Ajedo - Blog für digitale Vertriebsthemen

Wahrnehmung von Marken - Alle Sinne ansprechen?

Beitrag vom 21.11.2018        Anzahl Abrufe: 5707        Kategorie: Vertriebsmarketing

Wahrnehmung von Marken - Alle Sinne ansprechen?

Werbebotschaften nicht nur über das Auge vermitteln, sondern auch durch Hören, Riechen, Schmecken und Tasten: Das ist das Ziel des multisensorischen Branding.

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Ajedo - Fallstudie Software Business to Business Vertrieb

Beitrag vom 21.11.2018        Anzahl Abrufe: 3498        Kategorie: Vertrieb

Ajedo - Fallstudie Software Business to Business Vertrieb

Ein Vertriebsunternehmen soll beim Vertrieb von Business to Business Softwarelösungen unterstützt werden. Es besteht eine Vertriebsorganisation mit klassischen Vertriebsberatern und Vertriebsstützpunkten verteilt in Deutschland.

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Hyper hyper: Alles mobil im Jahr 2038

Beitrag vom 21.11.2018        Anzahl Abrufe: 3436        Kategorie: Vertrieb

Hyper hyper: Alles mobil im Jahr 2038

Die Mediaagentur Zenithoptimedia hat mit ihrer Schwester Performics, Chicago, ihre internationale Studie "The Internet of Everything" Internet aller Dinge vertieft und bis zum Jahr 2038 unter dem Titel "The Mobile of Everything" die Mobiltrends ermittelt.

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Bedeutung digitaler Vertriebskanäle steigt

Beitrag vom 21.11.2018        Anzahl Abrufe: 4398        Kategorie: Digital Vertrieb

Bedeutung digitaler Vertriebskanäle steigt

Nur jeder dritte Kunde weltweit erinnert sich positiv an den letzten Kontakt mit seiner Versicherung, so eine Studie der Unternehmensberatung Capgemini. In Deutschland sind es immerhin 40 Prozent. Um die Kundenzufriedenheit zu steigern, sollten die Versicherer demnach vermehrt auf digitale Vertriebskanäle setzen.

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Finanzvertrieb: In Zeiten von Google & Co. ist Umdenken gefordert

Beitrag vom 21.11.2018        Anzahl Abrufe: 4552        Kategorie: Finanzvertrieb

Finanzvertrieb: In Zeiten von Google & Co. ist Umdenken gefordert

Einschneidende Veränderungen für den Finanzvertrieb in Deutschland prognostiziert die Apella AG und leitet aus den Diskussionen, die sie zu Beginn eines jeden Jahres gemeinsam mit den angeschlossenen Maklern über die künftigen Schwerpunkte in der Finanzberatung führt, verschiedene Schlussfolgerungen für die Ausrichtung des Finanzvertriebes ab.

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E-Mail-Marketing bringt viel mehr Kunden als Social Media

Beitrag vom 21.11.2018        Anzahl Abrufe: 4157        Kategorie: Vertriebsmarketing

E-Mail-Marketing bringt viel mehr Kunden als Social Media

Die Unternehmensberater von McKinsey führen starke Argumente fürs E-Mail-Marketing ins Feld. Drei Tipps gibt es zusätzlich von ihnen. Bereits mehrfach wurde das E-Mail-Marketing totgesagt, aber es ist nach wie vor quicklebendig. Warum? Weil es funktioniert.

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Die Werte der Kunden wandeln sich grundlegend

Beitrag vom 21.11.2018        Anzahl Abrufe: 4849        Kategorie: Vertrieb

Die Werte der Kunden wandeln sich grundlegend

Das Trendforschungsinstitut 2b AHEAD ThinkTank" hat zusammen mit Standard Life und Unify die Studie zur Zukunft des Versicherungen" veröffentlicht. Darin wurde vor allem untersucht, wie sich der technologische Wandel auf Versicherungen und ihre Kunden auswirkt

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Online-Kommunikation von Versicherern häufig nur Mittelmaß

Beitrag vom 21.11.2018        Anzahl Abrufe: 3592        Kategorie: Vertriebskommunikation

Online-Kommunikation von Versicherern häufig nur Mittelmaß

Deutsche Versicherer haben in ihrer Online-Kommunikation noch vieles besser zu machen. Zu diesem Fazit kommt eine aktuelle Studie des IT-Beratungsunternehmens LinguLab, das die Online-Seiten der Assekuranz auf Verständlichkeit, Web-Tauglichkeit und Suchmaschinenoptimierung geprüft hat.

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Die kurzen Arme der Datenkraken

Beitrag vom 21.11.2018        Anzahl Abrufe: 5490        Kategorie: Vertrieb

Die kurzen Arme der Datenkraken

Onlinemarketing hat viel versprochen. Und ist weit hinter den Erwartungen zurückgeblieben. Warum? Sieben Antworten. Das erste Werbebanner der Internetgeschichte war grafisch schlicht gestaltet. Man könnte wohl auch sagen: Es war ziemlich hässlich. Eine schwarze Fläche mit pixeligen bunten Buchstaben und einem seltsam proportionierten Pfeil.

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Kunde droht mit Auftrag

Beitrag vom 20.11.2018        Anzahl Abrufe: 5222        Kategorie: Vertrieb

Kunde droht mit Auftrag

Eine Studie der Technischen Hochschule Deggendorf untersucht die Kompetenz von Automobilverkäufern. Das überraschende Fazit: Der Verbraucher ist oft nicht willkommen. Ein Auto gehört in den meisten Haushalten mit zu den teuersten Anschaffungen.

