Ajedo - Blog für digitale Vertriebsthemen

Bedeutung digitaler Vertriebskanäle steigt

Beitrag vom 21.11.2018        Anzahl Abrufe: 4341        Kategorie: Digital Vertrieb

Bedeutung digitaler Vertriebskanäle steigt

Nur jeder dritte Kunde weltweit erinnert sich positiv an den letzten Kontakt mit seiner Versicherung, so eine Studie der Unternehmensberatung Capgemini. In Deutschland sind es immerhin 40 Prozent. Um die Kundenzufriedenheit zu steigern, sollten die Versicherer demnach vermehrt auf digitale Vertriebskanäle setzen.

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Finanzvertrieb: In Zeiten von Google & Co. ist Umdenken gefordert

Beitrag vom 21.11.2018        Anzahl Abrufe: 4504        Kategorie: Finanzvertrieb

Finanzvertrieb: In Zeiten von Google & Co. ist Umdenken gefordert

Einschneidende Veränderungen für den Finanzvertrieb in Deutschland prognostiziert die Apella AG und leitet aus den Diskussionen, die sie zu Beginn eines jeden Jahres gemeinsam mit den angeschlossenen Maklern über die künftigen Schwerpunkte in der Finanzberatung führt, verschiedene Schlussfolgerungen für die Ausrichtung des Finanzvertriebes ab.

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Die Werte der Kunden wandeln sich grundlegend

Beitrag vom 21.11.2018        Anzahl Abrufe: 4792        Kategorie: Vertrieb

Die Werte der Kunden wandeln sich grundlegend

Das Trendforschungsinstitut 2b AHEAD ThinkTank" hat zusammen mit Standard Life und Unify die Studie zur Zukunft des Versicherungen" veröffentlicht. Darin wurde vor allem untersucht, wie sich der technologische Wandel auf Versicherungen und ihre Kunden auswirkt

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Online-Kommunikation von Versicherern häufig nur Mittelmaß

Beitrag vom 21.11.2018        Anzahl Abrufe: 3543        Kategorie: Vertriebskommunikation

Online-Kommunikation von Versicherern häufig nur Mittelmaß

Deutsche Versicherer haben in ihrer Online-Kommunikation noch vieles besser zu machen. Zu diesem Fazit kommt eine aktuelle Studie des IT-Beratungsunternehmens LinguLab, das die Online-Seiten der Assekuranz auf Verständlichkeit, Web-Tauglichkeit und Suchmaschinenoptimierung geprüft hat.

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Mehr Investitionen in moderne Kommunikations-Anwendungen

Beitrag vom 20.11.2018        Anzahl Abrufe: 4859        Kategorie: Vertrieb, Finanzvertrieb

Mehr Investitionen in moderne Kommunikations-Anwendungen

Die Finanzdienstleistungsbranche und Versicherer in Deutschland nutzen immer mehr moderne Medien für die Kommunikation mit Vermittlern und Kunden.

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Kunden lieben Klartext

Beitrag vom 20.11.2018        Anzahl Abrufe: 3746        Kategorie: Vertrieb, Finanzvertrieb

Kunden lieben Klartext

Versicherungsprodukte für den Kunden einfach und verständlich zu formulieren, darum bemühen sich Versicherer, doch es gelingt nicht immer. Dabei vermissen die Kunden klare und einfache Policen, wie eine Umfrage ergeben hat.

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Umfrage: Zweistufige Beratung nachteilig für Vermittler

Beitrag vom 20.11.2018        Anzahl Abrufe: 4752        Kategorie: Vertrieb

Umfrage: Zweistufige Beratung nachteilig für Vermittler

Eine Finanzberatung, die auf zwei Termine verteilt ist, hat ein höheres Risiko, dass der Vermittler ohne Abschluss bleibt. Das ergab eine Umfrage unter Versicherungsmanagern durch die Unternehmensberatung Simon-Kucher & Partners. Die Berater empfehlen, dass der Vertrieb stärker auf mobile Endgeräte setzen sollte.

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Digitalisierung fordert Versicherungswirtschaft heraus

Beitrag vom 20.11.2018        Anzahl Abrufe: 4195        Kategorie: Digital Vertrieb

Digitalisierung fordert Versicherungswirtschaft heraus

Die Industrialisierung der Branche galt lange Zeit als eine der größten Herausforderungen der Versicherungswirtschaft. Nun erreicht die Digitalisierung die Versicherungswirtschaft. Denn heute entscheidet der Kunde, wie er mit Unternehmen kommunizieren will und erwartet, dies auf jeglichen Kommunikationskanal machen zu können.

