Anzahl Abrufe: 1287        Kategorie: Digital Vertrieb

Der Intelligence Digital Process Selling IDPS Standard

Der Intelligence Digital Process Selling IDPS Vertriebs-Standard ermöglicht nicht nur die Prozessumsetzung als ein einzigartiges digitales Vertriebssystem, sondern beinhaltet auch digitale Vertriebsmethoden, um neue, einzigartige und zukunftsorientierte Wertschöpfungsprozesse für Unternehmen und deren Vertriebsorganisationen umzusetzen.

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Der Vergleich, digitale Vertriebssysteme zu konventionellen ...

Beitrag vom 11.12.2020        Anzahl Abrufe: 2984        Kategorie: Digital Vertrieb

Der Vergleich, digitale Vertriebssysteme zu konventionellen Vertriebssystemen

In viele Vertriebsorganisationen sind CRM-Systeme das Mittel, um die Vertriebsmitarbeiter zu unterstützen und auszuwerten. In vielen Punkte haben diese Systeme einen großen Nutzen für die Verwaltung von Daten und Ihre Anbindung zu weiteren Systemen im Unternehmen.

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Digitale Erfassung aller Vertriebsaktivitäten von Vertriebs ...

Beitrag vom 27.11.2020        Anzahl Abrufe: 3758        Kategorie: Digital Vertrieb

Digitale Erfassung aller Vertriebsaktivitäten von Vertriebsmitarbeitern

Die Erfassung von allen realen Vertriebsaktivitäten eines Vertriebsmitarbeiters, ist in Vertriebssystemen nicht so einfach möglich. Gerade CRM-Systemen sind auf das Management von Kundendaten ausgelegt und erfassen nur das, was von einem Vertriebsmitarbeiter in das System eingetragen wurde.

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Digital automatisierte Datenerfassung im Vertriebsprozess

Beitrag vom 21.11.2020        Anzahl Abrufe: 3478        Kategorie: Digital Vertrieb

Digital automatisierte Datenerfassung im Vertriebsprozess

Verschiedene Studien haben ergeben, dass Vertriebsmitarbeiter zwischen 30 und 40 Prozent der Arbeitszeit verwenden, um die Dateneingabe in ein CRM-System umzusetzen. Ein Vertriebspotential das von vielen Vertriebsorganisationen jeden Tag vergeben wird.

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Sichere Verkaufsabschlüsse durch digital Real - Opportunity ...

Beitrag vom 21.11.2020        Anzahl Abrufe: 4035        Kategorie: Digital Vertrieb

Sichere Verkaufsabschlüsse durch digital Real - Opportunity Management

Sichere und verlässliche Opportunities sind in vielen Vertriebsorganisationen nicht einfach umsetzbar. Es gibt verscheiden Gründe, warum diese oft nur auf reine Spekulationen beruhen.

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Digitale Prozesse in der Vertriebspraxis

Beitrag vom 21.11.2020        Anzahl Abrufe: 2298        Kategorie: Digital Vertrieb

Digitale Prozesse in der Vertriebspraxis

Digitale Prozesse sind nicht immer sofort für Unternehmen und bewert- und einschätzbar.Was sollen diese Prozesse bewirken und wie unterscheiden sie sich von bestehen Prozessen?

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Digital Sales und die Vorteile für die Geschäftsleitung

Beitrag vom 21.11.2020        Anzahl Abrufe: 2069        Kategorie: Digital Vertrieb

Digital Sales und die Vorteile für die Geschäftsleitung

Was hat die Geschäftsleitung von digitalen Prozessen?
Die Unterhaltung einer Vertriebsorganisation im Unternehmen ist eine große Herausforderung. Gerade die Effizienz einer Vertriebsorganisation hat massive Auswirkungen auf das gesamte Unternehmen.

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Vertriebsstrukturierung durch digitale Prozesse

Beitrag vom 21.11.2020        Anzahl Abrufe: 1564        Kategorie: Digital Vertrieb

Vertriebsstrukturierung durch digitale Prozesse

Neue digitale Vertriebs-Prozesse in Vertriebsorganisationen erschließen viele neue Potenziale, die von vielen Entscheidern, bis jetzt, noch nicht voll wahrgenommen werden. Viele Vertriebsorganisationen bleiben in ihren Möglichkeiten weit hinter einem viel größeren Potential zurück.

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Klare Informationsvermittlung

Beitrag vom 21.11.2020        Anzahl Abrufe: 2893        Kategorie: Digital Vertrieb

Klare Informationsvermittlung

Sogen Sie dafür, dass USPs, Unternehmens- und Produktinformationen unverfälscht beim Kunden ankommen. Entlasten Sie Ihre Händler oder Vertriebsmitarbeiter mit detaillierten Produktinformationen umzugehen.

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Wertschöpfung direkt am Vertriebsprozess

Beitrag vom 21.11.2019        Anzahl Abrufe: 4428        Kategorie: Vertrieb

Wertschöpfung direkt am Vertriebsprozess

Vertrieb ist in den meisten Fällen eine Herausforderung die immer wieder neu hinterfragt werden muss. Es ist nicht leicht ständig sich selbst und die Entwicklung zu hinterfragen, um aus Vertriebsaktivitäten eine optimale Wertschöpfung zu erhalten.

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Die Nähe zum Kunden

Beitrag vom 21.11.2019        Anzahl Abrufe: 3720        Kategorie: Vertrieb

Die Nähe zum Kunden

Vertrieb ist in den meisten Fällen eine Herausforderung die immer wieder neu hinterfragt werden muss. Es ist nicht leicht ständig sich selbst und die Entwicklung zu hinterfragen, um aus Vertriebsaktivitäten eine optimale Wertschöpfung zu erhalten.