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Digitaler Wandel im Kundenservice von Banken

Beitrag vom 20.11.2018        Anzahl Abrufe: 4455        Kategorie: Digital Vertrieb

Digitaler Wandel im Kundenservice von Banken

Neue Herausforderung für Finanzinstitute Banken und Sparkassen sind wie andere Branchen auch längst von der digitalen Revolution erfasst, selbst wenn sie dies noch nicht verinnerlicht haben.

Dies bedeutet auch neue Herausforderungen im Kundenservice, wie Prof. Dr. Heike Simmet im heutigen Gastbeitrag erläutert.

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Strategischer Video-Einsatz in der Marketing Kommunikation

Beitrag vom 20.11.2018        Anzahl Abrufe: 3734        Kategorie: Vertriebskommunikation

Strategischer Video-Einsatz in der Marketing Kommunikation

Warum sollte ein Video im Internet für Ihre digitale Marketing-Kommunikation relevant sein? In diesem Beitrag geht es um Ziele, Vorbehalte, Vorteile, Nutzen und Ausrichtungen im Video-Marketing.

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Digitalisierung der Finanzdienstleistung: Die Marke machts

Beitrag vom 20.11.2018        Anzahl Abrufe: 3648        Kategorie: Digital Vertrieb

Digitalisierung der Finanzdienstleistung: Die Marke machts

Kunden kaufen lieber Markenware. Auch in der Finanzindustrie sind starke Marken umsatzmäßig auf den Spitzenplätzen zu finden. Wer zukünftig in der Finanzdienstleistung keine ausformulierte Marke vorweist, wird es schwer haben. Warum?

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IBM Studie zu Social Business

Beitrag vom 20.11.2018        Anzahl Abrufe: 3756        Kategorie: Social Business

IBM Studie zu Social Business

Das IBM Institut for Business Value hat in einer Studie den Wandel von Unternehmen zum Social Business beleuchtet. Dazu wurden 1100 Unternehmen weltweit befragt und mehrere Dutzend intensive Interviews mit Entscheidern geführt.

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Der moderne Kaufprozess

Beitrag vom 20.11.2018        Anzahl Abrufe: 3447        Kategorie: Vertrieb

Der moderne Kaufprozess

Über die Notwendigkeit den traditionellen Vertriebsansatz zu überdenken und warum der Verkäufer nicht mehr Bestandteil des Kaufprozesses ist. Wandlung der Kommunikation mit Kunden durch den Einsatz neuer Medien.

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Digitaler Vertrieb und die Realtime ...

Beitrag vom 21.11.2020       Anzahl Abrufe: 4659

Digitaler Vertrieb und die Realtime Auswertung aller Prozesse

Vertriebsabschluss in wenigen Zügen

Beitrag vom 21.11.2019       Anzahl Abrufe: 5008

Vertriebsabschluss in wenigen Zügen

Moderne Neukundengewinnung über di ...

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 6448

Moderne Neukundengewinnung über direkte Kundenansprache

Der Vergleich, digitale Vertriebssy ...

Beitrag vom 11.12.2020       Anzahl Abrufe: 4127

Der Vergleich, digitale Vertriebssysteme zu konventionellen Vertriebssystemen

Die deutsche Versicherungswirtschaf ...

Beitrag vom 21.11.2018       Anzahl Abrufe: 3286

Die deutsche Versicherungswirtschaft braucht strukturelle Veränderungen

Die Nähe zum Kunden

Beitrag vom 21.11.2019       Anzahl Abrufe: 4314

Die Nähe zum Kunden

Digitale Erfassung aller Vertriebsa ...

Beitrag vom 27.11.2020       Anzahl Abrufe: 5049

Digitale Erfassung aller Vertriebsaktivitäten von Vertriebsmitarbeitern

Digitale Prozesse in der Vertriebsp ...

Beitrag vom 21.11.2020       Anzahl Abrufe: 2916

Digitale Prozesse in der Vertriebspraxis

Aufmerksamkeit bei Kunden

Beitrag vom 21.11.2018       Anzahl Abrufe: 3831

Aufmerksamkeit bei Kunden

Kunden lieben Klartext

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 3817

Kunden lieben Klartext

Wandlung der Kommunikation mit Kund ...

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 3222

Wandlung der Kommunikation mit Kunden durch den Einsatz neuer Medien

Neue Wertschöpfungen in Vertriebso ...

Beitrag vom 21.11.2018       Anzahl Abrufe: 4236

Neue Wertschöpfungen in Vertriebsorganisationen

Push- und Pull-Strategie

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 7414

Push- und Pull-Strategie

Sichere Verkaufsabschlüsse durch d ...

Beitrag vom 21.11.2020       Anzahl Abrufe: 5418

Sichere Verkaufsabschlüsse durch digital Real - Opportunity Management

Konkrete Ziele setzen

Beitrag vom 21.11.2018       Anzahl Abrufe: 5541

Konkrete Ziele setzen

Den Kunden im Fokus

Beitrag vom 21.11.2018       Anzahl Abrufe: 4792

Den Kunden im Fokus

Trends der Online-Nutzung in Deutsc ...

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 5335

Trends der Online-Nutzung in Deutschland 2013

Maximale Präsenz bei Kunden über ...

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 3351

Maximale Präsenz bei Kunden über das ganze Jahr!

Der Intelligence Digital Process Se ...

Beitrag vom 04.08.2021       Anzahl Abrufe: 2218

Der Intelligence Digital Process Selling IDPS Standard

Der Vertrieb in der Finanzdienstlei ...

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 4074

Der Vertrieb in der Finanzdienstleistungsbranche

Ajedo wertet das Kundenverhalten aus

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 3824

Ajedo wertet das Kundenverhalten aus

Digitale Erfassung aller Kundenakti ...

Beitrag vom 05.12.2020       Anzahl Abrufe: 3748

Digitale Erfassung aller Kundenaktivitäten in der Vertriebspraxis