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Die Kundenzugangswege, Vertreter, Makler und Vertrieb verlieren

Beitrag vom 20.11.2018        Anzahl Abrufe: 3145        Kategorie: Vertriebskommunikation

Die Kundenzugangswege, Vertreter, Makler und Vertrieb verlieren

Durch fortschreitende Digitalisierung und Vernetzung der Kommunikation in den Maerkten veraenderten sich die Kundenbeduerfnisse und vor allem die Wege, über die Interessenten Versicherungen suchen und abschließen, heißt es in einer aktuellen Studie des Instituts für Versicherungswirtschaft der Universität St. Gallen I.VW-HSG.

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Versicherer müssen sich neu ausrichten, ob sie wollen oder nicht!

Beitrag vom 20.11.2018        Anzahl Abrufe: 4405        Kategorie: Finanzvertrieb

Versicherer müssen sich neu ausrichten, ob sie wollen oder nicht!

Versicherungsunternehmen müssen sich zurzeit gegen viele Widerstände gleichzeitig stemmen. Die Aufgaben sind anspruchsvoll. Die Managementberatung Bain & Company sieht die deutschen Versicherer sogar vor den größten Herausforderungen der Nachkriegszeit.

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Digital Sales und die Vorteile für ...

Beitrag vom 21.11.2020       Anzahl Abrufe: 2545

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Mehr Durchblick im Vermittlerdschun ...

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Beitrag vom 21.11.2020       Anzahl Abrufe: 4808

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Ajedo - Fallstudie Software Business to Business Vertrieb

Die Konkurrenz ist nicht für Sie d ...

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 2739

Die Konkurrenz ist nicht für Sie die Herausforderung! - Sondern der Kunde ist es!

Messungen im Vertrieb?

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 3257

Messungen im Vertrieb?

Netzwerke auch über größere Entf ...

Beitrag vom 21.11.2018       Anzahl Abrufe: 4648

Netzwerke auch über größere Entfernungen

Wiederholung schafft Erfolg

Beitrag vom 21.11.2019       Anzahl Abrufe: 5078

Wiederholung schafft Erfolg

E-Mail-Marketing bringt viel mehr K ...

Beitrag vom 21.11.2018       Anzahl Abrufe: 4100

E-Mail-Marketing bringt viel mehr Kunden als Social Media

Einfach mehr und besser verkaufen - ...

Beitrag vom 21.11.2018       Anzahl Abrufe: 3354

Einfach mehr und besser verkaufen - mit direkter Kundenansprache

Ajedo wertet das Kundenverhalten aus

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 3780

Ajedo wertet das Kundenverhalten aus

Online-Kommunikation von Versichere ...

Beitrag vom 21.11.2018       Anzahl Abrufe: 3543

Online-Kommunikation von Versicherern häufig nur Mittelmaß

Wandlung der Kommunikation mit Kund ...

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 3168

Wandlung der Kommunikation mit Kunden durch den Einsatz neuer Medien

Vom aktiven Dialog über mehrere Ph ...

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 3563

Vom aktiven Dialog über mehrere Phasen zum Verkaufsabschluss

Digitaler Vertrieb und die Realtime ...

Beitrag vom 21.11.2020       Anzahl Abrufe: 4512

Digitaler Vertrieb und die Realtime Auswertung aller Prozesse

Der Intelligence Digital Process Se ...

Beitrag vom 04.08.2021       Anzahl Abrufe: 2122

Der Intelligence Digital Process Selling IDPS Standard

Fatale Wahrnehmungsverzerrung beim ...

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 3667

Fatale Wahrnehmungsverzerrung beim Online-Versicherungsvertrieb

Netzwerke lösen Kulturwandel aus

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 3920

Netzwerke lösen Kulturwandel aus

Digitale Erfassung aller Kundenakti ...

Beitrag vom 05.12.2020       Anzahl Abrufe: 3651

Digitale Erfassung aller Kundenaktivitäten in der Vertriebspraxis

Content: Woher nehmen, wenn nicht s ...

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 3113

Content: Woher nehmen, wenn nicht stehlen?