Ajedo - Blog für digitale Vertriebsthemen

Digitale Vertriebsassistenten und die Effizienz im Vertrieb

Beitrag vom 21.11.2020        Anzahl Abrufe: 2225        Kategorie: Digital Vertrieb

Digitale Vertriebsassistenten und die Effizienz im Vertrieb

Es ist nicht einfach zu erklären, was virtuelle Vertriebsassistenten sind. Es handelt sich ja immer, um eine virtuelle Betrachtungsweise, welche nicht immer so einfach darstellbar ist.

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Ajedo - Fallstudie Software Business to Business Vertrieb

Beitrag vom 21.11.2018        Anzahl Abrufe: 2966        Kategorie: Vertrieb

Ajedo - Fallstudie Software Business to Business Vertrieb

Ein Vertriebsunternehmen soll beim Vertrieb von Business to Business Softwarelösungen unterstützt werden. Es besteht eine Vertriebsorganisation mit klassischen Vertriebsberatern und Vertriebsstützpunkten verteilt in Deutschland.

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Neue Wertschöpfungen in Vertriebsorganisationen

Beitrag vom 21.11.2018        Anzahl Abrufe: 3648        Kategorie: Vertrieb

Neue Wertschöpfungen in Vertriebsorganisationen

In vielen Vertriebsorganisationen wird es immer schwieriger, Entscheider zu erreichen. Zusätzlich ist es für Vertriebsmitarbeiter nicht einfach, einen Kunden nachhaltig von seinem Produkt zu überzeugen.

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Probleme in Vertriebsorganisationen erfordern Maßnahmen zur ...

Beitrag vom 21.11.2018        Anzahl Abrufe: 2535        Kategorie: Vertriebsmanagement

Probleme in Vertriebsorganisationen erfordern Maßnahmen zur Ursachenbekämpfung

Ein großer Teil der Vertriebsorganisationen mittelständischer Traditionsunternehmen und scheinbar überholter Betriebe sind leider in der Steinzeit stehengeblieben.

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Ende der Beschaulichkeit

Beitrag vom 21.11.2018        Anzahl Abrufe: 3020        Kategorie: Finanzvertrieb, Digital Vertri ...

Ende der Beschaulichkeit

Bei vielen Finanzdienstleistern muss der Vertrieb radikal modernisiert werden. Ein Einblick bei Versicherungsunternehmen, Emissionshäusern, Maklerpools, Finanzvertrieben oder Vermögensverwaltungen haben sehr deutlich die Schwachstellen aufgezeigt, was sich ändern muss.

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Hyper hyper: Alles mobil im Jahr 2038

Beitrag vom 21.11.2018        Anzahl Abrufe: 2890        Kategorie: Vertrieb

Hyper hyper: Alles mobil im Jahr 2038

Die Mediaagentur Zenithoptimedia hat mit ihrer Schwester Performics, Chicago, ihre internationale Studie "The Internet of Everything" Internet aller Dinge vertieft und bis zum Jahr 2038 unter dem Titel "The Mobile of Everything" die Mobiltrends ermittelt.

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Veränderungen im Vertrieb!

Beitrag vom 21.11.2018        Anzahl Abrufe: 2931        Kategorie: Vertrieb

Veränderungen im Vertrieb!

Die Entwicklung des Vertriebs und damit die strategische Ausrichtung eines Unternehmens gehören mittlerweile zu den größten Herausforderungen der meisten Gesellschaften. Kundenzugänge und Absatzwege verändern sich permanent.

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Bedeutung digitaler Vertriebskanäle steigt

Beitrag vom 21.11.2018        Anzahl Abrufe: 3631        Kategorie: Digital Vertrieb

Bedeutung digitaler Vertriebskanäle steigt

Nur jeder dritte Kunde weltweit erinnert sich positiv an den letzten Kontakt mit seiner Versicherung, so eine Studie der Unternehmensberatung Capgemini. In Deutschland sind es immerhin 40 Prozent. Um die Kundenzufriedenheit zu steigern, sollten die Versicherer demnach vermehrt auf digitale Vertriebskanäle setzen.

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Die deutsche Versicherungswirtschaft braucht strukturelle Ve ...

Beitrag vom 21.11.2018        Anzahl Abrufe: 2749        Kategorie: Digital Vertrieb

Die deutsche Versicherungswirtschaft braucht strukturelle Veränderungen

Mehrere Studien renommierter Unternehmensberater und Marktforschungsinstitute zeigen, die deutsche Versicherungsbranche steht nach den negativen Entwicklungen der letzten Jahre unter Druck:

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Finanzvertrieb: In Zeiten von Google & Co. ist Umdenken gefordert

Beitrag vom 21.11.2018        Anzahl Abrufe: 3777        Kategorie: Finanzvertrieb

Finanzvertrieb: In Zeiten von Google & Co. ist Umdenken gefordert

Einschneidende Veränderungen für den Finanzvertrieb in Deutschland prognostiziert die Apella AG und leitet aus den Diskussionen, die sie zu Beginn eines jeden Jahres gemeinsam mit den angeschlossenen Maklern über die künftigen Schwerpunkte in der Finanzberatung führt, verschiedene Schlussfolgerungen für die Ausrichtung des Finanzvertriebes ab.

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E-Mail-Marketing bringt viel mehr Kunden als Social Media

Beitrag vom 21.11.2018        Anzahl Abrufe: 3506        Kategorie: Vertriebsmarketing

E-Mail-Marketing bringt viel mehr Kunden als Social Media

Die Unternehmensberater von McKinsey führen starke Argumente fürs E-Mail-Marketing ins Feld. Drei Tipps gibt es zusätzlich von ihnen. Bereits mehrfach wurde das E-Mail-Marketing totgesagt, aber es ist nach wie vor quicklebendig. Warum? Weil es funktioniert.