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Neue Wertschöpfungen in Vertriebsorganisationen

Beitrag vom 21.11.2018        Anzahl Abrufe: 3648        Kategorie: Vertrieb

Neue Wertschöpfungen in Vertriebsorganisationen

In vielen Vertriebsorganisationen wird es immer schwieriger, Entscheider zu erreichen. Zusätzlich ist es für Vertriebsmitarbeiter nicht einfach, einen Kunden nachhaltig von seinem Produkt zu überzeugen.

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Probleme in Vertriebsorganisationen erfordern Maßnahmen zur ...

Beitrag vom 21.11.2018        Anzahl Abrufe: 2535        Kategorie: Vertriebsmanagement

Probleme in Vertriebsorganisationen erfordern Maßnahmen zur Ursachenbekämpfung

Ein großer Teil der Vertriebsorganisationen mittelständischer Traditionsunternehmen und scheinbar überholter Betriebe sind leider in der Steinzeit stehengeblieben.

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Verkürzte Vertriebszyklen bis zum Abschluss

Beitrag vom 20.11.2018        Anzahl Abrufe: 3604        Kategorie: Vertrieb

Verkürzte Vertriebszyklen bis zum Abschluss

Komplexe Verkaufssituationen müssen von erfahrenen Vertriebsmitarbeitern gesteuert werden. Sie wissen und verstehen, wie erfolgreiche Verhandlungen über die gesamte Verkaufsphase hinweg zu führen sind. Vorrangiges Ziel sollte ein Abschluss sein, der nicht ausschließlich auf Preisnachlüssen basiert.

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Moderne Neukundengewinnung über direkte Kundenansprache

Beitrag vom 20.11.2018        Anzahl Abrufe: 5403        Kategorie: Vertrieb

Moderne Neukundengewinnung über direkte Kundenansprache

Gerade in Vertriebsorganisationen ist eine erfolgreiche und nachhaltige Neukundenakquise ein besonders wichtiges Thema. Vielen Berater fällt es schwer nachhaltig neue Kunden an zu sprechen. Meist sind die richtigen Konzepte aber auch die notwendigen Kundenpotentiale nicht vorhanden.

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Mehr Durchblick im Vermittlerdschun ...

Beitrag vom 21.11.2018       Anzahl Abrufe: 5043

Mehr Durchblick im Vermittlerdschungel

Digital Sales und die Vorteile für ...

Beitrag vom 21.11.2020       Anzahl Abrufe: 2069

Digital Sales und die Vorteile für die Geschäftsleitung

Wiederholung schafft Erfolg

Beitrag vom 21.11.2019       Anzahl Abrufe: 4348

Wiederholung schafft Erfolg

Exklusivberater 24 Stunden am Tag

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 2455

Exklusivberater 24 Stunden am Tag

Intelligente Vertriebskonzepte: Meh ...

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 4077

Intelligente Vertriebskonzepte: Mehrwert für Kunden und Mitarbeiter

Kunde droht mit Auftrag

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 4276

Kunde droht mit Auftrag

Steuern Sie Ihre Kunden dorthin, wo ...

Beitrag vom 18.11.2018       Anzahl Abrufe: 5116

Steuern Sie Ihre Kunden dorthin, wo Sie sie haben wollen

Die Kundenzugangswege, Vertreter, M ...

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 2642

Die Kundenzugangswege, Vertreter, Makler und Vertrieb verlieren

Vom aktiven Dialog über mehrere Ph ...

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 2959

Vom aktiven Dialog über mehrere Phasen zum Verkaufsabschluss

Der Intelligence Digital Process Se ...

Beitrag vom 04.08.2021       Anzahl Abrufe: 1287

Der Intelligence Digital Process Selling IDPS Standard

Einfach mehr und besser verkaufen - ...

Beitrag vom 21.11.2018       Anzahl Abrufe: 2885

Einfach mehr und besser verkaufen - mit direkter Kundenansprache

Ajedo wertet das Kundenverhalten aus

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 3177

Ajedo wertet das Kundenverhalten aus

Fatale Wahrnehmungsverzerrung beim ...

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 2679

Fatale Wahrnehmungsverzerrung beim Online-Versicherungsvertrieb

Aufmerksamkeit bei Kunden

Beitrag vom 21.11.2018       Anzahl Abrufe: 3282

Aufmerksamkeit bei Kunden

Umfrage: Zweistufige Beratung nacht ...

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 3940

Umfrage: Zweistufige Beratung nachteilig für Vermittler

Ende der Beschaulichkeit

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 3825

Ende der Beschaulichkeit

Wertschöpfung direkt am Vertriebsp ...

Beitrag vom 21.11.2019       Anzahl Abrufe: 4428

Wertschöpfung direkt am Vertriebsprozess

Mehr Investitionen in moderne Kommu ...

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 3558

Mehr Investitionen in moderne Kommunikations-Anwendungen

Online zum Kunden

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 3571

Online zum Kunden

Die deutsche Versicherungswirtschaf ...

Beitrag vom 21.11.2018       Anzahl Abrufe: 2749

Die deutsche Versicherungswirtschaft braucht strukturelle Veränderungen

Veränderungen im Vertrieb!

Beitrag vom 21.11.2018       Anzahl Abrufe: 2931

Veränderungen im Vertrieb!

Amortisierung digitaler Prozesse in ...

Beitrag vom 21.11.2020       Anzahl Abrufe: 3700

Amortisierung digitaler Prozesse in der Praxis