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Die Werte der Kunden wandeln sich grundlegend

Beitrag vom 21.11.2018        Anzahl Abrufe: 4059        Kategorie: Vertrieb

Die Werte der Kunden wandeln sich grundlegend

Das Trendforschungsinstitut 2b AHEAD ThinkTank" hat zusammen mit Standard Life und Unify die Studie zur Zukunft des Versicherungen" veröffentlicht. Darin wurde vor allem untersucht, wie sich der technologische Wandel auf Versicherungen und ihre Kunden auswirkt

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Online-Kommunikation von Versicherern häufig nur Mittelmaß

Beitrag vom 21.11.2018        Anzahl Abrufe: 2995        Kategorie: Vertriebskommunikation

Online-Kommunikation von Versicherern häufig nur Mittelmaß

Deutsche Versicherer haben in ihrer Online-Kommunikation noch vieles besser zu machen. Zu diesem Fazit kommt eine aktuelle Studie des IT-Beratungsunternehmens LinguLab, das die Online-Seiten der Assekuranz auf Verständlichkeit, Web-Tauglichkeit und Suchmaschinenoptimierung geprüft hat.

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Kunde droht mit Auftrag

Beitrag vom 20.11.2018        Anzahl Abrufe: 4276        Kategorie: Vertrieb

Kunde droht mit Auftrag

Eine Studie der Technischen Hochschule Deggendorf untersucht die Kompetenz von Automobilverkäufern. Das überraschende Fazit: Der Verbraucher ist oft nicht willkommen. Ein Auto gehört in den meisten Haushalten mit zu den teuersten Anschaffungen.

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Kunden lieben Klartext

Beitrag vom 20.11.2018        Anzahl Abrufe: 3075        Kategorie: Vertrieb, Finanzvertrieb

Kunden lieben Klartext

Versicherungsprodukte für den Kunden einfach und verständlich zu formulieren, darum bemühen sich Versicherer, doch es gelingt nicht immer. Dabei vermissen die Kunden klare und einfache Policen, wie eine Umfrage ergeben hat.

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Content: Woher nehmen, wenn nicht s ...

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 2543

Content: Woher nehmen, wenn nicht stehlen?

Der Vergleich, digitale Vertriebssy ...

Beitrag vom 11.12.2020       Anzahl Abrufe: 2984

Der Vergleich, digitale Vertriebssysteme zu konventionellen Vertriebssystemen

Die Kundenzugangswege, Vertreter, M ...

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 2642

Die Kundenzugangswege, Vertreter, Makler und Vertrieb verlieren

Digitaler Vertrieb und die Realtime ...

Beitrag vom 21.11.2020       Anzahl Abrufe: 3501

Digitaler Vertrieb und die Realtime Auswertung aller Prozesse

Vertriebsabschluss in wenigen Zügen

Beitrag vom 21.11.2019       Anzahl Abrufe: 4417

Vertriebsabschluss in wenigen Zügen

Wiederholung schafft Erfolg

Beitrag vom 21.11.2019       Anzahl Abrufe: 4348

Wiederholung schafft Erfolg

Fatale Wahrnehmungsverzerrung beim ...

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 2679

Fatale Wahrnehmungsverzerrung beim Online-Versicherungsvertrieb

Probleme in Vertriebsorganisationen ...

Beitrag vom 21.11.2018       Anzahl Abrufe: 2535

Probleme in Vertriebsorganisationen erfordern Maßnahmen zur Ursachenbekämpfung

Wahrnehmung von Marken - Alle Sinne ...

Beitrag vom 21.11.2018       Anzahl Abrufe: 4979

Wahrnehmung von Marken - Alle Sinne ansprechen?

Digitale Prozesse in der Vertriebsp ...

Beitrag vom 21.11.2020       Anzahl Abrufe: 2298

Digitale Prozesse in der Vertriebspraxis

Netzwerke lösen Kulturwandel aus

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 3162

Netzwerke lösen Kulturwandel aus

Willkommene Konkurrenz

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 2439

Willkommene Konkurrenz

Technologischer Wandel bringt Finan ...

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 2802

Technologischer Wandel bringt Finanzdienstleister an Grenzen

Einfach mehr und besser verkaufen - ...

Beitrag vom 21.11.2018       Anzahl Abrufe: 2885

Einfach mehr und besser verkaufen - mit direkter Kundenansprache

Push- und Pull-Strategie

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 6576

Push- und Pull-Strategie

Ajedo steigert den Kunden-Wertbeitrag

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 3258

Ajedo steigert den Kunden-Wertbeitrag

Ajedo - DIE digitale Vertriebsplatt ...

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 2762

Ajedo - DIE digitale Vertriebsplattform für Finanzdienstleister und Finanzmakler

Kunden lieben Klartext

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 3075

Kunden lieben Klartext

Aufmerksamkeit bei Kunden

Beitrag vom 21.11.2018       Anzahl Abrufe: 3282

Aufmerksamkeit bei Kunden

Neue Wertschöpfungen in Vertriebso ...

Beitrag vom 21.11.2018       Anzahl Abrufe: 3648

Neue Wertschöpfungen in Vertriebsorganisationen

Verkürzte Vertriebszyklen bis zum ...

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 3604

Verkürzte Vertriebszyklen bis zum Abschluss

Digital Sales und die Vorteile für ...

Beitrag vom 21.11.2020       Anzahl Abrufe: 2801

Digital Sales und die Vorteile für die Vertriebsleitung